FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Weniger Toleranz!
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 27.04.04 11:50 Weniger Toleranz!
Antworten mit Zitat  

hört sich fies an, mein ich aber so.

wie viele anderen hier, habe ich die demo zeit auf blackwood, meist mit gti und gt miterlebt.

nachdem ich den gt freigefahren hab, bin ich nur noch online gefahren und habe es trotz ÜBLER zeiten geschafft mich als fairer fahrer zu präsentieren. hin und wieder kam jemand auf den server und fing an zu wrecken, nach einer verwarnung gabs meist einen kick und wenns sein musste ein ban. ich war positiv überrascht wie hervorragend das bei lfs klappte, vor allem im gegensatz zu counterstrike, das ohne plugins kein voting bereitstellt, das von der masse der spieler benutzt werden kann.

heutzutage ists jedoch teilweise zum haareraufen (vor allem tag). ich weiss net ob es daran liegt, daß ich gezwungenermaßen viel mrt fahren mußte oder obs wirklich so schlimm geworden ist.

fahrer, die unfähig sind ihr auto (und oft auch den chat) zu bedienen, stolpern über die strecke und ruinieren, wenn nicht in t1 dann beim überrundet werden das rennen vieler anderer fahrer.

oft kommt nich mal ein "sorry", auch wenn das "sorry" von vielen leuten anscheinend als legitimation für unsauberes racing benutzt wird. wer WIRKLICH sorry ist, wartet! bei kleinigkeiten, bei denen ich unsicher bin ob ich ein fehler gemacht hab, fahr auch ich weiter.

wenn man jedoch aus dem kiesbett zurück auf die strecke kommt, dann hat man auf den verkehr zu achten! und wenn man sich net sicher ist, ob man es schafft den mrt rechtzeitig in fahrt zu bringen um dem feld nicht im weg zu stehen , resetted man sein auto nicht und wartet gefälligst.

so, nu komm ich endlich auf den punkt:
heutzutage votet niemand mehr, keiner beschwert sich bei dem übeltäter wenn er unfair behandelt wird. wenn die neulinge nicht gesagt bekommen, was sie falsch machen, werden sie sich nicht bessern. wenn leute die es nicht lernen wollen, nicht gekickt und dann gebannt werden, werden sie sich nicht ändern.

ich will jetzt nicht, daß dem unsauberen gefahre nu mit militantem voten begegnet wird. ich will einfach dass mehr kommunikation stattfindet und weniger in sich reingefressen wird. oft wird der geschädigte nachdem er 4 mal das opfer war selbst zum wrecker, weil ihm einfach der hals platzt.

deshalb schlage ich einerseits vor, daß jeder etwas "erziehender" auf andere mitfahrer einwirkt. andererseits hätte ich gerne mehr server, die sich in ihrem titel oder in der welcome message dazu bekennen, dass unsaubere fahrer mit einem schnellen kick rechnen können. die CRC geschichte wird oft genannt. jedoch werden passwort geschützte server oft vernachlässigt.

packt einfach ein "CRC" mit in den servertitel und lasst ihn ohne pw-schutz laufen. vielleicht wirds ja irgendwann wieder so schön wie früher Smilie.

womit ich net sagen will, dass es nun schlecht ist.... ab 23:00 wenn die kinder schlafen müssen :P

bis denn

fetzo
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 27.04.04 12:01 
Antworten mit Zitat  

hi fetzo

ich kann nur sagen du hast recht es ist so!
und genau das ist der grund warum ich nur noch auf closed servern fahre weil ich einfach keinen bock habe mich abschießen zu lassen und noch nichteinmal ein sorry dafür zu bekommen.

ich finde es gut das man hier anregt zum cleanen fahren, was ja CRC aussagt, nur ob dies durchsetzbar ist wage ich zu bezweifeln da es zuviele neulinge gibt die teilweise von lustigen anderen spielen kommen Smilie

also wenn es möglich ist das CRC wieder einzuführen und auch besser zu führen dann sage ich auf jeden fall nicht nein.

gruß stayx
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 27.04.04 12:09 
Antworten mit Zitat  

also ich bin soo einer der nichts sagt wenn mich einer rammt Zwinker aber ich raste da net aus und werd auch net zum crascher. einfach ruhig bleiben und weiter fahren Bätsch
aber sonst bin ich auch dabei, wenn ich wüste was CRC überhaupt ist Augenrollen
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Di 27.04.04 12:13 
Antworten mit Zitat  

soweit ich weiss, darf man das crc im servertitel auch nur verwenden, wenn man auch das crc-passwort benutzt. korrigiert mich, falls ich falsch liege Zwinker.
crc ist der clean-racers-club donky. musste mal im racesimcentral forum nachschauen. dort steht alles was man wissen muss.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 27.04.04 12:51 
Antworten mit Zitat  

oh das hab ich vergessen. dann soll man halt "clean or kick" dazuschreiben oder so :P.
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Di 27.04.04 13:10 
Antworten mit Zitat  

Fetzo, da geb ich dir recht. Es wird immer unfairer, außer zu später Stunde, wenn die "alten Hasen" fahren, da gehts dann wieder.
Mittlerweile sag ich auch nicht mehr viel, weil es nervt. Nach dem 2-3.Mal kick ich dann, aber da votet kaum einer mit.
Jeder macht mal nen Fehler, dafür gibts sorry, aber das ist für viele eine Freikarte, das klingt dann schon wie "hihihi, ich hab dich abgeschossen".
Es gibt Zeiten, da ist es absolut zum kotzen, da kannst du keine Runde ohne Crash fahren, nicht mal wenn du erster bist, da mußt du in der ersten Kurve zittern, das dir keiner drauf fährt.
Also: clean or kick

(das sollte sich jeder hinten aufs Auto schreiben Zwinker )
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Di 27.04.04 13:34 
Antworten mit Zitat  

Ich stimme fetzo da auch zu. Hab auch das gefühl, das sich einiges zum schlechten verändert hat in der letzten Zeit. Die Community wird einfach immer grösser und da kommt es zu solchen Problemen. Wie wärs mit einer einer Aktion: COK Clean or Kick? Mann könnte banner erstellen, COK in den Servernamen reinschreiben, entsprechende Welcome Messages für den Server einrichten... etc. Man sollte "Clean or Kick" populär machen. Ich wär dafür. Mann könnte noch eine Seite einrichten, die definiert, was Clean or Kick aussagt, sozusagen, die HP von Clean or Kick Smilie.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 27.04.04 13:41 
Antworten mit Zitat  

Dizzy, geht doch einfacher: CRC wiederbeleben.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 27.04.04 13:42 
Antworten mit Zitat  

COcK? Zwinker Bei den Amis ruft diese Abkürzung andere Assoziationen hervor. Dennoch ist die Idee gut und richtig, nur muss sie im Endeffekt schon auf den Demo-Servern anfangen. Nur: wer will sich das antun?

Wahrscheinlich bräuchte es auch mehr GT/i-Server, um das saubere Fahren wirklich zu propagieren. Die anderen Fahrzeuge haben zuviel Power, da kann man Fehler zu schnell durch den Gasfuß ausbügeln. Bei der rollenden Handtasche und dem kastrierten Turbo aber muss man wirklich auf jedes Kilometerchen Geschwindigkeit achten, was selbst beim Überholen zu sauberer Fahrweise führen _sollte_.
Nach oben
Gast








Beitrag Di 27.04.04 13:42 
Antworten mit Zitat  

PM»Dizzy hat Folgendes geschrieben
Ich stimme fetzo da auch zu. Hab auch das gefühl, das sich einiges zum schlechten verändert hat in der letzten Zeit. Die Community wird einfach immer grösser und da kommt es zu solchen Problemen. Wie wärs mit einer einer Aktion: COK Clean or Kick? Mann könnte banner erstellen, COK in den Servernamen reinschreiben, entsprechende Welcome Messages für den Server einrichten... etc. Man sollte "Clean or Kick" populär machen. Ich wär dafür. Mann könnte noch eine Seite einrichten, die definiert, was Clean or Kick aussagt, sozusagen, die HP von Clean or Kick Smilie.


Ja, aber was ist, wenn die Idioten in der Überzahl sind?
Dann kannste ja nurn Server verlassen, und ne gute Werbung für das vielleicht zukünftige "COK" dann auch nicht
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 27.04.04 14:19 
Antworten mit Zitat  

wisst ihr, auch im spiel counterstrike gab es mal schöne und faire zeiten Sehr Glücklich....
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 27.04.04 15:28 
Antworten mit Zitat  

wär es nich möglich mit insim ein prog zu basteln, das wie der amx mod bei cs einen bei 3 von einem verursachten crashs einen ban auslöst. oder so... halt ein: COK proggi
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Di 27.04.04 15:29 
Antworten mit Zitat  

Hoellsen hat Folgendes geschrieben
COcK? Zwinker Bei den Amis ruft diese Abkürzung andere Assoziationen hervor...


Es soll jach nicht Schw.... heissen sondern COK Zwinker.

@Vykos .... hätt ich nix dagagen, hab mich zwar noch nie richtig mit CRC beschäftigt, aber warum ist das eigentlich "eingeschlafen"? Hatt sich alles sehr vernünftig angehört, was den CRC ausgemacht hat.

Laber hin laber her, etwas sollte schon passieren. Ich finde z.B. gut, dass man jetzt mit InSim Möglichkeiten hat, ein Fehlverhalten aufm Server automatisch zu ahnden. Allerdings muss das jetztige System noch sensibler werden und mehr detailiert reagieren. Ich sehe da viel Potnetial, in diesem InSim, gerade was das setuern der Server in dieser hinsicht betrifft. Fehlen nur noch die Coder, die sich einem solchen Proggi annehmen würden Zwinker Zwinker Zwinker.
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Di 27.04.04 16:23 
Antworten mit Zitat  

@ suave
nur die frage wie man das mit den chrashs handhaben soll. es kann passieren das man sich im zweikampf vershcätzt, oder einen fahrer im totenwinkel hat und diesen versehentlich abschiesst, oder einfach in der ersten kurve oder sonstwo verpeilt rechtzeitich auf die bremse zu latschen. es ist ne gute frage wie man sowas programmiern sollte, dass erkannt wird was eine absichtliche attacke ist oder wirklich ein versehen war
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 27.04.04 16:35 
Antworten mit Zitat  

also unfaires verhalten ist unmöglich von einem programm sicher zu erkennen.

viele leute sind zu faul das passwort rauszusuchen, deshalb ist crc nicht mehr richtig aktiv.

meiner meinung nach sollte einfach jeder etwas mehr darauf achten, dass es auf dem server fair zugeht. nicht nur wenn er unfair behandelt wird, sondern auch wenn andere leiden muessen.

ich denke eine neue organisation oder aehnliches brauchen wir nicht. es gibt jedoch einige server die für anfänger gedacht sind (oder gabs). imo sollte es auch welche geben die nicht unbedingt anfänger ausschliessen, aber von vornerein klarstellen, dass unsauberes racing oder benehmen zu einem schnellen kick fuehren kann.
Nach oben
Offline [FFCW]Topper




Beiträge: 594

Wohnort: Jülich

Beitrag Di 27.04.04 16:43 
Antworten mit Zitat  

dann kann ich mich ja gleich über denn ZT Server beschweren, wenn schon denn schon...also ich war auf ZT Westfalenring und brauchte noch 1 runde damit ich rennen beenden kann, die wollen restarten ich sag "bitte wartet auf die die noch nicht zuende gefahren haben" und dann werd ich gebannt.....ZT Die Keule hat auch noch für "Ja" gevotet....macht ma server wo man in ruhe fahren kann und nicht immer das einer beendet hat das rennen und gleich neustart.....
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 27.04.04 16:47 
Antworten mit Zitat  

Man sollte aber auch net zuviel den Neulingen in die Schuhe schieben !

Ganz klar gibt es Leute die es mit Absicht machen !

Und es gibt halt jene welche bei dennen passiert es im Eifer des Gefechtes , weil se halt noch zu unerfahren sind!

Aber ich hab da mal einen Kritikpunkt an die "alten Hasen" und ganz schnellen unter uns !

Als Bsp nehm ich da jetzt mal mich im MRT auf Green und Vykos , der mich da auf Start Ziel überholt hat hin zur ersten Schikane.

Also ich fuhr ganz rechts am Rand (weiter ging es nicht ) , da ich das erste mal mit dem MRT auf Green unterwegs war wußte ich halt meine Bremspunkte usw.. noch nicht und die der anderen erst recht nicht!

Als Vykos dann neben mir war , hab ich mir innerlich schon gedacht , ok , den läßte vorbei , als ich dann sah wie nah der neben mir fuhr wurde mir schon anders , und als er sich dann 2 cm vor mir auch noch genau vor mich setzte und dann bremste , hab ich vor lauter lauter den MRT nach Rechts in die Wiese gelenkt um Vykos da nicht voll reinzukrachen !

Hört sich jetzt alles komplizierter an als es ist , was ich aber damit sagen will ist:
Ihr "Pro" Fahrer solltet den Neuen ein bischen mehr Luft zum Atmen lassen .... so dicht muss man auf Public Servern nicht fahren , das könnt ihr alles schön in euerer Pro Serie machen , wo alle Fahrer damit klar kommen!

Gibt bestimmt noch schreckhaftere Fahrer als mich ... die einen dann voll abräumen .
Nach oben
Offline Mounthy




Beiträge: 458



Beitrag Di 27.04.04 17:12 
Antworten mit Zitat  

Immer wieder ein beliebtes Thema,

wie man es macht,
es ist immer eine Gratwanderung ob es hilft oder nur noch mehr stress bringt.

CRC ist wegen der "Verhaltensregeln" ne gute sache.
In sich geschlossene server zu bertreiben halt ich nicht für sinnvoll.
Dazu ist die community zu klein um auf dauer volle server zu haben
und man sperrt die "Troubleshooter" dabei auch aus, dadurch lernen sie es ja noch schlechter.


MRT oder nicht,
das "schuldige" Auto wechselt alle naselang, in demozeiten war es der GT turbo, mit s1 warens LX4/6,
jetzt ist der MRT.
Klar, es ist immer das am heikelsten zu fahrende auto wo es am meisten auffällt
aber das auto ist nicht das eigentliche problem.

Stimmt aber auch das man das verhalten "im verkehr" am besten mit dem GT/I lernen kann,
da ist eine gute Entwicklung das immer mehr S1 server gibt auf denen die "kleinen" gefahren werden.


Kicken,
bringt auch nur dann was wenn derjenige weiß warum er gekickt wurde.
Darum bringt massives kicken garnichts, der hals bei den anderen wird nur größer.

Ich versuch die Leute direkt anzusprechen, ein einfaches "pls,try to be carfull" reicht ja schon.
mehr als nen Gedankenanstoß kann man denjenigem in der Situation eh nicht geben.
Egal ob anfänger oder profi.

Falls derjenige dann ausfallen wird kann man umso besser kicken.
Den chat haben die meisten mitbekommen, die eigenliche situation nicht unbedingt.
wenn ich mal ein vote starte (was selten vorkommt) und die entsprechende diskussion vorangegangen ist
geht das voting zu 99% innerhalb von 5 sec durch Zwinker

Wie auch immer, es wird immer Anfänger geben die noch nicht wissen worum es geht
und es wird genauso immer "pro`s" geben die meinen das sie eingebaute vorfahrt haben
und den anderen nicht genug raum zum überleben geben.
Ist halt nicht alles so schwarz/weiß, daher gibt auch keine patentlösung.

Um zum tread-titel zurüchzukommen und um Fetzo zuzustimmen:
Ich fordere: Mehr Toleranz für Anfänger und wenn jemand gekickt wird einen versuch ihm zu erklären warum Smilie

my 2-cent
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Di 27.04.04 19:12 
Antworten mit Zitat  

also ich muss sagen,ich geb allen recht hier.
wir haben ja nen server(endlich) und wenn ich als admin drin bin,dann muss ich sagen,schau ich erst mal jedem n bisschen zu und sag dann folgenden satz:
xxx(name) - please take a car you can handle...(serious!)!

und naja,wenn sie dann hören,das ein admin drauf is oder er plötzlich ausm server is,dann kommen sie wieder und sind ganz nette schäfchen...
Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Di 27.04.04 20:47 
Antworten mit Zitat  

So mal mein Senf

Mehr Toleranz, das stimmt.

Aber wer bleibt noch ganz "cool" nach 10 Runden?
Beispiel? Sicher:
Da bin ich in der letzten Runde (10/10) erster, hab einen spannenden Kampf mit 2 anderen. Bei der Blackwood-Schikane hatte der eine einen kleinen Ausrutscher gemacht. "Hehe, perfekt", denkt man da doch, ne? Genau, und dann mit 2 Sekunden
mehr Abstand gen Ziellinie. Dann bei der letzten Split (Die "Allee" mit der leichten Steigung) steht doch dort ein Neuling und parkiert doch genau auf der Linie.
Tja, und ich mit ~22 FPS durchschnittlich hab doch eingestellt dass ich die gegnerischen Fahrzeuge sehr spät sehe.

WHAM!

Wen da jemand cool bleibt, bin ich Michael Jackson Augenrollen .
Was daraufhin passierte könnt ihr euch ja vorstellen. Totales Fluchen, dann hab ich ihn doch gefragt was er zum teufel hier macht (Ohne Zensur wärs glaub ich: WHAT THE HELL ARE YOU SUPPOSED TO DO?!?).

Dann gibt es noch die "coole" Seite von neulingen. Sie entschuldigen sich, und machen Platz bei Blue flag (manchmal auch zuviel Mr Green . Der eine ist mal in die Sponsorentafeln reingedüst. Man da hab ich mich weggehauen LOL Mr Green Konnte nicht mehr weiterfahren).

Mein Fazit: Seid nett, oder ich werd' bös Teufel .
Nach oben
Offline [FFCW]Topper




Beiträge: 594

Wohnort: Jülich

Beitrag Di 27.04.04 21:31 
Antworten mit Zitat  

röchtig =) *andr....rapido voll zustimm*
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 28.04.04 0:08 
Antworten mit Zitat  

aehm ich bleib vielleicht nicht immer cool, but bis auf wenige ausnahmen (dann hat der andere wirklich mehrmals totalen mist gebaut), gehe ich vom server wenn ich zu angfressen bin.

in zukunft werd ich versuchen demjenigen den sachverhalt zu vermitteln und wenn er es nicht einsieht, auf nen günstigen moment zum voten warten (nämlich nachdem er den nächsten erwischt hat).
Nach oben
Offline Mounthy




Beiträge: 458



Beitrag Mi 28.04.04 0:36 
Antworten mit Zitat  

soll ja nicht heißen das ich immer cool bleibe, mich verklagt halt mein Monitor ständig wegen Beleidigung Zwinker

Man kann natürlich auch nicht jeden furz diskutieren,
ist nur eine von vielen möglichkeiten, genauso wie gelegentlich auf den putz zu hauen.
Hat alles seine Berechtigung solange es nicht zu extrem wird.

Der wichtigste satz dazu war ja schon im ersten post:
Zitat:
ich will einfach dass mehr kommunikation stattfindet und weniger in sich reingefressen wird
Nach oben
Offline 4string




Beiträge: 8

Wohnort: WHV

Beitrag Mi 28.04.04 10:33 
Antworten mit Zitat  

Moin moin,
also ich bin neuling und bei mir läuft (leider) noch nicht alles rund,
aber in einem rennen versucht doch jeder so schnel zu fahren wie möglich. das anfänger da mehr fehler machen als die profis ist wol jedem klar. das da auch grobe dinger bei sind naja kann leider auch passieren
nur als nubi ist man dann schnell überfordert man will hinter den anderen her die chat funktionen sind einem nicht vertraut etc. naja und ich denk das der eine oder andere kleine rempler beim kampf um eine position normal ist oder nicht ?
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 28.04.04 12:05 
Antworten mit Zitat  

wenn man nicht fähig ist, sauber im feld zu fahren, dann sollte man sich erstmal zurueckhalten. vor allem sollte man nicht am limit fahren, wenn man beim überschreiten desselben sofort in einem feuerball von der strecke fliegt.

kleine rempler sind den meisten klassen ok. jedoch zaehlt die ausrede "ich bin noch nub" nicht, wenn man auf dem server mehrfach ein chaos anrichtet.

sollte nu nicht auf dich abgezielt sein, 4string. eher allgemein.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Weniger Toleranz! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz