FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 7.Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 29.04.2004
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Do 29.04.04 1:24 7.Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 29.04.2004
Antworten mit Zitat  

7. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 29.April 2004





Division 3 in South City Long



In eigener Sache ein kleines Vorwort: Anscheinend bin ich unfähig einige Screenshot mitzuliefern. Das wird aber Jessipaps noch nachholen wenn es ihm die knappe Zeit gestattet.
Noch was: Laut einer "Beschwerde" von Michael T. von den SBR werde ich seinen Kampf um den ersten Platz noch ausführlich schildern (wenn ich morgen dazu komme das Replay noch mal genau durchzuschauen)
In diesem Sinne: Viel Spass beim lesen und beim Replay guggen.

---------------------------------

Willkommen Freunde zum achten Rennen der 4Players Teamliga in der Div3.
Die Strecke heute heisst South City und wird in der Variante Long gefahren.
4 KM Hitzeschlacht die das äusserste von den Motoren und den Fahrern fordern,
4 KM abwechsungsreiche Kurvenhatz in der Hölle von SO.

Angetreten sind heute:
Maxxfrag von PM² als einziger Fahrer seines Teams an der Pole
Michael T. von den SBR gleich daneben am zweiten Platz

in der zweiten Reihe:
Warrior von der BC, daneben Ger.Dirk von den SBR

dritte Reihe:
Coneman vom xL, daneben Budbutcher vom GBD

vierte Reihe:
Madred vom xL und richie vom GBD

letzte Reihe:
Hegehog und Eddy vom RS


Sprintrennen


Auf gehts Jungs, ab in das Qualirace.
Der Start geht noch so ohne gröbere Blessuren an Leib und karosserie ordnungsgemäss durch die erste 45 Grad Kurve. In der Anbremszone der Haarnadel schleicht sich Micha T. links an Maxxfrag vorbei und zwingt ihn auf die rutschigere Aussenspur.
In Folge bleibt Maxxfrag an der Leitplanke hängen und wird von fast allen Fahrern innen überholt (eh klar, aussen ist die Leitschiene und dadurch kein Platz).
Dadurch wird Maxx bis fast an das Ende des Felds durchgereicht.
Weiter hinten versucht sich Coneman an ger.Dirk vorbeizuschmuggeln und verursacht dadurch einen heftigen Stau in der Schikane.
In der Mitte der Strecke liegen die beiden Jungs von den SBR in Führung, knapp gefolgt von Warrior.
Am Beginn von Runde 2 der quali heisst die Reihenfolgeder ersten vier:
Michael T., ger.Dirk, Warrior und Badbutcher
Das Feld hat sich stabilisiert und durch die Länge des Tracks auch etwas auseinandergezogen.
Die beiden Jungs von RS wurden leider weit abgeschlagen und tragen mit Stolz die rote Laterne gemeinsam ins Ziel.
Maxxfrag hat den Unfall in der ersten Runde gut weggesteckt und erreicht das Ziel auf dem sehr guten vierten Platz.

Die Plazierungen nach den zwei Runden Quali in der richtigen Reihenfolge:

Michael T.
ger.Dirk
Warrior
Maxxfrag
Budbutcher
Madred
Coneman
richie
Eddy
Hedgehog


Mainrace


Damit steht die Aufstellung für das Mainrace fest das in Kürze gestartet wird.
Die Startampel springt auf grün, Motoren und Fahrer heulen auf - LOS GEHTS ...

In der Schikane gehts gleich richtig zur Sache, Warrior verbremst sich und steht quer.
ger.Dirk schliesst sich dem Dreher an, kann aber sein Auto wieder in Schusslinie drehen und fällt leider auf den vorletzten Platz zurück.
Maxxfrag kann das Chaos am besten ausnützen und schiebt sich auf den zweiten Platz vor.
Damit ist Warrior hinter Michael T. und Maxxfrag auf dem dritten Platz - ein ganz normaler Rennunfall wie er leider immer wieder in der Hitze des Gefechts vorkommen kann.

Nach dem leichten Chaos ergibt sich folgende Reihenfolge:
Michael kann sich am ehesten da raushalten und führt das Feld an, dicht gefolgt von Maxxfrag.
Knapp dahinter reihen sich auf Platz drei und vier Warrior und Budbutcher ein.
Auf den Plätzen 5 bis 10: Coneman, Madred, richie, Hedgehog, ger.Dirk und als Schlusslicht Eddy.
Fast geschlossen (bis auf die Schlusslichter Hegehog und Eddy) beendet das Feld die erste Runde ohne nennenswerte Probleme und Rempeleien.
In Runde zwei kann ger.Dirk einen Fahrfehler von Hedgehog für sich ausnutzen und kommt auf Platz 5 vor.
Runde 3, erste Kurve: Maxxfrag wird von Coneman angeschoben, Coneman dreht sich in die Planke.
Maxxfrag verliert aber nur einen Platz, fährt also jetzt auf Platz 3 weiter.
ger.Dirk läuft immer näher an Warrior heran und setzt jetzt schon fast in jeder Kurve ein Überholmanöver an. Das ist aber leider bei einem Fahrer seiner Klasse kein leichtes Unterfangen.
Am Ende der fünften Runde kann Dirk eine Entscheidung erzwingen und fährt an Warrior innen in der 180 grad Kurve vorbei. Ein Glück noch für Warrior dass er nicht in den Leitschienen hängen geblieben ist.
Siebende Runde: Dirk verbremst sich in der Haarnadel, Warrior nützt seine Change gnadenlos und zieht wieder vorbei.
Neunte Runde: Die erste Überrundung steht an, dran ist der arme Eddy. Während Warrior noch problemlos an dem armen Eddy vorbeiziehen kann, hat Dirk echte Probleme und wird von Eddy fast umgedreht.
Das wird von Warrior beinhart ausgenutzt und der Vorsprung auf knappe zwei sekunden erhöht.
In der elften Runde Wirft ein Verbremser Dirk weit zurück, jedoch kann er einen Platzverlust vermeiden. Warrior ist hiermit fast unerreichbar geworden.
Ende elfter, anfang zwölfter Runde: Der nächste der armen Schweine (diesmal hedgehog) steht zur Überrundung an, die blaue Flagge wurde bereits ausgesprochen. Problemlos lässt hedgehog Dirk vorbeiziehen - die Aufholjagd kann unterbrechungsfrei fortgesetzt werden.
Der Rückstand auf Warrior beträgt nun beinahe uneinholbare 12 Sekunden. Wenn kein Wunder passiert, oder Warrior einen gröberen Schnitzer in seine fahrweise einbaut wird sich Dirk wohl oder übel geschlagen geben müssen.

Sollte sich hier jemand darüber mokieren dass ich nur über das Duell Dirk vs. Warrior schreibe, eine kleine Anmerkung meinereiners: Das Feld hat sich bereits über eine halbe Runde weit auseinander gezogen, die meisten Fahrer fahren ein Rennen gegen sich selbst und die Uhr.

Weiter im Duell:
Warrior fährt sein einsames Rennen auf Platz vier entgegen, knapp 9 sekunden hinter Maxxfrag und 10 sekunden vor Dirk.
Doch dann ein unglaublicher Akt von Fairness: Am Ende der 15.ten Runde verschenkt Warrior seinen Platz unaufgefordert an Dirk.

Das Endergebniss schaut dann so aus:

Platz eins geht an Michael T. mit einem grandiosen Start-Ziel Sieg
Zweiter wird Coneman, als dritter überquert Maxxfrag die Linie.
4.) GER.Dirk
5.) Warrior mit der fairsten Aktion aller bisher gefahrenen Rennen
6.) Budbutcher
7.) Madred
8.) richie
9.) Hedgehog (diesmal ohne vom Server geflogen zu sein)
10.) Eddy als stolzer Träger der roten Laterne

Meine persönlichen glückwünsche an den Sieger, Micha hat wieder gezeigt dass er zu den besten Fahrern der Community zählt. Einen Extra-Glückwunsch an Dirk und Warrior für ihr geniales und faires Duell.
Einen ganz grossen und fetten Bonuspunkt an Warrior für die fairste Aktion des Rennens.

Dann noch einen Gruss an alle Fahrer der Div3: Wir sehen uns wieder im nächsten Rennen wenn es dann auf Blackwood heisst: Gentleman, start your Engines

---------------------
Nach oben
Andreas Speer








Beitrag Do 29.04.04 1:29 
Antworten mit Zitat  

Bericht wird heute noch entsprechend verpackt.... Zwinker
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Do 29.04.04 1:32 
Antworten mit Zitat  

mann bist du flott mit dem antworten ...
Nach oben
Andreas Speer








Beitrag Do 29.04.04 1:36 
Antworten mit Zitat  

Zufall - sollte eigentlich schon längst Heia machen.... Zwinker
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Do 29.04.04 10:44 
Antworten mit Zitat  

Für das erste Mal nicht schlecht. Nur der Vorfall in Runde 3 lief total anders ab. MAXXFrag war mindestens 100m vor mir und hat nach Start/Ziel aus Eigenverschulden die Ideallinie nicht getroffen. Was passiert? Er donnert mit 160 rechts in die Leitplanke und dreht sich unglücklicherweise genau auf die Ideallinie rauf. Bei 160km/h am Ausgang der Kurve war es unmöglich für mich auszuweischen und ich bin MAXXFrag seitlich "reingedonnert". Ich habe vor dem Dreher MAXXfrag in keinster Weise angestossen, da dieser ja viel zu weit entfernt war.
Meiner Meinung nach kann MAXXfrag froh sein, dass er so schnell wieder in Fahrtrichtung stand und somit nur einen Platz verloren hat.

So hab ich zumindestens diesen Vorfall erlebt.
Nach oben
Gast








Beitrag Do 29.04.04 11:59 
Antworten mit Zitat  

@Coneman, da haast du vollkommen recht, war ein Fahrfehler meinerseits der dich leider in arges Bedrängnis gebracht hat.

Noch zum Qualirace, in der scharfen Links, nach der Unterführung habe ich innen Platz gelassen, damit Michael T. und Warrior durch konnten. Allerdings krachte Warrior in Michael, und dann an die Planke, stand somit vor mir, da ich ja aussen war. Als Folge knallten alle Fahrer nach einander in meine Linke Seite und so kam ich erst weiter als alle vorbei waren.

Mainrace: Auch hier war Warrior in der ersten Kurve zu ungestüm. Diesmal konnte ich das allerdings ausnutzen und 2 Plätze gewinnen.

Auch wenn Warrior am Ende Dirk vorgelassen hat, es war sicher nicht gerade ein faires und clean race von ihm, Meine Meinung, wozu sich gerne jeder äussern kann.

Nochmal Gratz an Michael T. und Coneman Zwinker
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Do 29.04.04 12:01 
Antworten mit Zitat  

Ach verdammt, jetzt hab ich hier als Gast reingeschrieben, naja egal, obiger Beitrag ist auf jeden Fall von mir. Bin in der Uni und hab vergessen mich einzuloggen *gr*.
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Do 29.04.04 14:33 
Antworten mit Zitat  

Hast Du gut gemacht Dark. Bätsch

Aber einen so langen Text zentriert zu lesen, geht echt auf die Augen. Sehr Traurig

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, das dieses das Schlimmste an diesem ansonsten super Forum ist ?
Nach oben
Offline Modred82




Beiträge: 55


Geburtstag: 24.07.1982
Beitrag Do 29.04.04 14:38 
Antworten mit Zitat  

Nur ne kleine Anmerkung meinerseits. In LFS sieht "a" und "o" ziemlich ähnlich aus. Mein Nick ist Modred, aber sonst super!
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Do 29.04.04 14:48 
Antworten mit Zitat  

ja sry maxxfrag aber mehr als entschuldigen und leute vorbeilassen kann ich da auch nicht .
Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Do 29.04.04 14:56 
Antworten mit Zitat  

Modred hat Folgendes geschrieben
Nur ne kleine Anmerkung meinerseits. In LFS sieht "a" und "o" ziemlich ähnlich aus. Mein Nick ist Modred, aber sonst super!


Und Richie schreibt man mit "y"

Aber ansonsten ein guter Bericht. Nur weiter so!
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Do 29.04.04 16:35 
Antworten mit Zitat  

Sorry Jungs, das ist (mehr oder weniger) mein erster offizieller Fahrbericht.
Sollte ich dazu verdonnert werden auch alle anderen Beiträge schreiben zu müssen (/ dürfen) werd´ ich mich schwer ändern ... versprochen

Das mit den Namen ist so ein hauptproblem bei mir, ich tu mich echt schwer Namen zu merken (aber im real-life reicht meistens ein "he-du" auch völlig aus) *g*
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, gehe immerhin schon auf die 44 zu ... (leise rieselt der kalk oder: der gonokokke sitzt und lauscht wie der urin vorüberrauscht)

Wartet mal das nächste Rennen ab ...
Wenn ich so könnte wie ich wollte, würde der Rennbericht spätestens 4 Stunden nach Ende des Rennens hier online nachzulesen sein - aber ich muss mich da mit Jessi absprechen - EIN rüffel reicht *g*

edit: JAJAJA, macht mich fertig - ich steh drauf *gg*
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Do 29.04.04 16:56 
Antworten mit Zitat  

Jo, wir Alten haben es nicht leicht.
Ständig müssen wir uns was merken. Lachend

Für Deinen ersten offiziellen Bericht war es in Ordnung.
Nächstes Mal noch mit ein paar Situationsbildern auflockern und schon sieht das viel besser aus. Bätsch
Nach oben
Mett Dilln








Beitrag Do 29.04.04 21:28 
Antworten mit Zitat  

hab mir die schluffen angezogen und sitze mit ner heizdecke im rücken am compi und hab mir den rennbericht von meinem ziwi vorlesen lassen...Zwinker

das zum thema alte männers... Mr Green

is doch supa geworden...Smilie...wie chuck schon sagte - noch ein paar bilder rein ... und die replay´s...fettich... Daumen rechts
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Do 29.04.04 22:14 
Antworten mit Zitat  

Die Bilder sind unterwegs zu Jessi ... wie gesagt: ich scheine zu dämlich zu sein meinen Bericht mit Bildern zu würzen.
Zur Sicherheit nochmal den direkten DL-Link zu den Bildern: http://www.c23.at/~r_goeder/replay_pics.zip
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Fr 30.04.04 14:51 
Antworten mit Zitat  

wens interessiert, hier der link für die bilder in 1024x768:
http://www.c23.at/~r_goeder/replay_pics_gross.rar
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 7.Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 29.04.2004 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz