FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Wertungssystem 24H-Rennen fertiggestellt
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Do 29.04.04 10:09 Wertungssystem 24H-Rennen fertiggestellt
Antworten mit Zitat  

Ganz kurz und knapp....schaut einfach auf www.24H-Rennen.de.tc Smilie Dort wird alles erklärt..Wenn ihr trotzdem fragen, anregungen oder sonstwas habt...bitte schreiben Smilie

Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Do 29.04.04 15:12 
Antworten mit Zitat  

Also ich muss schon sagen! Alle Achtung! Da habt ihr aber jede Menge Gehirnschmalz investiert.

Auf den ersten Blick ist das Wertungssystem wasserdicht. Hört sich richtig gut an. Eure Organisation macht einen super Eindruck. Da kommt Freude auf das Race auf.

Gruß
Plumeau


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 29.04.04 16:07 
Antworten mit Zitat  

Ich hab dazu mal ´ne Frage:
Wie wollt ihr die letzte Sekunde der 24h einfrieren ?
Normalerweise fährt jeder nach 24h noch seine Runde zuende !
Damit habt ihr auch keine "Überstandszeit", sondern ganze Runden.

Ansonsten gefällt mir das System.


Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Do 29.04.04 16:16 
Antworten mit Zitat  

Also...da wird sich wohl en Admin mit der stoppuhr hinsetzen.... Smilie
Wenn jeder seine Runde zuende fährt Wird das Ergebniss verfälscht. Zwar maximal nur 1ne runde aber es is falsch.... deshalb das mit der Überstandszeit...


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 29.04.04 22:43 
Antworten mit Zitat  

Das stell ich mir etwas schwer vor, 15 Autos mit EINER Stoppuhr zu messen !
Das Ergebnis ist aber nicht falsch. Es wäre nur falsch, wenn du sagst,
wir fahren ein Rennen, welches genau 24h dauert.
Wir fahren aber ein 24h-Rennen, und das bedeutet im RL:
24 Stunden + die angefangene Runde.
Ob einer nach 24h gerade eine neue Runde angefangen hat, oder einer
kurz davor ist, eine zu beenden, gehört zum Reglement, und bedeutet
keine Ungenauigkeit.
Du machst es dir so nur unnötig schwer.
Ich weiss nicht, wie das gehen soll mit einer Stoppuhr.


Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Fr 30.04.04 0:04 
Antworten mit Zitat  

Gibts schon eine Zahl der angemeldeten Fahrer ?
Ich hab mal mich und meinen MRT angemeldet, aber nur in einem Team. Allein fahre ich keine 24 Stunden, so masochistisch bin ich nicht veranlagt


Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Fr 30.04.04 5:37 
Antworten mit Zitat  

Hm was soll ich großartig sagen? Find die Idee genial :)=

Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Fr 30.04.04 8:50 
Antworten mit Zitat  

Ok dann verändern wir das ganze etwas....dann zählen wir die 24H plus die fertigzufahrende Runde - wenn es dann einen gleichstand geben sollte, gewinnt das Team das als erstes ins Ziel gefahren ist. Somit muss der Admin nur die Zielreihenfolge notieren.....

@TheDarkOne zur zeit sind 3 Teams und 2 Einzelfahrer fest gemeldet mit dir jetzte 3 - die Zwei wollen GTi /GT fahren....ich schreib dir heut mittag mal die namen auf dann kannste se mal anlabern.....vll könnt ihr euch auf ein auto einigen.


Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 30.04.04 9:31 
Antworten mit Zitat  

genau 24h, eh? Da wird es ziemlich viele geben, die am Ende vom Server fliegen wegen ihrer 24h Discos vom Anschlußprovider. Smilie

Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 30.04.04 9:31 
Antworten mit Zitat  

also wenn ichdas richtig verstanden habe, gewinnt das team, was in der Durchschnittlichen Rundenzahl relativ am nächsten an den WR ankommt?
ui das is tough Smilie


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 30.04.04 9:37 
Antworten mit Zitat  

Hoellsen hat Folgendes geschrieben
genau 24h, eh? Da wird es ziemlich viele geben, die am Ende vom Server fliegen wegen ihrer 24h Discos vom Anschlußprovider. Smilie

Das wär wohl zu lustig, in den letzten Minuten vor Rennende fliegen alle vom Server! *g*

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass auch nur einer die Zeit durchstehen wird! Wenn ihr unbedingt so ein elende langes Rennen fahren wollt, dann fahrt 5 Stunden oder so ...


Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Fr 30.04.04 9:52 
Antworten mit Zitat  

ich glaube ihr habt das nich so ganz von anfangan mitbekommen....wir fahren hier in Teams ... die fahrer wechseln sich ab... Smilie

Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Fr 30.04.04 10:16 
Antworten mit Zitat  

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
/me slaps Hoellsen und majestic around a lot with a large trout!
:>


Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Fr 30.04.04 12:45 
Antworten mit Zitat  

Mal zum nerven ein paar Fragen:

Darf man in der zwischenzeit wo man nicht fährt den server verlassen ?
Was passiert bei Serverkicks, also wenn ein Fahrer von Server fliegt ?
Darf man bei Motorschäden an die Box ? - ich denke mal dass das kein Motor aushält ...
Wann wird der Fahrer gewechselt (ich denke mal das ist Teamsache, aber man kann nie wissen) ?

Wenn mir noch was einfällt nerv ich euch weiter *g*


Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 30.04.04 13:11 
Antworten mit Zitat  

@ thedarkone
lies dir die regeln auf www.24h-rennen.de.tc durch

Darf man in der zwischenzeit wo man nicht fährt den server verlassen ?
ja...es ist auch zu wenig platz auf dem server für alle fahrer

Was passiert bei Serverkicks, also wenn ein Fahrer von Server fliegt ?
reconnecten und weiterfahrn

Darf man bei Motorschäden an die Box ?
musst dem adimn bescheidsagen..steht genauer in den regeln

Wann wird der Fahrer gewechselt
das ist teamsache wer wie lang fährt


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 30.04.04 13:44 
Antworten mit Zitat  

was heisst reconnecten und weiterfahren?
zählen dann die Runden alle noch, die man vorher gefahren hat?


Nach oben
Offline -Fruzel-
Mark R.




Beiträge: 1550

Wohnort: NRW

Beitrag Fr 30.04.04 15:04 
Antworten mit Zitat  

HMM die Regelwerk ist genial.... und ich sag mal so... ne Liste mit schon angemeldeten leuten wäre net schlecht!

Mal schaun, aber ich spiele mit dem gedanken mitzumachen!

FruzelCarTuning arbeitet an einer 24h lackierung Smilie


Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Fr 30.04.04 15:21 
Antworten mit Zitat  

@ Orion
klaro zählen da die runden die du schon gefahren bist.-.. die admins müssen dann halt darauf vertrauen das die leute die fahren dann nicht bescheißen...wenn sies vorher nich gesehen haben...aber es gibt dann auch ein komplettes replay das man dann zur not mit einbeziehen kann...

@fruzel währe echt toll wenn du dabei währst...

Hier die schon angemeldeten Teams und Fahrer die noch Teams suchen

Einzelfahrer die Teams suchen:
[SBR] TheDarkOne] Wunschwagen MRT5
SkybeAT Wunschwagen XF Gti
Breezer Wunschwagen XR GT
Teams
RS-Racing 3 Fahrer Clonkey, Hedgehog, Lupo Wagen MRT5
TPS 4Fahrer Stayx, John Lennon, Plumeau, Bright Devil mit XF GTi
GRC 3 Fahrer Sven, Mett Dilln, Mc.Cormick mit FXO Turbo

So siehts immo aus...ich hoffe es melden sich noch ein paar teams an


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 30.04.04 17:21 
Antworten mit Zitat  

ich hab grad bei der anmeldung eine fehlermeldung bekommen o_0
bevor ich das 2 mal schicke, hier die daten:

ZockerTempel #GTi
XF GTI
4 fahrer
ORION (ORION)
Baali (Baali)
Falcon (Falcon)
Devil 007 (Devil 007)

ORION
ORIONthegod(a)web.de
161365237


Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Sa 01.05.04 3:46 
Antworten mit Zitat  

wow super ... noch en team...langsam füllt sichs... Smilie

Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 01.05.04 11:08 
Antworten mit Zitat  

mal ein kleines prewiev... Zwinker

GTI_ZT_24h_prev.jpg 
Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Sa 01.05.04 11:30 
Antworten mit Zitat  

Wow...sieht echt schick aus...

Nach oben
Offline SkybeAT




Beiträge: 157

Wohnort: Dresden

Beitrag Sa 01.05.04 13:56 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mich mit nem GTI für ein Team entschieden, fahre aber auch andere Autos, falls es dem Team zuträglicher wäre. Bräuchte dann allerdings mal ein fahrbares Setup für nen Anfänger. Hab momentan nur den GTI in der mache.

soviel dazu.


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 01.05.04 15:47 
Antworten mit Zitat  

So, ich hab in Absprache mit Synix mal ein Decal gemacht für die Startnummern:

Ich weiß nicht ob man ppf->pps konvertieren kann, damit ihr das mit photoshop öffnen könnt...


24h_Startnummer.jpg  GTI_24h_ZT_prev2.jpg 
24h_Startnummer.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  4,97 KB
 heruntergeladen:  123 mal


Zuletzt bearbeitet von ZT-ORION am Sa 01.05.04 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Sa 01.05.04 16:14 
Antworten mit Zitat  

Sodelli dann will ich auch mal ne Vorab-Version des GRC 24H-Skins herauszugeben

24HGRC.JPG 
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Wertungssystem 24H-Rennen fertiggestellt Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz