FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Zum Tod von Roland Ratzenberger
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 30.04.04 0:37 Zum Tod von Roland Ratzenberger
Antworten mit Zitat  

Das Katastrophenwochenende von Imola 1994 hat in der Formel 1 viel verändert, vor allem aber hat es zwei Fahrern das Leben gekostet, von denen einer leider etwas in Vergessenheit geraten scheint.

Heute ist es auf den Tag 10 Jahre her, dass Roland Ratzenberger bei einem Unfall in der Villeneuve-Kurve in Imola ums Leben kam.
Wegen eines gebrochenen Frontflügel-Flaps war sein Simtek unlenkbar geworden.
Fatal in einer Vollgaskurve.

Roland Ratzenberger hatte sich den Weg in die F1 hart erarbeiten müssen. Nach Erfolgen in der Formel Ford und der Formel 3, kam er über die F3000 in die japanische Sportwagenszene.
1991 sollte er bereits die Chance erhalten, für den Neuling Jordan in der F1 zu fahren, jedoch sprang in letzter Sekunde ein Sponsor ab.
1994 schliesslich kam er zu Simtek, der Traum von der Formel 1 wurde wahr - bis zu jener Kurve in Imola...



Wer mehr über den sympathischen Österreicher erfahren möchte:

Pünktlich um 13.18 Uhr, exakt 10 Jahre nach Ratzenbergers Tod, wird heute die Page www.roland-ratzenberger.com geschaltet.

Ich hoffe, man wird sich auch weiterhin an ihn erinnern.
Nach oben
Offline Tequilladealer




Beiträge: 331

Wohnort: Gütersloh

Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 30.04.04 14:42 
Antworten mit Zitat  

find ich sehr sozial von dir das zu posten !
Nach oben
Andreas Kleinwächter








Beitrag Fr 30.04.04 20:16 
Antworten mit Zitat  

hm ich hab damals aufgehört F1 zu gucken als Bellof und De Angelis starben (meine damaligen Faves). Als junger Bub war mir das irgendwie too much.
Gut dass die F1 schon so lange keine Toten mehr hatte, früher war das ja fast normal dass jede Saison einer der Fahrer draufging.
Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dabei ist das gerade gar nicht so lange her.
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Fr 30.04.04 20:41 
Antworten mit Zitat  

Das es dabei aber Streckenposten erwischt, ist auchnicht so schön Traurig.

Trotzdem toll, dass das angesprochen wird. Ja, Senna war groß, und er war warscheinlich auch viel größer als Ratzenberger, aber man sollte ihn niemals vergessen.

2 Fahrer an einem Wochenende gestorben Traurig.

Ein Glück, das der Sport heute "relativ" sicher ist.
Nach oben
Andreas Kleinwächter








Beitrag Fr 30.04.04 21:26 
Antworten mit Zitat  

ja die Streckenposten hatte ich beide vergessen, sorry :/
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 01.05.04 14:59 
Antworten mit Zitat  

Gutes Topic! Die Sache ist mir letzte Woche bei RTL nicht nur einmal sauer aufgestossen. Alle Welt redet immer von Senna und wie tragisch er doch vor 10 Jahren ums Leben gekommen ist. Klar war er eine Legende, aber war sein Leben deshalb mehr wert als das von Roland Ratzenberger? Ich denke nicht...
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Sa 01.05.04 16:15 
Antworten mit Zitat  

hm. gut das du das gepostet hast. kannte den ratzenberger bis gerade gar nicht.
Nach oben
Mett Dilln








Beitrag Sa 01.05.04 16:17 
Antworten mit Zitat  

finde ich klasse das hier auch mal an ihn erinnert wird...Smilie

klar war senna ein ausnahmefahrer mit charisma...
aber jeder der sein leben für seine (unsere) leidenschaft verloren hat sollte nicht mal nur in einem nebensatz erwähnt werden...

irgendwie taktlos ein special nur über senna zu machen...
wenn man schon 10 jahre zurückblickt sollte man das gesamte wochenende berücksichtigen...war ein schwarzer tag der F1...Traurig
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Sa 01.05.04 17:09 
Antworten mit Zitat  

ein schwarzes wochenende. man sollte das ganze betrachten. nicht nur das eine allein, egal ob ratzenberger oder senna. beider haben ihren traum gelebt. leider mussten beide dafür selbiges lassen Traurig
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Zum Tod von Roland Ratzenberger Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz