FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> die NORDSCHLEIFE in Gran turismo 4!!!
Seite 6 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag So 08.08.04 13:43 
Antworten mit Zitat  

hab keinen bittorrent-client oder was auch immer man da braucht.

EDIT: Okay, hab den bittorrent installiert. War nicht schwer Zwinker Das bekomm sogar ich hin. Danke nochmal.


Zuletzt bearbeitet von pod.Fear am So 08.08.04 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 08.08.04 13:46 
Antworten mit Zitat  

BitTorrent UND DirectDownload

http://www.xboxyde.com/leech_625_en.html

Man muss den Download mit einem mal durchziehen, da bei einem RESUME mit einem Downloadmanager nach Username + Password gefragt wird.
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag So 08.08.04 14:21 
Antworten mit Zitat  

bei mir geht er erst gar nicht... lohnen sich die 466mb denn?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 08.08.04 15:11 
Antworten mit Zitat  

Nicht wirklich!

1 Runde im BMW 120i auf der Nordschleife in der Frontsdchürzenansicht, Cockpit gibt es doch garnicht! Man sieht also wie bekannt nur den Aspahlt vor sich und dazu die eingeblendeten Instrumente. Ich hab mir das Vid runtergeladen, weil ich dachte, man sieht tatsächlich ein Cockpit.

]Robsen[ hat Folgendes geschrieben
Es ist eine komplette Runde in der Cockpit-Ansicht ...

Nach der Runde sieht man davon nochmal das Replay! :/

btw: Der Typ kann schon fahren, aber mit PS2-Pad ist das nunmal nicht wirklich besser möglich. Ruckartige Lenkbewegungen ...
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag So 08.08.04 15:47 
Antworten mit Zitat  

Jo, würde auch sagen, dass der Kerl weiss, wie die Schleife geht, allerdings mit Pad....schwer.

Ich muss sagen: Nordschleife extrem gut umgesetzt. Allerdings ist die Fahrphysik ein witz. Da kann man machen, was man will. Trotzdem juckts mir dabei irgendwie in den Fingern. Hätte auch gerne ein Spiel, wo man die Nordschleife fahren kann (und zwar in solch schöner Grafikpracht @ all GPLlers Zwinker )
Nach oben
Offline ]Robsen[




Beiträge: 532


Geburtstag: 25.07.1975
Beitrag So 08.08.04 17:03 
Antworten mit Zitat  

@n!majestic sorry wegen der Cockpit-Ansicht, das war mein Fehler (ich nenn das so).

Auch mit Pad habe ich schon Leute wesentlich besser fahren gesehen.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 09.08.04 2:09 
Antworten mit Zitat  

die fahrphysik ist kein witz und das geht mit dem pad wirklich besser. stichwort:analog-sticks.
das sieht in dem video so aus als wär der mit den digitalen buttons gefahren.

bin schon den prolog gefahren, mit pad und analog-sticks, das hat wirklich spass gemacht, mit dem skyline gtr durch dieses enge mittelmeerdorf durchzuheizen.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 09.08.04 3:33 
Antworten mit Zitat  

selbst die buttons der pads (PS2-PAD) sind analog in GT 3, GT3 Concept und GT4 Prologue . Selbst mit siesen piselchen an knopfwegen kann man gefühlvoll gas geben !
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mo 09.08.04 9:18 
Antworten mit Zitat  

///XPR-vladimir hat Folgendes geschrieben
die fahrphysik ist kein witz


Wenn das so ist, würde mich das wirklich freuen. Erzähl doch mal ein bisschen.
Bei dem Nordschleifenvideo ist der halt Linien gefahren, die in der Realität sofort zum Abflug geführt hätten, aber das Auto hat sich immer wieder auf wundersame Weise gefangen.
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag So 29.08.04 19:30 
Antworten mit Zitat  

Gibt mittlerweile viele neue Infos zu GT4.

Zur Realitätsnähe der Nordschleife:
Das Team war 1 Monat vor Ort. Sie haben Satelittenaufnahmen, Pläne der Nürburgring AG, Pläne vom deutschen Vermessungsamt und original Telemetriedaten von Audi verwendet. Danach sind sie die Strecke ein paar mal mit 5 km/h und einem LKW abgefahren. Der LKW hatte 3 hochwertige digitale Präzisionskameras in alle Richtungen angebracht. Damit wurde die Strecke nochmal in feinerer Auflösung vermessen und Bodenwellen Gefälle/Steigungen registriert.

Ergebnis : maximal 15mm Abweichung zur Realität.
Der Chefprogrammierer ist nach extrem vielen virtuellen Runden die Strecke zum ersten Mal in der Realität gefahren. Er kam flüssig durch. Der einzige Unterschied der ihm auffiel war, daß die Strecke an einer Stelle leicht abschüssiger ist. Das wurde aber mittlerweile korrigiert.

Ein deutscher Profi Rennfahrer, der die Strecke bereits sein Leben lang fährt und in der Nähe wohnt hat nur eine Sache festgestellt. An einer Stelle ist der Schatten etwas tiefer in der Strecke, da die Bäume höher sind. Auch dieses Feedback wurde ernstgenommen und korrigiert.

Mehrere Profirennfahrer fuhren die Strecke virtuell mit den gleichen bzw. vergleichbaren Autos ab. Ihre Rundenzeiten wichen um nicht mehr als 1% zur Realität ab. Das ist bei Rundenzeiten von mehr als 7 Minuten beachtlich!
Die Autos springen an den gleichen Stellen wie in echt. Auch die gleichen Einlenkpunkte, Bremspunkte und Vollgaspunkte können 1:1 im Spiel benutzt werden. Rennfahrer konnten ihre Erfahrung auf der echten Strecke im Spiel voll ausnutzen und fuhren auf Anhieb besser als die Computerfahrer.

Es existieren auch ein paar Videos, wo der Vergleich gezogen wird. Links Spiel, Rechts Realität. Die Autos verhalten sich fürs Auge nahezu identisch. Kaum Abweichungen.

Zur Realitätsnähe der Fahrphysik :
Ein Großteil der Autos wurde ausgeliehen und mit Sensoren und Meßsystemen bestückt. Es wurden Grenzsituationen gefahren und alles aufgezeichnet. Audi hat original Telemetriedaten von ihren DTM Audis beigesteuert. Das Auto ist also extrem nah an der Realität.
Jegliches Feedback der echten Rennfahrer wurde sehr ernst genommen.

Das Budget für GT4 war auch ziemlich groß. Ich wette, daß so mancher Hersteller eine Kopie für private Simuationen kriegt. Speziell angepasste Versionen mit den originaldaten der Autos. Audi, VW ... machen es schon vor Zwinker

Ich denke die Fahrphysik wird besser als LFS. Bei LFS wird die theoretische Physik programmiert soweit es eben geht. Und da wird sicher auch nicht alles einprogrammiert ... das kann man als einzelner Programmierer gar nicht bewerkstelligen. Aber das ist nichtmal das Problem.
Das Problem ist, daß bei GT4 eben zu dieser theoretischen Physik die echten Messwerte der Autos dazugenommen werden. Und das bringt ein weitaus klareres Bild der Realität mit sich. Das ist auch der Grund, warum eben nicht alles simuliert wird, sondern Autohersteller ihre Autos weiterhin auch auf Testfahrten mit Messgeräten schicken. Eben genauso wie die Programmierer von GT4 Zwinker

Und bitte keine Vergleiche mit Prologue. Das hatte noch die alte Fahrphysik leicht verändert von GT3 drin. War also unter dem Niveau von LFS. GT4 dürfte darüber liegen wie oben erwähnt.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 29.08.04 20:49 
Antworten mit Zitat  

Scheiß die Wand an!!! Erstaunt Mr Green

Das hört sich ja dermaßen geil an...
Da weiß man gar nicht, worauf man sich mehr freuen soll:
RBR (jaja.. die Schweizer haben´s schon), GTR, GT 4, oder LFS?
(-auf die Gefahr, jetzt gesteinigt zu werden...) Zwinker

Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mi 29.09.04 0:43 
Antworten mit Zitat  

Nochmal neue News :

Nun ist Tokyo Game Show und da kamen einige neue Details raus. Es ist in GT4 nicht nur möglich selbst zu fahren, sondern auch fahren zu lassen und das Team Managment zu übernehmen. Man muss dann auf Benzinverbrauch, Reifenverschleiß etc. achten und Anweisungen an den Fahrer wie Überholen per Funk geben.
Dann gibt es einen Photo Mode und so wie es aussieht um die 50 Strecken und über 650 Autos.

Zur Physik : Benzinverbrauch ist drin und soweit ich gelesen habe auch Reifenverschleiß. Man muss ja immerhin auch auf die Wahl der Reifen achten ... desweiteren eine komplett animierte Boxenmannschaft.

Die Fahrphysik scheint dermaßen genial programmiert zu sein, daß sogar Auto Sport (ihr kennt sicher diese Zeitschrift mit ihren Supertests und Horst von Saurma, der flotte Nordschleifenrunden fährt) in der aktuellen Ausgabe einen Bericht darüber hat. Auch dort wurde bestätigt, daß die Rundenzeiten virtuell fast 1:1 den echten Zeiten entsprechen, wenn man dort so mutig wäre wie in GT4 Zwinker
Der Rennfahrer meinte sogar, daß sich GT4 etwas schwerer fahren läßt als die Realität, dafür aber beim Abflug keine Gefahr besteht und es auch nichts kostet Zwinker

@vykos : Spritverbrauch ist auch drin und es wurde wohl auch der Schwerpunkt etc. berechnet. Im Prinzip genau wie bei der kommenden S2. Nur wurden die Werte mit Hilfe echter Telemetrie und Messinstrumenten an die Realität angepasst. Ihre Berechnungsengine wurde quasi feingetuned mit echten Daten.

Wie gut sie dann ist kann ich erst bestätigen, wenn ich sie im Dezember daheim habe. Aber nach allen Vorberichten und Erfahrungsberichten, scheint die Physik der Hammer zu sein.
Der einzige Wehrmutstropfen : Es gibt kein Schadensmodell. Bei all der Physikberechnung und Grafikpracht schafft das die PS2 nicht ganz.
Das kommt eventuell, wenn die Hersteller mitmachen würden mit GT5 für die PS3 ... dort haben sie wegen Blue Ray auch wieder massig Platz (zwischen 50 GB und 200 GB wohl) für die Software und Prozessoren die 4 3 Ghz Prozessoren der X Box trotzen sollen.

Der Online Modus wurde leider auch entfernt ... hat wohl noch nicht so funktioniert wie sie sich das vorstellen.

Ansonsten wird es echt ein Top Spiel. 650 richtig gut aussehende Autos mit genialen Strecken.
Da sind auch ältere Muscle Cars aus den USA dabei, moderne Autos, Oldtimer bis hin zum ersten 2 PS Auto von Benz, was noch aussieht wie eine Kutsche oder z.B. der Käfer.
Desweiteren könnte diesmal endlich Ferrari mit von der Partie sein und über VW eventuell sogar Lamborghini ... mal schauen.
Sogar absolute Exoten wie Jay Lennos Panzerauto mit 800 PS sind wohl dabei Zwinker

Zu den Tuningmöglichkeiten kommt jetzt wohl auch NOS dazu. Wie weit das bei normalen Rennen einsetzbar ist ist fraglich ... geht wohl eher um die Drag Races ...

Schaut euch einfach mal die Screenshots an :

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=49059&page=1&pp=20

Dort sieht man unter anderem auch einen Käfer Smilie Schöne Bilder von der Nordschleife ...

Die Fahrer sind übrigens in GT4 wohl komplett animiert inklusive Schaltvorgang ...
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mo 17.01.05 16:33 Verkaufe GT4!
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich ich biete hier 2 Sachen zum Verkauf an. Falls das nicht im Sinne des Forum ist, bitte mit bescheid geben und löschen Zwinker

1. Gran Turismo 4 VOLLVERSION (NTSC, Japanisch, Spielbar mit Modchip oder entsprechender Konsole)

2. Gran Turismo 4 BMW Virtual Drive Demo (inklusive Nordschleife!)


Falls jemand Interesse an einer der beiden Sachen hat, bitte per Privatnachricht melden.

Grüße
Fear / Matthias
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 17.01.05 17:14 
Antworten mit Zitat  

jaja , erst wat verschärbeln wollen und dann nicht erreichbar sein Bätsch Bätsch los meld dich bei mir Smilie
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 17.01.05 17:48 
Antworten mit Zitat  

ich hab dich auch schon ewig angeschrieben mensch
das ist doch die höhe hier ;P
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 17.01.05 17:51 
Antworten mit Zitat  

GT4 scheint ja dann doch nicht so der bringer zu sein, oder wieso willst du es verkaufen?
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 17.01.05 17:51 
Antworten mit Zitat  

wehe du kümmerst dich net zu erst um mich, dann gibts hier tote! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ]Robsen[




Beiträge: 532


Geburtstag: 25.07.1975
Beitrag Mo 17.01.05 17:58 
Antworten mit Zitat  

Wie jetzt, ihr habt doch euer ultra realistisches LFS. Was wollt ihr da mit GT4?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 17.01.05 18:33 
Antworten mit Zitat  

]Robsen[ hat Folgendes geschrieben
Wie jetzt, ihr habt doch euer ultra realistisches LFS. Was wollt ihr da mit GT4?



auf sowas habe ich gewartet .... Augenrollen
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 17.01.05 18:38 
Antworten mit Zitat  

der nils kann kein gt4 brauchen, der muss gucken das er der schnellste bleibt, mir macht das nix, hab eh nix zu verlieren Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 17.01.05 18:42 
Antworten mit Zitat  

LOL, los wir wollen ne Schlammschlacht sehen! Wer überzeugt den anderen besser, dass er GT4 nötiger hat? :P
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 17.01.05 18:44 
Antworten mit Zitat  

Ausserdem hat der Nils nen FZ50 in der Sig, ich nur nen UF 1000, da brauche ich GT4 eher um ein vernünftiges Auto zu bekommen Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 17.01.05 19:05 
Antworten mit Zitat  

ich will auch nur die BMW promo version da :P
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 17.01.05 19:17 
Antworten mit Zitat  

Bitte um Erklärung? Ich würd ja nur die GT4 full nehmen, denn dieser BMW Kram ist doch eh verseucht von BMW-logos und außerdem ist dort doch sicher nichts anderes drin, als in GT4, oder?

Möglicherweise sollte ich mir auch so eine PS"Two" im Bundle mit GT4 holen.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 17.01.05 19:19 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Möglicherweise sollte ich mir auch so eine PS"Two" im Bundle mit GT4 holen.


Das werd ich auch aus Verzweiflung und Rattigkeit tun müssen. Verdammt nochma!!! Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> die NORDSCHLEIFE in Gran turismo 4!!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz