FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 13. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 15.Mai 2004
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast








Beitrag Sa 15.05.04 11:39 13. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 15.Mai 2004
Antworten mit Zitat  

13. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 10.5.2004







Division 2 auf Fern Bay Club






Fern Bay Club ist die kürzeste Strecke in LFS. Sie bietet wenige Überholmöglichkeiten, hat gefährliche Passagen. Besonders die Schikane hat es in sich. Sie erfordert einen gefühlvollen Gasfuß und ein geschicktes Händchen. Der kleinste Fehler wird mit einem Abflug bestraft.



In der Qualifikation sah es sehr eng aus. Sven hatte sich zuerst die Pole gesichert, doch kurz vor Schluss konnte Dizzy74 vom Pedal To The Metal Racing Team kontern. Besonders Gamebird konnte durch seine herausragende Leistung hervorstechen. Diese Ergebnisse versprachen ein spannendes Rennen.




Also startete Dizzy74 von der Pole. Kopf an Kopf ging es durch die erste Kurve. Kein Fahrer wollte einen Fehler riskieren, denn ein jener würde auf dieser Renndistanz nicht mehr aufzuholen sein. In der Schikane ging es heiß zu, aber die Fahrer kannten genau die Grenzen ihres Fahrzeuges und konnten dies unter Kontrolle halten, selbst unter den extremen Bedingungen dieser Streckenpassage.






Durch einen Fahrfehler von Gamebird viel er leider auf den letzten Platz zurück. Vielleicht hatte er sich schon einen vorderen Platz abgeschrieben. Nun hängte er erstmal eine Weile hinter Chuck vom CRT fest. Aber auch andere Fahrer patzten manchmal. Synix wurde durch einen Fahrfehler zurückgespült, er lag nun auf dem letzten Platz. Gnadenlos lieferten sich die Fahrer spannende Kämpfe, um möglichst weit vorne zu landen. Baali leistete sich einen Fehler in Runde 5 und riss TSA mit. Auch Donky-Kong wurde anschließend von einem Reifen getroffen und musste ins Gras.





Mittlerweile lieferten sich Gamebird und Chuck ein super Rennen. Gamebird wollte unbedingt vorbei, aber Chuck machte sich breit und ließ ihn nicht vorbei.





So ging es dann auch ins Ziel. Dizzy74 fuhr routiniert den Sieg nach Hause, Sven folgte und auf dem 3. Platz konnte sich Maverick behaupten.





Im Mainrace ging es hart zur Sache. In der ersten Runde musste Maverick gleich die Strecke verlassen, bedingt durch das Gedränge der Teilnehmer. Er verbindete neu zum Server und nahm das Rennen mit 4 Runden Rückstand auf.





Gamebird und Synix lieferten sich ein hartes Rennen. In T4 leistete sich Sven einen Fehler und stieß gegen die Bande. Er riss Donky mit ins Verderben, der allerdings schnell wieder auf die Strecke fand. So war Sven nun auf Rang 4, hinter ihm Chuck. Raven konnte sich durch dieses Disaster auf Rang 3 vorschmuggeln. Dann begann die große Reihe der Fehler von Synix. Er schoss Donky ab. So trudelten die Autos nun dahin. Es war kein schönes Rennen, aber ein Hartes war es allemal.
Nach einiger Zeit verbremste sich Dizzy74 in T1 und schlitterte aufs Gras hinaus. Donky-Kong vom TW Team verbremste sich ebenfalls und rutschte ungewollt in Dizzy hinein, der nun genau gegen die Fahrrichtung stand. Donky hingegen konnte seine Fahrt sofort fortsetzen.
Gamebird und Synix lieferten sich nun ein packendes Rennen. Gamebird konnte sich auf der Zielgeraden neben ihn setzen, kam ausgangs der Kurve allerdings zu weit nach außen und Synix konnte wieder vorbeigehen.





Im vorderen Feld hat sich auch einiges getan. Sven konnte mächtig auf den bis dahin führenden TSA aufholen und übernahm die Spitze





Ausgangs der Schikane kam Chuck aufs Gras und hatte mit dem Heck seines FXOs zu kämpfen. Donky-Kong konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rauschte zielgerichtet in das Heck vom CRT Piloten. Beide drehten sich auf die Wiese und verloren massig Zeit.





Raven, der bis dato ein sehr unauffälliges Rennen fuhr, schlich sich an TSA heran, der ein sehr sauberes Rennen gefahren ist. Gamebird drehte sich in der Schikane. So konnten Dizzy und Baali vorbeigehen. Jedoch hatte sich Baali auch gleich Dizzy geschnappt und konnte sich absetzen. Der PM Pilot hatte zu derzeit wohl mit seinem Auto zu kämpfen. Dizzy schnappte sich Baali wieder, der bald von Gamebird eingeholt wurde. Dizzy74 hatte den GRC Fahrer Synix eingeholt und zog vorbei. Auch Baali war bald soweit. Synix war am Ende mit den Nerven. Er bremste ein wenig zu früh vor T1, vielleicht war es auch nur eine kleine Unaufmerksamkeit, und so musste Gamebird auf das Gras ausweichen. So verlor er wieder Zeit.

TSA versuchte sich an Donky-Kong. Eine Überholung stand an. Vielleicht war es eine Teamorder des The Wags, aber Donky wollte und wollte TSA nicht vorbelassen. So ging eine Menge Zeit dahin. Als er ihn doch passieren lassen musste, war auch Raven schon im Rückspiegel zu sehen. Diese ließ er aber ohne Probleme passieren. Allerdings bekam Raven die darauffolgende Kurve einen Schubser von hinten und überschlug sich. Donky-Kong hatte sich verbremst....

Nun hat es Gamebird gegen Synix mit der Brechstange versucht und er zog vorbei.





Raven versuchte derzeit die Überrundung das zweite Mal. Aber Donky rutschte aufs Gras, so konnte Raven sauber passieren.
Nun stand Gamebird auf der Überrundungsliste gegen den zweiten TW-Piloten. Baali leistete sich einen Ausrutscher und so konnte Synix wieder zur Überholung ansetzen. Dizzy hatte sich an Raven herangeschlichen, die beiden kämpften nun verbissen. Aber Dizzy verlor die Konzentration und musste sich mit seiner Position zufrieden geben. Gegen Ende des Rennen blockte Synix nochmal übel gegen Baali, fast schon unfair. Sowas muss wirklich nicht sein. Mav beendete das Rennen aufgrund seines Ausfluges am Anfang als letzter.

So ging das Rennen zuende. Sven gewann das Rennen vor Raven, den dritten Platz belegte TSA. Auf den hinteren Plätzen waren Gamebird, Dizzy74, Baali, Synix, Donky Kong und Chuck. Maverick bildete das Schlusslicht mit der Fastest Lap, einer 0:48.35

Statements, nächstes mal von allen Fahrern

Maverick :
hat trotz meines disconnect super spaß gemacht und die jungens an die ich ranfahren konnte waren alle fair und liessen mich vorbei auch wenn ich 4 runden back war Smilie next race i will be back Smilie


Schlusswort:

Es war ein hartes aber herzliches Rennen, das bis auf ein paar Szenen schön anzusehen war.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa 15.05.04 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Sa 15.05.04 12:04 
Antworten mit Zitat  

@ Baali
sorry...aber ich hab dich einmal überhaupt nich gesehn un bin zur ideallinie...wollte dir kein platz wegnehmen...sorry
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa 15.05.04 12:30 
Antworten mit Zitat  

top bericht brezzer sehr ausfürhlich Smilie den server hab ich zwangsweise verlassen, da wir hier krasses unwetter hatten und daraus resultierend spannungsschwankungen, die meinen router zum ausstieg trieben und noch so einige andere geräte Smilie
Nach oben
Offline SkybeAT




Beiträge: 157

Wohnort: Dresden

Beitrag Sa 15.05.04 13:20 
Antworten mit Zitat  

Gruss

Klasse was bei uch inde r $Players Teamliga so abgeht. Für solche Rennen bräuchte man HLTV für LFS. Smilie

BreeZ: schöner bericht, haste super gemacht.
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Sa 15.05.04 13:36 
Antworten mit Zitat  

Gibt ja zumidenst schonmal Livehost 2 Zwinker

Ich schliese mich meinen Vorredner mal an:
Schöner Bericht Breezer Smilie
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Sa 15.05.04 15:53 
Antworten mit Zitat  

ich sach ma lieber meine meinung zu dem bericht nich...."am ende mit den nerven"..."abschiessen"..."unfaires blocken"....ich fass es nich Augenrollen
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 15.05.04 16:10 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mir meine Ansicht geschildert, mehr nicht.
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Sa 15.05.04 16:19 
Antworten mit Zitat  

Ich finde den Bericht super! Liest sich doch spannend, oder.

Warum nur fühlt sich jetzt nur jemand auf den Schlips getreten?

Breezer macht sich den SauArbeit und wird dann wegen einigen Formulierungen angeredet? Naja.
Nach oben
Offline Andre Kübler




Beiträge: 424

Wohnort: Hassloch/Rheinlandpfalz
Geburtstag: 29.02.1984
Beitrag Sa 15.05.04 16:28 
Antworten mit Zitat  

GRC SyniX hat Folgendes geschrieben
@ Baali
sorry...aber ich hab dich einmal überhaupt nich gesehn un bin zur ideallinie...wollte dir kein platz wegnehmen...sorry


hi synix

is doch kein problem passier jedem mal ...

Greetz Baali
Nach oben
Offline Christian Frays




Beiträge: 276

Wohnort: HEsseN
Geburtstag: 10.12.1985
Beitrag Sa 15.05.04 21:53 
Antworten mit Zitat  

RaVeN hat Folgendes geschrieben
Gibt ja zumidenst schonmal Livehost 2 Zwinker

Ich schliese mich meinen Vorredner mal an:
Schöner Bericht Breezer Smilie


jo wenn er gehen würde Verwirrt Traurig
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa 15.05.04 23:41 
Antworten mit Zitat  

EDIT

Zuletzt bearbeitet von Maverick. am Mo 17.05.04 0:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 16.05.04 22:56 Re: 13. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 10.5.04
Antworten mit Zitat  

BreeZer hat Folgendes geschrieben


...Fern Bay Club ist die kürzeste Strecke in LFS. Sie bietet wenige Überholmöglichkeiten, hat gefährliche Passagen. Besonders die Schikane hat es in sich. Sie erfordert einen gefühlvollen Gasfuß und ein geschicktes Händchen. Der kleinste Fehler wird mit einem Abflug bestraft....


Fern Bay Rallycross Green ist die kürzeste Strecke in LFS mit 700Meter.


PS. mein 500 . POST *JUHU*
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 16.05.04 23:54 
Antworten mit Zitat  

Also wenn Blocken im Positionskampf ein Diskussionswürdiges Thema ist, dann werde ich mich sofort von dieser Community distanzieren, warum? Ganz einfach, was sind das für Rennen wo man sofort Platz machen soll nur weil der Hinterman vielleicht 1 Zehntel schneller fahren könnte, wieso ist es immer hart an der Grenze (buhuu) wenn mal jemand die Tür zu macht. Ich frag mich was es da für eine Diskussion drüber geben kann, eigentlich keine! Ich bin Rennsport Fan seit vielen Jahren und fighten ist doch das was zählt und da macht man eben halt mal die Tür zu oder fährt bewusst eine etwas andere Linie usw.
Das sind die Dinge die Racing ausmachen, solange man den Gegner nicht ins abseits befördert ist sowas nicht mal ansatzweise überhaupt diskussionswürdig.
Andernfalls ist das hier ein Häckelverein der bei jedem Kontakt am liebsten rumheult, das ist doch kein Racing...Leute, Leute!

@Maverick...mir kommt da auch was in den Sinn, Geduld hätte die Tugend heißen müssen nicht Brechstange Zwinker (eas so long)
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 17.05.04 0:48 
Antworten mit Zitat  

meiner einer heult nicht rum schongar nicht wegen ein oder zwei berührungen... gegen kampflinie hab ich auch nichts jedoch nicht 20 runden lang Smilie

themawechsel
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 17.05.04 8:39 Re: 13. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 10.5.04
Antworten mit Zitat  

Alucard hat Folgendes geschrieben
BreeZer hat Folgendes geschrieben


...Fern Bay Club ist die kürzeste Strecke in LFS. Sie bietet wenige Überholmöglichkeiten, hat gefährliche Passagen. Besonders die Schikane hat es in sich. Sie erfordert einen gefühlvollen Gasfuß und ein geschicktes Händchen. Der kleinste Fehler wird mit einem Abflug bestraft....


Fern Bay Rallycross Green ist die kürzeste Strecke in LFS mit 700Meter.


PS. mein 500 . POST *JUHU*


Fern Bay Rallycross Green ist aber keine Rennstrecke sondern eine Rallystrecke...

Alex-Ger

Im Prinzip hast du ja Recht, aber hast du schonmal bestimmte Fahrer hier in der TL fahren sehen? (Ich beschuldige jetzt niemanden konkreten)
Da wird der Gegner fast gerammt, wenn er schon neben einem ist. Vielleicht wars auch ein Versehen. Ich mach das auch oft, an die Seite des Gegner ranzufahren, um mir Respekt zu verschaffen. Allerdings, wenn die Linie des anderen Fahrers beeinträchtigt wird, dann ist das schon nicht mehr fair. Ich erinnere mich an den FIA GT Crash. Wo der Lister gegen die Front von der Viper gefahren ist und sich die Viper übelst in die Mauer gedreht hat. Weiß aber nimmer Strecke/Fahrer..
Nach oben
Offline DubZ




Beiträge: 547



Beitrag Mo 17.05.04 15:56 
Antworten mit Zitat  

Alex-Ger hat Folgendes geschrieben
Also wenn Blocken im Positionskampf ein Diskussionswürdiges Thema ist

blocken gehört nicht in den rennsport halt, einmal spurwechseln ist erlaubt, das war es, deswegen ist es eine Diskussion Wert - ob du es ändern möchtest ist deine angelegen heit, du bist der Admin über diese Liga also kannst du das entscheiden Smilie
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 17.05.04 18:16 
Antworten mit Zitat  

DubZ ,

Wir sind hier zum Rennenfahren, und nich zum Wetthäkeln.
100 % Alex agree.... Racing kann auch mal n bissel "RAW" oder "TOUGH" sein.. kugg euch mal alte DTM Duelle an .... Smilie
Nach oben
Offline Christian@lfs




Beiträge: 8



Beitrag Mo 17.05.04 19:16 
Antworten mit Zitat  

Oder dass DTM Rennen vom Wochenende. Da hat es jaa fastt am laufenden Band gekrracht Smilie
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Di 18.05.04 14:33 
Antworten mit Zitat  

DubZ hat Folgendes geschrieben
Alex-Ger hat Folgendes geschrieben
Also wenn Blocken im Positionskampf ein Diskussionswürdiges Thema ist

blocken gehört nicht in den rennsport halt, einmal spurwechseln ist erlaubt, das war es, deswegen ist es eine Diskussion Wert - ob du es ändern möchtest ist deine angelegen heit, du bist der Admin über diese Liga also kannst du das entscheiden Smilie


also in den großen WM's schon siehe IRL, Nascar, F1, DTM, ETCC, STW usw. die Liste ist lang wo das Blocken als Defensemittel immer Anwendung findet.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 18.05.04 15:29 
Antworten mit Zitat  

hehe wusste gar nicht das ich soviele abgeschossen habe Augenrollen
aber supi bericht Daumen links
Nach oben
Offline =SR=Neo




Beiträge: 149

Wohnort: Osnabrück

Beitrag Di 18.05.04 19:06 
Antworten mit Zitat  

@Alex: mit dem Blocken seh ich das so, dass einmal - max. 2mal rübergezogen werden kann - aber auch je nachdem wie viel überschuss der Hintermann hat...wenn der schon vorne ist, kann der andere nicht einfach wieder rüberziehen.
Deswegen fahr ich ja auch ne Simulation und kein NFS underground....
sonst artet LFS in dieser Hinsicht noch in Arcade aus, wenns mit dem Rammen oder blockieren überhand nimmt.
Und das will doch keiner. Es macht dann auch kein Spass mehr wenns unfair wird...
Also - keep clean - race fair -
cu
Nach oben
Offline DubZ




Beiträge: 547



Beitrag Di 18.05.04 19:20 
Antworten mit Zitat  

Alex-Ger hat Folgendes geschrieben

also in den großen WM's schon siehe IRL, Nascar, F1, DTM, ETCC, STW usw. die Liste ist lang wo das Blocken als Defensemittel immer Anwendung findet.


ja, ich sagte ja einmal rüberziehen ist erlaubt, ein 2. mal wieder in die andere richtung natürlich nicht - aber wie gesagt ich kann/darfs/ und werdds dir nicht übel nehmen wenn blocken erlaubt ist
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Di 18.05.04 20:12 
Antworten mit Zitat  

ich weiss nich ganz was du mit dem rüberzeihn meinst dubz, aber meiner meinung nach darf man, wenn sich einer bei einem auf de geradn durch en windschattenanzieht und dann rechts überholen will, rechts die lücke zumachen..wenn er dann links zieht wird man auch links die lücke zumachen...der hintermann sollte aber auch acht geben, und nicht einfach stur rechts vorbei wollen, und wenn der vordermann dann rüberzieht und mann 10cm nebendran is die spur halten ud den vordermann eventl abschiessen..genauso solte der vordermann den hintermann nich von der strecke drängen...
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mi 19.05.04 0:06 
Antworten mit Zitat  

also ich find blocken geil, wenn mich einer blockt, geiles gefühl irgendwie versuchen vorbeizu kommen und wenn ich blocke ist es och einfach geil hin versuchen hinter mir zu lassen. find blocken muss erlaubt sein und mich dürft ihr ruhig blocken Zwinker solange ihr micht net weg rammt dann find ich das einfach geil Bätsch
will ja rennen fahren gegen andere, das ist wie inner kaufalle anner schlange stehen, da blockt man die hintermänner auch die vordrängeln wollen Lachend
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 19.05.04 10:40 
Antworten mit Zitat  

1. kampflinie ist auch ueber die volle distanz vollkommen ok.

ein spurwechsel zum blocken ist CRC konform, wenn man dann noch die nächste kurve anfährt, muss man eventuell zwangslaeufig wieder rüber. zig zag fahren ist jedoch nicht ok.

2. es gibt keine RALLYSTRECKEN! fernbay green rx ist ein rallycross kurs und somit eine rennstrecke. auch ovale,stadtkurse und grand prix kurse sind rennstrecken.

3. in einem rennbericht erwarte ich etwas mehr distanz.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> 13. Ausgabe des 4Players-Teamliga-Magazins vom 15.Mai 2004 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz