FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> McLaren-Mercedes - Aufwärtstrend?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Do 20.05.04 23:04 
Antworten mit Zitat  

Hehe quarz bist wo ein kleiner Schumihasser. Zwinker
Wenn man einen so hohen Bekanntheitsgrad wie der Herr M. Schumacher hat dann entwickelt man eine Art Abwehrmechanismus der vielen Außenstehenden als arrogant erscheint.
Da ist z.B. unser "Schönwetterrennfahrer" J.P. Montoya meiner Meinung um Welten arroganter.
Ferrari wäre ohne Schumacher nie so erfolgreich geworden und das ist fakt, was der Mann trotz seiner schon vielen verdienten Millionen+WMtitel vollbracht hat ist sensationell und er gibt immernoch 100%. Andere wären schon lange satt.

Ich bin kein Schumifan, nur ein Motorrennsportliebhaber.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Do 20.05.04 23:12 
Antworten mit Zitat  

BreeZer- hat Folgendes geschrieben
Phoenix hat Folgendes geschrieben
denkt einfach mal dran
der schumi is nicht schnell,die anderen sind einfach zu langsam...


genauso denke ich auch. der ferarri ist einfach ein überlegenes auto, schumi tut sein übriges dazu...



ihr helden! sowas zu sagen is sowas von billig...^^

es stimmt, dass er das wohl beste auto hat, er wohl auch noch der insgesamt beste fahrer is...

aber quarz...^^ "Setz mal M.Schumacher in nen Jaguar und D.Coulthard und Ralf Schumacher in die Ferraris. Du wirst deine Meinung sehr schnell ändern.. "

wozu? um zu sehen, dass doch der ferrari so toll ist und nicht die persönlichkeit m. schumacher? bisher sehen wir ja nur, was passiert, wenn besagte über einen ähnlichen zeitraum mit ähnlichem budget und den ähnlichen möglichkeiten ihr "team" formen...

nunja...das ma soweit Smilie
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 20.05.04 23:51 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Punkt 3 : Jeder meckert, wie ach so langweilig die F1 doch ist. Aber komisch, ständig gibts im TV Meldungen über neue Einschaltquotenrekorde. Und ich rede jetzt nicht von RTL !!!


Das ist gut, so fühl ich mich nämlich überhaupt nicht angesprochen Smilie Kommt doch höchstens noch auf Premiere, oder? Habe ich nicht, will ich nicht.


Übrigens hab ich die Info wiedergefunden :

Zitat:
Formel 1 Reglement soll massiv geändert werden
Seit mehreren Jahren liefert sich der Formel 1 Zirkus eine schier unglaubliche Materialschlacht. Die kleineren Teams sind hier durch ihre kleinen Budgets ins Hintertreffen gekommen. Die Automobilkonzerne mit ihren unglaublichen Etats dominieren das Feld.


Zitat:
Um diesem Trend entgegenzuwirken, plant der Internationale Automobil-Verband das F1-Reglement massiv zu verändern. Das Ziel der Änderungen ist es, die Kosten zu senken und die Rennen spannender zu gestalten. Ab 2008 soll wieder mit der Hand geschaltet werden und Reifenwechsel wird es womöglich nicht mehr geben.

Die Motoren sollen auf 8 Zylinder und 2,4 Liter Hubraum beschränkt werden. In einem Schreiben an die Teamchefs erklärte Fia-Chef Max Mosley, dass mit den geplanten Änderungen sechs Hauptziele erreicht werden sollen.

1. Die Attraktivität des Rennsports soll erhöht werden
2. Die fahrerischen Fähigkeiten sollen durch das Verbot elektronischer Fahrhilfen mehr Bedeutung gewinnen
3. Die Kosten für die Top-Teams sollen reduziert werden
4. Die Kosten für kleinere Rennställe sollen substanziell verringert werden
5. Es sollen neue Teams zum Eintritt in die Formel 1 bewegt werden
6. Künftig soll mit 24 Boliden gestartet werden

Derzeit muss ein Motor ein Wochenende halten. Der wohl wichtigste Vorschlag ist, dass ein Motor in Zukunft zwei Rennen halten muss. Die gesamte Fahrzeugelektronik soll zurückgefahren werden. Traktionskontrolle und Servolenkung soll es nicht mehr geben. Die Fahrer sollen wieder mit der Hand schalten und kuppeln. Das Gewicht der Boliden soll von 600 auf 550 Kilogramm gesenkt werden. Ein Reifenhersteller soll alle Teams beliefern und Ersatzboliden wird es nicht mehr geben. Die Teams sollen jegliche Fahrzeugteile untereinander tauschen, verleihen oder verkaufen können.

Am 4. Mai werden die Teamchefs die neuen Vorschläge diskutieren. Der Motorsportrat wird dann am 30. Juni über das neue Reglement entscheiden.

Ob die Regeländerungen den großen Automobilkonzernen schmecken, darf bezweifelt werden. Wir sind gespannt wie es weitergeht.



Quelle : www.formel1.de
Link : http://www.formel1.de/index.php?id=46&news_id=718&start=35&search=


Wenn das durchgesetzt wird, was zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich schon feststehen müsste, da das ein älterer Artikel ist, würde die Formel1 vielleicht wieder schön werden. Im Moment ist sie's aber für mich definitiv nicht.

Im Übrigen kann man erhöhte Einschaltquoten auch vortäuschen..


Zitat:
Ferrari wäre ohne Schumacher nie so erfolgreich geworden und das ist fakt,


Das ist auch meine Meinung.

Zitat:
was der Mann trotz seiner schon vielen verdienten Millionen+WMtitel vollbracht hat ist sensationell und er gibt immernoch 100%. Andere wären schon lange satt.


Sei mal so dahingestellt. Ich finds eigentlich verdammt pervers, dass Rennfahrer soviel verdienen. Für was? Ein bischen rumfahren? Übrigens glaub ich nicht, dass er noch volle 100% gibt.

Der fährt nur noch mit, weil ihm das Leben sonst zu langweilig wäre. Der Jüngste ist er auch nicht mehr, aber Geld hat er noch und nöcher. Wenn er noch bis 2005 durchhällt, hat er seit 99 insgesammt 255 Mio eingesackt, der Man könnte sich schon lange zur Ruhe legen.

Aber mit ~40 Jahren zur Ruhe legen? Irgendwie beschissen, da man mit 40 auch noch rund 40 Jahre vor sich hat. Ein Mensch muss aktiv bleiben, sonst rostet man ein. Nur bekommt man in dem Alter keinen anderen Job mehr - und sein Realschulabschluss trägt auch nicht gerade zu ner guten Bewerbung bei. Das sind schätzungsweise die Gründe, wieso er überhaupt noch weiterfährt.

Damals, so geb ich hier und jetzt zu, war ich auch noch'n Schumacherfan. Wer nicht? Die Zeitungen schrieben jedes Wochenende von ihm, er war immer im Fernsehen und als Kind setzt man eh immer auf den Schnellsten und ist auch dessen Fan. Damals wars aber sowieso noch spannend. Man wusste nicht wer als nächster gewinnt : Häkkingen? Coulthard? Schumacher oder Irvine (ok, letzter war nicht oft *g*).

Und überhaupt war die Anfangszeit bei Ferrari noch toll, weil er da nix gebacken bekommen hat und man sich über jeden seiner Erfolge freuen konnte. Aber wahrscheinlich fehlt genau das, es gibt einfach keine echten Erfolge mehr für ihn.

Schlaucht halt tierisch, wenn jemand zum dritten Mal hintereinander Weltmeister wurde und jetzt zum vierten Mal. Lockt mir persönlich nur ein fades Gähnen heraus.

Hey, ja! Und genau das ist vermutlich der Grund, wieso ich die Dtm so mag. Frenzen ist jetzt genau wie Schumacher. In nem neuen Team, welches seit 3 Jahren keinen Sieg hervorbrachte, er ist völlig neu und ich freu mich jedes Mal, wenn dieser Mann einen Erfolg hat. Selbst ein 12ter Platz ist ein Erfolg und ich glaube da geht noch was.

Hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben. Post ist mir jetzt schon viel zu lang, ich guck jetzt nach nen anderen Thread , um da was zu spammen. Danach binsch wieder hier Smilie
Nach oben
Gast








Beitrag Sa 22.05.04 14:46 
Antworten mit Zitat  

Fast hätte der Kimi den Schumi bei der Qualy von Monaco von Platz 4 verdrängt.. von wegen die sind nicht konkurenzfähig =)
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Sa 22.05.04 14:58 
Antworten mit Zitat  

die waren leicht unterwegs...siehe 2. Quali

Toyota bestätigt Vertrag mit Ralf - hab ich's nicht gewusst Mr Green

Schmuacher ist vor 3 Jahren mal in nem Minardi gefahren, und war 1,5 Sekunden schneller als die Stammfahrer...

von wegen, Schumacher hat nur ein gutes Auto...


mir wurscht, Toyota 4ever *g*
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag So 23.05.04 4:42 
Antworten mit Zitat  

Ich hoffe nicht, dass das nur eine Eintagsfliege in Monaco ist. Aber ich schätze, dass es auf einer "normalen " Rennstrecke für McLaren im Moment zumindest noch nicht so rosig aussieht. Aufwärtstrend JA, an alte Erfolge anknüpfen ist im Moment noch Utopie. Aber es soll ja bald ein weiterentwickeltes Modell bei McLaren bereit sein *gespannt*.

Zum Thema M.S........ Gebt Minardi die finanziellen Mittel, die Ferrari zur Verfügung hat. In spätestens 3-4 Jahren würden die den F1-Zirkus dominieren bzw. aufjedenfall unter den Top Teams mitfahren.... Natürlich braucht man schon gute Fahrer. Bei den schwachen Teams (minardi, jordan...) lässt man gerne eben Fahrer antreten, die ihr teils nicht vorhandenes Talent durch dicke Sponsorengelder rechtfertigen. (siehe Pantano[Jordan]).

Zum Thema R.S. ... Er soll zu Toyota wechseln. Ist wohl das Beste für ihn. Williams hat sich außerdem längst für Villeneuve entschieden, denke ich. Nur vor der Kamera wollen sie das noch nicht bestätigen. Wird aufjedenfall interessant werden....
Nach oben
Andreas Speer








Beitrag So 23.05.04 10:53 
Antworten mit Zitat  

MP++++ hat geschrieben :
Zitat:
Schmuacher ist vor 3 Jahren mal in nem Minardi gefahren, und war 1,5 Sekunden schneller als die Stammfahrer...

Sollte man vielleicht noch dazu sagen, das das auch noch der Doppelsitzer war... Zwinker DAS IST KEIN WITZ

Testament hat geschrieben
Zitat:
Gebt Minardi die finanziellen Mittel, die Ferrari zur Verfügung hat. In spätestens 3-4 Jahren würden die den F1-Zirkus dominieren bzw. aufjedenfall unter den Top Teams mitfahren....

Klaro, das Geld alles ist, sehen wir ja heuer bei Toyota. Seit 2001 das größte Budget in der F1 und wo kriechen sie rum ??? Augenrollen
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 23.05.04 11:44 
Antworten mit Zitat  

Nuja allein das Geld macht es nicht aus, man braucht auch Erfahrung! Zwinker Das richtige Know-How ist es, und das hat man nunmal nach 3 Jahren noch nicht ...
Nach oben
Offline Lupo@lfs




Beiträge: 451



Beitrag So 23.05.04 12:31 
Antworten mit Zitat  

MP: Haben die den Vertrag bestätigt??? Also von beiden Seiten meine ich!
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag So 23.05.04 12:34 
Antworten mit Zitat  

Hmm, heute hat W. Weber plötzlich wieder behauptet, es wären nur Verhandlungen *augenroll*

Aber es schaut ziemlich danach aus, sollte er bei Williams bleiben wäre das der größte Fehler seiner karriere...
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag So 23.05.04 13:45 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Jessispaps: Klaro, das Geld alles ist, sehen wir ja heuer bei Toyota. Seit 2001 das größte Budget in der F1 und wo kriechen sie rum ???


Zitat:
majestic: Nuja allein das Geld macht es nicht aus, man braucht auch Erfahrung! Das richtige Know-How ist es, und das hat man nunmal nach 3 Jahren noch nicht ...


Der Vergleich Toyota - Minardi hinkt, da Minardi schon einiges mehr an Erfahrungen hat, als Toyota. Wenn Minardi nun im Geld schwimmen würde, wie Ferrari könnten sie sich zum einen bessere Leute ins Team holen und zum anderen könnten sie auch ohne neue Leute mehr/bessere Ideen umsetzen.

Man muss sich doch nur mal vor Augen führen, dass Minardi ihr Auto für die Saison 2004 nicht einmal im Windkanal hatten. Lediglich ein kleines Modell für kurze Zeit.

Bei Toyota siehts klar anders aus. Die sind eben noch neu. Know-how brauchts natürlich dann schon. Sieht man ja bei BAR-Honda. Seit sie nen guten Ingenieur(kA was genau) eingestellt haben, läufts seit dieser Saison rund............
Nach oben
Gast








Beitrag So 23.05.04 14:24 
Antworten mit Zitat  

Schon wieder Pech..

Coulthard draußen Traurig
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 23.05.04 14:43 
Antworten mit Zitat  

F1 Wagen werden nur noch selten im 1:1 Maßstab im Windkanal getestet, es soll der Trend Richgung 1:2 gehen, da man so bei gleichen Ergebnissen weniger Geld verplempern muss!
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag So 23.05.04 14:53 
Antworten mit Zitat  

jo.. mercedes is komplett draussen.. *auslach*

naja gehört ihnen eh so Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 23.05.04 15:15 
Antworten mit Zitat  

@ TRouBLeMaKeR
Das Stimmt nicht. Denn ein Mercedes ist an der Spitze. Nämlich das Safety Car. Zwinker
Nach oben
Gast








Beitrag So 23.05.04 15:19 
Antworten mit Zitat  

Schumacher ist draußen, LOL
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag So 23.05.04 15:28 
Antworten mit Zitat  

GM quarz hat Folgendes geschrieben
Ich empfinds halt als keine Kunst, dass man mit nem stärkeren Wagen natürlich schneller ist.


Der Spruch kommt wohl immer wieder,weder Benetton noch Ferrari waren Titelgaranten zu der Zeit als Schumacher gekommen ist.
Ähnlich die Sprüche mit dem Arrogant rüberkommen,ist witzig,zieht sich durch die ganze Bekanntschaft Pro und Contra-Schumi,ist wohl Geschmackssache Smilie

Was für ein Zufall btw.,dass nach der drohenden Langeweile gerade in Monaco wieder soviel passiert Smilie

Für Raikonnen tuts mir leid :/
Nach oben
Andreas Speer








Beitrag So 23.05.04 19:12 
Antworten mit Zitat  

Für Coulthard ist es echt schade, aber die Verantwortlichen sollten langsam überlegen, das Safetycar nicht mehr von Mercedes stellen zu lassen...
Sähe blöd aus, wenn das Safetycar ausfällt..... Lachend Lachend Lachend
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 23.05.04 19:14 
Antworten mit Zitat  

Wenigstens war das Safety Car(Mercedes) Mal in Führung Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 23.05.04 19:14 
Antworten mit Zitat  

Nunja, an dem Ausfall hatte er wohl keine Schuld, das Team ebenso wenig ... das hätte jedem anderen Auto/Fahrer auch passieren können!
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Do 27.05.04 21:53 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Weit weg von alten Glanzzeiten sind die Silberpfeile. In der Teamwertung liegt McLaren-Mercedes als Sechster sogar hinter dem Schweizer Privatteam Sauber. Die Krise hat nun zu weiteren personellen Änderungen geführt. Das britisch-deutsche Team hat nach dpa-Informationen Werner Laurenz von seinen Aufgaben als Direktor für das Mercedes-Formel-1-Programm entbunden. Schon vor einem Monat war der Geschäftsführer der McLaren-Mercedes-Motorenschmiede Ilmor, Hans- Ulrich Maik, entlassen und durch McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh ersetzt worden.


Na hoffentlich bringt das in absehbarer Zeit auch was. *hoff*
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Sa 03.07.04 23:39 
Antworten mit Zitat  

Platz 3 für Coulthard!

Na wenn dass mal kein toller Aufwärtstrend ist. Ich hoffe nur, dass das Auto jetzt auch standfester ist. Wenn dem so sein sollte, ist das ein riesen Schritt nach vorn.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> McLaren-Mercedes - Aufwärtstrend? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz