FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Microsoft Flight Simulator 2004
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Mo 24.05.04 2:50 Microsoft Flight Simulator 2004
Antworten mit Zitat  

Jaa doch, ich habe mir nun vor ein paar Tagen "finally" den

Microsoft Flight Simulator 2004 / Das Jahrhundert der Luftfahrt

für 60,- fette Euronen gekauft!

Sehr komplexer Stoff, es macht mal Laune so umher zu fliegen.

Bin selbst kein Profi aber langsam dazu lernen, why not?

Für mich ist es auch eine Abwechslung zum Racingstuff.

Soo, nun meine Frage ... gibt es Leute hier, die sich dafür zufällig auch noch erwärmen können?


Habt ihr...

Selbst Erfahrung damit?

Wichtige Infos?

Wo gibt es kostenlose updates et cetera dafür?

Wo und wie Online treffen?

Wer auch Spaß daran hat, postet etwas Sinnvolles dazu.

Grüße Slipstream


FS 2004_alaska.jpg 
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 24.05.04 10:21 
Antworten mit Zitat  

mich begeister sowas auch, aber es ist einfach zu zeitintensiv Traurig leider...

Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Mo 24.05.04 11:17 
Antworten mit Zitat  

wenns diese FETTEN 60 ökken net wären würde ich mir das bestimmt auch mal anschauen.... so Vogelfrei zu sein iss immer ganz lustig... suche aber immernoch eine kunkurrenz die mit dem damaligen "dogfighter" mithalten kann Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Mo 24.05.04 11:18 
Antworten mit Zitat  

Mein Gott, da geb ich dir Recht.

Die Zeit rennt ein förmlich davon, frage mich wie das die Leute

so einrichten. Familie, Arbeit, Freunde usw. da bleibt nix übrig.

Was solls, ich glaube 2006 kommt erst wieder das nächste... solange hebts.

Um richtig reinzufinden da braucht es glaub ich mal sehr, sehr lange.

Aber ab und an ein Einführungskurs usw. machen und genießen ist

macht mir Spaß.


Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Mo 24.05.04 11:23 
Antworten mit Zitat  

Ich finde es gibt momentan nur die 3 Topflugsims,

die da wären Lockon , Il Sturmovic FB , MS FS 2004 .

Wüsste keine besseren.

EDIT: klar ich habe den Klassischen Falcon 4 vergessen, ist für wahre Fans u könner.


Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag Mo 24.05.04 11:31 
Antworten mit Zitat  

Tja, würde es nicht 60€ kosten, hätte ich diesen Simulator bestimmt schon, aber so... Augenrollen

Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Mo 24.05.04 11:41 
Antworten mit Zitat  

Seltsam, aber diese diese MS Produkte bleiben immer recht lange hoch im Preis.
Habe auch immer überlegt, soll es nun erst Lock on oder FS sein.
Ein Kumpel war dann beim Media Markt, (wir sind doch nicht blöd)
und hat mir das Teil dann mitgebracht.
Tage zuvor bin ich echt viel auf Flugsimseiten rumgesurft, das hat mich richtig gierig drauf gemacht.


Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 24.05.04 12:59 
Antworten mit Zitat  

Jo ich war auch ein Fan des Spiels - aber als ich mein neuen PC bekam konnte ich mein Joystick nicht mehr anschliessen (Gameport Augenrollen ).
KLar würde das Fun machen gegeneinander zu fliegen - aber dann nicht MSFS 2004 sondern wenn dann was für Männer Zwinker -LockOn <<< Hammer Game, da gibts bereits richtige Clans.


Nach oben
Offline Drago@lfs




Beiträge: 11



Beitrag Mo 24.05.04 15:35 
Antworten mit Zitat  

ich hab alle flight sims von 95 - 2002 ( 2004 hab ich nicht gekauft da der wenig verbesserungen und neues bringt ) und online kann man die unter www.zone.com spielen, aber da ist meistens nicht soo viel los!
wenn du flugzeuge und scenery add ons suchst dann schau dich mal hier um : http://www.flightsim.com/
vom ultra leicht flugzeug bis zur boeing 747 findest du hier alles , hatte fruehers mal 12 gb an addons ^^
cu, drago


Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Mo 24.05.04 23:15 
Antworten mit Zitat  

yep Drago,

die Seite hab ich schon aufgetan... trotzdem Danke.

Bin für heute erledigt, komme aber wieder und hab evtl. auch fragen.


So long....


EDIT:

Zitat:
hatte fruehers mal 12 gb an addons


Uff, 12 Gig ist natürlich fett. Hehe!

Glaube Traffic 2004 ist noch cool.


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 24.05.04 23:41 
Antworten mit Zitat  

Also für Simulationen bin ich ja grundsätzlich zu haben, aber irgendwie hat mich die Komplexität eines Microsoft Flugsimulators immer abgeschreckt. Falcon4 verstaubt hier auch noch vor sich hin, ich habs damals echt versucht und einige von diesen Trainings gemacht und sogar dieses übelst fette Handbuch gelesen, aber letztendlich war mir das doch alles irgendwie zu hoch... Schade eigentlich.

Aber gibt schon krasse Sachen. Besonders klasse find ich z.B. sowas: http://www.harraeus.de/flugsim/index.html


Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 24.05.04 23:58 
Antworten mit Zitat  

Ja Bullet für so ein Cockpit hättest mehr Controller gebraucht Smilie

Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Di 25.05.04 15:36 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Also für Simulationen bin ich ja grundsätzlich zu haben, aber irgendwie hat mich die Komplexität eines Microsoft Flugsimulators immer abgeschreckt. Falcon4 verstaubt hier auch noch vor sich hin, ich habs damals echt versucht und einige von diesen Trainings gemacht und sogar dieses übelst fette Handbuch gelesen, aber letztendlich war mir das doch alles irgendwie zu hoch... Schade eigentlich.



Das geht mir ähnlich... habe die 2000 Version auch noch, mit Airport 2000.
Da war auch ein fettes Handbuch dabei allerdings ist die Grafik was Landscape betrifft recht Stier. Die Cockpit sind schon immer der Hammer gewesen. Glaube die meisten haben richtig fett Kohle und können sich dann solche "Späße" wie Cockpits für zu Hause mit allem Schnick Schnack auch leisten. Mein Portemonnaie ist dafür zu mager.

Hm, in der 2004Version ist dann nur noch so ein dünnes "Heftchen" drinne.
Von Handbuch kann da keine rede sein. Die Komplexität übersteigt dazu leider auch noch mein "Level" aber so ein paar Dinge mitnehmen tue ich dann schon noch.

Ja racing bleibt Nr.1, aber manchmal brauche ich schöne Flights.
Hatte mich eigentlich schon immer dafür Interessiert, bin schon mal 1994 mit so einer alten PC-Kiste bei Freunden in der Schweiz abgehoben, dass war eben noch schwarz weiß also nur die Konturen angedeutet. Falcon 3 hab ich mal 98 für’n Zwanni bekommen. Mit original Handbuch, die Amerikanische Version. Damals ein Schnäpchen! 4 oder 5 Disketten waren es.
Da musste ich mir sogar noch beim installieren auf meinen 486 helfen lassen. Virtueller Speicher musste konfiguriert werden, das war ein Krampf! Aber dann Stunden lang
mit einen 14 Zoll (Röntgen) Monitor, mein Fun gehabt.

Ja nee Falcon 4 kenne ich auch... war auch son Brocken. Wer's kann hat fun,
ich für mein Teil tu mich sau schwer. Aber so eine Fluglansession würde ich mir schon mal gerne ansehen. Wenn dann die "könner" fliegen, und auch mal schauen was die dann so mitbringen. Fallschirm et cetera, lol!

Ich würde es auch besser verstehen wenn ich mir das mal von einen Könner zeigen lassen würde. Mit Fragen & Antworten inclusive.
Demjenigen muss man dann wohl ein Piloten Gehalt zahlen, lol!

How ever, es gibt für mich momentan nicht viel was mich vom Hocker reißt.
In den Zeiten als man´noch PC Heftchen kaufte, freute ich mich noch über „Innovationen“.

Naja, werde jetzt mal nach Nizza fliegen…


Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Di 25.05.04 16:29 
Antworten mit Zitat  

die 98er version hab ich auch noch hier. bin früher häufig rumgeflogen. kann mich noch gut an die fassrolle über den osterinseln mit der 747 (oder 737?, egal Zwinker) erinnern. da mein bruder pilot ist, hatte ich auch einige "richtige" flugkarten da und konnte sogar mit seiner hilfe alle instrumente bedienen. hat echt spass gemacht Sehr Glücklich. momentan gibt es aber nur noch lfs für mich Zwinker. mal gucken, vielleicht leg ich mir den neuen dann in zukunft mal zu.

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 25.05.04 17:18 
Antworten mit Zitat  

Und da springen keine Gratisflüge nach Köln zu den Finals raus? Nur Not fliegst halt selber, wenn denn Bruder keine Zeit hat, du kannst das doch! Zwinker Ist auch nicht viel anders als vorm PC und ne Fassrolle bekommen wa sicher auch noch hin ...

Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Di 25.05.04 23:14 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
die 98er version hab ich auch noch hier. bin früher häufig rumgeflogen. kann mich noch gut an die fassrolle über den osterinseln mit der 747 (oder 737?, egal ) erinnern. da mein bruder pilot ist, hatte ich auch einige "richtige" flugkarten da und konnte sogar mit seiner hilfe alle instrumente bedienen. hat echt spass gemacht . momentan gibt es aber nur noch lfs für mich . mal gucken, vielleicht leg ich mir den neuen dann in zukunft mal zu.


na man nen Pilot in der Familie, ist ja mal cool.
Also ich kann es dir dann wirklich empfehlen. Macht Laune,
benötigt aber DX9 und am besten ne entsprechende GFX Karte dazu.

Dann funzt die Grafik mit real Wetter usw. recht gut.
Die Zeit ... vergeht damit sprichwörtlich im Fluge.


Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 25.05.04 23:29 
Antworten mit Zitat  

Slipstream , hast du LockOn? -hät mal Bock gegen dich zu fliegen -oder wir machen einen eigenen flying squad Zwinker

Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Di 25.05.04 23:29 
Antworten mit Zitat  

Jaaa. sehr zeitintensiv wie ja schon gesagt wurde Zwinker Deswegen leider nie richtig gespielt Traurig
Hab hier aber die 2000er Professional Version. Noch mit diesem richtig Handbuch Sehr Glücklich

Hmm mal sehen vielleciht bewegt mich dieser Thread ja dazu das mal wieder zu installieren Zwinker Hmm mal sehen Smilie Also wenn LFS es zulässt Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Mi 26.05.04 15:10 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Slipstream , hast du LockOn? -hät mal Bock gegen dich zu fliegen -oder wir machen einen eigenen flying squad


Die Demo habe ich seit dem ersten Tag, die Vollversion habe ich leider nie gekauft.
Habe immer rumgezaudert...bis heut,
falls mal der Patch erscheinen sollte
warte ich noch das Feedback in den Foren ab.
Wenn alles paßt kaufe ich mir das Teil. Ist ja schon sehr schön, keine Frage. Außerdem habe ich eine 5900XT, ich will aber alles auf Maximal stellen und keine Kompromisse machen müssen. Hardware bedingt geht das wohl leider noch nicht.

Ich komme aber gerne auf das Angebot zurück.



Zitat:
Jaaa. sehr zeitintensiv wie ja schon gesagt wurde Deswegen leider nie richtig gespielt
Hab hier aber die 2000er Professional Version. Noch mit diesem richtig Handbuch

Hmm mal sehen vielleciht bewegt mich dieser Thread ja dazu das mal wieder zu installieren Hmm mal sehen Also wenn LFS es zulässt


Oh je, die hab ich eben auch noch.(die Standard) Hab sie dann ja auch nochmal installiert, aber bitte... kein Vergleich zur 2004er. Fast schon ätzend häßliche Grafik. (Für mein Geschmack) Hat einfach nicht gefunzt.
Du hast in der 2004Version einfach bessere Futures, wie Wetter, ingame HTML hilfen und die Grafik kann sich auch sehen lassen. Außerdem wird es besser Verwalten was die Systemresourcen angeht.


Nach oben
Offline gyro@lfs




Beiträge: 24

Wohnort: Herford

Beitrag Mi 26.05.04 15:28 
Antworten mit Zitat  

ALso ich bin ja nun auch stolzer besitzer des MS FS2004.

Ich fand es am Anfang auch echt gut habe mich damit auseinander gesetzt. Sogar das Handbuch ausgedruckt. Konnte auch ne Boeing von Paris nach New York fliegen. Oder Triebswerkschaden handhaben. Also das volle Programm, aber irgendwann wurde es langweilig.
Die ersten Stunden vergehen wie im Fluge und hin und wieder steige ich noch auf. Und das mit Traffic ist auch ziemlich gut, würde ich jedem raten. Wenn du richtig was machen willst kannst du dich auch eine Fluggeselschaft anschliesen. Dort kann man Sachen gewinnen etc.

Habe ich auch kurz gemacht, das ist lustig, aber halt auch wirklich Zeit intensiv und man muss auch nen Test machen.


Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mi 26.05.04 17:14 
Antworten mit Zitat  

Slipstream hat Folgendes geschrieben

Oh je, die hab ich eben auch noch.(die Standard) Hab sie dann ja auch nochmal installiert, aber bitte... kein Vergleich zur 2004er. Fast schon ätzend häßliche Grafik. (Für mein Geschmack) Hat einfach nicht gefunzt.
Du hast in der 2004Version einfach bessere Futures, wie Wetter, ingame HTML hilfen und die Grafik kann sich auch sehen lassen. Außerdem wird es besser Verwalten was die Systemresourcen angeht.


Naja das ich inzwschien technisch was etan hat hab ich ja mitbekommen Smilie
Aber ich glaube für mich kleinen, wenn überhaupt, Halb-Amateurflieger reicht die 2000 erstmal Zwinker
Von der grafik keine Frage. Bekante von mir will Pilotin werden und hat glaube ich die 2002er. Die sah schon nett aus fand ich Smilie
Von daher glaube ich schon das die 2004er ganz gut is, aber mir reicht wenn dann auch die veraltete 2000er Zwinker


Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Mi 26.05.04 21:10 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Von daher glaube ich schon das die 2004er ganz gut is, aber mir reicht wenn dann auch die veraltete 2000er


Ja klaro, ich bin ja schließlich nicht von den Zeugen Jehova 2004
von daher wenns dir was taugt, why not! Zwinker



Zitat:
ALso ich bin ja nun auch stolzer besitzer des MS FS2004.

Ich fand es am Anfang auch echt gut habe mich damit auseinander gesetzt. Sogar das Handbuch ausgedruckt. Konnte auch ne Boeing von Paris nach New York fliegen. Oder Triebswerkschaden handhaben. Also das volle Programm, aber irgendwann wurde es langweilig.
Die ersten Stunden vergehen wie im Fluge und hin und wieder steige ich noch auf. Und das mit Traffic ist auch ziemlich gut, würde ich jedem raten. Wenn du richtig was machen willst kannst du dich auch eine Fluggeselschaft anschliesen. Dort kann man Sachen gewinnen etc.

Habe ich auch kurz gemacht, das ist lustig, aber halt auch wirklich Zeit intensiv und man muss auch nen Test machen.




Na anmelden ist nicht so mein Fall, wäre eher froh mal ne Onlinesession gebacken zu kriegen. Hab mich dafür sogar bei msn angemeldet, was ich eigentlich nie vor hatte. Aber klappt immer noch nicht. Vieleicht liegt es am Router oder an der Firerwall.

Gyro, gute Leistung muss ich schon sagen, es ist wirklich kein Zuckerschlecken.
Ich muss ja nicht täglich dran sitzen aber ab und zu mal flyen find ich schön. Ist eben sehr eigen aber es gibt immer wieder auch neues zu entdecken. Die Landschaft und soweiter. Es ist eher etwas zum Relaxen. Kaffee machen,und auch mal einfach zu schauen, ausprobieren. Offengesagt kann die Menschheit froh sein das ich kein Pilot bin, mir sind so einige Malheurs passiert.

Na Traffic ist bestellt. Hoffe der Rechner stinkt dann nicht ab, bei den Traffic dann.


Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Do 27.05.04 22:46 
Antworten mit Zitat  

Schmacko... Zwinker

Ford.jpg  atlantic.jpg  alaska.jpg  segel.jpg 
Nach oben
Offline Slipstream@lfs




Beiträge: 95

Wohnort: am Bodensee

Beitrag Mi 30.06.04 15:54 
Antworten mit Zitat  

jetzt gehört auch FS2004 +add ons zu einen festen Bestandteil meiner Festplatte.

Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 30.06.04 17:26 
Antworten mit Zitat  

Gibts add-ons auch für FS2002?

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Microsoft Flight Simulator 2004 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz