FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Fragen & Antworten
Seite 9 von 12 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Mi 17.08.05 11:49 
Antworten mit Zitat  

Hoffi:
Zitat:
Nun, wenn derjenige aufgrund seiner schlechten Verbindung fliegt und dann wieder joint.....was glaubst du was dann passiert?
Frag mal XPR-Lif oder war's patrick k. ?? Weiss nicht mehr. Aber einer von beiden ist letzte Season auf FE Gold Rev. mal geflogen und als er wieder kam, hat es dermassen gelaggt, das es kaum noch fahrbar war.

Er hats dann gemerkt, das es keinen Sinn machte und ist von selber wieder gegangen.


Eben ... sowas ist dann jawohl die Aufgabe der Admins, diesen so schnell wie möglich vom Server zu entfernen!!

Es gibt doch genug Gründe, warum man fliegt ... das muss ja nich mal die Schuld vom Fahrer sein, das kann auch am Server oder sonst was liegen. Es ist doch ein Unterschied ob mir im RL das Getriebe kaputt geht, oder ob eine Inet-Verbindung zusammenbricht! Das soll Spass machen und nicht nur Frust hervorrufen!
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mi 17.08.05 12:58 
Antworten mit Zitat  

Hi

Sicher kann der Admin dann den entsprechenden Fahrer vom Server entfernen.
Nur hat der mit Fahren wohl auch was zu tun, und kann sich im Rennen wohl nicht aufs Fahren und jemanden zum Verlassen des Servers zu bewegen konzentrieren. Ich weiss ja nicht wie ihr sowas hinkriegt, aber ich hab mit fahren alle Hände voll zu tun.
Zitat:

Es gibt doch genug Gründe, warum man fliegt ... das muss ja nich mal die Schuld vom Fahrer sein, das kann auch am Server oder sonst was liegen. Es ist doch ein Unterschied ob mir im RL das Getriebe kaputt geht, oder ob eine Inet-Verbindung zusammenbricht!

Eben, natürlich ist es nicht die Schuld vom Fahrer, wenn er fliegt. Aber genau so wenig ist es die Schuld vom Fahrer, wenn er IRL einen Getriebeschaden hat, oder eine Hydraulikproblem, oder weiches Bremspedal, oder heisses Öl tropft auf sein Bremspedal/Fuss oder, was weiss ich nicht noch alles.

Das ist nun höhere Gewalt, dagegen kann man sich IRL auch nicht absichern. Un dies hier ist doch SIMULATION, oder??
Und ich denke im Interesse aller, sollten wir die Regelung so beibehalten.

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Mi 17.08.05 19:03 
Antworten mit Zitat  

Eben! Die Motivation, zum weiterfahren, ist doch eh voll im Keller, nach einem Disco.
Bisher bin ich nach einem Disconnect weitergefahren, um eventuell noch Punkte abzufassen. Das war aber immer sehr frustrierend und irgendwie war ich dann auch nicht mehr bei der Sache.
Da man jetzt eh die Cnance hat noch Punkte zu bekommen ist, ist es eh völlig wurscht. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, das er seine Position nach dem Disconnect noch verbessern kann?
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Mi 17.08.05 21:10 
Antworten mit Zitat  

@Lupo:
Wie Hoffi schon sagte, ist es dir evtl nicht entgangen das die Admins bei der GLS auch selber teilnehmen.
Also ich habe, während ich selber ein Rennen bestreite, nicht sonderlich viel Zeit noch zu gucken wer denn da jetzt genau laggen könnte, und dann mal anzufangen rumzutippen um denjenigen zu kicken. Ausserdem müsste ich ihn ja sogar bannen, sonst connected er ja erneut, weil er nen disco hatte.^^

Octrin.Lupo hat Folgendes geschrieben
Es ist doch ein Unterschied ob mir im RL das Getriebe kaputt geht, oder ob eine Inet-Verbindung zusammenbricht!

Ja? Wo ist denn da der Unterschied zwischen einem technischen Probem an nem echten Rennwagen und einem an deinem PC? (also in Hinsicht auf den Aufall aus dem Rennen ansich. Das bei deinem PC z.B. keine Antrieswelle bricht ist schon klar^^)


Ansonsten stimme ich noch der Argumentation von eclipse01 zu.
Die letzten Seasons haben wir die Teilnehmer ja eher gezwungen nach dem Disco weiterzufahren, obwohl das nicht wirklich Spaß und Sinn macht, mit meinetwegen 29 Runden Rückstand dann frustriert, unmotiviert und oft auch unkonzentriert noch hinterherzufahren.
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Do 18.08.05 13:25 
Antworten mit Zitat  

Schwierig!
Wenn man ziemlich zu beginn des Rennens fliegt, wäre ein rejoinen nicht schlecht. Ist mir letztes Jahr passiert und bin vor Frust nicht weitergefahren. Nach Rennende dachte ich mir, wäre ich doch weitergefahren, da einige ausgeschieden sind und ich sogar noch Punkte bekommen hätte. Wenn allerdings einer mächtig lagt, ist das auch nicht sinnvoll.

Aber ich füge mich den Regeln Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Do 18.08.05 15:12 
Antworten mit Zitat  

Ich werde mich auch notgedrungen beugen ... fände allerdings den Mittelweg den Fox schon angedeutet hat doch nich schlecht ... man kann meinetwegen rejoinen, wenn man in den ersten 11 oder 12 Runden geflogen ist, ansonsten nimmer oder sowas.
Nach oben
Offline Jimmy Panic




Beiträge: 90



Beitrag Do 18.08.05 18:42 
Antworten mit Zitat  

vorschlag: rejoin erlaubt bis zu den ersten 10% der gesamtrundenzahl und danach strikt untersagt.
Nach oben
Offline Flaxigtupp




Beiträge: 351

Wohnort: Hetzles
Geburtstag: 01.06.1972
Beitrag Do 18.08.05 19:51 
Antworten mit Zitat  

Jimmy Panic hat Folgendes geschrieben
vorschlag: rejoin erlaubt bis zu den ersten 10% der gesamtrundenzahl und danach strikt untersagt.


Ja finde ich auch nicht schlecht. Oft haben Fahrer im Rennen mal ein Problem, welches sie durchaus einige Runden zurückwirft. Hab ich schon bei Longruns erlebt.

Jemand der hingegen fliegt und schnell wieder da ist mit wenigen Runden zurück, kann sogar noch jemand einholen, alles schon erlebt.

Legt doch fest, ab der wievielten Runde man nicht mehr joinen darf nach einem Disco, je nach Rundenlänge oder so variierend, hört sich nach einem Kompromiss an.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Fr 19.08.05 2:32 
Antworten mit Zitat  

Hi

Das mit den 10% hört sich nicht so schlecht an. Das halte ich für eine sinnige Lösung. Ich werde das mit Bomb noch absprechen.

Wir melden uns. Smilie

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Fr 19.08.05 23:31 
Antworten mit Zitat  

Hi

So, ich hab mit Bomb gesprochen. Wir sind uns einig, das wir die 10% Regel machen können.

Das heisst, wenn jemand innerhalb der ersten 10% der Renndistanz einen Disco hat, darf er EINMALIG wieder connecten.

Wenn er aufgrund einer schlechten Verbindung geflogen ist, und er beim reconnecten wieder Probleme mit der Verbindung hat, hat dieser Fahrer UNVERZÜGLICH und OHNE AUFFORDERUNG den Server endgültig zu verlassen, damit die anderen das Rennen in Ruhe zu Ende fahren können.

Wenn jemand einen Disco nach den 10% der Renndistanz hat, darf er NICHT wieder connecten. Das ist strikt untersagt.

Bomb wird es demnächst noch mit in die Regeln reinnehmen.

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Fr 19.08.05 23:38 
Antworten mit Zitat  

Ich denke, das ist ein guter Mittelweg Smilie Daumen links
Nach oben
Offline VorTeX




Beiträge: 724

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
Beitrag Mo 22.08.05 12:25 
Antworten mit Zitat  

muss man irgendwo bescheid geben, wenn man an einem rennen nicht teilnehmen kann?

bin nämlich am 2.9. geschäftlich auf der ifa, weshalb ich den lauf nicht mitmachen kann..
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 22.08.05 12:37 
Antworten mit Zitat  

jep...in dem dafür vorgesehen Thread...hab den grad ma erstellt Zwinker
Nach oben
Offline -breeZer-




Beiträge: 7



Beitrag Do 01.09.05 21:35 
Antworten mit Zitat  

huhu kann man noch mitmachen?
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 02.09.05 18:13 
Antworten mit Zitat  

Gute Frage -breeZer-...bist aber auch verflucht früh dran mit deiner Anmeldung.

Ralf? Kriegste das noch auf dei schnelle geregelt mit der page, wenn jetzt noch n Fahrer dazukommt?
Also ich überlass die Entscheidung dir.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 02.09.05 18:43 
Antworten mit Zitat  

mit der page, das is no problem...is ja nur 1 klick Smilie
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Fr 02.09.05 18:59 
Antworten mit Zitat  

sorry, ich will ned nerven, aber wird die liste auf der gls page auch upgedatet? Ich meine mit den fahrern die neu gekommen sind usw.?

Gruss Dave
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 02.09.05 19:21 
Antworten mit Zitat  

jaja, das kommt noch alles....keine panik...wir (oder viel mehr Ralf^^) arbeiten dran
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag So 04.09.05 11:39 
Antworten mit Zitat  

Tschuldigung dass ich es jetz hier reinschreib, aber ich will kein Durcheinander durch einen neuen Thread stiften Zwinker

Mein Lenkrad ist momentan in Reperatur, das dauert noch ca. 4 Woche (das sagt zumindest meine Erfahrung mit E-Bug) ... daher meld ich mich für's nächste Rennen auf jeden Fall ab, für das übernächste wahrscheinlich auch Traurig
Nach oben
Offline lapp3n




Beiträge: 97

Wohnort: Hoeringen
Geburtstag: 04-06-1976
Beitrag So 04.09.05 11:49 
Antworten mit Zitat  

Wäre es vieleicht,bitte möglich mal ein klein wenig Ordnung hier im Forum zu schaffen ?

Eine Beitrage die noch als "wichtig" bzw "ankündigung" dort stehen brauchen diesen Status wohl nicht mehr . Sondern vielmehr die Beiträge die auf das Aktuelle Rennen hin eingerichtet werden .

Nur ein klein wenig Ordnung in den kleinen Chaos wäre net schlecht. Wäre einfach viel übersichtlicher Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 04.09.05 12:09 
Antworten mit Zitat  

hab ma bissl was "aufgeräumt" Zwinker
Nach oben
Offline lapp3n




Beiträge: 97

Wohnort: Hoeringen
Geburtstag: 04-06-1976
Beitrag So 04.09.05 12:21 
Antworten mit Zitat  

sauber Smilie
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 09.09.05 16:54 
Antworten mit Zitat  

HuHu...ich hab mal eine Frage ^^

Ist es möglich in unserem Beriech (hier im Forum) Unterforen zu erstellen ?
So das man für jedes Rennen ein getrenntes Unterforum hat in dem die ganzen aktuellen Abmeldungen, die Ergebnisse usw. gepostet werden können ? wäre vll. bissi übersichtlicher....nach der Saison könnte man die Themen dann in ein Archiv-Forum verschieben.

Wären ja nur ein paar Unterforen die man erstellen müsste...zB. Allgemein, Anmeldungen (Liga), Server und die Rennen (Abmeldungen, Ergebnisse).

Natürlich nur wenn das Sinn und nicht zu viel arbeit macht Smilie

Gruss
Hardy
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Fr 09.09.05 17:00 
Antworten mit Zitat  

das phpbb kann leider keine unterforen ohne mods
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 09.09.05 17:13 
Antworten mit Zitat  

Das wär dann quasi der MOD für phpBB ---> http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=265040 <--- den hab ich auf die schnelle gefunden....weiss nicht ob es eine nicht ganz so kompelxen Hack/MOD gibt.

Naja das wird wohl keiner machen Smilie hab gedacht das würde so schon hier gehn....aber MOD`s einbauen ist auch nicht soooo schwer....aber Backup nicht vergessen :P

Gruss
Hardy
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Fragen & Antworten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz