FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Fragen, Anregungen, Bemerkungen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 27.05.04 16:31 Fragen, Anregungen, Bemerkungen
Antworten mit Zitat  

Fragen wegen dem 24H-Rennen bitte hier stellen oder sich per ICQ oder email an Sven oder mich wenden
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mi 02.06.04 1:47 
Antworten mit Zitat  

Wie läuft das mit dem einpitten ab?

Auf der HP steht es ja eigentlich so, dass ich bekannt gebe, dass ich einpitten möchte. Ich fahre die Runde und gehe dann in die Box. Aber da die Runden auf Black so extrem lang sind, ist es möglich spätestens nach der langen Brücke bekannt zu geben, dass man einpitten möchte?

Oder sollte das unbedingt zu Beginn seiner letzten Runde sein? Wir fragen uns das gerade im Team und sind uns nicht ganz schlüssig. Nun will ich die meinung der Admins dazu hören, damit ja nichts falsch läuft. ^^
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mi 02.06.04 10:44 
Antworten mit Zitat  

kleinigkeiten wie sowas werden in der woche vor dem renne bekannt gegeben, da sowas dann von vielen wieder vergessen wird....
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mi 02.06.04 11:59 
Antworten mit Zitat  

Ok. ^^
Ob ne Woche nicht zu lange ist? Soll ja Leute geben, die vergessen, was vor 2 Sekunden war. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline 4string




Beiträge: 8

Wohnort: WHV

Beitrag Do 08.07.04 8:59 
Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich hätte da mal ein paar fragen zu 24 Std
oder besser im allgemeinen längeren Rennen.

Wie mach Ihr das eigentlich mit den Zeiten oder Runden? Muss der Admin sich alles aufschreiben oder
habt Ihr ein Tool was die runden für den jeweiligen
Fahrer zählt? Und in welchem Modus wird dann gefahren
Training oder Rennen?
Wir wollen in unserem Team demnächst auch so etwas starten. Zwar kein 24 STD Rennen aber schon so 3-4 Std.

MFG KR|4string
www.Krautracing.de.ms
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 08.07.04 12:58 
Antworten mit Zitat  

die runden werden von einem speziel für das 24h rennen entwickelten tool gezählt
Nach oben
Offline 4string




Beiträge: 8

Wohnort: WHV

Beitrag Do 08.07.04 14:30 
Antworten mit Zitat  

Ok,
kann man das irgendwo downloaden?
Und lässt sich das auch bei kürzeren
Langstreckenrennen einsetzten ?
Nach oben
WolleT








Beitrag Fr 16.07.04 12:55 
Antworten mit Zitat  

Wie ist die Einteilung auf den Servern? Ich meine wird den Klassen entsprechend auf den Servern gefahren?

Ich hoffe nicht Smilie
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 05.08.04 7:10 
Antworten mit Zitat  

wenn ihr noch admins braucht ich bin zu hause und habe zeit Smilie also fragt ruhig bin gerne dabei Zwinker
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 05.08.04 14:27 
Antworten mit Zitat  

Gibts irgendwo mal ne komplette Teilnehmerliste? Ich mein auch mit Fahrernamen... Würd mich ja doch mal interessieren.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 10.08.04 16:21 
Antworten mit Zitat  

Ok, ich bin zwar nicht mitgefahren, aber hab das rennen auch fast vollständig im radio und im IRC verfolgt.
Ich war nur mal von 22uhr bis 9 uhr morgens unterwegs, da hab ich auch nicht geschlafen, also wusste ich ungefähr, wie sich die fahrer und admins gefühlt haben.
Nur dass die wahrscheinlich nicht so einen kater hatten Zwinker (ausser Nils vielleicht)
Naja, beim nächsten mal würde ich auf jeden fall auch gerne mitmachen, in welcher form auch immer.

Deswegen hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Das erste wurde ja schon von osiris im radio angesprochen, aber ich hab es schon von mehreren seiten gehört, nämlich dass die fahreranzahl pro server erhöht werden sollte, da es sonst zu langweilig auf der strecke ist.
Es wird ja in S2 automatisch eine vergößerung der server geben, dazu ist es denk ich kein problem, wenn man eine regel einführt, dass der nachfolgende fahrer erst joinen darf, wenn der vorgänger den server verlassen hat, so dass man nur noch ein paar slots für die admins braucht. ein fahrerwechsel dauert auch im RL nunmal einige zeit.

- Das zweite ist etwas schwieriger denke ich.
Aber ich persönlich fände es besser, wenn alle wirklich das gleiche rennen fahren. Also dass der am schluss gewonnen hat, der die meisten runden gefahren hat. Das ist jetzt natürlich noch viel spekulation, aber man könnte ja in S2 all die autos erlauben, die ungefähr auf einem level fahren können. dabei kommt es ja dann nicht nur auf die rundenzeiten an, sondern auch auf den spritverbrauch und das tankvolumen, spezifische reifenabnutzung des fahrzeugs oder empfindlichkeit gegen aufhängungsschäden.

ich weiß, dazu kann man halt jetzt noch nichts sagen, und auch wenn S2 da ist, wird es schwer sein, eine wirklich gleichmäßige einteilung zu machen.
aber dadurch würden die rennen noch spannender denke ich, da man einfach sieht, wer vorne liegt, und zudem werden langsame autos nicht bevorzugt.
Evtl. könnte man dann ja noch 2 oder 3 Klassen einführen. Dann gibt es einen Gesamtsieger und halt die jeweiligen klassensieger.

Und bei S2 wird sich das WR-rating system noch mehr verschieben, das es bestimmt für manche neue strecken/auto kombinationen nur sehr langsame WRs geben wird, und die beliebten autos sehr schnelle haben werden.

So, das soll mal langen als Anregung Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Fragen, Anregungen, Bemerkungen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz