FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 - GP von Kanada - Williams & Toyota disqualifiziert!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mo 14.06.04 12:39 F1 - GP von Kanada - Williams & Toyota disqualifiziert!
Antworten mit Zitat  

"Formel-1-Pilot Ralf Schumacher konnte sich nicht allzu lange über seinen zweiten Platz beim Großen Preis von Kanada in Montreal freuen. Der BMW-Williams-Pilot wurde wie sein ursprünglich fünftplatzierter Teamkollege Juan Pablo Montoya aus Kolumbien nach dem Rennen wegen nicht regelgerechter Bremsenkühlung disqualifiziert. Dass Rennen hatte erneut Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher im Ferrari für sich entschieden.

Aus dem gleichen Grund wurden auch die Toyota-Fahrer Cristiano da Matta aus Brasilien und der Franzose Olivier Panis aus der Wertung genommen. Aufgrund dieser Disqualifikationen rutschten die beiden Jordan-Piloten Timo Glock und Nick Heidfeld noch in die Punkteränge. Glock belegte nach den Ausschlüssen in seinem ersten Formel-1-Rennen den siebten Platz und erhielt dafür zwei Punkte, Heidfeld bekam als neuer Achter nun einen Zähler zugesprochen.

Mehr Punkte gab es auch für McLaren-Mercedes. Der Finne Kimi Räikkönen kletterte vom siebten auf den fünften, der Schotte David Coulthard vom neunten auf den sechsten Rang. Rubens Barrichello (Brasilien/Ferrari), Jenson Button (England/BAR) und Giancarlo Fisichella (Italien/Sauber) belegten nach den Disqualifikationen die Plätze zwei bis vier.

BMW-Williams verzichtete auf einen Einspruch gegen die Entscheidung der Rennkommissare. „Die Kühlluftzufuhr entsprach nicht dem Reglement. Das war ein Fehler, aber unabsichtlich. Wir hatten dadurch keinen Vorteil, weil der innere Bereich nicht größer war. Aber wie auch immer, wir akzeptieren die Entscheidung“, sagte der Technische Direktor Sam Michael."

Quelle: netzeitung.de

Erst ist BMW zu langsam... dann schaffen sie mal den Sprung aufs Treppchen und dann legen sie sich auch noch Steine in den Weg.

Kanada ist zwar bekannt für extreme Beanspruchung der Bremsen. Aber dann gleich solch eine Aktion. Augenrollen
Nach oben
Andreas Speer








Beitrag Mo 14.06.04 13:04 
Antworten mit Zitat  

Mal sehen wie lange es dauert, bis das alle Antis wieder vergessen haben. Weil - schummeln tut ja immer nur Ferrari... Lachend Lachend Lachend
Nach oben
Offline pod.Mouse




Beiträge: 411

Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
Beitrag Mo 14.06.04 13:18 
Antworten mit Zitat  

der bmw hätte schon allein wegen optischer unzulänglichkeiten disqualifiziert werden müssen.
die karre ist ja sogar hässlicher als ein mrt! Zwinker
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 14.06.04 14:05 
Antworten mit Zitat  

Mouse_on_Mars , lol... jupp

mh... bremskühlung... einbauen müsste man können Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Mo 14.06.04 14:34 
Antworten mit Zitat  

hehe, sie habens nur aufs Treppchen geschafft, weil sie das Zeug am Auto hatten, und die Renault ausgefallen sind.

Hab mir schon gedacht - so wie Montoya jedesmal in die Eisen gehen konnte - hätte das Ding eigentlich explodieren müssen Mr Green. Naja, da sieht man mal wieder - Ferrari einbremsen wollen, und dann selber mist bauen - so kanns gehen *g*

Schad für Ralf Traurig
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 14.06.04 15:13 
Antworten mit Zitat  

so wie der ralf auf dem treppchen stand, hat er bestimmt schon geahnt, dass das nicht gut geht. Lachend
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 14.06.04 15:20 
Antworten mit Zitat  

Naja, ich denke mal, dass sie einfach nicht genau drauf geachtet haben. Das finde ich auf der einen Seite unverständlich, weil ja schliesslich Profis am Werk sind. Auf der anderen Seite ist so ein Fehler aber schnell mal passiert. Ich denke nicht dass es Absicht war. Schade für Ralf. Er hätte es wahrscheinlich auch mit reglementkonformen Bremsen auf den 2. Platz geschafft.

Und es Williams zum Vorwurf zu machen, dass man nur auf dem Podest gelandet ist, weil die anderen nicht durchgekommen sind oder Fehler gemacht haben finde ich ein bisschen unangebracht. Das ist nunmal im Rennsport so und war auch oft genug anders herum. Ich mag Ron Dennis zwar nicht, aber das was er mal gesagt hat, ist einfach Fakt: If you want to finish first you have to finish first.
Nach oben
Offline MasterCoder




Beiträge: 71



Beitrag Mo 14.06.04 15:35 
Antworten mit Zitat  

Oder sie haben in den Tests festgestellt das ihre Bremsen nichts taugen und haben dann zu anderen Mitteln gegriffen.
Aber so wie Ralf nach dem Rennen drauf war ist es anzunehmen, dass er von dem illegalen Kühlsystem gewusst hatte
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Mo 14.06.04 15:41 
Antworten mit Zitat  

Oder nach dem Rennen davon erfahren hat Traurig
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 14.06.04 16:25 
Antworten mit Zitat  

Danielxx hat Folgendes geschrieben
Oder sie haben in den Tests festgestellt das ihre Bremsen nichts taugen und haben dann zu anderen Mitteln gegriffen.
Aber so wie Ralf nach dem Rennen drauf war ist es anzunehmen, dass er von dem illegalen Kühlsystem gewusst hatte


Also ich glaube nicht, dass Ralf wusste dass die Bremskühlung irregulär ist. Dass er nach dem Rennen nicht so toll drauf ist, kam wohl eher daher, dass er trotz Pole mal wieder von seinem Bruder geschlagen wurde. Ralf sah schon öfters so aus, als er Zweiter geworden ist.
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mo 14.06.04 20:27 
Antworten mit Zitat  

Ich finde es schade für Ralfden im Rennen hat er keine Fehler gemacht.Die Taktik,egal ob Box oda halt diese Bremsbelüftung,war jedoch nich so gut...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 - GP von Kanada - Williams & Toyota disqualifiziert! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz