FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Probleme beim Umzug
Seite 3 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Di 29.06.04 17:24 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
PS: Wir haben Ihre Userdaten in die 4Players Community integriert.

das reicht für eine klage!

edit: das heist die haben meine daten ohne mein einverständniss in ihre datenbank aufgenommen.

und ich habe mich nirgens einverstanden gegeben gegenüber den AGB's denn in der mail steht nich das wenn man sich einloggt automatisch damit einverstanden ist
Nach oben
Gast








Beitrag Di 29.06.04 17:28 
Antworten mit Zitat  

www.4players.de

down? Sehr Glücklich

wer von euch hat da rumgehackt?^^
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Di 29.06.04 17:30 
Antworten mit Zitat  

micron hat Folgendes geschrieben
und ich habe mich nirgens einverstanden gegeben gegenüber den AGB's denn in der mail steht nich das wenn man sich einloggt automatisch damit einverstanden ist


So siehts aus Micron.


Ausrufezeichen

http://www.live4speed.de/
http://www.lfs-station.de.vu/

Ausrufezeichen
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 29.06.04 17:30 
Antworten mit Zitat  

Micron hat Folgendes geschrieben

das reicht für eine klage!


wie genau lautet die anklage? Augenrollen
Nach oben
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Di 29.06.04 17:34 
Antworten mit Zitat  

bin ich nen rechtsanwalt?
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 29.06.04 17:36 
Antworten mit Zitat  

es verstößt einfach gegen das datenschutzgesetz wenn die einfach unsere daten wo eintragen und an dritte weitergeben,ohne dass wir wo zugestimmt haben...

und ja, es steht nicht in der mail dass man mit dem einloggen damit einverstanden ist...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 29.06.04 17:40 
Antworten mit Zitat  

Also in Anbetracht der Tatsache, dass hier wohl keiner mehr weiss, was er bei den alten Nutzungsbedingungen "unterzeichnet" hat, würd ich den Ball erstmal flachhalten und mich beruhigen (muss ich auch machen...Zwinker ). Dann ne Tasse Tee oder auch 2 trinken, abwarten, und gucken, wie sich das Forum entwickelt. Es sollen ja noch diverse altbekannte features wieder dazukommen.
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 29.06.04 17:44 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Also in Anbetracht der Tatsache, dass hier wohl keiner mehr weiss, was er bei den alten Nutzungsbedingungen "unterzeichnet" hat, würd ich den Ball erstmal flachhalten und mich beruhigen (muss ich auch machen...Zwinker ). Dann ne Tasse Tee oder auch 2 trinken, abwarten, und gucken, wie sich das Forum entwickelt. Es sollen ja noch diverse altbekannte features wieder dazukommen.


oder nen kaffee.. *christian.angrinz* Zwinker

beruhigt euch mal alle und wartet ab was passiert. Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 29.06.04 17:50 
Antworten mit Zitat  

Micron hat Folgendes geschrieben
bin ich nen rechtsanwalt?


nein, offensichtlich nicht.

wie vykos schon sagt, du weisst auch nicht mehr, was du damals anerkannt hast. und da du hier immer noch postest und deinen acc immer noch nicht hast löschen lassen, bist du offensichtlich auch mit den neuen einverstanden...
Nach oben
Offline 4P|Phillip




Beiträge: 3



Beitrag Di 29.06.04 17:51 Datenschutz
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

jeder User der alten Live for Speed-Website bzw. des Forums hat von uns eine eMail erhalten. In dieser eMail haben wir eindeutig erklärt, dass wir die Löschung der Daten sofort vornehmen wenn jemand mit dem Umzug nicht einverstanden ist.

Eure Daten wurden von einer 4players.de-Domain (lfs.4players.de) auf eine andere 4players.de-Domain (www.4players.de) innerhalb des gleichen Rechenzentrums kopiert. Ob ihr wollt oder nicht ihr seid schon immer 4Players User gewesen. Und seid ihr in irgendeiner Form von 4Players belästigt worden? Nein! Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern!

In die 4Players Community wurde nur der Username und die eMail-Adresse importiert. Wie ihr alle gemerkt habt wurde auch ein neues Passwort vergeben. Davon kann sich jeder überzeigen der sich auf der neuen Website einloggt bzw. auf 4players.de und dort auf Daten ändern klickt!

Das Forum wurde nicht im aktuellen Stand erhalten damit wir möglichst viele Daten für Marktforschung erhalten, sondern dass die LFS-Community möglichst "ungestört" weitermachen kann. Was wäre hier wohl losgewesen wenn wir alle Daten gelöscht hätten.

Viele Grüße,
Phillip Schuster, cto, 4Players GmbH
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 29.06.04 17:55 
Antworten mit Zitat  

Trotzdem bleibt dann noch das Problem mit der Werbung...

Für was ist es nötig oben manchmal den Banner für 4P DSL zu sehen wärend man von rechts die ganze Zeit beim lesen von Posts einen halben epileptischen anfall von eurem scheiß übertiebenen Skyscraper Banner bekommt? 2 Mal das gleiche auf einer Seite ist übertrieben... entweder den großen Banner weg oder den kleinen oben aus dem rotator nehmen... es nervt einfach nur...

/edit: Und mehr Leute bekommt man duch 2 Banner auch nicht...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 29.06.04 17:56 
Antworten mit Zitat  

Yo, so dachte ich es mir schon. Und was soll's? Werbung brauchen wir alle, auch coca (oder wer sponsort Eure gameserver?), und wenn LFS nen guten Background hier hat, und VOR ALLEN DINGEN unsre geliebten Forenfeatures wiederkommen (user-gallery...), dann geht das doch eigentlich, oder nicht?

Also mal abgesehen davon, dass wir vorher schon bei 4p waren....
Nach oben
Andreas Kleinwächter








Beitrag Di 29.06.04 17:57 
Antworten mit Zitat  

habe Euch gemailt, dass Ihr mich löschen könnt, thx dann.

Zuletzt bearbeitet von Andreas Kleinwächter am Di 29.06.04 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
traxon








Beitrag Di 29.06.04 17:59 
Antworten mit Zitat  

Eine übernahme von personen bezogenen Daten (darunter fällt die Email Adresse) von einem System in ein anderes ohne Kenntniss der Nutzer (das bedeutet vorher und nicht nacher) ist nicht zulässig. Das wurde hier einfach nicht getan...

Desweiteren stand weder im impressum noch in der Anmeldung (Registrierung) der alten Seite / Forum ein Hinweis darauf das 4Players der betreiber dieser Internetseite ist. Im Forum stand der ganz normale Standard text vom phpBB (zumindestens als ich mich im Oktober / 03 Angemeldet hab)... Nur weil die daten auf eurem Space liegen bedeutet das noch lange nicht das ihr uneingeschränkt mit den Daten umgehen könnt. Wenn es sowas wie ein Vertragsverhältniss zwichen anbieter und nutzer gegebnhat dann sicher nicht zwischen 4pl und dem Nutzer...sollte sich ds im laufe dieses Jahr geändert haben dann hättet ihr alle Nutzer Informieren müssen..auch das ist nicht geschehen. Jetzt zu sagen wir machen mit den daten nix...das ist ein Versprechen von euch...versprechen werden aber auch alzu oft gebrochen.

Und nochmal: es geht darum das ich jetzt Mitglied in einem Forum bin welches durch eine kommerzielle Firma geführt wird... und sry dagegen hab ich einfach was wenn sich Firmen durch solche AGB´s wie 4pl sie hat an Daten schleicht... wenn ihr das nicht machen wollt dann streicht zbsp. den Marktforschungssatz aus euren AGB´s what ever... wer sich nen bischen in dem Business auskennt der weis auch was marktüblich abgeht... und es sind hier nicht nur 14 Jährige unterwegs die darüber gerne hinwegsehen.

Gruß trax


Zuletzt bearbeitet von traxon am Di 29.06.04 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 29.06.04 18:02 
Antworten mit Zitat  

genau andreas

verzieh dich ins RSC LOL meinste dort kommst du mit so einer signatur durch? ne ich glaube nicht denn dort wirst du sehen das sowas bestimmt mindestens eine verwarnung nach sich zieht!

also mach mal nicht solche wellen und nochwas dein anwalt lacht sich tod wenn du wegen einer email zu ihm kommst Zwinker macht ja nix bist sicherlich rechtschutz versichert Sehr Glücklich

also lasst solche postings und vor allem solche signaturen das gehört hier nicht her...

gruß jens
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 29.06.04 18:03 
Antworten mit Zitat  

dass wir vorher bei 4players waren usw. weiß ich auch, aber da musste man nirgendwo den 4p agbs zustimmen... außerdem war die seite nicht mit so viel werbung zugemüllt... das forum garnicht, nur das kleine ding...
Nach oben
Offline Mounthy




Beiträge: 458



Beitrag Di 29.06.04 18:12 
Antworten mit Zitat  

Moin,
mal was anderes.
gibt es keine weiterleitung von den alten links?
ich hab seit stunden immer nur ne Fehlermeldungmeldung gesehen
wenn ich das forum oder die seite oder das neue forum aufrufen wollte.

die neuen links hab ich im coca forum gefunden.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 29.06.04 18:17 
Antworten mit Zitat  

Traxon hat einige sehr interessante Punkte eingebracht!

Hm, was haben wir als Community jetzt von der Umstellung?
Ein leistungsfähigeres Forum?
Nun, mehr Werbung passt schonmal rein, OK.

Allerdings 20kb/s download??? Hallo?!?!
Und das Forum ist (zumindest bei mir) wesentlich langsamer als das alte.

Keine Usergallerie mehr...sehr hilfreich.
Kein Quickkomment mehr, sehr praktisch das Augenrollen

Manno...
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 29.06.04 18:18 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Traxon hat einige sehr interessante Allerdings 20kb/s download??? Hallo?!?!
Und das Forum ist (zumindest bei mir) wesentlich langsamer als das alte.


bei mir ist es schneller !
Nach oben
RS-VorTeX-








Beitrag Di 29.06.04 18:20 
Antworten mit Zitat  

zum thema datenschutz:

leider hab ich die alten L-F-S.de AGBs nimma, aber normalerweise steht doch in so ner AGB IMMER, dass der anbieter bei der anmeldung versichtert, keine Kundendaten (speziell nicht zu kommerziellen zwecken) an 3. weiterzugeben.

Selbst wenns nich drinsteht is das allgemein Teil des Datenschutzes, auf den WIR unser gutes Recht haben und normalerweise erst gefragt werden müssen!!

Zudem find ich ja auch die Zensur sehr interessant. Zum Newspost auf der Startseite ("Juhu, Relaunch") hab ichn kommentar abgelassen. Aber sagt mir, kann einer von euch den vielleicht finden??

Ich bin jedenfalls in kürze hier weg und bin gerne bereit bei jeder art von NICHT-KOMMERZIELLEN, -GELDGEILEN alternativprojekten mitzuwirken.

Hab nen server, datenbanken etc. meine adresse steht im profil ansonsten hier: sbauer@gjl-network.de oder icq 154112478
Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Di 29.06.04 18:29 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Yo, so dachte ich es mir schon. Und was soll's? Werbung brauchen wir alle, auch coca (oder wer sponsort Eure gameserver?), und wenn LFS nen guten Background hier hat, und VOR ALLEN DINGEN unsre geliebten Forenfeatures wiederkommen (user-gallery...), dann geht das doch eigentlich, oder nicht?

Also mal abgesehen davon, dass wir vorher schon bei 4p waren....


Ich bin auf der Seite von Vykos, wenn die Forenfeatures wieder kommen die auch im alten Forum schon vorhanden war und alles wieder ein bissel übersichtlicher wird kann man damit leben.
Man sollte eben auch beachten das es die neue Seite jetzt erst einen knappen halben Tag gibt - da muss nicht alles perfekt sein. Vielleicht ist die Site ja auch einfach zu früh gelauncht worden.
Als einfach mal locker bleiben und guggen was kommt Zwinker

Aber meinen Nick hätt ich gern wieder ....
Und das man mit "ALT+S" einen Beitrag abschicken kann wäre auch was feines ....
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 29.06.04 18:30 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Traxon hat einige sehr interessante Punkte eingebracht!

Hm, was haben wir als Community jetzt von der Umstellung?
Ein leistungsfähigeres Forum?
Nun, mehr Werbung passt schonmal rein, OK.

Allerdings 20kb/s download??? Hallo?!?!
Und das Forum ist (zumindest bei mir) wesentlich langsamer als das alte.

Keine Usergallerie mehr...sehr hilfreich.
Kein Quickkomment mehr, sehr praktisch das Augenrollen

Manno...


OPK, die fehlenden Features werden nachgereicht . Und langsamer is das Forum nicht.
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Di 29.06.04 18:35 
Antworten mit Zitat  

4P|Philip hat Folgendes geschrieben
Eure Daten wurden von einer 4players.de-Domain (lfs.4players.de) auf eine andere 4players.de-Domain (www.4players.de) innerhalb des gleichen Rechenzentrums kopiert. Ob ihr wollt oder nicht ihr seid schon immer 4Players User gewesen. Und seid ihr in irgendeiner Form von 4Players belästigt worden? Nein! Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern!


Es ergibt für mich keinen Sinn. Wenn wir doch schon immer bei 4players gewesen sind, warum gibts dann jetzt plötzlich Probleme mit den Kosten des Traffics. Man merkt nach über einem Jahr erst, dass man es sich eigentlich garnicht leisten kann?

Noch nie belästigt worden? Naja, das dürfte mit dem heutigen Tage wohl eine mieße Lüge sein. Und NEIN, ich war niemals 4players user. Ich war User von diesem Forum hier.

4P|Philip hat Folgendes geschrieben
In die 4Players Community wurde nur der Username und die eMail-Adresse importiert. Wie ihr alle gemerkt habt wurde auch ein neues Passwort vergeben. Davon kann sich jeder überzeigen der sich auf der neuen Website einloggt bzw. auf 4players.de und dort auf Daten ändern klickt!


Der nächste Schwachsinn. WARUM wurde der Username und die eMail-Adresse jetzt zu www.4players.de importiert? Wenn ihr doch NUR die Domain geändert habt.

Als ich mich im Forum angemeldet habe - das war im Februar oder März - da hatte ich nur Zugriff auf das www.live-for-speed.de Forum. Ich hatte keinen Zugriff auf www.4players.de, was mir so ganz recht war! Jetzt werde ich plötzlich für 4players.de angemeldet, ohne jegliche Vorwarnung. Es ergibt einfach keinen Sinn, was du da sagst. Es mag sein, dass LFS.de schon immer bei 4players gehostet wurde. Aber die User waren nur für das LFS.de Forum registriert. Ich konnte bis heute nie mit den Daten von LFS.de bei 4players.de posten!

4P|Philip hat Folgendes geschrieben
Das Forum wurde nicht im aktuellen Stand erhalten damit wir möglichst viele Daten für Marktforschung erhalten, sondern dass die LFS-Community möglichst "ungestört" weitermachen kann. Was wäre hier wohl losgewesen wenn wir alle Daten gelöscht hätten.


Warum musste man das Forum überhaupt ändern? Kannst du mir das Verraten. Augenrollen
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 29.06.04 18:41 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
am allerkrankesten ist doch, dass wir eigentlich fans einer sim sind, die so einen schönen "touch gegen den kommerz" hat: 3 jungs bauen ein spiel und lehnen angebote großer publisher ab, damit sie frei bleiben. yeah!


Genau, Eric, Victor und Scawen machen das alles für den Weltfrieden, wie kann man so ein edles Ansinnen, das uns die vollkommene Gesellschaft bringen wird, bloß mit Kommerzgedanken beflecken.

Zitat:
Man müsste dieses Vorgehen ernsthaft Anzeigen. Jemand hat was von Sammelklage gesagt..


Du kannst A von B nicht unterscheiden.

Zitat:
Warum musste man das Forum überhaupt ändern?


Um seiner Antwort vorzugreifen: das nennt man Corporate Identity.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 29.06.04 18:45 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
4P|Philip hat Folgendes geschrieben
Das Forum wurde nicht im aktuellen Stand erhalten damit wir möglichst viele Daten für Marktforschung erhalten, sondern dass die LFS-Community möglichst "ungestört" weitermachen kann. Was wäre hier wohl losgewesen wenn wir alle Daten gelöscht hätten.


Warum musste man das Forum überhaupt ändern? Kannst du mir das Verraten. Augenrollen


Ich drück mich mal zivilisiert aus: Höchstwahrscheinlich hatten Alex & Co. es nicht geschafft mit dem System des alten Forums umzugehen, obwohl dies ein sehr leichtes ist.

Ich seh einfach keinen logischen Grund für die Änderung...

1. Man braucht kein neues Forum um Daten zu kopieren/übertragen
2. Man braucht kein neues Forum nur weil man einen anderen Style haben will (das wär im alten mit Leichtigkeit gegangen, das jetzige Design hätt ich in ~10 Minuten drinnen gehabt. Smilie)
3. Um in einem Forum normal und freundlich zu posten braucht man kein anderes CMS mit dem es zusammengelegt werden muss (wär das Forum noch alleine wären die Namensprobleme nicht da und man müsste den AGBs nicht zustimmen weils unabhängig wäre)
4. Falls mir noch was einfällt poste ichs...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Probleme beim Umzug Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz