FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> headnut verlässt das forum.
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 29.06.04 23:29 
Antworten mit Zitat  

LOL, Hoellsen lässt wieder ganz schön einen vom Stapel. Köstlich! Zwinker
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 29.06.04 23:57 
Antworten mit Zitat  

Es übertreiben manche echt maßlos!
Ich finds auch scheisse dass meine eMail irgendwie an 4Players weitergegeben wird... aber wenn ihr wüsstet wo eure eMails überall herumfliegen würdet ihr sofort euer Internet abbestelln!!

Glaubt ihr dass eure gmx.de, web.de usw Addressen nicht weitergegeben werden?! Auch wenns in den AGBs steht... Augenrollen


MIR ist es ehrlichgesagt schon fast 'egal'! Ich krieg pro Tag eMails von irgendwelchen 'seriösen' Angeboten auf die ich nicht weiter eingehn will! Woher kommen die bloß?!


Macht doch mal nen Test... legt euch ne neue eMail-Adresse an und wartet ne Woche! Glaubt ihr das Postfach is leer? Teufel


Lange Rede, kurzer Sinn, wie immer halt:
Ihr übertreibt maßlos!
Nach oben
traxon








Beitrag Mi 30.06.04 0:18 
Antworten mit Zitat  

...klar weil gmx die Adressen weitergibt darf das lfs.de Team das natürlich auch... und klar ich installier mir PopUp Filter und Werbebanner blocker oder bezahl 2.99 Euro den Monat damit ich nicht von Werbung belästigt werde...ich hab ja auch nix anderes zu tun. Natürlich hab ich auch nix dagegen das ich von einem Anbieter dem ich meine Daten anvertraut habe nun quasi "verarscht" werde und mir hintenrum noch erzählt wird das das ganz normal/legal ist im Internet.

Wenn man es mal aufs Business portiert, was es ja nun hier auch ist, dann sind die Mitglieder hier die Kostenfaktoren, pottentielen Kunden und was weis ich...wegen uns gibts hier die vielen banner...weil wir draufklicken sollen...per view macht kaum eine Fima noch geld an bannern in der Regel nur per Sale/Lead oder Click... je weniger auf die Banner klicken deso mehr Banner werden kommen man muss ja schliesslich sein Einkommen ausgleichen als Firma.

Wenn die Verantwortlichen hier wenigstens mal Nachgedacht hätten über Marketingstrategien dann hätten sie sicher clevere Verkaufs und Kommunikationsstrategien entwickelt um an Geld zukommen...aber nein da werden schlechte Konzepte einfach kopiert, die User mit Bannern vollgeknallt und später meckern die gleichen Leute das sie zuwenig geld einnehmen weil keiner mehr die Banner anklickt.... das ist ein Dilema in dem sich die kommerzielle InternetIndustrie schon lange befindet... tja und jetzt ist sie hier angekommen...vor euren Augen oder hinter eurem WerbeBlocker^^.

Und ja es wird auf lange sicht alternativen geben müssen in denen man sich in seiner freizeit auch ohne ständigen Einfluss einer geiernden Industrie über bestimmte themen austauschen kann. Das war hier mal solch ein Platz.

Jetzt könnt ihr euch wieder einen Satz rausnehmen und darauf rumreiten..die realität einfach weiter ignorieren und alles ist schön... klar es geht ja auch nur darum das die Farben shice sind hier im Forum^^

gruß traxon
Nach oben
Offline Dutchman[S62]




Beiträge: 173


Geburtstag: 06.05.1974
Beitrag Mi 30.06.04 0:27 
Antworten mit Zitat  

Wow,was fürn Text....

Das Problem ist aber auch das "wir",die user kosten verusachen und die wollen eben auch bezahlt werden.jeder einzelne post verusacht kosten...und das man nix geschenkt kriegt ist doch auch nicht erst seit heute so oder?
ich kann euren Unmut ja verstehen aber, man kann es auch übertreiben......

Also Gute Nacht und Träumt was schönes......
Nach oben
Offline Marvin Hanke




Beiträge: 102

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 30.06.04 0:34 
Antworten mit Zitat  

Ihr müsst auch mal bedenken, dass das Internet ein immer größerer Arbeitsgeber wird.. Das Internet schafft und wir auch in naher Zukunft immer mehr Arbeitsplätze schaffen. In nicht all zu langer Zeit, wird man auf jeder Seite eine Gebühr zahlen müssen, auf der ein Service angeboten wird. Das mag hart klingen, aber im Endeffekt werden wir alle davon profitieren...
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 30.06.04 0:39 
Antworten mit Zitat  

von vielen Leuten hätt ich hier sowas nich gedacht, das sie in solchen Reaktion so reagieren. Tja, man lernt ja nie aus. Eure Entscheidung !
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 30.06.04 0:42 
Antworten mit Zitat  

Ich find den Text von traxon mal wirklich sehr interessant *daumenhoch*
:)Er hat das Internetbusiness gut zusammengefasst. Es ist in jedem Bereich so, das wenn erstmal angefangen wird etwas größer aufzuziehen (verbunden mit mehr kosten) eine Maschinerie beginnt, die irgendwann kaum aufzuhalten ist, da sonst verlust gemacht wird. Und das will schließlich auch keiner.
Nach oben
traxon








Beitrag Mi 30.06.04 0:46 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
In nicht all zu langer Zeit, wird man auf jeder Seite eine Gebühr zahlen müssen, auf der ein Service angeboten wird.


Sicher endstehen kosten...darüber kann man auch reden. es entstehen auch in einem team zwangsläufig kosten die bewältigt werden müssen aber auch die bekommt man gestemmt wenn man sich gedanken macht. Es gibt etliche Beispiele im Internet die zeigen das es auch andere alternative finanzierungskonzepte für Communitys gibt. Die Art der Kostendeckung die hier angestrebt wird funktioniert auf dauer eh nicht...daher hätteman sich auch mit der Community vorher hinsetzen können/müssen um alternativen zu diskutieren. Das passiert aber einfach nicht. Das ist genau das gleiche thema wie mit den MGC´s...man geht lieber den bequemen weg und scheucht damit die weg die tatsächlich die Community ausmachen...schaut euch verschiedene andere Szenen an.. CS, UT usw. die Leute die damals die Mods gebastelt haben, die Servertools gecodet haben usw. sind alle weg weil große Verwertungsfirmen gesehen haben das es dort geld gibt...heute sind nur noch kiddies aktiv die mit papas kreditkarte bezahlen..das tatsächliche know How ist längs weg und so entsteht sowas wie Steam CS:CZ usw. Ich will das nicht für LfS heraufbeschwören aber es geht zumindestens in deutschland in eine ähnliche Richtung... schade eigentlich.

Gruß trax
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 30.06.04 2:14 
Antworten mit Zitat  

traxon hat Folgendes geschrieben
Zitat:
In nicht all zu langer Zeit, wird man auf jeder Seite eine Gebühr zahlen müssen, auf der ein Service angeboten wird.


Sicher endstehen kosten...darüber kann man auch reden. es entstehen auch in einem team zwangsläufig kosten die bewältigt werden müssen aber auch die bekommt man gestemmt wenn man sich gedanken macht. Es gibt etliche Beispiele im Internet die zeigen das es auch andere alternative finanzierungskonzepte für Communitys gibt. Die Art der Kostendeckung die hier angestrebt wird funktioniert auf dauer eh nicht...daher hätteman sich auch mit der Community vorher hinsetzen können/müssen um alternativen zu diskutieren. Das passiert aber einfach nicht. Das ist genau das gleiche thema wie mit den MGC´s...man geht lieber den bequemen weg und scheucht damit die weg die tatsächlich die Community ausmachen...schaut euch verschiedene andere Szenen an.. CS, UT usw. die Leute die damals die Mods gebastelt haben, die Servertools gecodet haben usw. sind alle weg weil große Verwertungsfirmen gesehen haben das es dort geld gibt...heute sind nur noch kiddies aktiv die mit papas kreditkarte bezahlen..das tatsächliche know How ist längs weg und so entsteht sowas wie Steam CS:CZ usw. Ich will das nicht für LfS heraufbeschwören aber es geht zumindestens in deutschland in eine ähnliche Richtung... schade eigentlich.

Gruß trax


Ist dann nicht der Schritt, hier wegzugehen, der Falsche? Eine Aufgabe sozusagen? Ist die Kommerzialisierung dieser Rennspielszene nicht gut? Warum habt Ihr dann einen webshop (als eines der ersten Teams) und auch einen Serversponsor? Warum tut Ihr dann was für die PR von LFS (AOL-Test)?

Entweder, trax, sagst Du A kein Kommerz, monatliche Beiträge für einen Verein z.B., der die Kosten für das Forum etc übernimmt, oder Du sagst B, und lässt andere Werbung und Kommerzialisierung zu. Im Zuge einer zu erwartenden Professionalisierung des eRacings (allein die kommenden Simulationskracher sorgen dafür, unsere wachsende Community zeigt das ja auch), wird es ohne Werbepartner nicht mehr gehen. Das zeigen Erfahrungswerte aus jedwedem sportiven Bereich. Ich habe mich ganz bewusst für die zweite Richtung entschieden, und bin mit dieser Entscheidung immer noch sehr zufrieden. Und ich denke nicht, dass die Community kaputt geht, weil sie 2 WErbebanner angucken "muss". Genauso weiss 4p, dass bestimmt nicht viele diese Banner klicken werden, und doch wird Ihre Werbung funktionieren, weil vielleicht ein oder 2 User in Zukunft sagen werden: "Hey, ich bracuh nen DSL Zugang, was nehm ich denn da? Ah, 4p bietet welche an... Oh, das LFS Forum funzt damit, cool... und ocrana nutzt das auch :mrgreen: das nehm ich."

Ergo: bleibt dabei, und tut was für Eure Sachen, was anderes wäre ein Rückzug. Und wer immer noch glaubt, die Devs machen das NUR zum Spass...omg.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 30.06.04 2:38 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben


Entweder, trax, sagst Du A kein Kommerz, monatliche Beiträge für einen Verein z.B., der die Kosten für das Forum etc übernimmt, oder Du sagst B, und lässt andere Werbung und Kommerzialisierung zu.


ich dachte immer, wer A sagt muss AUCH B sagen Bätsch

das mit der kommerzialisierung im gaming bereich, der "eSport" ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Das Simracing steht da vielleicht noch etwas hinten an im vergleich zu FPS oder RTS spielen.
nun hört es sich sicher von jeden ambitionierten spieler toll an, wenn er mit seinem hobby ein bisschen was verdienen kann - oder vielleicht sogar mal davon leben kann.
aber gleichzeitig zerstört es eine community bzw. den spaß an dem spiel.
gerade in der WC3 szene lässt sich das gut beobachten, ein kleiner clan hat ein aufstrebendes talent in seinen reihen, da kommt ein großer bekannter clan daher, winkt mit etwas sponsoring und der spieler ist weg. konnte der kleine clan durch den/die guten spieler bisher oben mitspielen, ist er jetzt chancenlos. (ocr kann sich da übrigens auch angesprochen fühlen Zwinker)
uns selbst ist das mit mTw und pG so passiert.
am besten "kauft" man sich sofort einen ganzen squad ein, das ist ja noch viel einfachen.
auf dauer führt dieser "bayern münchen" effekt dazu, dass es nur noch ein paar große mächtige clans gibt, die alles unter sich ausmachen. zu dem wechseln spieler teilweise monatlich den clan, weil sie noch mehr versprochen bekommen oder die versprechungen nicht eingehalten werden.

jetzt ist es bei racing ja etwas anders, das ist im prinzip ja eine einzelsportart und wird es auch immer bleiben (teamwettkämpfe werden wohl nicht so eine rolle spielen).
dennoch wird es zwangsläufig auch beim racing so kommen. sollte es wirklich populärer werden, kommen die großen multigaming clans an und wollen auch ein team. mTw, mouz, pG, sK oder wer auch immer werden mit geld, lan sponsoring, bouncer etc. wedeln und sich die guten fahrer aus kleinen aufstrebenden teams zusammensuchen.
das wird die community zwangsläufig trennen.
es wird "pro-fahrer" geben, die eine gewisse arroganz an den tag legen, auf public will so jemand sowieso nicht mehr fahren, man will ja unter sich sein, und so ein forum überlässt man den 14-jährigen fans, die auf ner LAN nach autogrammen fragen.
das hört sich vielleicht übertrieben an, aber in anderen Szenen ist das so!

oh mann, das ist ja jetzt irgendwie total OT und ausserdem viel zu lang, ich sollte ins bett.


Verlegen
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 30.06.04 4:04 
Antworten mit Zitat  

Tja, aus genau solchen Gründen sollte die Community hier zusammenbleiben, und sich mögliche Schritte, wie Spielerverträge, eine Art FIA im LFS-Bereich oder ähnliches überlegen. Dann kann man nicht sofort frisch fromm fröhlich frei zum nächsten mit mehr Geld wechseln. Und ganz ehrlich, die Racing Szene an sich hat neben anderen Sportszenen das grösste Potential was die Zukunft betrifft, da a: Die Community erwachsener ist, weil b: die Spiele ein breiteres Publikum ansprechen, und c: im endeffekt genau deshalb besser zu vermarkten sind. Und es wird, wie im realen Sport auch, eben Vereine/Teams geben, die in Liga 1 mitfahren, und eben welche, die in der Kreisklasse dabei sind. Wenn es einen funktionierenden aufstrebenden Verein gibt, dann wird der das auch gegen "grosses Geld" (LOL, grosses Geld gibt's in D-Land ja eigentlich noch gar nich...) durchhalten, und selbst zu einem grossen "arroganten" Team werden. So ist das in jeder Sportart.
Nach oben
|DM| Baker








Beitrag Mi 30.06.04 7:13 Hi
Antworten mit Zitat  

Hi ,

Puhh lese gerade mal zwei Tage hier und es geht richtig ab hier .
Habe ich was verpasst .
Mir gefällt das Forum! Ich kann überall lesen klicken u.s.w..
Kann also nicht verstehen wo das prop liegen soll.
Und das man fürn nen schnellen Download zahlen soll, das gibts auch überall.Klar ist es schade aber Traffik kostet nun mal .
Also alles normal für mich .
Oder habe ich da noch irgendwas überlesen ?

Also Jungs den Wind aus den Segeln und weiter .

Grüße Baker
Leader
LBRL
Sehr Wütend
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 30.06.04 7:20 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
CS, UT usw. die Leute die damals die Mods gebastelt haben, die Servertools gecodet haben usw. sind alle weg weil große Verwertungsfirmen gesehen haben das es dort geld gibt...heute sind nur noch kiddies aktiv die mit papas kreditkarte bezahlen..das tatsächliche know How ist längs weg und so entsteht sowas wie Steam CS:CZ usw


Jo, die sind sehr weg. Schonmal drüber nachgedacht, dass die Kids genau die Jungs bezahlen, die als Modder groß geworden sind? CS:CZ ist von den Leuten, in Zusammenarbeit mit Valve, gemacht, die CS ursprünglich entwickelt haben. Das know how steht jetzt auf der Seite des Kommerzes. Coden für den Weltfrieden gibt es (so gut wie) nicht.
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Mi 30.06.04 7:53 
Antworten mit Zitat  

mir fehlen zu dem ganzen schitt hier momentan echt die worte ! da kuckt man mal einen tag nich ins forum und dann gehts ab hier Augenrollen ! scheinbar ist vielen die LFS gemeinschaft so wenig wert das sie wegen diverser neuerungen (manches finde ich auch nicht toll aber man ist ja erwachsen Augenrollen )und angeblicher nachteile hier gleich ABHAUEN wie die kleinkinder das handtuch werfen Sehr Traurig ! ist euch eigendlich irgendwie klar das LFS eines von WENIGEN online-games ist bei denen man keine kohle bezahlen muss ! bei diversen anderen games fallen monatlich bis zu 15€ an....was würden denn hier dann einige machen ? und was scheinbar viele hier gegen 4Players haben geht in meine birne nicht rein......ICH REG MICH AUF Verwirrt Zwinker

evtl. sollten machne hier mal ihre doch sehr voreiligen und auch übertriebenen handlungen überdenken !

gruß
micha
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mi 30.06.04 8:37 
Antworten mit Zitat  

GFSB -MICHAEL T- hat Folgendes geschrieben
scheinbar ist vielen die LFS gemeinschaft so wenig wert das sie wegen diverser neuerungen (manches finde ich auch nicht toll aber man ist ja erwachsen Augenrollen )und angeblicher nachteile hier gleich ABHAUEN wie die kleinkinder das handtuch werfen Sehr Traurig ! ist euch eigendlich irgendwie klar das LFS eines von WENIGEN online-games ist bei denen man keine kohle bezahlen muss ! bei diversen anderen games fallen monatlich bis zu 15€ an....was würden denn hier dann einige machen ?


Tja , Du sagst es !

LFS kostet monatlich NOCH nichts , aber was nicht ist kann ja noch werden .... wobei ich daran eigentlich nicht glaube , da die Server ja von den Teams selber (bei den "arroganten Teams" von den Sponsoren Sehr Glücklich ) bezahlt werden.
Diese Spiele wo monatlich Geld kosten , laufen ja alle über die Server der Vertreiber des Spiels.

Aber die Profitgier der Firmen wird es irgendwann schon noch dazu kommen lassen .... vielleicht musste ja auch irgendwann mal Eintirtt zahlen wenn Du auf einen Server willst ..

Das mit dem Forum find ich auch nicht gut , einfach so alles an 4P weiterzugeben , dass Vykos dafür ist , ist ja auch klar!

Nur wo bleibt der Spass bei der ganzen Sache ?
Der GROßE Vorteil von LFS war bis jetzt der , dass es nicht auf einem Niveau von CS oder WC3 war , aber genau diese Richtung steuert man jetzt an !

P.S @vykos :
Zitat:
"Hey, ich bracuh nen DSL Zugang, was nehm ich denn da? Ah, 4p bietet welche an... Oh, das LFS Forum funzt damit, cool... und ocrana nutzt das auch :mrgreen: das nehm ich."

Hast Du selbst einen 4P-DSL Anschluß ??
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 30.06.04 9:18 
Antworten mit Zitat  

Eine Frage möchte ich den Leuten welche sich hier im Moment so Wortgewaltig verabschieden aber stellen:

Ok, da ihr hier nicht mehr postet werdet ihr "konsequenterweise" hier ja auch nicht mehr lesen. Das wäre ja nichts halbes und nichts ganzes nur nicht mehr zu schreiben, oder? Weil beim lesen würde sich Euch ja die Netzhaut ablösen durch die Werbebanner.

Wie behaltet ihr dann aber Kontakt zum 98%igen Rest der Community? Ich kann mir kaum vorstellen das nun 1900 LFS.de Member jeden Tag ins Coca Forum oder ins VR Forum gucken um Euch zu suchen, oder sich mit euch auszutauschen!

Bin gespannt wie lange es dauert bis die "abgemeldeten" hier wieder posten und alles wieder so ist als wäre nie etwas gewesen.

Have fun im nowhere land
Nach oben
traxon








Beitrag Mi 30.06.04 9:36 
Antworten mit Zitat  

lol... Sven du bist so klasse... statt das du dich mal konstruktiv an ner Diskussion beteiligst ... nee da muss ja wieder sowas kommen :P.

@Vykos

Sicher hast du recht damit das man als Team..als auch als Community schaun muss wo Geld herkommt. Aber ich finde nach wie vor das man da ein gesundes Mittelmass zwischen verschiedenen alternativen finden muss... und nein ich nehme niemanden hier ab das 4pl nur unser bestes will und die Community vorantreiben will...

Wenn überall der zusammenhalt der Community Propagiert wird wo sind dann die Gespräche über wichtige Themen hier im Forum gewesen?? Jedes Team wusselt doch hier alleine Rum und die "Leader" dieser Seite entscheiden ja auch selbst was passiert... sollen sie auch alle machen is ja ihr ding...aber keiner soll sich danach beschweren wenn es auch Kritik gibt...oder im Forum über irgendwelche belanglose Themen umher gefasselt wird. Dieses gemaeinsam mhin und her machen exestiert doch schon lange nicht mehr, wie schon geschrieben wenn es so wäre dann hätten Flo & Alex vorher mal den Mund aufgemacht und gesagt "Wir haben hier ein echtes kosten Problem..was kann man dagegen tun?" wenn das denn der Grund war. Das versteh ich unter einer Community und nicht das jeder sein eigenes Ding macht.

Warum muss die deutsche LFS Szene die gleichen Fehler machen wie andere Communitys die daran gescheitert sind oder total zerfallen sind?? Das versteh ich halt nicht weil es wird gnadenlos darauf hingearbeitet...sowohl im Pro Sektor (Stichpunkt: Spielerverträge, Gute Fahrer aus Teams abwerben(es zumindestens versuchen^^) usw.) als auch auf Community ebene. Und jetzt sage bloss keiner "wer wirbt hier wenn ab" wenn Sie keine Ahnung davon haben was hinter den Mauern der achso guten Community abgeht.

Gruß trax
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 30.06.04 9:39 
Antworten mit Zitat  

traxon hat Folgendes geschrieben
wie schon geschrieben wenn es so wäre dann hätten Flo & Alex vorher mal den Mund aufgemacht und gesagt "Wir haben hier ein echtes kosten Problem..was kann man dagegen tun?" wenn das denn der Grund war.


welche vorschläge wären denn dann gekommen? "ach, mach doch nen paar werbebanner mehr rein, damit das beseitigt is..." oder wie? Zwinker
Nach oben
traxon








Beitrag Mi 30.06.04 10:02 
Antworten mit Zitat  

hrhr...

Du wirst dich wundern welches Know How es in vielen Bereichen in dieser Community geben würde wenn man es fördern und motivieren würde... aber dazu gehört das man offen auch über "unangenehme Themen" diskutiert und an einem Strang zieht... der Punkt ist hier wahrscheinlich schon längst vorbei wenn man die Comments und das Gebilde live-for-speed.de ansieht. Dieses Projekt wurde von Privater hand in eine Firma gewandelt... und so wird es auf lange Sicht sich auch präsentieren... um Geld zuverdienen..wenn das nicht stört der hat ja auch kein Problem.. die die es stört suchen sich andere Alternativen... und die deutsche LFS gemeinde ist zwar noch hier gebündelt aber das wird sich ändern wie es uns schon andere Game Communitys vorgemacht haben...schon heute sind nicht alle LFS Racer nur hier zufinden. Wenn man sich mal nur die aktiven Forenuser hier anschaut dann macht das vielleicht 40 - 50% Prozent der aktiven Racer aus.

So und nun ist schluss.. ich wünsch euch noch viel Spass mit 4pl... man sieht sich ja auch noch auf der Strecke... das was uns ja eigentlich antreibt Zwinker

Gruß trax
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 30.06.04 11:45 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Wenn es einen funktionierenden aufstrebenden Verein gibt, dann wird der das auch gegen "grosses Geld" (LOL, grosses Geld gibt's in D-Land ja eigentlich noch gar nich...) durchhalten, und selbst zu einem grossen "arroganten" Team werden. So ist das in jeder Sportart.


ja, so ist das, die frage ist, ob man das gut findet.
das ganze hätte wohl einen eigenen thread verdient, deswegen will ich auch nicht näher drauf eingehen hier.
brauch man in zukunft erst mal einen manager, bevor man anfangen kann, sein lieblingspiel in irgendweiner liga zu spielen? oder zumindest einem verein beitreten?
nur weil das im "richtigen" sport so ist, muss das ja nicht auch für den esport gelten.
wie gesagt, das ist ein zweischneidiges schwert, aber im endeffekt ist es so: entweder man entscheidet sich für den kommerz oder für den spaß.
ich bleibe lieber beim spaß...
(und das argument "weil du bist eh zu schlecht" könnt ihr euch sparen) Bätsch
Nach oben
RS-VorTeX-








Beitrag Mi 30.06.04 11:58 
Antworten mit Zitat  

inCogNito@lfs hat Folgendes geschrieben
...wie gesagt, das ist ein zweischneidiges schwert, aber im endeffekt ist es so: entweder man entscheidet sich für den kommerz oder für den spaß.
ich bleibe lieber beim spaß...
(und das argument "weil du bist eh zu schlecht" könnt ihr euch sparen) Bätsch

und genau deswegen hau ich hier ab. bin ma gespannt wann endlich mein acc weg is
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 30.06.04 12:03 
Antworten mit Zitat  

DA der thread ja sowieso vom Topic abgleitet, kann man ihn auch gleich ganz dazu nutzen, ist ja ne gute Diskussion:

Zum Spass geh ich auch jede Woche aufn Bolzplatz und kick ne Runde mit meinen Freunden. Sollte ich aber an nem Turnier oder ähnlichem teilnehmen wollen, muss ich mir das passende Umfeld suchen. Klar es gibt auch Turniere für Hobbymannschaften, und das ist auch gut so, aber ebenso gibt es gehobeneren Amateurfussball und Profifussball. Und wenn man dieses Bild auf LFS oder fast jedweden eSports überträgt, wird es dort auch solche "Ebenen" geben. Es wird irgendwann die Leute geben, die Fahren/Spielen, um Geld zu verdienen, täglich trainieren usw. Daneben wird es die etwas amateurhafteren geben, die zwar regelmässig fahren, auch in einem Verein sind, aber einfach nicht NUR das eine machen, und die Hobbyfahrer, die ab und an mal ne Runde drehen, und vielleicht mal in nem Hobbyturnier mitmachen.
Diese Entwicklung ist sehr deutlich zu sehen, und es sollte kein Problem sein, dies auch mitzutragen, egal in welchem Bereich. Man muss nur irgendwann es akzeptieren. Auch wenn man nie mit Ballack kicken wird, man hat doch die gleichen Regeln und die gleiche Liebe zum Spiel. Unsre Chance hier ist, dies alles von Anfang an aufzubauen. Das sollten wir uns nicht entgehen lassen. Nicht umsonst gibt es in Deutschland schon einen Dachverein für eSport und ebenso eine Diskussion auf der GC, wo es um weiteres in dem Bereich geht. Warum sollte es nicht irgendwann ein "olympisches Komitte eSport" geben usw.?
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 30.06.04 12:05 
Antworten mit Zitat  

Cann1 hat Folgendes geschrieben
P.S @vykos :
Zitat:
"Hey, ich bracuh nen DSL Zugang, was nehm ich denn da? Ah, 4p bietet welche an... Oh, das LFS Forum funzt damit, cool... und ocrana nutzt das auch :mrgreen: das nehm ich."

Hast Du selbst einen 4P-DSL Anschluß ??


Ja, und funzt!
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mi 30.06.04 12:24 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber vielleicht ist die Große MEHRHEIT hier in der Community nur den Hobbymäßigen Tunieren interessiert! Weil da der Spaß im Vordergrund steht !

Diese Entwicklung die Du da siehst , die will hier vielleicht gar keiner , und dann einfach so zu sagen , dass ist der Weg und den sollen jetzt alle gehen und wem es nicht passt der kann gehen , ist auch nicht die feine Art !

Und wer Hauptberuflich LFS Fahrer sein will und Verträge mit Teams unterschreiben will usw.... sollte sich doch dann eine eigene BERUFSFAHRER Community aufbauen , wo ALLE das ZIEL haben , Geld damit zu verdienen!

Und die Olympia Teilnahme kann man auch als Hobbyfahrer bewältigen ....

Oder glaubst Du , dass alle Olympia Sportler das ganze Jahr nichts anderes tun als laufen springen usw....
Die meisten davon haben auch "normale" Berufe.

Man sollte vielleicht nicht zuviel REAL life in die virtuelle Welt holen.
Ich fahr zum Beispiel LFS nur zum Ablenken von der Arbeit , und wenn ich grad mal Lust dazu habe... und vor allem Zeit Sehr Glücklich Ich hab nicht vor der Weltbeste LFS Fahrer zu werden ... und mein Leben komplett nach LFS zu richten.

Ich kann Traxon da nur zustimmen , man sollte nicht die selben Fehler machen wie andere Game Communitys vorher ...
Nach oben
traxon








Beitrag Mi 30.06.04 12:32 
Antworten mit Zitat  

Vykos... über leg dir einfachmal warum im RealLife und im ESport die Sportler soviel Geld verdienen... da geht es um Vermarktungsstrategien um Werbeverträge... und das nur weil der Sponsor das Pottential in der hinterherlaufenden Community sieht und nicht in dem Sport selbst... das is einfache Marktwirtschaft... und ich brauch dir auch nich zuerzählen das das MGC Pro LFS Dingens auch ganz leicht anders hätte aussehen können... und auch anders aussehen wird in Zukunft wenn es weiter so vor_angedrängt wird. Ich denke nachwievor das die LFS Community es noch vor einiger Zeit mit seinen Teams und anlaufstellen selber in der Hand gehabt hätte wie sie sich weiterentwickeln und es wurde einfach aus der hand gegeben..sowohl das Pottential an Leistung der einzelnen Fahrer wie nun auch das kreative pottential.

Überleg auchmal wieviel ein Herr ballack verdient und für was du dir den ATI aufkleber aufs Auto klatschst oder für was andere zu MGC´s wechseln... und wie schnell ein ballack auch wieder weg vom Fenster is wenn er keine Leistung bringt. Sicher ist es verlockend auf vorhandene Strukturen aufzuspringen... ich bin trotzdem der meinung das man das auch selber schaffen kann...und vor allen dingen besser machen kann. Wenns dann doch nicht klappt dann klappt es eben nicht aber man hat es selber in der Hand.

Und was man im Reallife wie auch im Internet sieht ist das der Profi Sport den Leuten / Teams / Clans die die Aufbauarbeit leisten... junge Fahrer aufbauen (was große Teams ja nicht nötig haben)...struktur in Communitys bringen usw. denen auf dauer der Nährboden und vor allem die Finanziellen mittel entzogen werden und irgendwann wird das auch ganz oben ankommen und dann stirbt der ein oder andere Sport einfach weg... klar dann sucht sich die Industrie halt was anderes.

Wenn LFS in deutschland diesen weg gehen will... und so sieht das momentan aus.. dann ist es nicht mein Weg.

Gruß traxon
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> headnut verlässt das forum. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz