FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> headnut verlässt das forum.
Seite 3 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 30.06.04 12:40 
Antworten mit Zitat  

Cann1 hat Folgendes geschrieben
Ja, aber vielleicht ist die Große MEHRHEIT hier in der Community nur den Hobbymäßigen Tunieren interessiert! Weil da der Spaß im Vordergrund steht !

Diese Entwicklung die Du da siehst , die will hier vielleicht gar keiner , und dann einfach so zu sagen , dass ist der Weg und den sollen jetzt alle gehen und wem es nicht passt der kann gehen , ist auch nicht die feine Art !

Und wer Hauptberuflich LFS Fahrer sein will und Verträge mit Teams unterschreiben will usw.... sollte sich doch dann eine eigene BERUFSFAHRER Community aufbauen , wo ALLE das ZIEL haben , Geld damit zu verdienen!

Jo, und weil die GROSSE Mehrheit keine Profis will, darf es keine in dieser community geben??? Das ist die LFS-community, und nicht die "Nur-Hobby-LFSler-community". Ich zwinge hier genausowenig jemandem auf, dass es eine Proficommunity geben soll. Die Leute werden sich schon in eigenen Foren finden, so wie es bei den verschiedenen Teams, Ligen, Turnieren auch Foren gibt. Aber hier sind wir alle, und sollten alle zusammen arbeiten. DAzu gehört auch, dass man akzeptiert, dass es Bewegungen in LFS gibt/geben wird, die einem persöhnlich vielleicht nicht gefallen. Aber gerade deshalb kann man daran mitwirken, um seinen persöhnlichen Teil beizutragen.


Zitat:
Und die Olympia Teilnahme kann man auch als Hobbyfahrer bewältigen ....

Oder glaubst Du , dass alle Olympia Sportler das ganze Jahr nichts anderes tun als laufen springen usw....
Die meisten davon haben auch "normale" Berufe.

Gerade bei Olympia nehmen sie alle Teil: Vom Amateursportler, der nebenher arbeitet bis zum Profi mit Millionenverträgen.

Zitat:
Man sollte vielleicht nicht zuviel REAL life in die virtuelle Welt holen.
Ich fahr zum Beispiel LFS nur zum Ablenken von der Arbeit , und wenn ich grad mal Lust dazu habe... und vor allem Zeit Sehr Glücklich Ich hab nicht vor der Weltbeste LFS Fahrer zu werden ... und mein Leben komplett nach LFS zu richten.

Ich kann Traxon da nur zustimmen , man sollte nicht die selben Fehler machen wie andere Game Communitys vorher ...


Und? Wo ist das Problem? Niemand wird Dich je daran hindern, LFS nebenher zur Ablenkung zu betreiben. Genauso wie in anderen Games wird es die sog. "Fun-Teams" geben und auch die "Pro-Teams". Wir spielen alle das gleiche Spiel, die einen eben mehr, die anderen weniger, und wieso sollte es nicht funktionieren, dass sich hier alle zusammen unterhalten und diskutieren können? Die Zukunft von LFS mitbestimmen? Dazu gehört aber, dass man eben andere Ziele auch akzeptiert. Ich werde niemals jemandem aufzwingen, in eine Vereinigung, Verein oder was auch immer einzutreten, aber genauso darf ich verlangen, dass mich niemand zwingt, da eben nicht einzutreten... Gemeinsam kann man aber den Dialog suchen und vernünftig eben genau solche Veränderungen diskutieren, und jeder kann da positiv und kritisch was einbringen.

Nur verschliessen darf man sich halt nicht, nach dem Motto: "Das wird mir zu kommerziell, ich gehe".
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 30.06.04 12:46 
Antworten mit Zitat  

das problem ist aber, dass sich entwicklung eines "top-teams" verändert.

früher war es so:

ein paar gute spieler tun sich zusammen und gründen einen clan/team. plötzlich haben sie erfolg, nehmen noch ein paar weitere gute spieler auf und haben noch mehr erfolg. durch den erfolg kommen sie an sponsoren und gelten fortan als "pro-gaming" (wie pro auch immer - geld, hardware, fahrtkosten)

heute ist es so:

sollten sich einer oder ein paar gute spieler in einem clan zusammenfinden, kommt einer von diesen clans aus punkt eins, und wirbt die spieler ab.
schwupps, der kleine newcomer clan ist wieder in der versenkung verschwunden, sponsoren - und sei es nur für nen gameserver - interessieren sich auch nicht mehr dafür.
wer will es diesen spielern verdenken, wenn sie etwas geld mit ihrem hobby verdienen können? dafür kann man ruhig auch ein paar langjährige (online-)freundschaften aufs spiel setzen.
der newcomer clan ist auch selber schuld, wer zu spät kommt, den bestraft halt das leben.

halt, es gibt ja doch noch ne möglichkeit einen erfolgreichen neuen clan/team zu gründen.
ja, wenn man CPU hersteller oder ein großer hardware-versender ist, der sich denkt, so ein eigenes team macht sich doch gut für mein image.


wir werden hier wohl sowieso nie auf einen nenner kommen, schließlich hast du ein ocr vor deinem namen stehen, du gehörst schließlich zu den von mir angeprangerten.
ich finde es etwas traurig, wenn ich deine ziele so lese, denn das, was mich an dieser community hier bisher am meisten fasziniert hat, ist eben, dass es keine "pro-gamer" allüren gibt und alle irgendwie gleich sind, egal wie schnell sie fahren oder welchen clantag sie haben.
und das wird ändern, wenn lfs oder welches game auch immer so lukrativ wie ein CS oder WC3 werden sollte, da bin ich fest von überzeugt.
um bei deinem beispiel zu bleiben: ein ballack würde jetzt hier nicht mit mir diskutieren Zwinker

aber ich kann deine einstellung auch voll und ganz verstehen und respektiere das auch vollkommen.
ich wollte nur auch ein bisschen die schattenseiten des pro-gaming aufzeigen.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mi 30.06.04 12:49 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben

Nur verschliessen darf man sich halt nicht, nach dem Motto: "Das wird mir zu kommerziell, ich gehe".


Nur komisch das keiner gefragt wurde und das Forum einfach umgestellt wurde , und man dann per mail die AGBs von 4p bekommt , nach dem Motto :

Wenns Dir nicht paßt , dann lösch den Account !!

Wenn ich mich bei 4p anmelden wollte hät ich es selber getan , aber so bin ich ja angemeldet worden , sozusagen , und das ist ein Unterschied !

Und ne Community sollte immer das tun was die Mehrheit will , oder wozu sie eben Bereit ist !

Zur Zeit stehst Du mit deiner Meinung ziemlich allein da , also geh ich mal davon aus , dass nicht alzu viele für diesen Weg sind ! Erstaunt


Zuletzt bearbeitet von [Canni] am Mi 30.06.04 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 30.06.04 12:52 
Antworten mit Zitat  

traxon hat Folgendes geschrieben
Vykos... über leg dir einfachmal warum im RealLife und im ESport die Sportler soviel Geld verdienen... da geht es um Vermarktungsstrategien um Werbeverträge... und das nur weil der Sponsor das Pottential in der hinterherlaufenden Community sieht und nicht in dem Sport selbst... das is einfache Marktwirtschaft... und ich brauch dir auch nich zuerzählen das das MGC Pro LFS Dingens auch ganz leicht anders hätte aussehen können... und auch anders aussehen wird in Zukunft wenn es weiter so vor_angedrängt wird. Ich denke nachwievor das die LFS Community es noch vor einiger Zeit mit seinen Teams und anlaufstellen selber in der Hand gehabt hätte wie sie sich weiterentwickeln und es wurde einfach aus der hand gegeben..sowohl das Pottential an Leistung der einzelnen Fahrer wie nun auch das kreative pottential.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass es um Vermarktung und Erfolg geht. Ich würde nur gerne wissen, wie Du Dir die zukunft des eRacing in LFS vorgestellt hast.

Zitat:
Überleg auchmal wieviel ein Herr ballack verdient und für was du dir den ATI aufkleber aufs Auto klatschst oder für was andere zu MGC´s wechseln... und wie schnell ein ballack auch wieder weg vom Fenster is wenn er keine Leistung bringt. Sicher ist es verlockend auf vorhandene Strukturen aufzuspringen... ich bin trotzdem der meinung das man das auch selber schaffen kann...und vor allen dingen besser machen kann. Wenns dann doch nicht klappt dann klappt es eben nicht aber man hat es selber in der Hand.
Also ich habe schon lange Jahre im Verein Sport betrieben, Jugendsport, und ohne die vorhandenen Strukturen, gäbe es dort keine Jugendförderung etc. Ich mag diese Strukturen, und ich persöhnlich arbeite selbst mit daran, solche Ideen auch hier einzubringen.

Zitat:
Und was man im Reallife wie auch im Internet sieht ist das der Profi Sport den Leuten / Teams / Clans die die Aufbauarbeit leisten... junge Fahrer aufbauen (was große Teams ja nicht nötig haben)...struktur in Communitys bringen usw. denen auf dauer der Nährboden und vor allem die Finanziellen mittel entzogen werden und irgendwann wird das auch ganz oben ankommen und dann stirbt der ein oder andere Sport einfach weg... klar dann sucht sich die Industrie halt was anderes.

Wenn LFS in deutschland diesen weg gehen will... und so sieht das momentan aus.. dann ist es nicht mein Weg.

Gruß traxon

Tja, wie man an vielen Sportarten sieht, die mit ruhiger Hand von allen zusammen aufgebaut werden, ist, dass sie Nachwuchs bringen, und immer stärker werden. Wie man am Profifussball zur Zeit in D-Land sieht, wird auch dort einigen klar, dass Fehler gemacht wurden. Warum nicht aus diesen Fehlern lernen, und sie einbringen? Ich finde Deine Meinung, einfach zu sagen, "wenn dies der Weg ist, den LFS gehen will, dann bin ich weg" eigentlich sehr schwach. Was bringt das Dir und anderen? Das ist ne Aufgabe, nix anderes. Anstatt Deine Ideen - von denen bisher noch nicht viel bekannt ist - hier einzubringen und an der Zukunft konstruktiv mitzuwirken.

Gruß,

Jo
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 30.06.04 12:55 
Antworten mit Zitat  

mehrheit in dem sinne gabs net ... es gab nur schließung oder 4players .. und was is im sinne der community? sicher nicht die schließung oder?

und naja weiss net über was wird noch diskutiert? alle mängel werden behoben die alten features kommen wieder .. und 4players waren wir schon immer ... wir sind sogar innerhalb eines servers nur verschoben wurden Oo


Smilie also ruhig blut alles wird wie es mal war nur noch besser Smilie
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mi 30.06.04 12:59 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben

Smilie also ruhig blut alles wird wie es mal war nur noch besser Smilie



Für wen ?

Wollt Ihr echt eine 2 Klassen Gesellschaft?

Darauf wird es hinauslaufen , vielleicht nicht in den nächsten Wochen , aber vielleicht in nem halben Jahr ....
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Mi 30.06.04 13:03 
Antworten mit Zitat  

Was hier im Forum im Moment passiert ist so typisch deutsch. Leistungen sollen ruhig erbracht werden. Forum, Server und Admin-Tätigkeiten werden gerne benutzt, nur kosten darf es nichts. Dann auch noch die Unverschämtheit derer, die zumindest einen Teil der Ausgaben gedeckt wissen wollen.
Schlimmer sind aber noch die, bei denen gewähnt wird, daß vielleicht sogar noch ein paar Euro übrig bleiben, nach Abzug der Kosten. Stellt sie an die Wand und steinigt!
Das geht mir nicht in den Kopf! Wenn jemand mit dem Spiel zum Profi werden kann, dann sollten wir uns alle mit ihm oder ihr freuen. Und wenn das über Werbebanner finanziert wird, na und? Die Skins von den Autos werben doch schon immer für alle möglichen Dinge, und wenn es "nur" der eigene Clan ist.

Ich gebe brod Recht: Ruhig Blut, alles wird wie es war nur noch besser.

Klaus
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 30.06.04 13:04 
Antworten mit Zitat  

der vergleich sport-esport hat für mich einen entscheidenden haken.
für mich ist der verlgeich in allen punkten voll zutreffend - ausser einem:

esport basiert auf dem internet. dort kann jeder mit jedem spielen, jederzeit. jeder kann mit jedem reden.
man kann auch einfach mal das team wechseln, ohne sich groß gedanken zu machen über umzug, freundeskreis, familie etc.
wenn ich fußball spiele, hab ich keine "community", ausser meinen mannschaftskamerade und vielleicht noch den spielern aus anderen mannschaften der gleichen liga. aber was hab ich mit spielern aus anderen ligen, städten oder ländern zu tun? nix!

das internet bietet soviel mehr möglichkeiten, und wenn man ihm das korsett des RL überstülpt beraubt man es vieler dieser möglichkeiten.

€: ich wollte noch mal betonen, dass es mir hier nur um pro-gaming geht, das thema 4players/forenumzug hat rein gar nichts damit zu tun. das war nur der anstoss der diskussion. vielleicht sollte man den thread doch umziehen?
Nach oben
Offline pod.Mouse




Beiträge: 411

Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
Beitrag Mi 30.06.04 13:09 
Antworten mit Zitat  

KlausAdam hat Folgendes geschrieben
Was hier im Forum im Moment passiert ist so typisch deutsch. Leistungen sollen ruhig erbracht werden. Forum, Server und Admin-Tätigkeiten werden gerne benutzt, nur kosten darf es nichts. Dann auch noch die Unverschämtheit derer, die zumindest einen Teil der Ausgaben gedeckt wissen wollen.
Schlimmer sind aber noch die, bei denen gewähnt wird, daß vielleicht sogar noch ein paar Euro übrig bleiben, nach Abzug der Kosten. Stellt sie an die Wand und steinigt!
Das geht mir nicht in den Kopf! Wenn jemand mit dem Spiel zum Profi werden kann, dann sollten wir uns alle mit ihm oder ihr freuen. Und wenn das über Werbebanner finanziert wird, na und? Die Skins von den Autos werben doch schon immer für alle möglichen Dinge, und wenn es "nur" der eigene Clan ist.

Ich gebe brod Recht: Ruhig Blut, alles wird wie es war nur noch besser.

Klaus



Daumen rechts dem ist nichts hinzuzufügen!!! Daumen links
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 30.06.04 13:14 
Antworten mit Zitat  

nun kann man auch pw und den benutzernamen ändern Smilie

also seht ihr ... es geht!!!

und was meinst du mit 2 klassengesellschaft lol?
es hat sich bis jetze nix großartiges verändert wenn das forum fertig ist dann is alles wieder wie vorher .. es hat sich rein garnix ausser dem design geändert .. es war nur massig arbeit für flo und alex und die 4players manschaft .. über monate haben die gewerkelt damit die daten des forums erhalten bleiben .. ansonsten hätten jetze einige dumm rein geschaut wenn plötzlich fast 100000 posts fehlen und das gesammte gesammelte wissen was in dem board hier steckt weg is .. was wären einige ohne die deutsche community? nix die meisten würden nicht mal s1 oder s2 haben ... oder überhaupt wissen wie das funzt ohne englisch kenntnisse .. oder gar nicht mal wissen was lfs ist ... ohne diese community hätte kein giga kein gamestar kein pc games weiss der geier je davon erfahren ... geschweige denn die esl ..

es wären nur wie es früher mal war 10-20 deutsche fahrer
nein es haben sich die 10-20 fahrer zusammengeschlossen und vorallem flo!!! und haben das hier geschaffen ...

auch wenn es bei der umstellung schwierigkeiten gab das wird sich alles legen und es wird besser gemacht .. die machen sich gerade derbe den wolf um die ganzen funktionen hier rein zubekommen und nebenbei das forum am laufen lassen ...

also bleibt ruhig und denkt mal nach wieviel arbeit das macht und wo ihr ohne dieses forum jetze wärt...
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 30.06.04 13:59 
Antworten mit Zitat  

Ich finde diese Schwarz/Weiß malerei total unsinnig. Warum dürfen große Pro-Gaming Clans nicht ambitionierte Racer aus der Community von anderen Teams abwerben. Der Racer der Pro Gaming ablehnt, wird wohl kaum sein altes Team verlassen. Hingegen die Person die dem Ruf folgt, wäre auf kurz oder lang eh in ein Team mit Gleichgesinnten gewechselt.

Bevor ACR zu OCR wurde konnte sich niemand vorstellen das leistungsorientierte Clans in den LFS Bereich einbrechen würden. Als es dann passierte war die Entrüstung groß. Kaum 1 Monat später gibt ein großer Teil von GM bekannt das Sie sich n!faculty anschließen.

Wieder eine kurze Zeit später schloß sich TPS dem ExtremGamers Clan an. Diese Liste wird wohl in Zukunft weiter fortgeführt und keiner wird daran sterben. Ich kenne diverse Leute von z.B. OCR oder n!faculty persönlich und ich konnte nicht feststellen das diese plötzlich aroganten Profis geworden sind.

Hier wird im Moment zu stark mit Klischees umsich geworfen. Der e@sport Bereich allgemein orientiert sich am asiatischen und amerikanischen e@sport Markt, ob uns (euch) das nun gefällt oder nicht spielt dabei keine wesentliche Rolle. Der Verlauf ist nicht aufzuhalten.

Im übrigen diskutieren die Pro Racer der LFS Szene interne Sachen in einem geschlossenen seperaten Forum. Warum das? Ganz einfach weil dort über Belange in einem viel ernsteren Ton diskutiert wird als hier.

Aufgrund der Masse an Leuten und der verschiedenen Charaktere und der daraus resultierenden ständigen uferlosen diskutiererei hier im Forum ist dies auch nicht anders möglich.

So wie die Pro-Racer die Hobby oder Gelegenheitsracer akzeptieren, so sollten auch diese den professionellen (komerziellen) Racern ihr durchaus geldbringendes dasein erlauben und somit auch die Pro Gaming Clans anerkennen.

Ich biete hier gleich eine nicht ganz ernstgemeinte Wette an:

Wenn ich einem der hier öffentlich auftretenden Gegner der Pro Racing Szene 1.000 Euro bieten würde damit er in einen Pro Racing Clan eintritt und dort ambitioniert mitzieht, bin ich mir sicher wird diese Person die erste sein die zukünftig behauptet Pro Gaming ist nicht aufzuhalten und der richtige Weg.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 30.06.04 16:17 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben

Ich biete hier gleich eine nicht ganz ernstgemeinte Wette an:

Wenn ich einem der hier öffentlich auftretenden Gegner der Pro Racing Szene 1.000 Euro bieten würde damit er in einen Pro Racing Clan eintritt und dort ambitioniert mitzieht, bin ich mir sicher wird diese Person die erste sein die zukünftig behauptet Pro Gaming ist nicht aufzuhalten und der richtige Weg.


hmm, tolles beispiel. du kannst mir auch 1000euro anbieten, damit ich aus dem forum austrete, ich würde es tun, obwohl ich dagegen bin.
klar kann man mit geld fast jeden überzeugen, ich würde es als einen job ansehen, ist ja leicht verdientes geld.
aber deswegen würde auch ein wichtiger punkt verloren gehen, der spaß. die verpflichtungen, die sich daraus ergeben, gegenüber dem clan, den sponsoren etc.

lfs oder racing allgemein ist ja immer noch ein kleines licht in der esports szene, wenn das spiel jemals die popularität (oder auch die höhe der preisgelder) von CS oder WC3 erreichen sollte, wirst du sehen, was ich mit arroganz meine.

das war ja genau das was ich meinte, ich finde das ja gerade das gute hier, dass die top fahrer sich eben nicht so verhalten hier!
die alten hasen werden sich auch nicht groß ändern, aber dann halt eben die die nachkommen.
so oft lese ich hier verachtende kommentare über CS'ler. aber jedem sollte klar sein, dass das nix mit dem spiel zu tun hat, sondern einzig und alleine mit der popularität. je mehr spieler, desto mehr idioten - ganz einfache rechnung. und je jünger diese sind, desto schlimmer wird das.
und ohne popularität wird auch nie einer 1000€ verdienen mit einem spiel.
Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag Mi 30.06.04 16:35 
Antworten mit Zitat  

Naja, ist schade, dass einige gehen. Ich werde hierbleiben. Egal wie schlecht das Board ist Teufel Lachend (Nicht sooooooooooooooooo Ernst nehmen Zwinker )
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 30.06.04 16:56 
Antworten mit Zitat  

@incognito:
Ich kann deine Aussage teilweise unterschreiben, allerdings ist es teilweise doch von der Art des Games abhängig welche Geisteskinder sich im Normfall dafür begeistern.

Eine Race-Sim ist eher ein Nischenprodukt und kann in absehbarer Zukunft niemals einen solchen Massenmarkt bedienen wie Counter Strike dies vermag. Liegt allerdings bei LFS auch an den Vertriebswegen über die das Game angeboten wird.

Wer Geld im e@sport mit seinem Game verdient muß dies aber nicht unbedingt aus Zwang und ohne Spaß tun. Das ist der Punkt an dem ich Dir widerum nicht folgen kann und will. Ich habe n1lyn bei fahren auf den Finals oben im Fahrerraum live beobachten können und hatte das Gefühl das er ne Menge Spaß hatte dabei. Mit jeder Kurve wuchs dabei seine Geldbörse und sein Spaßfaktor schien dabei nicht abzunehmen, auch schien mir kein erhöhter Druck seitens der Clanchefs zu bestehen.

Auch möchte ich mit der Mär (zumindest im Bereich von LFS) aufräumen das die Pro-Clanchefs mit Keulen in der Ecke stehen und den Piloten mit Kündigung drohen wenn sie nicht alles gewinnen. Ich hatte auf den Finals auch das Vergnügen (und es war wirklich eins) mit zwei Chefs des Ocrana Clans ein längeres Gespräch zu führen. Wenn so Fahrer fressende Monster aussehen sollen muß ich wohl einen Knick in der Pupille haben. Die beiden waren sehr nett und auch sehr offen was die Team-Philosophie angeht, absolut vorbildlich und nett.

Man sollte also nicht immer alles über einen Kamm scheren, aber sicher ist eine gewisse Vorsicht sehr wohl verständlich und angebracht.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 30.06.04 17:19 
Antworten mit Zitat  

nochmal, ich rede ja auch nicht von den zuständen, wie sie in LFS oder im racing herrschen.
ich behaupte nur, dass diese zustände kommen werden, wenn lfs genauso erfolgreich sein sollte.

wie du aber schon sagst, da stimme ich dir zu, wird das game (erstrecht nicht nascar, aber auch nicht GTR) nie so einen massenmarkt bedienen sondern eher eine nische bleiben.
also wird es wohl nicht so kommen. das bedeutet aber auch, dass die preisgelder kleiner sind, und der druck auf die spieler von seiten des clans auch nicht so groß. hinzu kommt, dass es auch eine einzelsportart ist, man hat also auch nicht das problem, dass man vielleicht nicht aufgestellt wird, wenn die leistung mal nicht stimmt und eher für sich selbst verantwortlich ist.

ich weiß nicht, wie das bei ocr, n! oder sonstwo gehandhabt wird. mag sein, dass das alles menschenfreunde sind.
ich behaupte nur mal, dass wenn jemand 1000€ für irgendetwas bezahlt, will er auch eine gegenleistung dafür, was auch legitim ist.
dazu müsste man aber mehr über die interna wissen, wer wieviel bezahlt, welche verpflichtungen die spieler haben, wie es sich mit preisgeldern verhält etc. um das zu beurteilen.

dass n1lyn oder auch alle anderen finalisten der EPS spaß hatten, würde ich nie bezweifeln.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 30.06.04 17:21 
Antworten mit Zitat  

Oh, sven, bist in unsre PR-MAsterfalle getappt? Sehr Wütend
Ne, Scherz beiseite: Ich denke dass gerade LFS und eRacing allgemein eine grössere Zukunft bevorsteht, als den RTS und FPS games. Man kann es einfach besser vermarkten. Mag vielleicht keiner hören, aber Fakt ist, das sieht jeder, der mal auf Messen dabei war, dass bei LFS eben nicht nur die gamer-freaks stehen bleiben und gucken, sondern auch die Papas mit ihren Kiddies. Das macht auch den grossen Unterschied der Community aus. Und ich denke mal selbst ein n1lyn, der in 5 Jahren vielleicht 2000,- im Monat mit racen verdient, wird trotzdem hier noch Tips geben usw.... Dazu wird er im Prinzip aus PR-technischen Gründen gebracht, da die Sponsoren in LFS auch aus dem non-PC-Sektor kommen werden, bzw. schon kommen, siehe unsre Paulaner-Jungs...Zwinker Du wirst aber bestimmt nie nen mtw.Paulaner*Nick antreffen, der CS zockt...Zwinker

Edit: Hab mal die Diskussion in nen probaten Thread gepackt: http://www.ocrana.com/racing/forum/index.php?showtopic=556&hl=
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mi 30.06.04 17:29 
Antworten mit Zitat  

Ähm , Erdinger Jungs meinste Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 30.06.04 17:40 
Antworten mit Zitat  

ok, vielleicht hast du ja recht, und mann kann aus den fehlern im FPS und RTS bereich lernen, und es hier besser machen.

Ohne Frage, eRacing bietet ein Riesenpotential zum Vermarkten: Skins, Texturen, größere Zielgruppe, kein Amokläufer Image..

Andererseits sind es gerade die jüngeren die, die die popularität ausmachen. ein 14-25jähriger hat halt in der regel wesentlich mehr zeit zum zocken als ein 35 jähriger, der mal froh ist, wenn er ein paar stündchen zeit findet. der jüngere wird wohl im schnitt immer besser sein, da er mehr zeit zum trainieren hat.
also wird LFS entweder groß, inkl. viel mehr jüngeren spielern - oder es bleibt eben hinter FPS oder RTS spielen zurück.
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mi 30.06.04 18:05 
Antworten mit Zitat  

inCogNito hat Folgendes geschrieben
kein Amokläufer Image..


[offtopic][hass]Ich fahre eben ein Rennen auf BW in Führung liegend. In der letzten Runde joint jemand neues und 3m vor der Ziellinie gibts nen restart von ihm. Ok, nicht das ich den Sieg so dringend nötig hätte. Aber sowas ist nervig. Vorallem wenn sich derjenige, der den "Restart" startet, nicht einmal seiner Schuld bewusst ist.[/offtopic][/hass]

Amokgefahr erkannt, Amokgefahr gebannt. *g*
Nach oben
Offline Dirk 'Ger.Dirk' Huppertz




Beiträge: 99



Beitrag Mi 30.06.04 18:11 
Antworten mit Zitat  

Ich finds auch schade das hier einige das Forum verlassen. Ich werde auf jedenfall da bleiben (siehe Avatar Lachend )
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 30.06.04 18:12 
Antworten mit Zitat  

inCogNito@lfs hat Folgendes geschrieben
ok, vielleicht hast du ja recht, und mann kann aus den fehlern im FPS und RTS bereich lernen, und es hier besser machen.

Ohne Frage, eRacing bietet ein Riesenpotential zum Vermarkten: Skins, Texturen, größere Zielgruppe, kein Amokläufer Image..

Andererseits sind es gerade die jüngeren die, die die popularität ausmachen. ein 14-25jähriger hat halt in der regel wesentlich mehr zeit zum zocken als ein 35 jähriger, der mal froh ist, wenn er ein paar stündchen zeit findet. der jüngere wird wohl im schnitt immer besser sein, da er mehr zeit zum trainieren hat.
also wird LFS entweder groß, inkl. viel mehr jüngeren spielern - oder es bleibt eben hinter FPS oder RTS spielen zurück.


Ich hoffe halt sehr stark, dass gerade die älteren hier etwas kreativ und führend einsteigen werden. Denn der Vorteil dieser Community ist eben, dass von Anfang an ältere Semester dabei sind. Zwinker
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mi 30.06.04 18:14 
Antworten mit Zitat  

@TestAmenT
Gehört in verhalten auf servern finde ich
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 30.06.04 18:16 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Denn der Vorteil dieser Community ist eben, dass von Anfang an ältere Semester dabei sind. Zwinker

War das nicht zu Anfangszeiten von Counter-Strike auch so?
Mit der Zeit wurden die Leute immer jünger und die älteren zogen sich zurück.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 30.06.04 18:24 
Antworten mit Zitat  

reden wir von älter oder alt? Bätsch
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 30.06.04 18:56 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Oh, sven, bist in unsre PR-MAsterfalle getappt? Sehr Wütend


Da konnte man wieder sehen das man im Alter zu leicht zu beeinflussen ist Augenrollen Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> headnut verlässt das forum. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz