FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Es hat sich auch was verbessert
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 29.06.04 22:57 Es hat sich auch was verbessert
Antworten mit Zitat  

Um mal den negativen Ton hier etwas kontrast zu geben:

Es hat sich auch was verbessert.
So ist die Opera kompatiblität gestiegen...nun ist die Schrift wieder linksbündig. Das gefällt mir viel besser. Smilie

Und ausserdem muss ich sagen dass sich am ersten Tag auch schon einiges verbessert hat. Die Übersicht ist doch schon wieder einigermaßen gegeben.
ALso...wenn die Leute hier so weitermachen wie heute haben wir in wenigen tagen ein besseres Forum als vorher.
Nach oben
Offline Dutchman[S62]




Beiträge: 173


Geburtstag: 06.05.1974
Beitrag Di 29.06.04 23:07 
Antworten mit Zitat  

ja, und man sollte nicht vergessen, wieviel arbeit dahinter steckt.
Hier macht sich jemand arbeit für lau,und das sollte mehr wert sein ausser rumgemecker.
Und man muss sich auch erstmal dran gewöhnen,ein paar sachen werden auch bestimmt noch angepasst.

Also, an alle die aktiv daran beteiligt waren...DANKE MANN!!!!11111 ZwinkerZwinker

Juhuu endlich n User;)
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 29.06.04 23:31 
Antworten mit Zitat  

schön die änderungen sind immer so klein das sie nicht immer gleich ins auge fallen ....

die übersicht im forum index ist besser geworden ....


grusss
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Mi 30.06.04 0:43 
Antworten mit Zitat  

Ich bin selber mehrfacher Foren-Admin und "Webmaster" und weiß daher, welcher Aufwand hinter einem Relaunch steht. Von daher war mir klar, dass nicht alles von Beginn an optimal sein wird, v.a. wenn Datenbanken am besten in Echtzeit und ohne Datenverlust gemergt werden sollen, und dann auch noch Usertabellen zusammengeführt. Designtechnisch erweisen sich die Dinge auch meist erst im laufenden Betrieb als sinnvoll oder verbesserungswürdig (siehe LFS). In der Hauptsache ist aber ein funktionierendes Board vorhanden, in dem man Nachrichten verfassen kann.

Also ich freue mich für die Admins hier, dass sie die eigentliche Livestellung innerhalb von zwei Tagen geschafft haben und bin schon gespannt auf die weitere Arbeit. Kleine, aber feine Schritte macht Ihr da seit dem Update. Weiter so! Cool
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 30.06.04 0:49 
Antworten mit Zitat  

Zum Glück musste ich genau sowas nicht machen.
Aber ich habe mal angefangen ein eigenes Forum von Grund auf selbst zu coden.
Das hat auch soweit geklappt. Aber es hat tatsächlich wochen gedauert, bis man problemlos sich reggen konnte und dann beiträge schreiben konnte, mit avataren und sessions....an cookies hab ich noch nichtmal gedacht. Auch Funktionen wie Smileys hab ich nicht drin gehabt. Allein posten konnte man..okay..es gab auch avatare. Aber sowas wie BBCode hatte ich auch nicht. Bei mir war HTML zwangsweise auf AN, weil ich das noch nicht konvertieren konnte usw.

Deswegen weiss ich schon ein wenig, was das für ne Arbeit hier ist.
Nach oben
RS-VorTeX-








Beitrag Mi 30.06.04 1:04 
Antworten mit Zitat  

ja ok, aber das würde die seite an sich betreffen.

das forum besteht (und bestand auch vorher) schlicht aus ner installierten forensoftware (phpBB) wo einige mods installiert wurden (großteil alles auf http://www.phpbb2.de zu finden).
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Mi 30.06.04 1:24 
Antworten mit Zitat  

RS-VorTeX- hat Folgendes geschrieben
ja ok, aber das würde die seite an sich betreffen.

das forum besteht (und bestand auch vorher) schlicht aus ner installierten forensoftware (phpBB) wo einige mods installiert wurden (großteil alles auf http://www.phpbb2.de zu finden).
Das mag sein, aber wie schon gesagt mußte von der alten Datenbank in diese hier konvertiert werden, und das zusammen mit dem Nickname-Merge mit 4players. Und Board Skinnen und Mods einbauen ist auch nicht immer ganz so einfach, sobald man ans Eingemachte muß, um Sonderwünsche der User hier zu erfüllen etc.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Es hat sich auch was verbessert Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz