FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> RADEONATOR 2.0 Prb beim auslesen der Taktraten
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline quattrostar




Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

Beitrag Do 01.07.04 14:00 RADEONATOR 2.0 Prb beim auslesen der Taktraten
Antworten mit Zitat  

Hi

Und zwar habe ich eine Radeon 9800Pro von Sapphire, und würde gern mal die Geschwindigkeit des Grafikprozessors sehen. Cool
Also habe ich den RADEONATOR installiert.
Wenn ich den nach erfolgreicher installation nun Starte, kommt folgende Windows Meldung:
CANNOT CONNECT TO R6PROBE,OVERLOCKING (AND STARTUP OVERLOCKING) WILL BE DISABLED. Augenrollen
Danach startet das Programm normal, aber die Funktion overlocking ist ohne Funktion. Teufel
Keine Angaben über meine Karte bei dieser Funktion.(grau hinterlegt) Sehr Traurig
Was muß ich wo und wie einschalten?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 01.07.04 14:03 
Antworten mit Zitat  

Grafikprozessor: ATI Radeon 9800 Pro
Speichertakt: 680MHz (340MHz DDR)
GPU-Takt: 380MHz

So, nu kannste das Proggi wieder einpacken! Zwinker

Overclocken kannste mit dem RadLinker, welcher in jedem Omegatreiber dabei ist. Das Ding ist in den Grafikkarteneinstellungen neben D3D, OpenGL und CO zu finden, wenn man es installiert hat.

Falls deine Karte damit auch nicht übertaktbar ist, könnte es vielleicht sein, dass du ein gelocktes Bios hast. Ich glaube aber, das gibt es schon lange nicht mehr ... mal abwarten, was Kollege OPK dazu sagt! Zwinker
Nach oben
Offline quattrostar




Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

Beitrag Do 01.07.04 17:14 
Antworten mit Zitat  

hm, ich habe aber den Catalyst 4.4 Treiber. Verwirrt
Habe es noch mal mit Powerstrip brobiert und auch da läuft das Programm, nur bei overlocken stehen keine Werte. Augenrollen
Mein Hauptproblem ist eigentlich, das ich nicht weiß, ob ich eine 128 Bit oder eine 256Bit Karte habe. Teufel
Nach oben
Offline quattrostar




Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

Beitrag Sa 03.07.04 20:37 
Antworten mit Zitat  

Jetzt hab ich es!
Nachdem ich noch ein paar Programme probiert hab, hat es dann mit "Riva Tuner" geklappt Hurra
Er zeigte mir unter anderem folgendes:

Graphics core : R350 (8x1)
Memory bus : 256-bit
Memory type : DDR SGRAM / SDRAM
Memory amount : 128MB
Core clock : 381.000MHz
Memory clock : 340.500MHz (675.000MHz effective)
Reference clock : 27.000MHz

Damit hat sich alles gelärt, ich hatte schon Angst, daß ich eine von den langsameren 9800PRO mit 128bit habe.
Aber das mir außer N!majestic (noch mal Danke)niemand helfen konnte hat mich schon sehr verwundert.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> RADEONATOR 2.0 Prb beim auslesen der Taktraten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz