FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> wann gehtn die dtm wieder los?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Do 27.03.03 16:21 wann gehtn die dtm wieder los?
Antworten mit Zitat  

joah will sehen ob opel endlich audi und benz innen arsch treten kann Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 27.03.03 17:01 
Antworten mit Zitat  

dtm find ich irgentwie besser als F1
naja aber audi hat sich stark gebessert zurzeit sind alle ungefär gleich schnell nagut mercedes is etwas schneller ...

jo wann gehts los? wer hat letztes jahr gewonnen ?
Nach oben
Offline Phoenix




Beiträge: 91



Beitrag Do 27.03.03 17:08 
Antworten mit Zitat  

Am 27.April gehtz los.
Mercedes rulz und letztes Jahr hat leider Aiello gewonn Traurig
Nach oben
Offline Thunder@lfs




Beiträge: 98

Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Do 03.04.03 19:37 
Antworten mit Zitat  

Letztes Jahr war die DTM echt endlos cool. Viel besser, als die F1. Ich war am Norisringrennen live dabei: Der beste Rennsport den ich je gesehen hab.

Hoffentlich wird die neue Saison wieder so spannend.

Thunder
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Fr 25.04.03 2:11 
Antworten mit Zitat  

So. 27.04.03 - 13.45 Uhr - ZDF

oder

So. 27.04.03 - 20.15 (DTM Highlights) - DSF


----------------------------------------------------------

Heinz-Harald Frentzen über die DTM


Zitat:

25. April 2003 - 19:20 Uhr
Sehen wir Heinz-Harald Frentzen in ein paar Jahren in der DTM?
© xpb.cc
(F1Total.com) - In Hockenheim hat heute mit den ersten Trainingsläufen die neue DTM-Saison begonnen. Schnellster war zwar Titelverteidiger Laurent Aiello (Audi), doch knapp hinter ihm folgte mit Mercedes-Pilot Jean Alesi ein ehemaliger Formel-1-Star. Den Weg des Franzosen könnte in einigen Jahren auch Heinz-Harald Frentzen gehen.
Der Mönchengladbacher, momentan beim Sauber-Team unter Vertrag und bisher im internen Stallduell gegen Nick Heidfeld der etwas stärkere Mann, hat zwar klargestellt, dass er der Königsklasse noch nicht den Rücken kehren wird und sich sogar noch einen Wechsel zu einem anderen Rennstall vorstellen kann, doch gegenüber der 'Welt' schloss er ein Engagement in der DTM zu einem späteren Zeitpunkt nicht grundsätzlich aus.
"Ich bin Motorsportler durch und durch", erklärte Frentzen, der neben diversen Nachwuchsklassen vor der Formel 1 auch die Sportwagen-WM bestritten und vor ein paar Jahren mit einem Wechsel in die CART-Serie geliebäugelt hat. "Motorsport ist und bleibt meine Leidenschaft. Ich bin jetzt fast 25 Jahre dabei. Ich denke, ich werde dafür noch etwas übrig haben – vorausgesetzt, es gibt die DTM in ein paar Jahren noch."
Mit ihren Tourenwagen nach dem Vorbild von Serienmodellen gehört die DTM zu den populärsten Rennserien abseits der Formel 1 in Europa. Mit etablierten Größen wie eben Jean Alesi, Laurent Aiello, Bernd Schneider, Karl Wendlinger oder Manuel Reuter ist auch die Qualität des Starterfeldes beachtlich. Darüber hinaus sind die Materialunterschiede nicht so eklatant wie in der Formel 1, wenn auch doch von Hersteller zu Hersteller vorhanden.
Vorerst steht für Frentzen aber sowieso sein Sauber-Vertrag bis Saisonende im Vordergrund – und für den will er sich mit Platz fünf in der Teamwertung bedanken. Aber: "Das wird schwer genug, denn andere Teams wie Jaguar, Renault und BAR haben unglaublich aufgeholt in den letzten Monaten. Da ist es umso schwieriger für ein Privatteam wie Sauber mitzuhalten. Andere Teams verfügen über andere Budgets. Platz fünf wäre eine Sensation."
Außerdem fand er lobende Worte für seinen Teamkollegen Nick Heidfeld: "Dem Nick gehört die Zukunft, ganz klar", unterstrich er. Es sei für den um rund zehn Jahre jüngeren Landsmann aber wichtig, jetzt zu lernen, dann kann er eines Tages in ein Top-Team wechseln: "Ich habe mir Sachen bei Karl Wendlinger, Damon Hill und Jaques Villeneuve abgeschaut. Ich würde es Nick gönnen, dass er den Sprung zu einem absoluten Top-Team schafft.
Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall."



Quelle:

http://www.f1total.com
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Sa 26.04.03 6:32 
Antworten mit Zitat  

Die Änderungen in der DTM für die Saison 2003
----------------------------------------------

Die spektakulären Änderungen im sportlichen Reglement versprechen
noch mehr Spannung als bisher. Dank des neuen Formats beträgt die
Renndistanz in diesem Jahr 169,238 Kilometer über 37 Runden statt
23 wie im vergangenen Jahr. Zusätzliche Würze erhält die DTM durch
zwei Pflichtboxenstopps. Erstmals wird dabei auch nachgetankt.

Ab diesem Jahr werden die ersten acht Fahrer des Rennens mit
Meisterschafts-Punkten belohnt (10 - 8 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1).
Den Teams werden jeweils die Punktzahlen der Fahrer gutgeschrieben.
Neu für 2003 ist eine Hersteller-Wertung, für die alle Fahrzeuge eines
Herstellers analog des Punkteschemas der Fahrerwertung berücksichtigt werden.
Der Hersteller mit den meisten Punkten darf sich am Ende des Jahres als
DTM-Marken-Meister bezeichnen.

=> Das hört sich doch nach einer spannenden DTM Saison 2003 an Smilie
Nach oben
Offline BMW




Beiträge: 108



Beitrag Sa 26.04.03 11:15 
Antworten mit Zitat  

Ich finde die DTM nicht mehr besonders spannend.Ich hab sie 2x in Oschersleben gesehen.Die STW war meiner Meinung nach besser (mehr Hersteller ,verschiedene Antriebskonzepte ).Jetzt werden die Hersteller in viel zu enge Vorgaben gepresst ,ausserdem haben die Autos doch nichts mehr mit den Serienfahrzeugen gemeinsam ,ausser das Aussehen.Die Steigerung ist doch die V8-Stars(gleiches Innenleben,nur verschiedene Hüllen),zum totlachen.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 26.04.03 11:19 
Antworten mit Zitat  

jo früher war das noch cool wo der vovlo kombi mit gefahrn is .. und die alle noch sehr mit der serie zutun hatten ...
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 27.04.03 12:30 
Antworten mit Zitat  

DTM Termine 2003

27.04.03: Hockenheimring
11.05.03: Adria International Raceway (Italien)
25.05.03: Nürburgring
08.06.03: EuroSpeedway Lausitz
22.07.03: Norisring
27.07.03: Donington Park (Grossbritannien)
17.08.03: Nürburgring
07.09.03: A1-Ring (im schönen Österreich)
21.09.03: Circuit Park Zandvoort (Niederlande)
05.10.03: Hockenheimring


Gute Unterhaltung bei der DTM Saison 2003
wünscht Harry das Original
Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag So 27.04.03 17:39 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
jo früher war das noch cool wo der vovlo kombi mit gefahrn is .. und die alle noch sehr mit der serie zutun hatten ...

das war btcc Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Nephilim




Beiträge: 296



Beitrag So 27.04.03 17:45 
Antworten mit Zitat  

Naja jedenfalls hat soweit ich weiß Bernd Schneider gewonnen!

Wat nen Müll man!

Audi RuleZ

cYa
Malto
Nach oben
Offline Phoenix




Beiträge: 91



Beitrag Mo 28.04.03 21:34 
Antworten mit Zitat  

Boah Audi suckt Mercedes rulz!
Und Bernd is ja wohl der beste Fahrer Smilie
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Di 29.04.03 0:40 
Antworten mit Zitat  

Ist doch cool das Schneider'chen gewonnen hat.

MERCEDES RULEZ
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> wann gehtn die dtm wieder los? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz