FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Forza Motorsport
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 11.01.05 15:42 
Antworten mit Zitat  

hast du nen link dazu?
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 11.01.05 16:02 
Antworten mit Zitat  

.....GT4 unterstützt zumindest in der japanischen NTSC Version wohl 1080i.....
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Di 11.01.05 16:35 
Antworten mit Zitat  

DasBoeseC hat Folgendes geschrieben
.....GT4 unterstützt zumindest in der japanischen NTSC Version wohl 1080i.....


Ja schon, ist aber nicht wirklich 1080i... sieht aber sehr viel besser aus als S-VHS oder so. Kennst du evtl. irgend ein teil, dass das signal auf VGA wandeln kann oder so?

Und eine NTSC (oder mod)XBOX unterstützt 480p, 720p und 1080i, kann alles eingestellt werden. Nur braucht man dazu auch die nötigen Kabel evtl. VGA Box und HDTV oder Monitor/LCD Screen.

Vom game her bin ich auch der meinung, das so schnell niemand an Gran Turismo rankommt... die Automodelle sehen einfach viel realistischer aus als die Forza Autos, und ich bin auch kein Fan vom \mount Spoiler games Zwinker

ausprobieren werd ich auch beides, da ich beide konsolen habe.

Gruss Dave
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 11.01.05 16:48 
Antworten mit Zitat  

@incognito: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=457

das obere.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 11.01.05 16:59 
Antworten mit Zitat  

Besitzer der Jap er Chin dGT4 Versionen berichten von Slowdowns und Pop up Tätigkeit bei einigen Strecken.

Desweiteren hat die GT Serie übrigens nur kein Schadensmodell weil es die PS2 nicht schaffen würde, bei den Grafischen Ansprüchen der GT Serie dieses auch noch darzustellen.

Desweiteren besitzen alle Autos in der Gran Turismo Serie ein und das selbe physikmodell, welches jeweils nur in verschiedenen Parametern angepaßt wird. Dies hat auch nur den einen Grund, nämlich weil die PS2 Hardwareseitig einfach zu schmalbrüsig ausgestattet ist.

Für alle die Glauben ich würde die PS2 nicht leiden können, sei gesagt das ich selber eine solche besitze und auch GT3 habe und auch auf GT4 warte. Deshalb darf man über die Schwächen nicht einfach hinweg sehen.

Forza Motorsport werde ich mir angucken wenn es released ist. Von Demo Versionen eines unfertigen Konsolenprodukts halte ich generell wenig. Da sollte man immer auf die Final warten und genau das tue ich in dem Fall.
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Di 11.01.05 17:04 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben

Desweiteren hat die GT Serie übrigens nur kein Schadensmodell weil es die PS2 nicht schaffen würde, bei den Grafischen Ansprüchen der GT Serie dieses auch noch darzustellen.


Ich dachte des liegt dran dass die Wagnefirmen des net wollen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 11.01.05 17:10 
Antworten mit Zitat  

Forza hat ja auch keinen Schaden.

Und wenn man sich das Laguna Seca Video anguckt, dann haben sie wohl jetzt eher vor, einen NFSU killer zu machen und keinen GT4 killer mehr.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 11.01.05 17:11 
Antworten mit Zitat  

fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
@incognito: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=457

das obere.

Oh, das ist aber ganz schrecklich anzuschauen.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 11.01.05 17:34 
Antworten mit Zitat  

Meine aktuelle Info sagt das Forza Motorsport sehr wohl Schaden darstellt.

Werde das mal abklären und dann posten.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 11.01.05 17:44 
Antworten mit Zitat  

In dem Video jedenfalls nicht.

Nicht mal Beulen und Sprünge im Glas (wie bei vielen anderen Spielen), das würde ich aber nicht als Schaden bezeichnen.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 11.01.05 20:03 
Antworten mit Zitat  

Hier mal nen Link zur Microsoft Page.

Da hat es viele Fotos über Forza und auch sehr viel Infos in Textform.

http://www.xbox.com/de-de/forzamotorsport/default.htm
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Di 11.01.05 22:21 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
Forza hat ja auch keinen Schaden.

Und wenn man sich das Laguna Seca Video anguckt, dann haben sie wohl jetzt eher vor, einen NFSU killer zu machen und keinen GT4 killer mehr.


Also die Demo hat sichtbaren schaden, der sich aber nicht auf das fahrverhalten auswirkt. Nehme an, dass die Vollversion dann bemerkbaren schaden haben wird.

@Sven
also ich finde ja demos auch nicht super, aber man hat immerhin einen Vorgeschmack was kommen wird...
Und die GT4 Demos (Nürburgring mit 120er BMW oder die spätere z.Bsp. mit dem Falken Skyline) waren einfach unwiederstehlch Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 11.01.05 23:18 
Antworten mit Zitat  

Bei den GT4 Demos sprichst Du wohl eher von Videos Zwinker

Sicher sind Demos (Spielbare, keine verpixelten Videos) eine hilfreiche Sache, allerdings ist dabei immer die Frage aus welcher Stage Sie stammen.

Forza Motorsport ist wegen diverser Probleme auf April verschoben worden. Die spielbare Version auf der GC (welche ich selber ausprobiert habe und auch nicht wirklich begeistert war) ist also beim Release fast 1 Jahr alt.

Als Vergleich die Pre-Alpha von S2 war auf der GC ja auch eigentlich jenseits von Gut und Böse. Da fehlte auch noch die neue Physik, das Schadensmodell etc. ......

......versteht ihr worauf ich hinaus will?
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Di 11.01.05 23:38 
Antworten mit Zitat  

Ich meinte mit demos, wirklich demos Zwinker
Habe die Forza Motorsport Demo (wurde in nem ami gameheft veröffentlicht), GT4 Prolog NTSC (jap) und PAL.
Die BMW 120er Demo (War ne BMW Werbung)und die letzte in japan erschienene Demo, mit ca. 8 Fahrzeugen, darunter Falken Skyline oder R34 Nür usw. (beide demos haben den Nürburgring drauf Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 11.01.05 23:54 
Antworten mit Zitat  

Sauber sauber Blade Zwinker

Aber Du weißt sicher worauf ich mit meinem letzten Posting hinwollte?

Man muß immer vorsichtig sein alte Versionen eines Games als endgültigen Stand anzunehmen.
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mi 12.01.05 0:08 
Antworten mit Zitat  

Ja, hast schon recht, die demos sagen normalerweise noch nicht allzuviel über das endgültige game aus... (Nürburgring rockt schon in der demo! Sehr Glücklich)


Aber grundsätzlich sehen beide interssant aus, und ich denke dieses Jahr wird mit S2, GT4 und Forza Motorsport HAMMMER!

Gruss Dave Erdin
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 12.01.05 0:11 
Antworten mit Zitat  

Das sehe ich ähnlich..

LFS S2
rfactor
GTR2 (vielleicht)
GT4
Forza
Enthusia (PS2)

Alter Schwede.....da weiß man bald nicht was man zuerst spielen soll

und dann noch

Ridge Racer
GT4 Mobile
Midnight Club 3: DUB Edition

für PSP

Man man man

2005 könnte wirklich ein Hammer Jahr für virtuelle Racefans werden !
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mi 12.01.05 0:33 
Antworten mit Zitat  

Hey Juiced haste noch vergessen Zwinker (da habe ich auch ne ca. 95% beta davon für die XBOX Sehr Glücklich)
ok, ist ein bisschen ricy Augenrollen

das wird schön, da kann man sich wirklich das beste aussuchen
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 12.01.05 10:12 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben
Besitzer der Jap er Chin dGT4 Versionen berichten von Slowdowns und Pop up Tätigkeit bei einigen Strecken.


Ist doch nicht neues, Slowdowns hab ich auch in GT3 schon gehabt.....

Zitat:
Desweiteren hat die GT Serie übrigens nur kein Schadensmodell weil es die PS2 nicht schaffen würde, bei den Grafischen Ansprüchen der GT Serie dieses auch noch darzustellen.


War mir schon lange klar, ändert aber nichts daran, dass es einfach keine echte Konsolen-Alternative gibt.....oder hat da jemand einen Vorschlag?

Zitat:
Desweiteren besitzen alle Autos in der Gran Turismo Serie ein und das selbe physikmodell, welches jeweils nur in verschiedenen Parametern angepaßt wird. Dies hat auch nur den einen Grund, nämlich weil die PS2 Hardwareseitig einfach zu schmalbrüsig ausgestattet ist.


Geschockt !ACHTUNG! - S2 wird auch für alle Autos ein und dasselbe Physikmodell verwenden !ACHTUNG! Geschockt

Alles andere wär ja auch ein klein wenig unrealistisch.....oder unterliegt Dein Auto anderen Physikalischen Gesetzmässigkeiten als meins?????

Ich Schlage diese Aussage für den 'Blödsinn des Monats' vor.....

Sven, ich weiß ja das Du das verträgst Zwinker Mr Green

Zitat:
Für alle die Glauben ich würde die PS2 nicht leiden können, sei gesagt das ich selber eine solche besitze und auch GT3 habe und auch auf GT4 warte. Deshalb darf man über die Schwächen nicht einfach hinweg sehen.


.....ach....hör' doch auf Du PS2/GT-Hasser Zwinker

Klar kann man über Schwächen hinwegsehen.....hast Du doch bei GTR bewiesen Mr Green

Zitat:
Forza Motorsport werde ich mir angucken wenn es released ist.


Ich mir auch, bloß erwarte ich mir davon wesentlich weniger als von GT4 Smilie

Beim Blick auf die Screenshots fällt mir halt auf, dass sich die Entwickler von Forza Motorsport genau wie ISI (rFactor) noch einiges bei Polyphony in Bezug auf realistische Farbauswahl/Texturierung und Spiegeleffekte abgucken kann - Ja ich spiele auf der Konsole zu einem guten Anteil wegen des Eye-Candy.....Realismus hol' ich mir in LFS und GTR Zwinker - Polyphony hat durch die eher subtilen Änderungen zwischen GT3, GT-Concept und GT4-Prologue gezeigt, wie entscheidend die Sorgfalt in diesen Bereichen für die realistische Optik des Spiels ist.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 12.01.05 10:18 
Antworten mit Zitat  

Und man kann nicht abstreiten, dass man schon min. einmal ein Gran Turismo Replay für ein echtes Video gehalten hat! Zwinker Sehr Glücklich

Damals in GT1 sahen die Replays ja schon überwältigend echt aus, natürlich auch bezogen auf damalige Verhältnisse.
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mi 12.01.05 10:36 
Antworten mit Zitat  

Die nürburgring strecke, sieht vor allem genial realistisch aus, und man hat wirklich das feeling auf der echten strecke zu sein... vor allem mit den sprüngen, mit fahrzeugen die etwas mehr ps haben Sehr Glücklich
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 12.01.05 13:51 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

blade206 hat Folgendes geschrieben
DasBoeseC hat Folgendes geschrieben
.....GT4 unterstützt zumindest in der japanischen NTSC Version wohl 1080i.....


Ja schon, ist aber nicht wirklich 1080i... sieht aber sehr viel besser aus als S-VHS oder so. Kennst du evtl. irgend ein teil, dass das signal auf VGA wandeln kann oder so?


In wiefern ist es 'nicht wirklich' 1080i?

Die PS2 ist meines Wissens nach durchaus HDTV-fähig und unterstützt in GT4 HDTV 1080i mit einer Auflösung von 1920x1080.

Bezüglich der VGA-Box würde ich Dir empfehlen das Forum auf www.granturismo.de ein wenig zu durchstöbern, ich denke da solltest Du fündig werden Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mi 12.01.05 14:18 
Antworten mit Zitat  

@DasBoeseC

Ich habe einiges darüber gelesen, das es eigentlich ein fake 1080i modus ist, da die PS2 nicht genügend power hätte, das Bild darzustellen, und das es mit einem trick auch 1080i läuft... aber trotzdem ein hammerscharfes bild im gegensatz zum normalen Zwinker

PS: Habe gehört, dass der unterschied von 720p zu 1080i nicht sichbar sei.

Danke für den Tipp

Gruss Dave
Nach oben
Offline ]Robsen[




Beiträge: 532


Geburtstag: 25.07.1975
Beitrag Fr 04.02.05 14:19 
Antworten mit Zitat  

Was soll man da noch sagen Smilie. Der Release wurde verschoben.

http://www.gamespot.com/news/2005/02/03/news_6117821.html
Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Fr 04.02.05 19:19 
Antworten mit Zitat  

déja vu?

Quo vadis GT4 Pal und Forza Motorsports... Lachend
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Forza Motorsport Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz