FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM - where are you going?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Ein DTM-Lauf auf der Nordschleife - was haltet ihr davon?
Ja, das wäre spitze!
63%
 63%  [ 12 ]
Nein, Grund werde ich posten
21%
 21%  [ 4 ]
Mir egal
15%
 15%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Offline HST




Beiträge: 107

Wohnort: Mülheim (Ruhrpott)
Geburtstag: 20.01.88
Beitrag Mo 05.07.04 19:42 DTM - where are you going?
Antworten mit Zitat  

Ich würd echt gern mal wissen was sich die Herren der ITR eigentlich bei ihren Meetings denken. Jetzt schicken sie Teams sogar bis nach Shanghai. Ist haben die eigentlich schon vergessen, was vor 8 Jahren passiert ist, als man denselben Weg einschlug?
Warum fährt man auf so ner Mickimaus-Strecke wie Adria?

Statt dessen wäre es doch viel schöner, wenn man die V8-Boliden mal auf der Nordschleife bewundern könnte. Zur Zeit geht das ja beim 24 Stunden-Rennen und diversen Läufen zur Langstreckenmeisterschaft, aber warum kein Meisterschaftslauf? Man kann doch mit diesen Fahrzeugen dort fahren, wie man sieht!

Außerdem bin ich der Meinung, dass Mercedes seine Kunden ruhig mal mit den C-Klasse-Modellen versorgen könnte. Oder haben die Schiss, dass die kleinen Teams dann ihr HWA-Team überrunden?

Ansonsten befindet sich die DTM auf dem richtigen Weg. Immerhin befindet sie sich bereits in ihrem 5. Jahr. Das Quali-Format ist gut, aber was fehlt sind mehr Autos. Aber das hier musste mal gesagt sein.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 05.07.04 19:52 
Antworten mit Zitat  

Die Nordschleife wäre für ein Sprintrennen zu gefährlich und ausserdem gäbe es nur mit einem Riesenaufwand ne annehmbare TV Coverage (zig Kameras nötig...)

Das ZDF is damals schon fast dran gescheitert, als die DTM noch dort gefahren ist.

Ausserdem können die Verantwortlichen in China wahrscheinlich mehr verdienen als hier (unverbrauchter Markt)
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Di 06.07.04 8:29 
Antworten mit Zitat  

tja....das währe natürlich ein traum das die jungs auf der geilsten und härtesten strecke der welt fahren ! aber wie OPK schon sagte...der aufwand das ganze ins TV zu kriegen ist wohl kaum vorstellbar Geschockt und ich fürchte auch das an den autos zu viel geändert werden muß ! außerdem müssten die rennen dann ein wenig länger werden und das werden die für 1 rennen nicht machen ! ich fürchte wenn wir DTM autos auf der NS sehen wollen müssen wir (IST EH EIN MUSS) zur VLN fahren Zwinker !

ps: die sache mit shanghai finde ich zwar lustig aber ob das der serie was bringt (außer kohle) mag ich zu bezweifeln !
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Di 06.07.04 8:52 
Antworten mit Zitat  

Es sind ja nicht nur die Kamaras, sondern auch die Streckenposten, Sicherheitsleute und Bergungsteams müßten in großer Anzahl vorhanden sein.
Bei einem 24h-Rennen mit einem riesigen Starterfeld läßt sich der Aufwand noch gerade verschmerzen. Aber mit dreieinhalb Autos über die Schleife? Da wird es kein Überholmaneuver geben, von Überrundungen wollen wir gar nicht erst reden Smilie

Ich fänds stark, wenn noch viele andere Fahrzeuge mitfahren würden und die Rennlänge mindestens 4 Stunden wäre.
Nach oben
Offline Marco Krings




Beiträge: 173

Wohnort: Nordrheinwestfalen
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Di 06.07.04 14:20 
Antworten mit Zitat  

...hab hier zwei DTM-Videos, von 92/93 auf der NS, liegen Lachend ...wollt ich nurmal so erwähnt haben. Und das die Muppet-Show demnächst in Shanghai un sonstwo fährt, heiße ich auch nich gut, wenn man sich einmal an die Kostenexplosion in Zusammenhang an die DTM vor der ITC entsinnt.

Zuletzt bearbeitet von Marco Krings am Mi 07.07.04 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 06.07.04 14:31 
Antworten mit Zitat  

mercedes, audi und bmw fahren DTM, um autos zu verkaufen.

china ist mit abstand der größte wachstumsmarkt der welt.

also fahren sie in china, um dort mehr autos zu verkaufen.

@Marco, deinen ersten satz versteh ich nicht.
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Di 06.07.04 14:37 
Antworten mit Zitat  

ArT-inCogNito hat Folgendes geschrieben
mercedes, audi und bmw fahren DTM, um autos zu verkaufen.


bmw? Du meinst ------> OPEL <------ Vaterschlumpf
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 06.07.04 14:51 
Antworten mit Zitat  

äh, ja klar... Erstaunt

im IRC wurde heute zuviel über BMW geredet Zwinker
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Di 06.07.04 19:26 
Antworten mit Zitat  

Waren nicht auch DTM Karren beim 24h Rennen dabei?
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Di 06.07.04 19:35 Re: DTM - where are you going?
Antworten mit Zitat  

HST hat Folgendes geschrieben
Ich würd echt gern mal wissen was sich die Herren der ITR eigentlich bei ihren Meetings denken. Jetzt schicken sie Teams sogar bis nach Shanghai. Ist haben die eigentlich schon vergessen, was vor 8 Jahren passiert ist, als man denselben Weg einschlug?

Was man sich in der ITR denkt, frage ich mich schon ziemlich lange - nur aus völlig anderen Gründen.

- Diese Carbonfaserschüsseln sind in meinen Augen keine Tourenwagen sondern Sportprototypen mit leichten äußeren Ähnlichkeiten zu real existierenden Autos. Viel zu empfindlich.

- Was soll dieses Formel1-inspierierte Zwangsboxenstop-, Reifenwechsel- und Nachtankkasperletheater? Das ist überflüssig wie ein Kropf, macht das interessanteste Rennen kaputt und liegt an Lächerlickeit nur minimal unter dem Gewürge, das die V8STAR in der Hinsicht abgehalten hat.

cu zarrooo
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 06.07.04 20:24 
Antworten mit Zitat  

Zarrooo, endlich sagts mal jemand!
Die neue DTM geht mir mit diesem Prototypen-Mist schon lange aufn Keks.

Naja, und wenn die Rennen eben nich wahnsinnig interessant sind (und sooo doll sind die DTM Rennen nich...) dann überlegen die ITR Guys sich halt so lustige Sachen wie Zwangsboxenstops...

Künstliche Spannung.

Ich finds doof...die DTM ist seit 1995/96 tot, und das was sich jetzt DTM schimpft kommt an die Rennen und den Mythos der alten DTM nie ran.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 06.07.04 20:53 
Antworten mit Zitat  

mal abwarten was die WTCC so bringt Smilie
Nach oben
Offline HST




Beiträge: 107

Wohnort: Mülheim (Ruhrpott)
Geburtstag: 20.01.88
Beitrag Di 06.07.04 22:09 
Antworten mit Zitat  

Die WTCC? In der MotorSport aktuell steht dass die in Buenos Aires fahren wollen. Meiner Meinung nach sind die Autos für eine Weltmeisterschaft etwas zu langsam, aber wenn die Autoherrsteller den Motorsport dazu missbrauchen, ihre Absätze zu steigern, muss man das mit den 2-Liter Motoren wohl so hinnehmen. Aber spannend sind die Rennen ja, wenn auch manchmal ein bissel unfair.
Nach oben
Offline Marco Krings




Beiträge: 173

Wohnort: Nordrheinwestfalen
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mi 07.07.04 16:31 
Antworten mit Zitat  

@incognito: wollt eigtl nur sagen, dass ich mir letztens ma zwei Läufe der alten DTM zu Gemüte führen konnte und diese im Vergleich zur neuen "DTM" zehnmal besser war...
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Mi 07.07.04 20:02 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Zarrooo, endlich sagts mal jemand!
Die neue DTM geht mir mit diesem Prototypen-Mist schon lange aufn Keks.

Naja, und wenn die Rennen eben nich wahnsinnig interessant sind (und sooo doll sind die DTM Rennen nich...) dann überlegen die ITR Guys sich halt so lustige Sachen wie Zwangsboxenstops...

Künstliche Spannung.

Ich finds doof...die DTM ist seit 1995/96 tot, und das was sich jetzt DTM schimpft kommt an die Rennen und den Mythos der alten DTM nie ran.


Der Mann spricht mir dermassen aus der Seele!!! Sehr Traurig

Mir fehlen die Worte....
Nach oben
Offline Christian Frays




Beiträge: 276

Wohnort: HEsseN
Geburtstag: 10.12.1985
Beitrag Do 08.07.04 11:05 
Antworten mit Zitat  

²OPK
da hast du vollkommen recht.
das sind keine tourenwagen mehr, eher verkappte f1 kisten, die wenn sie auf der nordschleife fahren würden, mit 100%iger wahrscheinlichkeit auseinanderfliegen würden.

man sollte die serie umbenennen in dpm (deutsche prototypen meisterschaft).

die ganze dtm politik geht mir schon seit 01 tierisch auf den sack. wieso wird jetzt nur noch auf so LOLigen Tracks wie dem Lausitzring gefahren ??
Ich erinnere nur an die supergeilen Rennen, in Diepholz, Wunstorf, Singen, Hockenheim etc. als dort gefightet und über die curbs gesprungen wurde *schwärm*. das war noch richtig gigantisch !!!

und der sound der v8 motoren ist einfach nur billig, gefällt mir persönlich überhaupt net.
wer den sound der dtm fahrzeuge von 90-96 in erinnerung hat, der weiss waws ich meine. richtig fettes getöse. (artur bau den s14 wieder ein)

ich hoffe mal dass das rennen in shanghai ein riesen flopp wird, damit die itr mal rafft, wieder auf richtigen rennstrecken zu fahren.
und kurz zur nordschleife....früher hat das doch auch mit der dtm geklappt !?! wieso heute nicht, kann ich net verstehen !!!

für mich gibt es nur noch eine richtige rennserie und das ist die vln !!

Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Do 08.07.04 14:06 
Antworten mit Zitat  

ich will das avus rennen zurück! Sehr Glücklich

das waren noch zeiten... bei meiner oma am griebnitzsee sitzen nund in der ferne die autos hören (hatte nie geld für ein ticket Sehr Glücklich oder waren schon alle weg)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM - where are you going? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz