FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Knipser
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Do 22.02.07 19:17 Knipser
Antworten mit Zitat  

Hat mir gerade ein Freund im ICQ geschickt.
Keine Ahnung ob ihr das schon kennt u. ob´s echt ist. Jedenfalls nen Thread wert meiner Meinung nach, sofern ihr es denn noch net kennt Zwinker


Achtung.jpg 
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 22.02.07 19:26 
Antworten mit Zitat  

Sauerei!!

Nach oben
Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag Do 22.02.07 19:30 
Antworten mit Zitat  

hauptsache geld verdienen!!! schweine ey..

Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Do 22.02.07 19:31 
Antworten mit Zitat  

Jaja, der interne Email-Verteiler, immer am Puls der Zeit...

Deine Pics sind vermutlich nur für Schweizer interessant, wenn überhaupt.

http://www.radar.ch/radar/index.php


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 22.02.07 20:04 
Antworten mit Zitat  

Schick.

Einfach ans Limit halten. Funktioniert immer Smilie


Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Do 22.02.07 20:13 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Schick.

Einfach ans Limit halten. Funktioniert immer Smilie


Bis zu 20km/h mehr funktioniert immer Smilie

Hat schon unser Fahrlehrer gesagt, bis dahin gibts nur Verwarngeld von 35 Euro :P keine punkte nix:P


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 22.02.07 20:13 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Schick.

Einfach ans Limit halten. Funktioniert immer Smilie

OK, in Dt. geht das ja noch. Schließlich sind da meist nur Tempolimits an Aus- und Einfahrten, sowie an Autobahnkreuzen. Aber sich ständig auf langen und breiten Strecken an das Limit von 120-130 zu halten, empfände ich als Qual! :P

Blitzer in Baustellen mit _realistischen_ Tempolimit (also nicht gerade 40, wie ich das schon gesehen habe) finde ich i.O., ebenso an Autobahnkreuzen. Aber solche Abzockerdinger gehen mal garnicht. Und an Baustellen, wo nie gebaut wird, fahre ich auch keine 60! ^^


Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 22.02.07 20:17 
Antworten mit Zitat  

Uuuraalt! Zwinker

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar.shtml



Sodenn...
Cool


Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Do 22.02.07 20:43 
Antworten mit Zitat  

Aber irgendwie habe ich vor kurzem was von Blitzgeräten gehört, die wie die ganz normalen Pfeiler an der Seite aussehen, von daher vllt. nicht ganz abwegig.. ( Es ging dabei um Deutschland )

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 22.02.07 21:08 
Antworten mit Zitat  

Is doch nicht schlecht Smilie
Es sollte eh mehr kontrolliert werden plus höhere Strafen Smilie


Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Fr 23.02.07 0:31 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Schick.

Einfach ans Limit halten. Funktioniert immer Smilie


hehe... du sagst das, als wäre das so einfach Sehr Glücklich

Zitat:
sondern hilft dem Verkehrsteilnehmer Unfallschwerpunkte frühzeitig zu erkennen


Das gefällt mir am besten, wie soll man Unfallschwerpunkte erkennen, wen man den Bitzer kaum sieht?
Nomalerweise sieht man einen dunklen Kasten und geht vom Gas, zweck erfüllt!
Das Mistding in der Planke ist nur eine Geldmaschine Sehr Wütend


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 23.02.07 0:48 
Antworten mit Zitat  

Wer zu schnell fährt zahlt.....und hat sich vorher bewusst dafür entschieden.....ich seh' da kein Problem.....

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 23.02.07 0:54 
Antworten mit Zitat  

Naja ...Blitzer werden auch in Mülltonnen versteckt, von daher sind das keine neuartigen Versuche, Blitzer zu tarnen. Das hat die Polizei schon ganz gut drauf.

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 23.02.07 1:35 
Antworten mit Zitat  

naja soll die polizei lieber blitzer aufstellen mit großen warnschildern davor?

oder besser warnschilder alle 100, 200 und 300 meter Zwinker

manchmal sind geschwindigkeits begrenzungen gerechtfertigt.


http://www.radarfalle.de/
die die seite recht toll da kann man in seiner gesamten umgebung alle blitzer stellen anschauen also fotos davon und wen es interesiert auch die eingesetzte blitzer rechnik.

und wie schon gesagt bis 20kmh zuschnell passiert einem eh nix und 35 euro is auch nicht die welt wenn man mal doch mal geblitzt wird.

und wär etwas mehr unterwegs ist kennt auch so gut wie alle Blitzerstellen und weiss wo man wie schnell fahren darf...


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 23.02.07 1:46 
Antworten mit Zitat  

Radarfalle ist ausschließlich Geldmacherei! Nochdazu wenn sie so versteckt ist. Sie dient auch nicht zum Verhindern von Unfällen, weil sie mich in einer Gefahrensituation nicht bremst.

Die Brüder hab ich gefressen. 2006 2x jeweils 1 Monat zu Fuss Sehr Wütend
Der Carrick übrigens auch Bätsch




Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Fr 23.02.07 1:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Fr 23.02.07 1:49 
Antworten mit Zitat  

Ich halte mich eigentlich wenig an die Geschwindigkeitsbegrenzung und ich wurd erst einmal geblitzt in 2 Jahren... keine Ahnung wie ihr das anstellt.

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 23.02.07 1:53 
Antworten mit Zitat  

Mich hats 2006 auch 2x erwischt! ^^ Das waren immer Stellen, an denen ich es total unsinnig fand. Es war beide Male nach 23 Uhr und noch dazu in einer Gegend, wo kein Schwein auf der Straße rumrennt, um die Uhrzeit sowieso nicht. Da finde ich es völlig i.O. wenn man mal 60 statt Tachostrich 50 fährt. Für mich reine Abzocke, da an diesen Stellen nahezu JEDER geblitzt wurde, der vorbei kam, da der Verkehr so gering war. Sowas hat nichts mit Verkehrskontrolle zu tun, um die Uhrzeit, bei der belebten Straße ... man konnte aber 100% davon ausgehen, dass dort alle etwas schneller unterwegs sein werden. Also stellt sich die Polizei da mal hin.

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 23.02.07 1:58 
Antworten mit Zitat  

fapex hat Folgendes geschrieben
Ich halte mich eigentlich wenig an die Geschwindigkeitsbegrenzung und ich wurd erst einmal geblitzt in 2 Jahren... keine Ahnung wie ihr das anstellt.


Wenn du 50.000 km/Jahr fährst und das nicht immer nur in die Arbeit und zurück, sondern durch ganz Deutschland, dann kommt das schon vor.

Bei mir war es jedes mal nach 23 Uhr. Einmal Sonntags auf einer total abgelegenen Straße und einmal auf einer 4-spurigen Brücke bergab um 23.30 bei 50 mit der Pistole aus dem Bus aus 500m Entfernung. Frechheit.


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 23.02.07 2:05 
Antworten mit Zitat  

Selbst schuld halt.
Nix Frechheit.

"hey, ich hab in dem Laden was geklaut als keiner gekuckt hat, das war gar nich so viel wert und andere haben das ja auch gemacht - trotzdem hab ich jetzt Hausverbot. Schweine"


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 23.02.07 2:13 
Antworten mit Zitat  

Das Aufstellen von Blitzern hat aber primär den Sinn, die Verkehrssicherheit zu fördern ... und den sehe ich bei den geschilderten Situationen nicht. Da gehts einfach nur ums Geldverdienen. Auch ein absolut gewissenhafter Fahrer kann auf freier Strecke bei absolut unbelebten Straßen zu nächtlicher Stunde mal über dem Limit fahren. Das muss noch nicht einmal beabsichtigt sein. Von daher verstehe ich die Haltung nicht ... und Diebe sind wir deswegen auch nicht. Raubkopierer sind auch nicht so schlimm wie Vergewaltiger, wie es uns aber manchmal suggeriert wird! Zwinker Für mich sind das unkoschere Mittel, genauso wie die Mülltonnentarnung. Absolut sinnvoll dagegen finde ich Rot-blitzer. Da beginnt die Abzocke aber wieder bei nachts nicht abgestellten Ampel in völlig verkehrsruhigen Gegenden.



Zuletzt bearbeitet von majestic am Fr 23.02.07 2:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 23.02.07 2:15 
Antworten mit Zitat  

Aber es ist doch Deine Entscheidung ob Du geblitzt werden willst oder nicht Zwinker

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 23.02.07 2:17 
Antworten mit Zitat  

Stimmt ... und das Risiko gehe ich auch ein, um nicht als elender Strichfahrer zu enden! :P *meine Meinung*

Und trotzdem bin ich gewissenhaft und kein Raser! Es gibt eben nicht nur 2 Extrema, sondern viele viele Zwischenstufen, wie überall im Leben. Smilie

Da erinnere ich nur mal an die Benz-fahrer, die in geisitg totaler Abwesenheit mit 120 auf 2 Spuren gleichzeitig über die Autobahn tuckern. Die gefährden den Verkehr 100 mal mehr als jemand, der aufmerksam seine 160 fährt. (natürlich auf freigegebener Strecke, ne? ^^)


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 23.02.07 3:15 
Antworten mit Zitat  

Gut 14 Jahre Führerschein und nicht ein Ticket wegen Geschwindigkeitsübertretung.....warum auch? Ich zahle schon Steuer, da muss ich die Staats-/Stadtkasse nicht freiwillig noch zusätzlich füllen.....

.....und 200 kann man auch oft genug fahren ohne gegen irgendwelche Vorschriften zu verstoßen.....

Ich möchte aber all den gewonheitsmäßigen Gelegenheits-Fußgängern herzlich für Ihren Beitrag zur Sanierung der Haushalte danken!
Die Last die Ihr übernehmt muss ich nicht tragen.....

CU, Sebastian

PS:
Zitat:
Das Aufstellen von Blitzern hat aber primär den Sinn, die Verkehrssicherheit zu fördern

Das mag der Gedanke dahinter sein, aber erstmal ist es doch einfach nur die Kontrolle, ob sich ein Fahrzeugführer an die von der Straßenverkehrsordnung vorgeschriebene Geschwindigkeit hält.
Rein rechtlich ist es doch vollkommen irrelevant, ob Du die Begrenzung für sinnvoll hältst oder nicht.....Sie stellt keine Diskussionsgrundlage dar.....Du hast Dich einfach dran zu halten.
Das macht zwar oft keinen Spass, tut aber auch nicht weh.....und am Ende muss man wohl zugeben, dass es im öffentlichen Strassenverkehr wirklich nicht um 'Spass' geht, oder?

Ich denke was dem Verkehr in Deutschland in vielen Fällen gut täte wäre die radikale Reduzierung der Anzahl von Geschwindigkeitsbegrenzungen auf ein wirklich sinnvolles Maß, und eine gleichzeitige konsequenten Kontrolle dieser dann noch bestehenden Beschränkungen.....dann würde einem beim Anblick vieler Schilder vielleicht nicht mehr so regelmäßig das Wort 'Willkür' durchs Hirn schießen.....

Eine nicht kontrollierte Vorschrift ist schlimmer als gar keine Vorschrift.....hat was mit Psychologie zu tun......so funktioniert Mensch nun mal Zwinker


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 23.02.07 4:53 
Antworten mit Zitat  

ocr|ZerFEr hat Folgendes geschrieben

Bis zu 20km/h mehr funktioniert immer Smilie

Hat schon unser Fahrlehrer gesagt, bis dahin gibts nur Verwarngeld von 35 Euro :P keine punkte nix:P


Und bis 8 Kmh springen die dinger nicht mal an Zwinker

n!majestic hat Folgendes geschrieben
ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Schick.

Einfach ans Limit halten. Funktioniert immer Smilie

OK, in Dt. geht das ja noch. Schließlich sind da meist nur Tempolimits an Aus- und Einfahrten, sowie an Autobahnkreuzen. Aber sich ständig auf langen und breiten Strecken an das Limit von 120-130 zu halten, empfände ich als Qual! :P


Also ich kenne kaum eine Autobahn in Deutschland ohne Schwachsinnige Tempolimits. Leider nicht nur an Baustellen oder ein/aus fahrten, sondern mitlerweile auch viele, viele weitere wo ich nun wirklich keinen Grund für Sehe.

Aber sagt mal, seit wann gibt es denn die Einbahnstrassenschilder auf der Autobahn ? fällt mir grad so ein... die sind mir vor ca. 6 Monaten zum ersten mal aufgefallen, aber nix an Autobahnausfahrten (also wenn man verkehrt drauf fahren würde) sondern mitten drauf (nein nicht auf der strasse Zwinker )

gruß

Hermann


Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 23.02.07 12:14 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Also ich kenne kaum eine Autobahn in Deutschland ohne Schwachsinnige Tempolimits.


Hm ? Wo wohnst du denn?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Knipser Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz