FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Benchmarks für id Game
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 22.07.04 9:26 Benchmarks für id Game
Antworten mit Zitat  

Ich will ja nicht meckern...

http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQy

aber gehts noch???

Intel Pentium 4 3.2GHz
2GB DDR400 Ram
500EUR Grafikkarte

und bei 1024 high Details im Benchmark so 60-70FPS

Sprich, es kann noch zu einbrüchen kommen im Spiel.

Und was soll da erst bei HL2 sein. Das Game hat ja noch mehr Physikengine als D3 afaik. Sprich geht noch mehr auf die CPU /RAM
Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Do 22.07.04 9:32 
Antworten mit Zitat  

Hehe, was am lustigsten ist.
Die haben selbst gesagt das es noch keine Grafikarte gibt die mit vollen Details das Spiel flüssig darstellen kann o_O
Hab ich mal vor kurzem wo gelesen
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 22.07.04 9:57 
Antworten mit Zitat  

jo, und vor allem... 500$ Grafikkarte ist ein muss. Na Hilfe.
Schickeria Game ;D
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 22.07.04 10:04 
Antworten mit Zitat  

na, dann brauch ich den kauf fuer meinen schnuckel pc gar nich erst einplanen...
Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag Do 22.07.04 13:24 
Antworten mit Zitat  

Wieso 500€ GraKa?
Ich hab gestern gelesen, eine ATI Radeon 9800 Pro reicht auch schon Lachend und die habe ich. (200€ bei Amazon) Und die restlichen Anforderungen besitze ich auch Lachend
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Do 22.07.04 13:29 
Antworten mit Zitat  

Bei hl2 wird ein 1200er prozi und ne dx7 graka das minimum sein. laut valve :S
Nach oben
Offline -Kamui-




Beiträge: 960



Beitrag Do 22.07.04 13:36 
Antworten mit Zitat  

Okay HL2 hol ich mir, falls es für PS2 rauskommen wird dafür Lachend
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Do 22.07.04 14:02 
Antworten mit Zitat  

Ich werd mir das Spiel nur dann holen wenn ich das auch flüssig spielen kann, mein Rechner hat schon bei Far Cry schwierigkeiten ich will nicht wissen was das erst bei HL2 wird.

@ Kamui : Angeber ! Sehr Glücklich lol
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 22.07.04 14:20 
Antworten mit Zitat  

Dann kann ich es wohl mit meinem PC net spielen. Da er "einbischen" zu langsam ist.
Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Do 22.07.04 14:31 
Antworten mit Zitat  

Mh bei mir haperts wohl nur am ram (256mb :/ )
ne Ti4200 dürfte ja wohl noch gehen.
Aber da ich´s mir eh nicht kaufe is mir das ja wurscht Sehr Glücklich
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 22.07.04 15:17 
Antworten mit Zitat  

"For those of you that have not yet pre-purchased your copy of DOOM 3 because you thought your system would not be up to par and are not planning a system upgrade, you can now rest easy. I can now say with confidence, if you are playing any of the newer 3D games that have come out this year, the odds are that your system will provide a great DOOM 3 gaming experience in terms of IQ and video performance."

da steht doch eher das gegenteil von dem was du erzaehlst, donjo. außerdem hat ID schon immer verdammt schnelle engines gebaut, bei denen mache ich mir wirklich keine sorgen.
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 22.07.04 15:35 
Antworten mit Zitat  

ähm, als damals dieses reine Multiplayer id game rauskam, ging das auch bei vielen ohne Probleme.

Aber erst mit erscheinen der GF4 hab ich das erste mal so richtig sehen können IN dem Game was das eigentlich so draufhat.
Da kamen dann sachen zum vorschein die vorher so nicht zu sehen waren.
z.B. 3D Schatten, oder gewisse Vertex Shader die man vorher einfach nicht sehen konnte weil die Grafikkarte das nicht konnte
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 22.07.04 15:51 
Antworten mit Zitat  

wie bei jeder guten 3d engine......

skalierbar halt. wenn man allen schnick schnack haben will, dann sollte man auch dementsprechende hardware haben. das gilt für jedes spiel, das die aktuellen effekte ausnutzt und an die grenzen der möglichen performance geht. wer solche hardware nicht hat, kann einfach nicht alles haben, kann aber (laut artikel) das spiel so spielen wie es von den entwicklern geplant ist ohne spielspaß einzubüßen. was will man mehr? wenn man keinen 90 cm fernseher hat, bringt meinen seinen dvd-film auch nicht zurück zum händler, weil das bild auf dem alten 40cm sony so klein ist.

ich verstehe deinen punkt nicht. für mich hört sich der bericht sehr positiv an.
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 22.07.04 16:00 
Antworten mit Zitat  

der Bericht ist sicherlich positiv.

Aber, der Benchmark von id (so wars immer), ist meist eine Demo welche in schnellsten Timescale Modus abgespielt wird. Was die Kiste eben hergibt pro/sek.
Sprich das ganze läuft wie vorgespult ab.

So, jetzt haben wir so 70FPS@1024
Bei 3.2Ghz und bissl viel Ram wohlgemerkt.
Aktion und Reaktions Scripte laufen auch nicht bei ner Demo. Ist ja alles festgesetzt was als nächstes folgt.

Im Spiel selber kann das durchaus bedeuten, das man mit der option so stabile 30FPS hat, mit einbrüchen bei großen Physik Engine Aktionen.
Oder wenn's mit Dynamic Lightning richtig losgeht. Was ja aufgrund der "kleineren" Räume Stimmungsmässig extrem wichtig ist.

Hoast mi woas i mein? Smilie
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Do 22.07.04 16:07 
Antworten mit Zitat  

also, wenn ich dasa richtig verstanden hab is das so: ihr braucht keine 500? graka. damit läuft's auf highest detail auch nich flüssig, da die engine in die zukunft sieht: die nächsten graka-generationen werden voll ausgenutzt
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 22.07.04 16:35 
Antworten mit Zitat  

es läuft durchaus flüssig dann, aber den vollkommenen Spielgenuß incl aller Details, incl voller Ausnutzung der möglichkeiten und in JEDEM Zeitpunkt des Spiels über 60FPS wird man wohl heutzutage noch nicht erleben können. So war das immer, und so wirds auch in Zukunft sein.

Was aber auch irgendwie genial ist, denn so holste das Spiel später nochmal raus, und entdeckst es neu =)
Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Do 22.07.04 16:42 
Antworten mit Zitat  

soweit ich weiß ist bei doom 3 die fps anzahl auf 60-70 begrenzt. die entwickler wollen damit umgehen, das ähnlich wie bei q3a gamer mit besseren systemen und höherer fps zahl vorteile haben (ich glaub bei q3a z.b. gibts moves die man erst ab einer fps anzahl von jenseits von gut und böse ist machen kann).
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 22.07.04 16:44 
Antworten mit Zitat  

donjo, ich glaub du überschätzt den rechenaufwand für egoshooter physik.

das spiel hat seine grenzen weit nach oben gesteckt, ähnlich wie z.b. total annihilation von 1997. das spiel war durchaus mit einem 200 mhz p1-rechner mit 64mb ram anstaendig zu spielen. da das spiel jedoch intern keine begrenzung der auflösung und quasi keine einheiten begrenzung hat, kann man selbst einen 1.7 ghz athlon mit 1024mb ram bei einer auflösung von 2048x1536 und 1000 einheiten pro spieler an die grenzen bringen, wie bei meinem wg kollegen geschehen.

ist das schlecht? nein!

ich habe lieber ein spiel, das mit verbesserung der hardware immer besser aussehen wird (solange ich es mit meiner aktuellen gut spielen kann), als ein spiel , das ich jetzt schon mit maximalen einstellungen spielen kann und in einem halben jahr veraltet aussieht.

natürlich wird in den tests mit bester hardware und besten einstellungen getestet, einfach um zu zeigen, zu was die engine fähig ist.

die engine wird uns alle umhauen , id hatte immer die besten und vor allem schnellsten 3d-engines.
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 22.07.04 17:02 
Antworten mit Zitat  

Thorsten_Barcode_H hat Folgendes geschrieben
die entwickler wollen damit umgehen, das ähnlich wie bei q3a gamer mit besseren systemen und höherer fps zahl vorteile haben (ich glaub bei q3a z.b. gibts moves die man erst ab einer fps anzahl von jenseits von gut und böse ist machen kann).


John Carmack selber hat bei der 1. Quakecon wo Q3gespielt wurde gesagt, das die die engine so offen in der Console gemacht haben, damit eben die ProGamer die optimale vorrausetzungen haben.
Er selber hatte damals gesagt das er nix dagegen hat das Q3 wie ne Schuhschatel mit grünen Soldaten aussieht.

Das wird wohl auch der grund der jetzigen Begrenzung sein.

Denn fakt ist, Bridge2Rail (@dm6) oder Plasmawalking und gewisse DoubleJumps packste erst mit mind. 125FPS

Selbst zu Q2 zeiten wurde runtergedreht um eben das maximale an Leistung rauszuholen. Bei Q3 wurde das aber wichtiger. Da alles mehr bunt wurde, und die Übersicht und Erkennung des enemys extrem wichtig sind im TDM. Bei D3 wird das wohl erst mit mods gespielt werden können. Afaik gibts ja nur FFA oder?
Von daher find ich die begrenzung sehr gut. Gleiches Recht für alle. So brauchste in ca. 1Jahr nicht die Topaktuelle Maschine um ganz oben mitspielen zu können. Zwecks der FPS zahl Zwinker

Fraglich ist überhaupt ob strafe/circle Jumps möglich sind. Bunnyhopping wurde ja auch in Q2 schon rausgenommen. in CS wars ja bis zu ner bestimmten Beta *fg* Daher kann man sich denken wo die HL engine herkam. Und da muss ich eins sagen. RÄSCHBÄCKT was die aus der Engine rausgekitzelt haben.

egal, D3 kommt (ned wie Duke Nukem Forever ;D ) und wir sind heiss drauf. Dolby 5.1 an, warten bis nacht ist und nur noch grillen Zirpen. Fenster auf damit Insekten reinkommen und den Erschreck effekt aufheizen. Das werden meine Stunden =)
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 22.07.04 18:21 
Antworten mit Zitat  

bevor UT2003 rauskam, hieß es auch (von Epic), es gibt noch keine Hardware, die mehr als 50-60 fps schafft zur zeit.
und ich denke, es hat auch keiner probleme gehabt, UT2k3 halbwegs vernüftig zum laufen zu kriegen. so wirds bei D3 wohl auch sein.

PS: Bunnyhopping und Strafejumping in CS wurde erst in 1.x rausgenommen Smilie Aber besser spät als nie Zwinker
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 22.07.04 18:34 
Antworten mit Zitat  

aber schon zu beta-zeiten brauchte man nur ein parameter als server admin setzen und es war schluß damit Smilie .
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 22.07.04 18:41 
Antworten mit Zitat  

pff, Haasihoppel erfordert eben Training. Aber das kann man CSlern ja nicht zumuten ^^

UT2k3 is nen Reiner MP wie Q3. Nur aber mit dem hintergedanken das der große Bruder Unreal2 das eigentliche Highlight sein soll.
Sprich ,bessere Grafik.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 22.07.04 18:56 
Antworten mit Zitat  

hasenhoppeln war bei cs wirklich billig und machte das spiel für leute, die es nicht können praktisch unspielbar.

man konnte als terrorist an einigen karten die bombe legen, bevor die cts überhaupt am bombenpunkt angekommen sind(dust z.b.).
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 22.07.04 19:25 
Antworten mit Zitat  

richtiggggggg, die es nicht können. Aber wenn es andere erlernt haben, dann kann das jeder. Ist ja nun echt nichts schweres.
Speedhopping bei QW bedarf da schon etwas mehr Training Zwinker
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Sa 24.07.04 17:24 
Antworten mit Zitat  

pff wird eh wieder alles weg gescripted. picmip rein und so dann passt des auch wieder Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Benchmarks für id Game Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz