FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Hockenheim GP
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mo 26.07.04 13:15 
Antworten mit Zitat  

Ich finde, die sollten die Tankstopps wieder streichen. Jeder volltanken und das Rennen auf der Strecke austragen und nicht in der Box. Wenn einer einen überholt, dann doch nur noch in der Box aufgrund irgendeiner Strategie. (Außer bei den kleineren Teams)
Ich freue mich zwar immer noch, wenn Schumi gewinnt, aber das ist nicht mehr die Formel 1 wie vor 10 Jahren Sehr Traurig
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 26.07.04 13:41 
Antworten mit Zitat  

GM SONIC hat Folgendes geschrieben
Und Nelson Piquet....der hat in
Hockenheim in der Ostkurve einen verhauen weil er ausgefallen ist.


helio salazar - und weil der bei überrunden sich zu blöde angestellt hat und piquet die wm versaut hat...da wär jeder ausgetickt...

außerdem hat piquet schumacher als rüpel und dummen jungen bezeichnet...entweder hatte er recht und menschen ändern sich, oder piquet wusste, dass gegen den keiner ne chance haben wird...

und: auch wenn ein teamkollege dürfte, könnte er MS nicht besiegen Teufel
Nach oben
Offline DkH|LuckyL




Beiträge: 55

Wohnort: Lüneburg

Beitrag Mo 26.07.04 16:37 
Antworten mit Zitat  

@Sonic: Tennis ist ja auch kein Teamsport

Ist das eigentlich sone Art perverse Neigung von Ron Dennis, immer mehr oder minder hirntote Finnen als Fahrer anzustellen? So langsam weiss man erst jetzt, was man an Häkkinen doch hatte.. Zwinker
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Di 27.07.04 0:33 
Antworten mit Zitat  

Thx Jay,mir war der Name entfallen.War glaub ich ´82 oder um den Dreh. Smilie
Jedenfalls ist es damals um einiges härter zugegangen als heute.Und beschwert hat sich niemand.Das wollt ich damit sagen.
Aber das mit den hirntoten Finnen peil ich überhaupt net. Verwirrt
Also ich hab grossen Respekt vor jedem der so ein Auto
am Limit Bewegen kann.Viele sinds ja nich.
Auch ein Baumgartner oder Bruni sind in meinen Augen eine Klasse für sich.Viele der heutigen Top-Fahrer haben bei Minardi oder Arrows angefangen.
Aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sich diese Haudegen wie Alonso oder Button den Titel holen.
Gruss....
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Di 27.07.04 1:45 
Antworten mit Zitat  

Was habt ihr nur gegen Raikkonen? Ich finde ihn Klasse. Er macht den Abgang von Häkkinen halbwegs erträglich.


Applaus

Er hat einen Blick für besonders scharfe Kurven. Zwinker


Davon abgesehen liest er hier vielleicht sogar mit oder zockt gar LFS..? Mr Green


Um beim Thema zu bleiben. Er hat in dieser Saison einfach Pech. Erst ist sein Auto lahm und hat einen Defekt nach dem anderen. Dann geht sein Auto gut und irgendein Teil am Heckflügel hält nicht. Sabotage von einem eingeschleußten Ferrari Arbeiter? Zwinker
Das Rennen in Hockenheim wäre sicherlich sehr spannend geworden...

Die Positionskämpfe von Button waren natürlich schon Klasse.

Und Barrichello - der Straßenfeger - muss natürlich ungeschickt dem Coulthard hinten rein fahren.... Zum Glück wurde am McLaren nix beschädigt.

Die Fans, die da gejubelt haben als Raikkonen rausflog, kann ich bis zu einem gewissen Grad sogar verstehen. Da überwiegt anfangs einfach die Freude, dass der stärkste Gegner von Schumi ausgeschieden ist. Im Hinterkopf werden die meisten den Gedanken haben, dass die Formel1 Autos eh verdammt sicher sind.

Ich kann mich noch daran erinnern, als Schumi vor einpaar Jahren in Silverstone in die Reifenstapel fuhr. Ich war Anfangs sehr froh, dass er ausgeschieden ist. War aber schon etwas erschrocken, als er etwas stärkere Verletzungen davon trug und paussieren musste.

Aber am liebsten isses mir trotzdem, wenn das Rennen auf der Strecke im Duell entschieden wird.

Abschließend... Wo findet das nächste Rennen statt??? Zwinker
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Di 27.07.04 4:17 
Antworten mit Zitat  

Davids Auto wurde beschädigt,er hat irgendwelche Flaps
verloren.Dadurch war die Balance im Eimer.

Ähm.....Spa glaub ich?
Bin mir aber nicht sicher.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 27.07.04 11:05 
Antworten mit Zitat  

Sonic: Ein Haudegen wird es niemals scheffen, Weltmeister zu werden, das waren bisher immer überragende Fahrer, Techniker und Führungspersöhnlichkeiten im Team. Ein Haudegen wird vielleicht mal ein paar Rennen gewinnen, aber imho nich die WM...
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 27.07.04 12:29 
Antworten mit Zitat  

TestAmenT hat Folgendes geschrieben
Was habt ihr nur gegen Raikkonen? Ich finde ihn Klasse. Er macht den Abgang von Häkkinen halbwegs erträglich.


Applaus


Sehr sympatisches Foto Zwinker


Mal im Ernst, die F1 in ihrer derzeitigen Form und Zusammensetzung ist in etwa so spannend wie es wäre meiner Oma 2 Stunden beim Häckeln von Luftmaschen zuzuschauen. Dafür aber Schumacher die Schuld zu geben, wäre wohl etwas zu einfach. Die Roten machen einfach den besten Job!!

Ob Rüpel oder nicht, früher war gewiss mehr Dampf und Rüpeltum in der F1, nur ist das vielen nicht so bewußt geworden weil damals in Deutschland das Interesse an der F1 doch eher eingeschränkt war. Die GP´s auf dem Hockenheimring verfolgen oft kaum mehr als 50.000 Live vor Ort und das bei noch regulären Ticketpreisen. Es gab halt hier keinen Siegpiloten.

Ich finde Schu zwar absulut ekelig von seiner Art und Erscheinung, dennoch ziehe ich tief den Hut vor seiner heraussagenden Leistung. Wer ihm sein Können abspricht, oder es einschränkt ist für mich weltfremd.

Dennoch würde ich einen freudigen Leserbrief mit Dankeswidmung an die MSA schicken und mich auf dem Weg bei Schu für seinen Abschied aus der F1 bedanken, wenn er endlich aufhört.

Warum ich mich bedanken würde?

Ganz einfach. Es würden nach und nach alle Sommerpausen Schalker Nordkurven Fans wieder von den Campingsplätzen und den Tribünen verschwinden und die Atmosphäre wäre wieder auf einem gehobenerem Niveau wie gerzeit. Ich habe vor einigen Jahren tatsächlich eine Gruppe Idioten mit S04 Nordkurven Kutte neben mir sitzen gehabt. Besoffen wie die Schweine, keinen Plan was da läuft (Schu für noch für Benetton) und alle am auspfeifen welche nicht in dem damals Blau/Grünen Boliden saßen. Bin schock gefrustet aufgestanden und habe mir das Rennen stehend von oberhalb der Tribüne zuende angeguckt.

Dieses Jubelverhalten wie beim Kimi Unfall habe ich 1995 auch schon mal Live auf dem Hockenheimring erlebt. Damon Hill flog direkt in der ersten Kurve schwer ab. Leutraketen wurden abgeschossen, aber das ist wohl eine typisch deutsche Eigenschaft. Der Engländer kann dies klar besser. Ich war bei dem Rennen in Silverstone Live dabei wo Schu sich die Beine gebrochen hatte. Statt zu jubeln ging ein tiefes Raunen durch die Massen um mich herum. Als dann einige Zeit später der Krankenwagen mit Schu drin langsam an unserer Tribüne vorbei fuhr, standen die Fans (viele Hill Fans darunter) auf, nahmen ihre Mützen ab und applaudierten ehrfurchtsvoll. Wenn sowas in Deutschland passiert wäre hätten einige bekloppte wahrscheinlich Bierbecher auf den Wagen geworfen wenn Hill drin gelegen wäre.

Auf bald wieder spannendere F1 Saisons als diese
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 27.07.04 12:51 
Antworten mit Zitat  

Sven,
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Di 27.07.04 13:01 
Antworten mit Zitat  

Wow, das ist mal echt nett von den Engländer, ich glaub sowas kann man von uns nicht erwarten... Obwohl man es eigentlich müsste.

Dennoch Sven solltest du nicht vergessen das jeder Mensch anders ist, sowie jeder Schumi-Fan. Klar, gibt es eine unintelligente Mehrheit, aber es gibt auch nette und nicht-vorlaute MS-Fans. Smilie
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 27.07.04 13:08 
Antworten mit Zitat  

redpower_gbd hat Folgendes geschrieben
Dennoch Sven solltest du nicht vergessen das jeder Mensch anders ist, sowie jeder Schumi-Fan. Klar, gibt es eine unintelligente Mehrheit, aber es gibt auch nette und nicht-vorlaute MS-Fans. Smilie


100%agree (Nur ist die Suche nach ihnen mit der Stecknadel/Heuhaufen Geschichte zu vergleichen Zwinker )
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 27.07.04 13:19 
Antworten mit Zitat  

blondinen Zwinker

€ dennoch nen bisschen komisch jemandem nen schreiben zum dank aufsetzen zu wollen, dass er "endlich" aufhört, nur weil er der beste is...

wenn schumi weg is, wird es in deutschland mit der F1 wieder bald so sein, wie bevor er da war. sein bruder hat nich viel drauf und toyota...nunja...und heidfeld polarisiert halt net so - und weil bmw- und mercedesfahrer mir eh meißt aufn sack gehn wird nich mehr viel für die S04-fans bleiben - das ist zwar schön für den rennsportfan, aber für den markt an sich schädlich...aber wayne, weil dauert nochn bisschen bis einer aus der lfs-community reif für die F1 is Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Di 27.07.04 16:15 
Antworten mit Zitat  

Ich fände es äußerst schade und schockierend, wenn Schumi sich mit dieser Dominanz aus der Formel1 zurückziehen würde.

Ich will sehen, dass er von anderen Fahrern/Teams bezwungen wird. Denn wer weiß..., wenn das Reglement geändert wird, sind vielleicht andere Teams im Rampenlicht. Man muss sich nur an die Saison ´98 erinnern, als McLaren das Maß aller Dinge war. Das komplette Feld gleich beim ersten Rennen in Melbourne überrundet. Als Coulthard Häkkinen auf der Geraden vorbeiziehen lies (oder wars umgekehrt? *g*).

Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass Ferrari nicht ewig #1 bleibt. Denn zum Glück verteilen sich alle paar Jahre die Kräfteverhälnisse mehr oder weniger neu. Jordan war vor vier oder fünf Jahren die 3. Kraft in der F1. Man schaue sich an, wo die heute rumfahren. Oder BAR... die haben ewig nichts geputzt. Die legendären drei Crashs in SPA... und jetzt fahren sie in fast jedem Rennen um einen Podiumsplatz.

Sehr Glücklich
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 27.07.04 16:50 
Antworten mit Zitat  

Es werden nur viele Pseudo-F1-Fans wieder am Sonntag nachmittag auf Sat1 die 10te Wiederholung von "Sinbad der Seefahrer auf großer Reise" gucken, statt sich die F1 ohne Schu anzugucken. Auf diese Fans kann man getrost verzichten.

Frag doch viele Schumacher Fans mal nach wievielen Runden ein Fahrer spätestens in die Box kommen muß nachdem man ihm die schwarze Flagge gezeigt hat? Die meisten haben davon keine Ahnung, Hauptsache der Deutsche gewinnt in teutonischer Manier. Weil zweite können wir nicht gebrauchen( z.B.Ullrich), das sind alles Nieten.

Die Formel1 verdient zwar gut an solchen Leuten, kommt aber auch immer wieder ohne Sie aus. Siehe Senna, Prost, Mansell, Lauda usw. usw.

Nur weil Schumacher aufhört geht dieses komplexe Gebilde nicht kaputt, es läßt halt in Deutschland das Interesse nach. Es wird auch nach Schumacher ein neuer Superstar kommen, genauso wie nach Lauda und Co ein Senna kam. Jedes Zeitalter hat seine Helden das wird sich nicht ändern.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn Deutschland dann nicht mehr 2 GP´s ausrichtet, sondern fairerweise nur wieder einen, wie alle anderen Länder auch. Vielleicht wird aus einem Alsonso ja noch ein Überflieger, wer weiß? Dann ist in Spanien diese Manie und die tragen neben Barcelona noch in Jerez nen zweiten spanischen GP aus. Ok in Deutschland sind dann alle durch den Wind und keiner will die F1 mehr sehen (Beispiel Tennis), aber who knows wann der nächste deutsche Top Pilot kommt?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 27.07.04 17:41 
Antworten mit Zitat  

na na na sven, so spricht man aber nicht über seine kunden! Bätsch

deine "das ist typisch deutsch" vergleiche kann ich nicht so ganz nachvollziehen. gerade wenn du "Ulle" ansprichst, der ist letztes jahr nur 2. geworden, und wurde trotzdem total gefeiert und sogar zum sportler des jahres vor schuhmacher gewählt (der seinen historischen 6. (??) WM sieg errungen hat).
und wenn du die engländer ansprichst, und wir beim verallgemeinern sind, so sind die bestimmt auch keine vorbilder, wenn ein schiedsrichter nach einer WM untertauchen muss, weil er ein tor nicht gegeben hat. oder die fans, die bei einer nationalhymne pfeifen.
idioten gibt es überall!

Hier noch einer meiner Lieblingssprüche: "All generalisations are false!" Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 27.07.04 17:50 
Antworten mit Zitat  

Mag alles sein, aber es ist nun mal eine typisch deutsche Tugend immer nur Sieger zu lieben, ob das in anderen Ländern besser ist habe ich nicht behauptet. Die Unfallgeschichte bezog sich auf Motorsport-Fans und nicht auf Hooligans und die sind mir bei meinen zahlreichen Auslands F1 Rennen nie untergekommen. Ich habe jedenfalls bei meinen mehrfachen Silverstone GP´s nie Fans mit Liverpool oder ManU Trikot gesehen. Die Ausländischen Fans waren praktisch immer nett und höflich. Ob Finnen, Engländer oder woher sie auch kamen.

Total besoffene pöbelnde deutsche aber bei jedem Rennen ob England, Spanien oder sonst wo. Überall Horden total besoffener germans an der Strecke.

Klar, bei Ulle war ich letztes Jahr auch mega überrascht das die Presse da so drauf eingestiegen ist. Hatte ich so nicht erwartet letztes Jahr, mich aber umso mehr gefreut.


Aber wir wollen das Thema auch nicht höher hängen als es das wert ist!
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Di 27.07.04 23:35 
Antworten mit Zitat  

das mit der deutschen tugend sehe ich leider ähnlich
sven.
im fußball ist dieses auch immer wieder zu
beobachten!
wenn die nationalelf mies spielt und gewinnt,
wird sie trotzdem gefeiert!
wenn sie wirklich mal geil spielen und verlieren,
sind sie die lustlosen großverdiener!
ein auf hohem nivou geführtes verlorenes
spiel, interessiert keine sau!
nur der sieg zählt, egal wie! Verwirrt

in sachen schumi nervt es mich, das man nicht
mal mehr spekulieren darf, wie schnell andere
fahrer im ferrari wären!
selbst niki lauda, den ich eigentlich sehr
schätze, geht mir langsam auf die nerven!
diese schumihysterie kann man fast mit dem
verhalten von cheatern gleichsetzten!
sich an gewonnenen spielen ergötzen, im
bewußtsein dessen, das man im vorteil
ist!
es wird doch wohl niemand so naiv sein
und glauben, das schumi so oft weltmeißter
geworden wäre, wenn alle einen ferrari
gefahren hätten! oder doch? Zwinker
es geht mir keineswegs darum schumis talent
und können in frage zu stellen!
das wäre vermessen! Verlegen
tatsache ist aber nunmal, das man beckenbauer
nicht im torwandschießen schlagen kann, wenn
man mit einem basketball schießen muß! Augenrollen
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 28.07.04 0:13 
Antworten mit Zitat  

du vergisst ein bisschen du ausgangsituation.
als schumi damals zu ferrari ist, hatte ferrari ja alles andere als ein gutes auto.
er hat ihnen dabei geholfen, über mehrere jahre ein auto zu bauen, was fast unschlagbar ist.
es kommt bei ihm halt alles zusammen, er ist der beste fahrer, er kann mithelfen ein auto zu entwickeln, er kann eine stretegie perfekt umsetzen etc.
vielleicht würde ein kimi im gleichen auto, was so auf ihn abgestimmt ist genauso gut fahren, die frage ist, würde er es schaffen, das auto so gut abzustimmen.

das ganze können wir ja demnächst bei ralf und toyota mal beobachten, ob er da mithalten kann.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 28.07.04 8:15 
Antworten mit Zitat  

tja testi...es gehört halt mehr dazu, als nur auto zu fahren - die dinger müssen entwickelt werden, ein TEAM drumherum aufgebaut werden und dann wird es schnell gefahren Zwinker man seh sich nur ma den haufen vor schumi bei ferrari an...grausam Bätsch
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 28.07.04 11:18 
Antworten mit Zitat  

Das Schumi den Ferrari nahezu allein entwickelt hat läßt mich fast Stuhlbeine zerschlagen vor lachen, weil ich nicht weiß wohin ich mich dabei rollen soll Lachend

Mir scheint als wenn es hier viele Leute gibt, die den Sport genauso betrachten wie ich es eingangs dieses Threads schon mehrfach erwähnt hatte:

Aus der siegverwöhnten Ferne !

Machen wir uns nichts vor. Als Schumi damals zu Ferrari kam und noch das alte Ing. Team dort sein Unwesen trieb ist Schumi 2 Jahre mit der Kiste im Kreis (Achtungserfolge ausgeklammert, die schaffte sogar ein Alesi mit nem Prost) gefahren ohne was zu zerreißen. Wie sollte er auch, Formel 1 Rennen gewinnt man, von Ausnahmesituationen abgesehen, nicht mit schlechten Material. Nach und nach hat Ferrari dann aber die Besten und Nischensuchensten Ingineure und Kenner der Szene verpflichtet. Todd, Brawn, Byrne um nur die Köpfe zu nennen, im Background sind noch einige mehr vom Benetton nachgekauft worden. Brawn und Byrne waren damals bei Benetton schon immer mit einem Beim jenseits aller Regelgrenzen und somit am erfolgreichsten. Die F1 ist nun mal kein Kindergeburtstag, es ist ein Milliardengeschäft.

Den jüngeren unter Euch sei gesagt, Fiat war damals kurz davor Ferrari die Geldleitung zu kappen, also mußte Erfolg um jeden ""JEDEN"" Preis her. Diese Leute haben den Ferrari nach und nach, sicher auch ein wenig mit Michaels input, zu dem gemacht was Ferrari ist, aber nicht Michael alleine.

Michael zeichnet keine Autos für das kommende Jahr, Michael entwirft keine neue Radaufhängung, Michael entwickelt kein neues Getriebe, Michael fährt dieses Auto, testet das was die besten Hirne der F1 ausbrüten und sagt ja, das fühlt sich gut an. Dazu lesen die Ings alle Daten der Vergleichstest aus und sagen, stimmt das ist wohl wirklich gut. Das setzen wir bim nächsten Mal ein.

Beispiel Magny Cours. Glaubt ihr im Ernst das Schu sich für den 4ten Stopp entschieden hat? Lachend Blödsinn, Ferrari verfolgt nur am konsequentesten was auf der Strecke passiert (ist halt das cleverste Team) und reagiert geschickt. Ross hat dann ein Knöpfchen gedrückt und unserem Hero in den Helm gefunkt: Gib 2 Runden alles, die Reifen kannst ruhig voll belasten und dann kommst nochmal rein, das ist besser, haben wir so ausgerechnet. Wie es sich für einen Angestellten gehört hat er dies auch getan. Am nächsten Tag liest mal dann in der BILD und in den anderen deutschen Zeitungen: Schumi ist ein Taktikgott. Da sind wir dann wieder an dem Punkt wo ich meine Frau bitten muß alle Stühle schnell außerhalb meiner Reichweite zu verstecken, weil ich da sonst sofort reinbeißen muß. Denn bin ich mir doch sicher das nun 80% aller Deutschen wieder glauben, Schumi hätte während der Fahrt mit dem Rechenschieber dies allein ausgeheckt.

Schumi ist der Beste Rennfahrer der Gegenwart, alle die was anderes behaupten sind blind. Aber man sollte aus ihm keinen Gott machen der alles allein macht. Auch halte ich Vergleiche mit Piloten von früher immer für total hirnrissig. Früher konnte ein Formel1 Fahrer auf der Nordschleife nie wissen ob er das Rennen lebend beendet. Heute können die Piloten mit 250 abfliegen und wissen ziemlich sicher das alles easy ist. 1974 wäre Ralf Schumacher in 10 Teilen aus dem Auto in Indy geborgen worden. Seine Fähigkeiten liegen doch wohl zu 90% beim fahren und die restlichen 10% sind wohl ein besserer Popometer als bei den anderen. Aber bitte Leute, er ist kein technischer Ing. Dafür hat es bei Ferrari andere Leute und die entscheiden auch allein wie das neue Auto aussieht und was es für neue Teile gibt. Habe Schu noch nie bei Ferrari gesehen wie er Kohlefaser-Rollen zusammenklebt Lachend
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 28.07.04 11:32 
Antworten mit Zitat  

Hehe Sven, ich glaub, Inc meinte, dass Schumi eben mit zur Disziplin bei Ferrari beigetragen hat...Zwinker Er is der, der den Druck mittlerweile dort ausüber, und die besten Leute um sich geschart hat. Und er wird vor jedem Rennen zu Ross gehen, und ihm sagen: "Rechne bloss richtig, mein Freund Zwinker ". Die Taktiken macht trotzdem nicht er...Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 28.07.04 12:03 
Antworten mit Zitat  

Was ich damit meinte ist die "Legende", dass Michael eben auch mal abends ein paar Stunden länger mit seinen Mechanikern zusammensitzt, um irgendein Problem zu lösen als vielleicht manch anderer. Sein Verhältnis zu den Mechaniker, sein Siegeswille, seine Disziplin, sein Perfektionismus etc.
Ich meinte damit nur, dass es eben in allen Bereichen den anderen Fahrern ein klein wenig überlegen ist, nicht nur beim Fahren.

So, jetzt darfst du mir das auch um die Ohren hauen. Ich werde dazu aber nix mehr sagen. Bin ja schließlich auch nur ein dummer RTL zuschauer. und deswegen trink ich jetzt gleich mal ein KROMBACHER! Bätsch
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 28.07.04 12:14 
Antworten mit Zitat  

ArT-inCogNito hat Folgendes geschrieben
Was ich damit meinte ist die "Legende", dass Michael eben auch mal abends ein paar Stunden länger mit seinen Mechanikern zusammensitzt, um irgendein Problem zu lösen als vielleicht manch anderer. Sein Verhältnis zu den Mechaniker, sein Siegeswille, seine Disziplin, sein Perfektionismus etc.
Ich meinte damit nur, dass es eben in allen Bereichen den anderen Fahrern ein klein wenig überlegen ist, nicht nur beim Fahren.

So, jetzt darfst du mir das auch um die Ohren hauen. Ich werde dazu aber nix mehr sagen. Bin ja schließlich auch nur ein dummer RTL zuschauer. und deswegen trink ich jetzt gleich mal ein KROMBACHER! Bätsch


Dann laß mal sofort eins rüberwachsen. Schmeckt auch sehr lecker Zwinker

Das Schumi länger als alle anderen bei seinen Mechanikern sitzt halte ich wirklich 100 % für eine Legende. Wenn eines Tages ein anderer Fahrer einfach nicht von der Strecke wegfährt, sondern direkt bei seinen Mechankern bleibt und durchmacht, wird für Sch sicher ne extra Stunde in die Uhr eingebaut damit er wieder länger da sein konnte als alle anderen.

Das nennt man wirklich Legendenbildung!!

Das dies so ist kann ich an einem anderen Beispiel wundervoll belegen. John Lennon (mein großes Idol) galt zu Lebzeiten als extrem Coleriker und unberechenbar. Nach seinem Tod ist er inzwischen zu einem Schmusekater geschrieben worden welcher alles bei den Beatles organisiert haben soll. Soweit jedenfalls das öffentliche Bild. Die Wirklichkeit sah aber anders aus.

So ist das bei Michilein jetzt schon, was mit extremer Medienpräsenz und Druck unter den Medien zu tun hat. Die großen Blätter brauchen Helden für ihre Auflage, da wird dann auch ständig versucht Feindschaften zu bilden, obwohl die Piloten das garnicht wollen oder so sehen. Aber die Medien brauchen das. Sowas läßt sich besser verkaufen.

Auch hier wieder ein Beispiel. Die Medien versuchten früher den Leuten zu verkaufen das die Beatles und die Stones sich spinnefeind waren ! 100%iger Blödsinn. Die haben ständig in London in Soho zusammen in den Clubs gehockt und sogar gegenseitig auf Platten mitgesungen. Auch hier: Man darf nicht alles glauben was die Suggestivmaschinierie uns da immer so auftischt.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 28.07.04 12:24 
Antworten mit Zitat  

ich glaub das geweine wär nich so groß, wenn andere das genauso gemacht hätten und nun auf demselben "fast illegalem" stand wären ^^ schaun´mer mal was kommt wenn die dinger kleinere flügel und was weiß ich alles bekommen - dumm ist derjenige der sich darauf nicht schnell genug vorbereitet...
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mi 28.07.04 14:02 
Antworten mit Zitat  

Marco ´Jay` Schade hat Folgendes geschrieben
tja testi...es gehört halt mehr dazu, als nur auto zu fahren - die dinger müssen entwickelt werden, ein TEAM drumherum aufgebaut werden und dann wird es schnell gefahren Zwinker man seh sich nur ma den haufen vor schumi bei ferrari an...grausam Bätsch


wahrscheinlich ist es das, was mich an dem ganzen
theater stört!
es bedarf zu vieler grundvoraussetzungen, um vorne
mitzufahren!
die f1 lässt halt zu viele spekulationen zu!
wann man sich messen will, muß man doch unter
den selben bedingungen fahren, oder bin ich
bescheuert? Zwinker
wie albern ist es denn eigentlich, das man auf
unterschiedlich guten reifen unterwegs ist! Verwirrt
ich will ein feld im identischen wagen ohne
taktikanweisungen in sachen boxenstops!
die f1 verkommt doch zum strategie-event!
wenn fahrerrisches können alleine nicht mehr
ausreicht, dann hat das mit rennsport nichts
mehr zu tun! Cool
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Hockenheim GP Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz