FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Hockenheim GP
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 28.07.04 15:10 
Antworten mit Zitat  

dazu gibt es dann den sog. markenpokal Zwinker

naja, is aber so - und da das ganze eh mehr marketing veranstaltung für alle is wie der reine sport is das auch kein wunder, so Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 28.07.04 15:22 
Antworten mit Zitat  

Übrigens Jungs, ich möchte gern nochmal in der alten F1 Zeit graben (viele von Euch waren da nocht nicht auf diesem seltsamen, sich drehenden Klumpen), es gab schon eine Saison in der ein Team 15 von 16 Rennen gewann.

Will damit unsere teutonische Maschine aber nicht runtermachen. Er schafft das zwar als einzel Pilot, aber es gab dieses Ende der 80er Jahre schon einmal. McLaren war damals das Team und die Motoren stammten von Honda, Jetzt könnte man fragen warum gewann dann damals nicht eine Einzelpersonen die Rennen??

Ganz einfach: Die Teamkollegen hießen SENNA & PROST und damals hatten BEIDE Fahrer freie Fahrt. Schumi ist ja allein in seinem Team. Verzeiht mir das ich Rollichello nicht mitzähle. Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 28.07.04 15:26 
Antworten mit Zitat  

Interessante Beiträge, Sven! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 28.07.04 15:33 
Antworten mit Zitat  

ist er zu stark, bist du zu schwach Smilie

und das die beiden sich damals spinnefeind waren is ja bekannt Zwinker

und zum topic zurück zu kommen - damals gab es auch schon den hockenheim gp Sehr Glücklich
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 28.07.04 15:33 
Antworten mit Zitat  

ist er zu stark, bist du zu schwach Smilie

und das die beiden sich damals spinnefeind waren is ja bekannt Zwinker

und zum topic zurück zu kommen - damals gab es auch schon den hockenheim gp Sehr Glücklich

achja, aber auch schon damals gab es treue diener...dem senna seiner einst hieß denke ich berger? Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 28.07.04 15:50 
Antworten mit Zitat  

Stimmt den Hockenheimring gab es damals auch schon, aber damals war die Ostkurve noch ein wenig anders wie es in den letzten Jahren des alten Rings war. Ganz früher gab es sogar mal ne Streckenführung ohne Schikane am schnellsten Punkt der Strecke.




Kiesbetten waren damals noch Strohballen und die Pampers bestanden damals auch noch aus Baumwolle. Solche oder ähnliche bräuchten Schumi und Co vermutlich wenn Sie solche Strecken mit den damaligen Sicherheitsstandards fahren müßten.

Ach warum hole ich soweit aus. Es würde schon reichen wenn wir den Jungs ihre Lufthansa ähnlichen Lenkräder und den Elekrosmog wegnehmen würden.

Uiuiui, das würde aber viel Schrott geben auf der Piste und weils so lustig wäre zu sehen wie die kreiseln, bauen wir noch Stahlbremsen ein.

Geil geil geil... da würde ich fast jeden Preis zahlen um mir anzugucken das von 22 Piloten wahrscheinlich nur 3 das Ziel erreichen und für den Rest müßten 46 Pace-Car Phasen eingebaut werden. Ach quatsch, das lassen wir auch noch weg. Früher wenn einer in seinem Wrack verbrannte, wurde auch munter weitergefahren während die Streckenposten ihr Leben riskierten. RTL würde Milliarden zahlen um diese modernen Gladiatorenspiele zu übertragen. Als Gipfel dann Kay Ebel als Dr. Stefan Frank verkleidet in der, einem Krankenhaus ähnelnden, Boxenstrasse !


Ach ja und hier mal für alle Interessierten die Geschichte des Hockenheimrings:

Hockenheimring

Der Hockenheimring wurde ursprünglich 1932 auf unbefestigten Waldwegen angelegt und im Laufe der Jahre ausgebaut. Er bietet rund 100.000 Zuschauern Platz.
In den 1950er Jahren bestand der ehemalige "Kurpfalzring" im wesentlichen aus einer Spitzkehre in der Ortschaft im Westen, und einer Hochgeschwindigkeitstrecke im Wald mit nur einem großen Bogen, der Ostkurve. Es wurden in erste Linie Motorradrennen ausgetragen, WM-Läufe meist im Wechsel mit der Solitude in Stuttgart, da die NSU-Motorradwerke ungefähr in der Mitte dieser beiden Rennstrecken lagen.

Durch den Bau der Autobahn A6 in den 1960er Jahren wurde die Rennstrecke zerschnitten, und es wurde das sogenannte Motodrom 1964 gebaut (ein stadionartiger Abschnitt mit engen Kurven sowie der neuen Boxenanlage) das einen starken Kontrast zur schnellen Strecke im Wald bildete. Gesamtlänge damals ca. 6,789km.

Am 7. April 1968 verunglückte der zweifache Formel 1-Weltmeister Jim Clark bei einem Formel 2-Rennen mit seinem Lotus tödlich, als er vermutlich nach Reifenschaden gegen einen Baum prallte. Daraufhin wurde die Strecke mit Leitplanken eingefaßt. Später kamen Bremsschikanen hinzu. Die nördliche wurde nach Jim Clark benannt, da er dort verunglückte bzw. dort für ihn ein Denkmal errichtet wurde.

Der Formel 1-Zirkus machte 1970 erstmals Station (Sieger Jochen Rindt), weil die Fahrer den Nürburgring bzw. dessen Nordschleife kurzfristig boykottierten. Da dieser auch später nicht ausreichend sicher umgebaut werden konnte, findet der vom AvD ausgerichtete Große Preis von Deutschland seit 1977 (Sieger Niki Lauda) in Nordbaden statt, mit Ausnahme von 1985, als einmalig auf dem nun neuen Nürburgring gefahren wurde.

Nach Forderungen seitens der Formel 1, die in den engen Waldabschnitten zuwenig Werbeplakate aufstellen konnte und zudem zuwenig Sitzplätze verkaufen konnte, wurde die ehemalige Hochgeschwindigkeits-Strecke 2002 drastisch gekürzt, mit neuen Tribünen sowie mit engen Spitzkehren versehen, um Überholmöglichkeiten für die F1-Boliden zu schaffen. Da das Land Baden-Württemberg dabei finanzielle Unterstützung gewährte, lautet der offizielle Name nun Hockenheimring Baden-Württemberg.

Die ehemalige, 70 Jahre alte Strecke im Wald wurde trotz Protesten wieder aufgeforstet.

Seit 2004 ist die Veranstaltung LG Super Racing Weekend (SRW) auf dem Hockenheimring zu Gast.

Streckenlänge: 4,574 km Rundenzahl bei F1-GP: 67 Renndistanz insgesamt: 306,458 km
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Do 29.07.04 1:08 
Antworten mit Zitat  

Ich bin entzückt was ihr alles über meinen geliebten Hockenheim-Ring wisst. Sehr Glücklich
Wenn ich die alten Bilder sehen kommen mir die Tränen,
denn ich hätte ihn mit Sicherheit nicht umgebaut.Eine
Spitzkehre hätte man auch in der Ostkurve einbauen können. Sehr Traurig
Aber ich finde das nicht Hirnrissig die alten Fahrer mit heute zu vergleichen.Sorry Sven Augenrollen
Du glaubst doch nicht wirklich dass die heute weniger Angst haben abzufliegen als früher?????
Das die Typen alle eine andere Vorstellung von Angst haben als wir dürfte klar sein,aber so anders???Niemals!
Der Vergleich mit McLaren damals war gut,aber dass will heute niemand mehr wissen,leider.
Auch nicht dass Ferrari 20 Jahre lang dem Titel hinterhergefahren ist.Die sehen nur die technische Überlegenheit der letzten Jahre.
Fakt ist: Man muss die roten nicht überholen,es genügt wenn man sie unter Druck setzt.Fehler machen die dann wie jeder andere auch.Auch ein Herr Schumacher verliert gern einmal die Nerven wenns nicht für ihn läuft,hat man schon öfters gesehen.
Und die Zeit wird kommen da auch die Roten wieder unter Zugzwang sind,das ist sicher.
In diesem Sinne.... Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Hockenheim GP Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz