FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> ESL Ankündigung zur EAS II
Seite 1 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Fr 30.07.04 14:58 ESL Ankündigung zur EAS II
Antworten mit Zitat  



Heute um 14:21 Uhr hat ESL Admin Hoellsen eine News verfasst, die ich euch hier nicht vorenthalten kann und möchte.
Das Magazin war so frei und sie 1zu1 zu übernehmen um Interpretationsfahler zu vermeiden.

Das Magazin freut sich auf reges Feedback.

******************ORIGINAL NEWS*********************
Nachdem die erste Saison der EAS erfolgreich zu Ende gebracht wurde und die Relegation zur EPS bald ansteht wird es nun Zeit, anzukündigen, wie es mit der EAS in der nächsten Saison weitergeht.
Viele haben schon gefragt, wann es weitergeht und wann die Qualifikation losgeht.
Zunächst zum Termin: die EAS II wird starten, wenn LFS S2 released ist. Das kann zwar bedeuten, dass die ESL Pro Series - brought to you by intel - wieder, wie letzte Saison, früher startet, aber bei der EPS haben wir einen festgelegten Zeitrahmen, in dem die Rennen absolviert werden müssen. Um den Fahrern der EAS eine eventuelle Umstellung während der Saison zu ersparen, werden wir also die neue Saison erst mit S2 starten.

Nun zum wichtigeren, der Qualifikation: Es wird keinen Qualifikationstermin geben. Bevor jetzt alle geschockt aufschreien, eine Erklärung dazu. Wir haben uns in den letzten Wochen Gedanken gemacht, wie wir das größere Interesse in der gewohnten Qualität bewältigen können. Dies macht es erforderlich, dass wir eine Liga für mehr als nur 20 Fahrer anbieten. Damit aber keine Wettbewerbsverzerrung stattfindet, wollen wir nicht 2 oder mehr separate Grids aufstellen, die dann am Ende um den Aufstieg fahren. Wir kommen dadurch zu einem dynamischen System, ähnlich der Endurance League. Das heißt, dass mehrere Grids fahren werden, aber alle Fahrer in einer Tabelle gewertet werden. Die Zuteilung der Grids wird dabei jeweils für eine noch zu bestimmende Anzahl Rennen gleich bleiben. Voraussichtlich werden wir Intervalle von 3 oder 4 Rennen haben. In jedem Intervall wird es eine separate Aufstiegs-/Abstiegswertung geben. Das bedeutet, dass auch ein Fahrer, der in Grid 3 die Saison beginnen muss am Ende der Saison im ersten Grid sein kann. Zusätzlich wird er auch in der Tabelle vorne mitspielen können, da die Punkte der einzelnen Grids in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen werden.

Die Fahrer der gerade abgelaufenen EAS werden automatisch zu Saisonbeginn in Grid 1 gesetzt, dazu noch die Leute, die aus der letzten EPS kommen. Die weiteren Grids werden nach HLVC-Zeiten auf noch bekannt zu gebenden Strecken sortiert. Damit geben wir zwar etwas von unserer Racingphilosophie hinsichtlich der Qualifikation auf, werden aber trotzdem vernünftige Grids haben, zumal die Regeln eine manuelle Korrekturmöglichkeit vorsehen werden.

Wir hoffen, mit dieser Lösung dem gestiegenen Interesse entgegen zu kommen und so auch Fahrer ansprechen, die bisher meinten, sie wären für organisierte Ligarennen noch nicht erfahren genug. Das neue System wird schnell dafür sorgen, dass in jedem Grid ungefähr gleiche Leistungsverhältnisse vorherrschen und dadurch auch in jedem Grid spannende, enge und spaßbringende Rennen gewährleisten.
******************************END********************

Meinung posten Smilie

*************


Zuletzt bearbeitet von Björn Behrens am Mi 09.02.05 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Borstmania




Beiträge: 511

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 28.08.1985
Beitrag Fr 30.07.04 15:09 
Antworten mit Zitat  

also das system gefällt mir nur ich verstehe nicht genau wie das mit den zeiten gemeint ist die dann auf bestimmten strecken gefahren werden müssen. zählt da dann nur die offline zeit, nur die online zeit oder die schnellere von beiden?
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Fr 30.07.04 15:23 
Antworten mit Zitat  

Für Season I gab es Qualifikationsrennen, diese fallen weg.

Die ESL wird hingehen und HLVC (also Hotlap, also hochgeladene Offlinezeiten) auf bestimmten Strecken verlangen. Nach diesen Zeiten wird dann sortiert.
Im Grunde fährt dann jeder seine Qualifikation offline...

Da ich zu denen gehöre, die noch nie eine Hotlap gefahren sind und darauf auch überhaupt keine Lust haben finde ich diese Idee nicht gut.
Vorteil der Idee ist, dass die Leistungsklasse dichter wird.

Wäre das bei Season I schon so gewesen, wäre ich nie in die EAS gekommen, da ich 2 Tage vor dem letzten Qualirace erst LFS S1 auf der Platte hatte. Trotzdem habe ich die Quali geschafft und den Gesamt 14 in der Season :/
Nach oben
Offline Borstmania




Beiträge: 511

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 28.08.1985
Beitrag Fr 30.07.04 15:29 
Antworten mit Zitat  

naja ich habe mal versucht ne hotlap hochzuladen aber das hat nicht so recht geklappt, hoffe mal das ich das noch hinbekomme. kann mal einer hier kurz erklären wie genau ich da vorgehen muss, also vom fahren der zeit bis zum speichern und hochalden, thx.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 30.07.04 15:29 
Antworten mit Zitat  

ich finde das neue system auch nicht wirklich prickelnd - aber die gründe dafür sind von seiten des ausrichters nachzuvollziehen. aber ich warte mal die details ab.

ich fand damals die qualiraces schon dermassen spannend, dass ich mir beim start fast in die bux gemacht hab. Zwinker
Nach oben
Offline André Welker




Beiträge: 204

Wohnort: Giessen

Verwarnungen: 1
Beitrag Fr 30.07.04 15:40 
Antworten mit Zitat  

mhh können dann mit den regeln soviele fahrer mitfahren die wollen oder ist das dass dann auch nur wieder auf 20 fahrer begrenzt??
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 30.07.04 15:49 
Antworten mit Zitat  

Soll das heißen, dass ich zu 100% auch mal ein S2 Auto auf einer S2 Strecke in der EPS fahren werde!? Sehr Glücklich

Oder ist es auch möglich, dass die EAS erst beginnt, wenn die EPS schon beendet ist?
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Fr 30.07.04 16:15 
Antworten mit Zitat  

Wenn die ESL es knallhart durchzieht und auf S2 wartet, kann es durchaus sein, dass die EAS Season II startet, wenn die EPS schon fast oder sogar ganz fertig ist. Hängt davon ab, wann S2 kommt.

Allerdings würde ich es auch albern finden, wenn die ESL irgendwann hingeht und doch mit S1 startet.

Was wird den in der EPS gemacht wenn S2 rauskommt? Wahrscheinlich wird mit S1 fertig gefahren... Man wird ja wohl kaum die Seasonplanung (strecken und so) umwerfen...
Vllt kommt man mit der Idee auf den Finals dann S2 zu fahren... Was dann aj ansich nicht schlecht wäre.

Nur warum macht man das auch nicht mit der EAS?
Ich verstehe diese Denkweise nicht wirklich...

Aber man wird schon Gründe haben...


***************
Da alle 20 Fahrer auf Grid 1 gesetzt werden und S2 ja wahrscheinlich 20 oder mehr Fahrer pro Server zu lassen wird, ist mal schwer davon auszugehen dass mindestens 40 Fahrer in die EAS Season II kommen.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 30.07.04 17:19 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Was wird den in der EPS gemacht wenn S2 rauskommt? Wahrscheinlich wird mit S1 fertig gefahren... Man wird ja wohl kaum die Seasonplanung (strecken und so) umwerfen...


Eine Woche Pause zur Umstellung und dann mit S2 weitergefahren. Die Streckenplanung wird dementsprechend gemacht, d.h. nur die ersten paar Rennen festgelegt. Wir wollen unbedingt S2 reinbringen, da wir von der 2Grid-Lösung wegwollen.
Wir hatten gehofft, dass wir vielleicht gleich mit S2 starten können, aber danach sieht es atm nicht aus.

Zitat:
ich finde das neue system auch nicht wirklich prickelnd - aber die gründe dafür sind von seiten des ausrichters nachzuvollziehen. aber ich warte mal die details ab.

ich fand damals die qualiraces schon dermassen spannend, dass ich mir beim start fast in die bux gemacht hab. Zwinker


Geb ich dir prinzipiell recht, aber zum einen ist das System so ausgelegt, dass n Fahrer drinne Platz haben, also Quali-Rennen nur begrenzt sinnvoll wären und zum anderen wäre auch der Aufwand unverhältnismäßig hoch. Hier liegt das Hauptproblem. Ich weiß, dass einigen Hotlappen nicht liegt, ich persönlich gehöre auch dazu. Aber wenn jetzt nen guter Racer nur ne Hotlap reinbringt, um dabei sein zu können, startet er zwar in einem unteren Grid, kann dort aber trotzdem schon gut Punkten und steigt schnell auf. Reine Hotlapper, die keine Konstanz haben, werden zwar höher starten, dafür aber schnell absteigen.

Die Punkte werden ca. in jeweils 10% Schritten abnehmen. Soll heißen wenn Grid 1 100% bekommt und das Schema 20, 18, 16 Punkte zB für Plätze 1-3 ist, dann würde Grid 2 90% bekommen, also 18, 15, 13 (ungefähr gerundet) für die gleichen Plätze. Damit ist gewährleistet, dass auch "Tiefstarter" gut in der Gesamttabelle stehen können. Die Punkte werden fein justiert, so dass es (hoffentlich) gerecht wird.
Nach oben
Offline Borstmania




Beiträge: 511

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 28.08.1985
Beitrag Fr 30.07.04 18:05 
Antworten mit Zitat  

also irgendwie gefällt mir dieses neue system immer mehr wenn ich drüber nachdenke. das wird schon alles gut gehen und alle werden spaß haben und auf ihre kosten kommen, bin ich mir sicher. das chief entäuscht ist kann man leicht nachvollziehen, sieht man sich mal an was er für arbeit in die vorbereitung für sein neues eas magazin gesteckt hat...da kann man nur sagen kopf hoch chief, die arbeit kann nicht umsonst gewesen sein. das wird schon alles.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 30.07.04 18:40 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben


Geb ich dir prinzipiell recht, aber zum einen ist das System so ausgelegt, dass n Fahrer drinne Platz haben, also Quali-Rennen nur begrenzt sinnvoll wären und zum anderen wäre auch der Aufwand unverhältnismäßig hoch.


ist n jetzt begrenzt oder nicht?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 30.07.04 18:57 
Antworten mit Zitat  

Ich denke, er sagt gerade "n", weil es nicht begrenzt ist!?
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 30.07.04 19:49 
Antworten mit Zitat  

also ich finde die regeln gut und auch das etwas neuere system denn für mich heisst es diesmal ich hätte eine chance diesmal teilzu nehmen was ich sehr gut finde Sehr Glücklich

doch ich denke das passt wunderbar vor allem das system was dem der endu gleicht da sich dieses wohl doch durchgesetzt hat Sehr Glücklich

super Sehr Glücklich
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Fr 30.07.04 20:03 
Antworten mit Zitat  

Alles soweit toll und auch nachvollziehbar, aber das es evtl bis zum November/Dezember dauert bis die EAS startet finde ich doch arg befremdlich.

Es weiß keiner genau wann S2 kommt und darauf zu vertrauen das es bald kommt halte ich für etwas wage. Denke man könnte und sollte trotzdem parallel zur EPS V starten. Die 2.Bundesliga startet ja auch nicht wegen einer ectl. Regeländerung erst im November, sondern läuft zeitgleich ab.

Das man dann auch in der EAS erst mit S1 biginnt, halte ich für verschmerzbar. Es wäre ja egal ob anfänglich die Grids a´15 Racer und anschließend a´20 lautet. Andernfalls kommt diese "EAS erst mit S2" Aktion einer Pause von 1 kompletten Saison gleich.

Wenn ich mir im Anniver. Report auf der off. Page durchlese was die alles noch so vorhaben, bin ich sehr im Zweifel S2 vor November auf der Platte zu haben.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 30.07.04 20:25 
Antworten mit Zitat  

jo, also den worst case "just before christmas" sollte man schon einplanen.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 30.07.04 21:00 
Antworten mit Zitat  

Das neue System mit 10er Grids einzuführen und dann auf 20er Grids umzustellen ist vom Aufwand her nicht zu machen. Da steckt codingtechnisch zu viel dahinter. S1 ist leider zu beschränkt was die Spielerzahl angeht und mit S1 fertig fahren, wenn S2 schon draußen ist (sein sollte), will wohl auch keiner. Smilie
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Fr 30.07.04 21:33 
Antworten mit Zitat  

Ich stelle einfach mal ne These in den Raum:

Im September ginge die EAS los, gehen wir von 12-15 Rennen aus dauert es ca. 3 - 3 1/2 Monate bis zum Ende der Saison. Das wäre zur Jahreswende. Wenn ich weiter davon ausgehe das wir S2 vor November / Dezember nicht zu Gesicht bekommen (außerdem sollte es der ESL möglich sein von den sehr offenen Devs eine recht präsise "vertrauliche" Release Angabe zu bekommen), wäre es völlig egal ob die letzten 3 -4 Renen mit S1 laufen.

Von diesem Standpunkt her wäre ich trotzdem dafür die EAS mit der EPS zu starten. Außerdem, warum muß man denn in der EAS das Grid System in der Saison umstellen ??????? Man könnte es auch für diese 3-4 Rennen beibehalten und einfach auf neue Autos/Strecken von S2 switchen.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 30.07.04 21:44 
Antworten mit Zitat  

hmm naja ich bin ehrlich gesagt der meinung das dieses neue system doch sehr gut ist und auch die möglichkeite bietet anhand von hlvc times zu fahren doch schon eher auch für mich interessant wird und dadurch das mehrere fahrer an den start gehen können auch die chance für leute mich gibt an einer liga wie der esl teilzunehmen.

aber zum ändern der gesagten ligen fände ich es besser wenn beide ligen sowohl die eas als auch die eps gleich behandelt werden sollten aber das ist leider nicht möglich durch die termine die gegeben werden ...

also alles in allem finde ich es gut da man mal sieht das sich auch die esl an alt eingesessenen und bewährten systemen festhält Zwinker
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Fr 30.07.04 22:54 
Antworten mit Zitat  

Wenn die EAS später beginnt, egal ob mit S2 oder S1, wird sie logischerweise auch später enden. Dies wird wahrscheinlich auch wieder auf die Urlaubszeit fallen.
Dann wird es wieder Probs geben Termine zu finden um die Relegation zu fahren, bzw wird der Spielraum eng.

Dafür, dass es noch keinen Releasetermin gibt finde ich das ein sehr gewagtes Spiel... "Vor Weihnachten" wurde ja schon erwähnt. Gut die Dev´s sind Scherzkekse (im positiven Sinne), aber dennoch kann es nicht Sinn der Sache sein auf S2 zu warten wenn noch keiner weiss wann es kommt.

Ich würde Wetten eingehen, dass nachher die EAS doch startet und zwar mit S1. Irgendwann wird die Zeit dann doch zu knapp, da ja auch Relegationen gefahren werden müssen. Die EAS kann man ja nicht ausfallen lassen. Das würde in einem Chaos enden. Da ich mein Glück kenne, wird das so spät sein, dass die EAS Fahrer dann nicht mal mehr die Woche Zeit haben um sich an S2 anzupassen. Schliesslich sind da ein paar Setups zu basteln. Ergo könnte es sein, dass dann sogar die EAS in S1 beendet werden muss, obwohl die EPS schon S2 fährt.

Das 2 Grid System hat doch lange genug gut gehalten, eine Season wird das System auch noch aushalten.
Ich verstehe nicht warum man unbedingt von dem 2 Grid System weg will.... Adminmangel? Schwierigkeiten beim Eingeben der Ergebnisse?

Ehrlich gesagt, zu sagen wir warten, weil wir wollen vom 2 Grid System weg.....hmmm...
Wir wollen fahren und das in der EAS...

Ich glaube kaum, dass es einen Fahrer gross juckt.... Ich fand es eigentlich immer sehr spannend zu zusehen wer in Grid 1 kommt. Es gab einige feine Fights, bzw bange und gespannte Blicke auf die Zeiten. Smilie

Keiner wird euch steinigen wenn die EAS doch noch beginnt und zwar mit der EPS.

Wie macht ihr das eigentlich in der EPS mit dem 2 Gridsystem...stellt ihr das dann während der Season um?
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 30.07.04 23:56 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
eine recht präsise "vertrauliche" Release Angabe zu bekommen


Genau da liegt die Krux. Wer sagt denn, dass wir keine Infos haben? Nur, da sie ja vertraulich sind, könnten wir solche Infos, so wir sie denn hätten, auch nicht rausgeben und wir wären wieder am Anfang des Kreises angekommen.

Zitat:
Wie macht ihr das eigentlich in der EPS mit dem 2 Gridsystem...stellt ihr das dann während der Season um?


Ja. Das wird in die DB für den Teil eingecodet. Das geht aber auch nur, weil wir hier halt 20 Fahrer fest haben und die Anzahl der Fahrer keine variable Größe ist, wie das in der EAS der Fall ist.

Zitat:
Das 2 Grid System hat doch lange genug gut gehalten, eine Season wird das System auch noch aushalten.
Ich verstehe nicht warum man unbedingt von dem 2 Grid System weg will.... Adminmangel? Schwierigkeiten beim Eingeben der Ergebnisse?


Rennen mit 20 Fahrern sind interessanter als welche mit 10. Zudem gibt es dann auch nicht mehr die Problematik, dass ein Grid mit 5 Leuten rumeiern muss.
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Sa 31.07.04 0:08 
Antworten mit Zitat  

Hmm...auf der einen Seite lässt das Hoffnung aufkeimen, dass S2 bald kommt...
Auf der anderen Seite ist die Ungewissheit...
FÜr die Fahrer die sich auf Die EAS freuen ist das irgendwie schwer, sehr schwer Smilie

Was das Rumeiern betrifft hast du sicherlich Recht, allerdings denke ich, dass Season II das nicht gezeigt hätte. Einige sehr gute und aktive Fahrer wollen kommen, so wie ich das mitbekommen habe.

Auf jeden Fall ein dickes Danke für deine Antworten Smilie

Was soll ich sagen, nachdem ich nun meine Platte aufgeräumt habe und die Moviebausteine, etc gelöscht habe (war ja auf S1 ausgelegt), geht es nun von Neuem ans Werk...
Es wird auch einen neuen Trailer geben. Release unbekannt. Trailer 1 ist kein offizieller Trailer mehr :/...nur noch n Movie Zwinker

Nochmal Danke für die Beiteiligung hier an alle Seiten Smilie

Natürlich kann und darf das weiter gehen Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 31.07.04 1:12 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben

Genau da liegt die Krux. Wer sagt denn, dass wir keine Infos haben? Nur, da sie ja vertraulich sind, könnten wir solche Infos, so wir sie denn hätten, auch nicht rausgeben und wir wären wieder am Anfang des Kreises angekommen.


hehe, das lässt ja hoffen, dass es doch nicht dezember wird Zwinker

noch mal ne frage, weil hier immer von 20er grid die rede ist. steht die zahl der spieler schon fest? ich dachte immmer, es wäre von 20 die rede gewesen. nur kriegt man ja auf einen 20er server keine 20 fahrer, ein admin muss ja schon sein, oder?
Oder ist das auch zu vertraulich Zwinker
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Sa 04.09.04 15:34 
Antworten mit Zitat  

@Philip Kempermann

wann werden die ersten offiziellen infos zum start EAS II bekanntgegeben und wo? Ich möchte mich eventuell für die liga einschreiben.
Wo kann ich das tun?
Leider existieren momentan nur gerüchte, wann, wo und wie irgendwas passieren soll, also nichts offizielles.
Da die teilnahme an einer liga auch von den fahren geplant werden muss, können die infos nie früh genug da sein Zwinker.
Bitte bringe mal licht ins dunkel.

Danke und Gruss Alex
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 04.09.04 15:38 
Antworten mit Zitat  

Da kann ich Alex nur zustimmen. Wäre schön nen aktuellen offiziellen Stand zu hören.

Danke!


Zuletzt bearbeitet von falcon5 am Sa 04.09.04 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 04.09.04 15:38 
Antworten mit Zitat  

hehe, wenn er einen termin für die EAS II festlegen würde, wüssten wir auch, wann S2 rauskommt Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> ESL Ankündigung zur EAS II Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz