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Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Desert Combat am Ende!
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Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Di 03.08.04 17:20 Desert Combat am Ende!
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Vielleicht spielt der ein oder andere von euch diesen MOD auch... Ich zocke ihn gerne und bin von dieser Meldung schockiert.

Die Entwickler(Traumastudios) von dem Battlefield 1942 MOD - Desert Combat, sind am Ende. Eine Handvoll Entwickler sind übrig geblieben. Damit ist es für sie nicht mehr möglich, weitere offizielle Versionen zu releasen! Sehr Traurig Sehr Traurig

Ich denke auch, so wie in den News steht, dass EA dahinter steckt. Die haben von den Traumastudios die meisten Leute abgeworben, um an Battlefield 2 zu arbeiten.

DC war wohl der MOD mit dem meisten Potential bei BF42. Und dann sowas.

Solangsam entwickelt sich bei mir ein gewisser Hass gegenüber EA. Teufel

Meldung 1
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Meldung 3
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Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 03.08.04 17:34 
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jo schade .... habe ich mir mal angesehen ....

so sind sie die "riesen"


gruß
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Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Di 03.08.04 17:51 
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jo, in den videos von battlefield 2 hats mich eh gewundert...... sah irgendwie alles aus wie ein hübscheres, besseres desert combat, warum sollten die sowas bringen, wenns doch schon en kostenlosen mod gibt, jetzt kenn ich die antwort *g*
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Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 03.08.04 18:04 
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ist ne ganze schöne sauerei, dass manche leute durch das modden irgendwann die chance kriegen, mit ihrem hobby geld zu verdienen... Augenrollen
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Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 03.08.04 18:13 
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Badbutcher hat Folgendes geschrieben
jo, in den videos von battlefield 2 hats mich eh gewundert...... sah irgendwie alles aus wie ein hübscheres, besseres desert combat, warum sollten die sowas bringen, wenns doch schon en kostenlosen mod gibt, jetzt kenn ich die antwort *g*

gegenargument: 2 titel: eve of destriction, battlefield vietnam

schade drum... konnte man ja vor nem jahr scho riechen, als trauma offiziell für längere zeit mit dice "zusammenarbeiten" wollte Sehr Traurig
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Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Di 03.08.04 19:14 
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ArT-inCogNito hat Folgendes geschrieben
ist ne ganze schöne sauerei, dass manche leute durch das modden irgendwann die chance kriegen, mit ihrem hobby geld zu verdienen... Augenrollen

ja echt, echt mies. Das die wirklich nur an sich denken um bessere arbeitsbedingungen zu erhalten. Sowas arrogantes und eingebildets. also wirklich.

Ich würds nicht anders machen
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Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Di 03.08.04 20:52 
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jo seh ich ähnlich, ich denk dann steckt mehr herzblut in battlefield 2, außerdem ham se jetzt auch en größeres budget, bzw können sich davon was abgreifen
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Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 03.08.04 21:26 
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das war aber schon seit anfang an klar das das so wird und so halt ...

die meldung das das nen komerzielles produkt war war von anfang an klaro
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Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Di 03.08.04 21:32 
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Ich finde es garnicht gut. Jetzt sind sie nämlich in ein erfolgsorientiertes Entwicklungsstudio eingespannt, wo diese Leute sicherlich nicht mehr so frei und kreativ Arbeiten können. Als Modder können sie frei von jeglichem öffentlichen und finanziellen Druck entwickeln.

Als Beispiel seien doch nur mal Battlefield 1942/Vietnam genannt. Digital Illusions wollten dort noch vielmehr Sachen reinpacken. Da gab es mal ein Interview von den Entwicklern. Kenne nicht mehr alle Einzelheiten. Jedenfalls wollte man u.a. ein Schadensmodell für die Umgebung. Das man also das Gelände und die Gebäude kaputt schießen kann. Doch EA hat mit 2 Millionen € gewunken und auf einen Releasetermin gepocht und somit das Game unter Zeitdruck gestellt.

Dann wollte EA unbedingt, dass man bei BF42 im Internet mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig kämpfen kann. Die 64 sollten rein dem Marketing dienen. Selbst heute bei Vietnam sind die höchsten Spielerzahlen auf Servern bei 32 Leuten. Bevor jetzt jemand anfängt "ich hab aber einen Server mit 38, 40, 42 Spielern gesehen"... das sind eben Ausnahmen.

Bei Battlefield 2 sollen 100 Spieler gleichzeitig zocken... Ich hab die Joint Operations Multiplayer Demo gezockt. Bei Joint Operations können 150 (!!) Leute gleichzeitig auf einem Server zocken. Aufjedenfall macht "mir" dass dann überhaupt keinen Spaß mehr, da man einfach in der Masse untergeht. Auch Joint Operations wird von EA vermarktet. hmmm

Ich finde es einfach nur grottig, die Anzahl der möglichen Online Spieler als Kaufargument aufzuführen.
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Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Di 03.08.04 22:42 
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tja, und bei Doom3 heult man wegen 4 rum, hat aber COOP Modus (was ich weitaus geiler finde als FFA oder TDM)
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Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 03.08.04 23:06 
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@Testament, du siehst das aber nur aus deiner Sicht, der Anwendersicht.
Natürlich ist es schade, dass in Zukunft von solch einem talentierten Team keine Mods mehr erscheinen werden.
Aber anstatt sich zu beschweren, solltest du dich lieber für die Jungs freuen und anerkennen, dass sich die gute arbeit, die sie geleistet haben, auch auszahlt.
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Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Di 03.08.04 23:31 
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ähm, mag komisch klingen inCogNito...aber die deutschen gönnen nicht gerne anderen was *G*
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Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mi 04.08.04 0:32 
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ArT-inCogNito hat Folgendes geschrieben
Aber anstatt sich zu beschweren, solltest du dich lieber für die Jungs freuen und anerkennen, dass sich die gute arbeit, die sie geleistet haben, auch auszahlt.


Jemand, der an einer Modifikation arbeitet, kann doch nicht ernsthaft erwarten, daraus Profit zu schlagen. Das sind im Grunde alles Fanprojekte von Fans für Fans.

Ich erkenne ihre Arbeit natürlich an. Und zwar, indem ich ihre MOD spiele. Nur durch MOD´s werden schon relativ veraltete Games frisch gehalten. Nur so bleiben sie im Gespräch. Doch die Kerle von EA treten dem Fan in den A****.

Das ist so irre. Nach dem Release von BF Vietnam stiegen viele MOD´s von BF42 auf BFV um, welche für BF42 nie erschienen sind. Kaum ist BFV einpaar Monate im Handel, wird schon der nächste Teil erwartet. Da solch eine MOD ja auch ein gewisse Entwicklunszeit in Anspruch nimmt, ist zu bezweifeln, ob es überhaupt für den nun aktuellen Battlefield-Teil erscheint. Bei solch kurzen Zyklen kann man nicht sehr viel neues erwarten. Die Leute von EA (Digital Illusions kann wohl nichts dafür) sollten sich in Punkto Entwicklungszeit ein Beispiel an id nehmen. Aber was will man von EA in diesen Zeiten schon erwarten... *gähn*
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Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 04.08.04 1:43 
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Keiner will aus einer Mod Profit schlagen. Aber es ist nunmal so, dass Modden wohl das beste Sprungbrett in eine professionelle Spieleentwickler karriere ist. Und eine bessere Referenz als eine spitzen mod gibt es ja wohl kaum.
Den weg sind schon viele gegangen, und ich sehe nicht, was daran verwerflich ist.

Aussderdem bringst du hier EAs Firmenpolitik und das Schicksal von DC durcheinander. Das EA scheisse ist, weiß wohl jeder, aber bestimmt nicht, weil sie Modentwicklern einen Job geben!
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Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 04.08.04 10:14 
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TestAmenT hat Folgendes geschrieben
ArT-inCogNito hat Folgendes geschrieben
Aber anstatt sich zu beschweren, solltest du dich lieber für die Jungs freuen und anerkennen, dass sich die gute arbeit, die sie geleistet haben, auch auszahlt.


Jemand, der an einer Modifikation arbeitet, kann doch nicht ernsthaft erwarten, daraus Profit zu schlagen. Das sind im Grunde alles Fanprojekte von Fans für Fans.

Ich erkenne ihre Arbeit natürlich an. Und zwar, indem ich ihre MOD spiele. Nur durch MOD´s werden schon relativ veraltete Games frisch gehalten. Nur so bleiben sie im Gespräch. Doch die Kerle von EA treten dem Fan in den A****.

Das ist so irre. Nach dem Release von BF Vietnam stiegen viele MOD´s von BF42 auf BFV um, welche für BF42 nie erschienen sind. Kaum ist BFV einpaar Monate im Handel, wird schon der nächste Teil erwartet. Da solch eine MOD ja auch ein gewisse Entwicklunszeit in Anspruch nimmt, ist zu bezweifeln, ob es überhaupt für den nun aktuellen Battlefield-Teil erscheint. Bei solch kurzen Zyklen kann man nicht sehr viel neues erwarten. Die Leute von EA (Digital Illusions kann wohl nichts dafür) sollten sich in Punkto Entwicklungszeit ein Beispiel an id nehmen. Aber was will man von EA in diesen Zeiten schon erwarten... *gähn*

da spring ich doch mal mit meinem möschtegern insiderwissen ein: Gleich nach BF1942 hat dice mit bf2 angefangen. das, was man uns bei bfv im vorspann sagt (dice) stimmt nich. bfv wurde von ea kanada oder so entwickelt

ich hoffe, die jungs von trauma haben bei bf2 genügend zeit alles einzubauen (teils zerstörbare objekte sind ja scho fertig Smilie)
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Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mi 01.09.04 21:38 
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Jetzt ist das komplette DC-Entwicklerteam (TraumaStudios) aufgekauft.

NEWS

Tjaja, so sind die Menschen. JEDER ist käuflich. Schlumpf
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Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Do 02.09.04 9:24 
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ich hoffe, dass dice und trauma zusammen 2 sehr gute multiplayerspiele produzieren Smilie ansonsten isses mir egal, wenn se mal geld verdienen für die arbeit ^^
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Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mo 06.09.04 22:49 
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Das Promo Video für Desert Combat Final wurde released.

Klick HIER

Schade, dass mit DC-Final die Entwicklung ein Ende haben wird. Sehr Traurig
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Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 07.09.04 10:23 
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hauptsache es wird ne 1.0 geben ^^
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Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 07.09.04 12:07 
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Glückwunsch an Traumastudios. Jeder, der was anderes sagt, ist nen hoffnungsloser Idealist oder neidisch.

Klar machen die zunächst mal nen Mod aus Spaß an der Freude. Das heißt aber nicht, dass sie sich ner Chance verschließen, wenn sie sich bietet.
Das fing bei Matthias 'Langsuyar' Worch (www.langsuyar.com) an, als er Quake-Maps baute und dann für Sin rekrutiert wurde (ist übrigens immer noch in dem Business), ging weiter mit den Jungs QWTF, die zu Valve gingen und dort TFC machten. Nicht zu vergessen natürlich die Devs von Counterstrike, Dice selber, die zunächst unabhängig waren, Project Wildfire bei NASCAR und natürlich SimBin.

Die Leute machen nun alle, was ihnen Spaß macht und was sie sonst in ihrer Freizeit gemacht hätten. Der Unterschied ist halt, jetzt verdienen sie Geld damit und wer sie deswegen verurteilt, hat nen Sockenschuß oder ist Kommunist.
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Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 07.09.04 13:56 
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Badbutcher hat Folgendes geschrieben
jo, in den videos von battlefield 2 hats mich eh gewundert......

Videos zu BF2??
Ich kenne bisher nur 6 Screenshots und muss selbst als FarCry verwöhnter User mit guter GraKa hier ganz schön sabbern. Reich mal nen Link rüber!
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