FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> LFSWorld Ladder System bald fertig
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
4P|Bot








Beitrag Do 05.08.04 0:44 LFSWorld Ladder System bald fertig
Antworten mit Zitat  

Wie wir soeben erfahren haben arbeitet Victor vom LFS Entwicklerteam an einem automatischen LFSWorld Ladder System!
Mit diesem System wird es möglich sein seine Gegner direkt über die LFSWorld Website zu Rennen herauszufordern. Die Ergebnisse des Rennens werden von dem LFSWorld Online System automatisch gespeichert, so dass keinerlei Eintragungen vorgenommen werden müssen. Auch das aufzeichnen und posten von Replays entfällt so.
Momentan befindet sich das System noch in der Testphase, es wird aber bald weitere Infos und Details geben. Da alle Statistiken von der Website gesammelt werden ist kein Patch des Spieles erfoderlich, so dass das Ladder System noch vor dem S2 Release verwendet werden kann.
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Do 05.08.04 0:44 Schön
Antworten mit Zitat  

Und wiedermal so ne Nachricht wo ich zumindest gar nicht mit gerechnet hab.
Ehrlich gesagt, hab ich diese Ladder-Idee auch schon wieder vergessen gehabt. Smilie

Naja umso schön klingt es dann natürlich Smilie
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 05.08.04 1:55 
Antworten mit Zitat  

yeah das ist ja mal was und wichtig ist das es vor S2 noch verwendet werden kann Smilie
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 05.08.04 2:25 
Antworten mit Zitat  

Dann brauch ja kein Mensch mehr ESL 1on1 , oder ?
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag Do 05.08.04 2:42 
Antworten mit Zitat  

Gut beobachtet, Sherlock Canni...
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 05.08.04 2:50 
Antworten mit Zitat  

*sichselberaufdieSchulterklopf* Bätsch
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 05.08.04 8:02 
Antworten mit Zitat  

Naja ..... was noch besser ist, wenn es eine patch gibt wegen dem 1on1 dann soll doch gleich scawen auch was in den patch packen ......

gruß


Zuletzt bearbeitet von marcione am Do 05.08.04 8:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 05.08.04 8:05 
Antworten mit Zitat  

Die 1on1 hat eh niemals jemand gebraucht und deswegen gibt es nun die 5on5. Allerdings läuft die genauso schleppend an.

Aber auf die ladder in lfsworld bin ich ja mal gespannt, wie ein flitzebogen Smilie.
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 05.08.04 8:54 
Antworten mit Zitat  

da freu ich mich doch mal drauf Smilie

bin gespannt wie es ankommt Smilie
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Do 05.08.04 9:33 
Antworten mit Zitat  

ich würde eher sagen: Das braucht doch kein Mensch, es gibt doch ESl 1on1 Zwinker
Also ich finde, die Jungs sollen sich lieber mal auf\'s Wesentliche Konzentrieren und S2 an den Start bringen.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 05.08.04 10:18 
Antworten mit Zitat  

Da es sich im Grunde nur um eine Webseiten Erweiterung handelt und Victor alleine daran arbeitet wird die S2 Entwicklung durch das Ladder System nicht verzögert. Scawen und Eric arbeiten weiterhin ununterbrochen an S2. Für die Entwicklung des Formel Wagens wird sogar mit einem Fahrer aus der Formel Renault Meisterschaft zusammengearbeitet!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 05.08.04 11:06 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
wenn es eine patch gibt wegen dem 1on1 dann soll doch gleich scawen auch was in den patch packen ......

Zitat:

Da alle Statistiken von der Website gesammelt werden ist kein Patch des Spieles erfoderlich


Kratz
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 05.08.04 11:58 
Antworten mit Zitat  

Das soll glaub heißen , dass man für das Spiel keinen Patch braucht um das Laddersystem zu benutzen!

Wobei Marcione mit dem Inhalt des Patches was ganz anderes gemeint hat , mit Blick auf S2 Sehr Glücklich

So hab ich das mal verstanden Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 05.08.04 12:23 
Antworten mit Zitat  

Wer will, kann das Laddersystem schon testen. Einfach auf den Server "LFS LADDER TEST HOST, JOIN!" connecten und ein paar Rennen fahren. Die aktuelle Punktzahl wird bei jedem neuen Rennen eingeblendet. Die ganze Geschichte läuft per InSim +plus ner kleinen Formel. Basierend auf der aus laddern bekannten "ELO-Formel". Nur umgebaut für Autorennen, so dass man nicht 1-on-1 fährt, sondern dass man quasi 1-on-All fährt. Einbezogen in die Berechnung sind: Verhältnis Start-/Zielposition, Verhältnis Stärke der Gegner und das eigene Abschneiden denen gegenüber.

Viel Spass beim antesten.
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Do 05.08.04 12:48 
Antworten mit Zitat  

Thx für die Info. Wenn das nicht nur 1on1 ist, dann isses auch schon interessanter.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Leute extra-assozial fahren, wenn es um Tabellenplätze geht und vor allem, wenn kein Admin zusieht...

(Sorry für's schwarzmalen, aber ich hab gelernt meine Euphorie bezüglich Neuentwicklungen zu zügeln und etwas kritischer an sowas ranzugehen Zwinker )
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 05.08.04 13:51 
Antworten mit Zitat  

okaaaaaay...
ich hab meinen server fuer heute abend nach der arbeit glaub eben gefunden...
nur kenn ich mein glück, d.h. entweder alleine oder full :/ Smilie

thx
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 05.08.04 14:03 
Antworten mit Zitat  

Jo allein gegen alle ist bestimmt net einfach ,das ist dann ja Public geboxe mit Punkten , man freue sich auf die erste Kurve Zwinker

Oder das Rennen wird von einem Nachzügler zerstört .....

Dann doch lieber ESL 1on1 wo Ordnung herscht ....
Nach oben
Offline Olaf 'Eisbear' Jebsen




Beiträge: 39

Wohnort: HOLO

Beitrag Do 05.08.04 14:11 
Antworten mit Zitat  

einfach auf abschalten können bestehen fuer ebstimmte server Zwinker wenns nich eh implementiert wird. Sinnvoll wäre es schon wenn man das von vornherein eindämmt. Gibt immer leute die meinen fuer punkte und plätze alles tun zu muessne, leider... aber insgesamt seh ichs positiv, wenn man ab und an mal checken kann wo man liegt Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 05.08.04 14:31 
Antworten mit Zitat  

Also das wird denke ich mal nur besimmte server geben, wo das explicit gemacht wird, desweiteren kann man nach einer gewissen Zeit auch gewisse Klassen einführen: Nur 0-200 Punkte, 200-500 usw... Dann würde man manchen Sachen schon mal einen Riegel vorschieben. Sind aber nur Ideen bisher, nix konkretes. Durch das InSim tool kann man eben auch nur Joins zulassen, nachdem welche im Ziel sind z.B. Da geht einiges. Postet mal weiter Eure Ideen, Flo und ich reichen die weiter...Zwinker
Nach oben
Offline DerDresdner




Beiträge: 135

Wohnort: Sachsen/Dresden
Geburtstag: 30.10.1989
Beitrag Do 05.08.04 15:36 
Antworten mit Zitat  

Cool!!!! Mal sehen wie sich das Porgramm dann bewert hehehe.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 06.08.04 14:16 
Antworten mit Zitat  

Hehe, der passende Kommentar dazu aus dem IRC:

Zitat:
(14:08:31) (Shittie) if i wanted to test ladders, i'd place them against a wall and climb up


Lachend
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Fr 06.08.04 14:25 
Antworten mit Zitat  

also ich flieg dauernt von diesem Server runter...
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 06.08.04 14:27 
Antworten mit Zitat  

das system kann auch auf unserem n!faculty LADDER TEST probiert werden .....

wir haben gestern schon einige race´s gem8....


gruß
MarcIOne
Nach oben
Offline Borstmania




Beiträge: 511

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 28.08.1985
Beitrag Fr 06.08.04 16:04 
Antworten mit Zitat  

mal ne frage, wird das dann auf allen lfs serven eingeführt oder nur auf bestimmten die auch gekennzeichnet sind as solche ladderserver?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 06.08.04 16:11 
Antworten mit Zitat  

die server können wenn es fertig ist als solche angegeben werden ...

also im mom gibt es nur 2 testserver ....


gruß
MarcIOne
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> LFSWorld Ladder System bald fertig Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz