FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Eure Temps jetzt in der heißen Jahreszeit
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Do 05.06.03 16:42 Eure Temps jetzt in der heißen Jahreszeit
Antworten mit Zitat  

Also postet mal eure temps (cpu und/oder case) und wie warms (zimmertemp) bei euch ist !

zimmer: an die 30 °

cpu: 38 ° (AMD XP 1800+ @ slk 900)

case: 25 °
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 06.06.03 15:30 
Antworten mit Zitat  

zimmer.. kA...die letzten tage waren sehr heiß im zimmer

also vor ein paar tagen:

cpu: idle -> 60
unter last -> 68

heute..
cpu:
idle: 56
last: 63

mein sys..link in sig.
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Fr 06.06.03 19:24 
Antworten mit Zitat  

CPU idle: ~ 40°
CPU Last (LFS): 78 ° Augenrollen

Hab nen Athlon 1400, wohl die beste Alternative zum Heizlüfter...
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 06.06.03 20:13 
Antworten mit Zitat  

hmm

zimmer>25°
cpu>41°

isn 1000ter athlon Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Fr 06.06.03 20:43 
Antworten mit Zitat  

zimmer>25°
cpu>Idle: 41° Last: 46° (Athlon XP 1700+@2400+)
Northbridge>35°
Case>23°
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Fr 06.06.03 21:09 
Antworten mit Zitat  

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
CPU idle: ~ 40°
CPU Last (LFS): 78 ° Augenrollen

Hab nen Athlon 1400, wohl die beste Alternative zum Heizlüfter...


Geschockt was hast du denn für nen kühler?? Geschockt
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 06.06.03 21:30 
Antworten mit Zitat  

Ventilator bei offenem Gehäuse? Smilie

Hab ja gedacht meine ca.58 °C(Nach volllast und sofortigem Neustart; hab keine Tool zum messen) wären viel, da ich mal irgendwo (weiss leider nicht mehr wo) gelesen hab alles über 65 °C würde die Lebenszeit drastisch verkürzen... Auch wenn die Athlons bis zu 90°C vertragen sollen...

Aber dass!! Mein lieber Herr Gesangsverein Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Fr 06.06.03 22:44 
Antworten mit Zitat  

aber da musste aufpassen, ob dein motherboard die CPU-Temp direkt von der DIE misst oder vom Sockel...
das macht einen unterschied von knapp 20°
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 07.06.03 1:34 
Antworten mit Zitat  

joar zimmer ca 27grad vorn paar tagen
me - 36 grad
cpu - 50grad idle
- 58grad volllast
festplatten - 78 grad (ka warum die so heiss sind)


Zuletzt bearbeitet von Brod am So 08.06.03 23:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag So 08.06.03 23:17 
Antworten mit Zitat  

Muss mal aktualisieren...

Idle: ca. 36°C
Volllast: ca. 65°C
Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Mo 09.06.03 1:47 
Antworten mit Zitat  

ich bin glaube der spitzen reiter habe mia nen neues gehäuse gekauft seit dem bin ich ständig auf

cpu 68°
gehäuse 58°
und festplatte 62°
Verwirrt
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mo 09.06.03 12:34 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht solltest du ma lüfter einbauen? *g*
ich würd vorne oder an der seite einen reinmachen der reinzieht und hinten einen der rauspustet... Zwinker Das wirkt wunder Smilie
Nach oben
Offline Shantyman




Beiträge: 36

Wohnort: Alsfeld

Beitrag Di 10.06.03 6:09 
Antworten mit Zitat  

na dann will ich mal meinen senf dazu gebe...hab nen 2200xp und der will glücklicherweise nicht über 48°....und das board liegt bei 54°....was meine festplatte macht weiß ich net
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 10.06.03 12:40 
Antworten mit Zitat  

mensch was seid ihr alle heiß! *g* das tut mir ja im herzen weh Zwinker die arme hardware...
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 10.06.03 15:50 
Antworten mit Zitat  

Ah das tut nix... ausserdem wenn mein pc in idle modus läuft isses schön kühl. Mainboard hat nen passiv kühler drauf, mein cpu läuft auf 36-38°C, Festplattenkühler hab ich auch noch. Smilie

Man, wenn ich mal wieder geld haben sollte, dann hol ich mir ne wakü Smilie
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 10.06.03 17:22 
Antworten mit Zitat  

naja aber du hast bei vollast 65° das is nich grad wenig... aber irgendwie kommt mir das komisch vor wenn deiner im idlezustand 36° hat... da passt doch was nich. Normal sind max 20° unterschied zwischen idle und volllast. Oder hast du direkt nach dem start deine CPU gemessen?
Nach oben
Offline Shantyman




Beiträge: 36

Wohnort: Alsfeld

Beitrag Di 10.06.03 17:28 
Antworten mit Zitat  

meine hardware wird wenigstens aufs äußerste getestet Zwinker ....und außerdem stand die 48° für vollast Sehr Glücklich .....na quatsch....hab den rechner nach 5 stunden gebrauch (zocken,mucke hören,inet,brennen) neu gestartet und dann halt die daten ausm bios....was mir nur spanisch vorkommt is das mein board wärmer wird als mein cpu.
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 10.06.03 17:39 
Antworten mit Zitat  

Dr_E_v_i_l hat Folgendes geschrieben
naja aber du hast bei vollast 65° das is nich grad wenig... aber irgendwie kommt mir das komisch vor wenn deiner im idlezustand 36° hat... da passt doch was nich. Normal sind max 20° unterschied zwischen idle und volllast. Oder hast du direkt nach dem start deine CPU gemessen?



normal is idle ca. 50°C
hab CpuIdle. Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 13.08.03 20:10 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab zu der heißen Jahreszeit diese Temps:

CPU - idle: 39°C
CPU - last: 45°C

NB - idle: 31°C
NB - last: 39°C

Das ist doch cooool Cool

P.S.: Falls ihr eurer CPU mal richtig einheizen wollt, dann versucht mal CPUBurn! Aber Achtung, das Prog holt nochmals 5-10°C mehr raus als 5 Std. LFS zocken! Aber das würd ich nicht als Vollast werten, da man ja sonst nie so hoch kommen wird!

cu
maje
Nach oben
Offline Raijin




Beiträge: 49

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 13.08.03 20:32 
Antworten mit Zitat  

Erst mal ne dumme Frage was heßt idle ?
@GP4Flo
hatte auchmal nen 1400er da hab ich den Bügel falsch drauf gesetzt und im BIOS hat er angezeigt 110°Grad und er lebt heute noch also brauchst du im Winter keine Heizung mehr. Lachend
jetzt mit MBM5
CPU 62°Grad
MB 42°Grad
is'n XP 2100+
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 13.08.03 20:38 
Antworten mit Zitat  

Idle ist das Gegenstück zu Last!
Manche meinen,
(1.) die Idle-temp wird 10-15min nach dem Hochfahren gemessen, dabei muss der PC im Ruhezustand sein, also nix dran machen!

Andere meinen,
(2.) 10-15min nach Vollastmessung!

Ich bevorzuge (2.)!


cu
maje
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 17.08.03 16:25 
Antworten mit Zitat  

Bei 30° Zimmertemp sinds im MBM5 Case 39°, CPU 54°.
Coolermaster HHC-001 mit 80mm-Lüfter @2600 rpm.
Mussich aber die Steuerung für die Gehäuselüfter schon hochdrehen...
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Fr 29.08.03 19:54 
Antworten mit Zitat  

ich hab idle cpu 46° und systemtemp 31°....... unter voll-last bis zu 59/60° cpu und 40-50 mobo....... mein bruder hat ihn so eingestellt, das er bei 50° mobo un in den ruhezustand geht, is blöd auf lans, als es so heiß war, hab ich nen ventilator gebraucht, da war er schon im ruhezustand über 40....... meine graka hat bei hohen temperaturen und C&C Generals allein schon im menü grafikfehler...... also venti required Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Eure Temps jetzt in der heißen Jahreszeit Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz