FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> R-Factor von ISI / LFS Like
Seite 4 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline CLRS530




Beiträge: 337



Beitrag Do 11.11.04 21:38 Re: R-Factor von ISI / LFS Like
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben
CLRS530 hat Folgendes geschrieben
Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben
Die Entwickler von Sports Car GT und der EA Serie F1 200x und Nascar Thunder sind dabei eine ähnliche Sim auf die Beine zu stellen wie es LFS ist. Das Game soll auch via I-Net vertrieben werden und eine ultimative Sim. sein.

Release Termin soll im Herbst diesem Jahres sein.

Hier mal der Link zum Game auf Blackhole Motorsport:

http://www.bhmotorsports.com/RFAC/screenshots

Es gibt erst 3 Screens, einer davon ist aus nem Zeitungsartikel und ganz interessant, die anderen beiden sind eher nichtssagend.



Abwarten was das gibt...



Genau das fällt mir auchg sowas von stark auf in letzer Zeit, nervt mich richtig an.


Du beziehst dich sicher auf eine andere Aussage, denn das Zitat ist nicht von mir ! Zwinker


Du sagst es Sehr Glücklich Zwinker

Meinte die von wegen keine anderen games außer LFS...


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 11.11.04 22:04 
Antworten mit Zitat  

also ich mache mal nen server auf wer will erscheint Sehr Glücklich

ip: 82.82.222.46

gruß


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 11.11.04 22:14 
Antworten mit Zitat  

Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben
also ich mache mal nen server auf wer will erscheint Sehr Glücklich

ip: 82.82.222.46

gruß

wie is der name des server denn ich finde ihn net


Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Do 11.11.04 22:42 
Antworten mit Zitat  

Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben
genau mein reden @sven

ich weiss nicht was an dem game so schlecht sein soll und es handelt sich hier um eine Multiplayer test demo die ausschlieslich zu testzwecken den leuten zur verfügung gestellt wurde um gerade solche kleinen probleme die mancher hat auszumerzen.

man sollte nicht vergessen das die erste und auch die 2te version von LFS demo soetwas nicht aufweisen konnte wie rfactor und abgesehen davon hat LFS momentan den stand der in rfactor gezeigten grafik noch nicht erreicht also sollte man dieser sim nicht alles gute abschwatzen sondern auch mal eingestehen das sie soooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht garnicht ist, wie es manche hier behaupten!

Speedmaniacs.de hat Folgendes geschrieben
Obwohl Features wie Computer-Gegner, dedizierte Multiplayer-Serverunterstützung, beschränkt dynamische Tageszeitenwechsel und die Auswahlmöglichkeit zwischen fliegenden Starts und Absolvierung einer Formationsrunde, sowie ein Flaggensystem und eine funktionsfähige Werkstatt integriert wurden, weisen die Entwickler ausdrücklich darauf hin, dass die Demo weder was Grafik, Fahrphysik, Sound, Modding-Funktionalität noch andere Bereiche anbelangt den finalen Stand widerspiegelt.


sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen und nicht alles als schlecht bezeichnen was nichts mit LFS zu tun hat Zwinker


YES...
ich WAR auch mal so... IHHH WAS ANDERES AUSSER LFS... es mag ja auch so sein das LFS mit ZU den besten RennSims gehört... aber das heist doch nicht das andere das nicht können...

Ich habe mir jetzt rFactor angeschaut und bin voll davon überzeugt, das 70% der Com. dieses Game später Original im regal stehen haben, da es nunmal von der Grafik, Sound und(momentaner) fahrphysik besser iss als LFS!!!

Hört sich zwar komisch an

ISS ABER SO


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 11.11.04 23:02 
Antworten mit Zitat  

@michèl

dem kann ich nichts hinzufügen Zwinker

so habe eben mal sone standard prozedur durchgespielt...

Practice
Warmup
Qualifing
Race

wir sind mit 8 man gestartet und hatten null probleme keine lags etc absolut closed race allerdings sind nur 3 man ins spiel gekommen Smilie

1 hatte dnf also ausgeschieden schaden etc, 2 hatten kein benzin mehr, und 3 man wurden disqualifiziert...

es war ein geiles race ehrlich gesagt es hat richtig spass gemacht...

anbei nen screen von der startaufstellung


formation_race.jpg 
Nach oben
Offline RS_Hedgehog




Beiträge: 100

Wohnort: Nürnberg

Beitrag Do 11.11.04 23:13 
Antworten mit Zitat  

aber kann es sein das spiel auf der F1 Challenge 99-02 engine is ?
alles sieht irgend wie so aus und fährt sich auch so
edit: das spiel überzeugt mich null Zwinker




Zuletzt bearbeitet von RS_Hedgehog am Do 11.11.04 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Do 11.11.04 23:13 
Antworten mit Zitat  

Ich find die Grafik ja mal geil, freu Smilie. Übers Fahrverhalten könnt ich bisher nur über das mit Tasta was sagen, aber das ist bei Simulationen eeh eher weniger aussaugekräftig, probiers morgen dann mal mit wheel.
bd


Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Do 11.11.04 23:24 
Antworten mit Zitat  

Wie siehts denn mit euren PB´s aus? Lachend
Folgendes is mit Standart-Setup und noch halbvollem Tank.


PB.jpg 
Nach oben
Clonkey








Beitrag Do 11.11.04 23:29 
Antworten mit Zitat  

meine ist 1:13 irgendwas

Ich wei0ß net was ihr alle am game zubemängeln habtr für ne TESTdemo ist das sehr gut vorallem der sound klingt schon sehr überzeugend das fahrverhalten ist n bisschen doof weil man den wagen nur schwer abfangen kann und nur wenig driften aber sonst nettes spiel. aber ich hab immer probleme mit der verbindung die scverliste varriert immer und im game ruckeln die wagen so doll

ne frage wie kann man in die aussensicht gehen


Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Do 11.11.04 23:33 
Antworten mit Zitat  

Die Kamera kann man nicht On-the-fly ändern. Muß man hierfür in die Einstellungen (Customize, Settings, Display) bei letzteren auf den Button links, danach erscheint oben eine Tabelle mit verschiedenen Einstellungen.

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 11.11.04 23:41 
Antworten mit Zitat  

@RS_Hedgehog

nein es baut nicht auf der engine von F1C auf sondern F1C baut auf der ISI engine auf so wie auch GTR wobei zu sagen ist das die ISI engine von GTR weiter entwickelt wurde im gegensatz zu F1C aber die neue ISI engine von rFactor ist komplett neu entwickelt wurden und nennt sich isiMotor 2.0


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Do 11.11.04 23:58 
Antworten mit Zitat  

na jens...immerhin...das game zickt wenigstens nich so rum wie dein gtr...

könnt ja noch ma was berichten, wenn das spiel "groß" geworden ist...mir sagt das im mom ma überhaupt nicht zu - schon auf dem ersten blick im menu net Zwinker

*gehörezuden30%* Smilie


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 12.11.04 3:54 
Antworten mit Zitat  

Also erstmal *Thumbs Up* für ISI's rFactor MP Test. Das Teil mag zwar nicht perfekt sein, aber das will es auch noch gar nicht. Es macht einfach Spass. Zumindest mir. Die Autos lassen sich fahren und verheizen bis der Arzt kommt. Einfach super!

An der Grafik und dem Menü kann man sicherlich herum meckern (O-Ton Bullet: Bäääh, Comic Grafik!!!) und das Menü ist stellenweise zu verschachtelt. Zumindest letzteres wird sich sicherlich noch ein bisschen verfeinern lassen bis zum Release.


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 12.11.04 3:55 
Antworten mit Zitat  

so nochmals ausgiebig getestet und ehrlich gesagt gefällts mir immer besser es rockt einfach das game Sehr Glücklich

absolut keine lags einfach top...

so anbei nochn paar screenies aufm server waren Bullet, Tesa, Falcon5, Dennis May, SIR, StAyX


rfactor_front.jpg  rfactor_back.jpg  rfactor_side.jpg  rfactor_burnout.jpg  rfactor_crash.jpg 
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Fr 12.11.04 7:19 
Antworten mit Zitat  

Lol, klar kann man die Kamera ändern, also Leute, seid doch mal kreativ ^^.
Probiert doch mal die Tasten über den Cursertasten, also einfg, pos1, entf, ende und die bild hoch/runter. Ich weiß zwar nicht welche es war, aber auf jeden Fall geht es auch direkt ingame. Ist wohl irgendwie nicht so aufgefallen, dass das Game Schadensmodell hat im Gegensatz zu nem andern Game, dass ich hier mal nicht nennen werde, da dann wieder der große Streit vom Zaun bricht.
bd


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 12.11.04 7:35 
Antworten mit Zitat  

@Bright Devil

*fg* Sehr Glücklich

also einstellen kann mans wie bei GTR unter controls einfach die tasten für sitz vor oder zurück oder sitz hoch oder runter einstellen fertsch Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 12.11.04 10:08 
Antworten mit Zitat  

die tasten EINF, ENTF etc. sind für die ansicht zuständig...wie bei allen games von EA (hat anscheinend ISI von denen übernommen, oder umgekehrt)!

ich bin geteilter meinung, werd mich nochmal äußern, wenn ich die neue graka habe (hab zur zeit nur ne GF2 MX)!


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 12.11.04 13:43 
Antworten mit Zitat  

Find des SPiel auf gut nur wenn man sich aufm grad/kies dreht hört des fast nemme auf wenn man da aufm Gas is. hatte auch keine Join-lags aber nur ca. 5 Server Sehr Wütend

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 12.11.04 14:01 
Antworten mit Zitat  

CrazyICE hat Folgendes geschrieben
die tasten EINF, ENTF etc. sind für die ansicht zuständig...wie bei allen games von EA (hat anscheinend ISI von denen übernommen, oder umgekehrt)!

ich bin geteilter meinung, werd mich nochmal äußern, wenn ich die neue graka habe (hab zur zeit nur ne GF2 MX)!


die EA games sind von ISI! Deswegen ist das alles gleich. Und komplett neu ist die engine wohl nicht, dafür sieht man zuviele ähnlichkeiten.

Hast du rausgefunden, wie man den sitz verstellt jens? wo steht das denn? das menü könnte etwas übersichtlicher sein Verwirrt


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 12.11.04 14:02 
Antworten mit Zitat  

ja, wie ich die demo installiert hatte, hab ich auch immer nur 5 server gesehn...und nachem refresh dann immer 5 andere...warum war das so?
und wieso muss ich wenn nen server mit pw is erst nen falsches eingeben um wieder zurückzukommen, oder hab ich was übersehen?

was ich aber gut finde, sind die geldstrafen wegen pitlanespeedings...wirken die sich iregndwann dann aus, oder hat das mehr so nebensächlichen wert?


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 12.11.04 14:15 
Antworten mit Zitat  

So, jetzt mal meine Meinung zu dem Teil. Habens gestern bis spät in die Nacht gezockt, bin heut morgen kaum rausgekommen und immer noch müde... Zwinker

Abgesehen davon, dass ich das Game aus unerfindlichen Gründen nur in 800x600 mit Minimaldetails einigermaßen ruckelfrei spielen kann (P4 2.6, GF TI 4200 8x, 1 GB DDR-RAM Geschockt ), sind mir folgende Sachen aufgefallen:


  • Menüführung ist zunächst total abschreckend, und selbst, wenn man sich dran gewöhnt hat, immer noch viel zu umständlich
  • Grafik soll ganz gut sein (kann ich ja schlecht beurteilen), aber der Stil is nich mein Fall. Erinnert alles irgendwie an einen schlechten Comic, besonders die Cockpits und die Autos
  • ansonsten isses schon beinah dreist, wie Image Space da teilweise bei GTR abgekupfert hat. Das kann man auch nicht damit entschuldigen, dass beide Programme auf derselben Engine aufbauen
  • Fahrgefühl kommt imho in keinster Weise an GTR heran, die Autos fühlen sich schwammig und schwerfällig an, und ein Drift ist nur mit sehr viel Übung und dann auch nur im Anfangsstadium noch abzufangen.
  • Netcode geht so, es treten im Gegensatz zu GTR zumindest mal kaum Joinlags auf, weil der Client erstmal nur Bauklötzchenautos lädt. Beim nächsten Boxenbesuch werden die vollen Models nachgeladen. Die Kollisionsabfrage ist aber wieder Müll, man kann teilweise durch andere Autos durchfahren, oder ich sitz schon in der Windschutzscheibe vom Vordermann, bevor das Programm eine Kollision erkennt. Das kann GTR besser.
  • Sound ist gut, übertrifft LFS bei weitem, aber GTR ist in der Hinsicht einfach mit Abstand die Referenz
  • Mir fehlt wie bei LFS der Bezug zur Realität. Fiktive Autos und Strecken sind einfach nicht mein Fall. Bei GTR kann ich sagen "Da hinter dem Zaun stand ich vor zwei Monaten", die Autos klingen wie echt und fahren sich wahrscheinlich auch in etwa so, das find ich einfach geil
  • Ansonsten hat rFactor natürlich noch unzählige Macken, aber davon will ich ja gar nicht anfangen, da es sich schließlich um eine Vorabversion handelt. Bleibt abzuwarten, was rFactor in der Vollversion bringt, bis dahin bleibt LFS auch mit S1 eindeutig der bessere Racer für Zwischendurch, für alles, was länger als ne halbe Stunde dauert, nehm ich GTR Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 12.11.04 14:34 
Antworten mit Zitat  

n!Jay hat Folgendes geschrieben
ja, wie ich die demo installiert hatte, hab ich auch immer nur 5 server gesehn...und nachem refresh dann immer 5 andere...warum war das so?
und wieso muss ich wenn nen server mit pw is erst nen falsches eingeben um wieder zurückzukommen, oder hab ich was übersehen?

was ich aber gut finde, sind die geldstrafen wegen pitlanespeedings...wirken die sich iregndwann dann aus, oder hat das mehr so nebensächlichen wert?

ich denke, dass ISI die philosophie von SCGT übernommen hat.
denn mir ist aufgefallen, dass es eine lasche UPGRADE oder so gibt!

ich denke, das wird dann so wie bei SCGT sein, dass man dann zusatzteile fürs auto kaufen kann...turbo, bessere reifen, gearbox etc...

geld verdient man sich dann je nach position im rennen...
und wenn man eben das speedlimit überschreitet, dann wird das eben von deinem gehalt (verdienst nach den rennen) abgezogen.

es wird dann wahrscheinlich auch möglich sein, sich bessere autos usw. uzu kaufen..

fand das bei SCGT recht gut...war interessant, vorallem wurde es immer schwerer, wenn man schlechte ergebnisse erzielte, da man sein auto net tunen konnte...ist super find ich!


@ALL:
rF benutzt keine ENGINE von den EA games...auch nicht jene von GTR!!!! wann kapieren das manche endlich....
rF verwendet die weiterentwicklung der alten engine!!!!


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 12.11.04 17:04 
Antworten mit Zitat  

@Crazyice

THX verstehe auch net warum man das jedes mal sagen muss

was GTR betrifft würde ich mal nicht behaupten das rF abgekupfert ist von GTR da ich das als reine mutmasung verstehe.
die ersten pics von dem game sind früher oder zu gleichen zeit erschienen als auch die von GTR also frage ich mich wie man hier irgendwelche vergleiche ziehen möchte...

also ich persönlich mag rF sehr und ich bin froh das es so ein game gibt ganz ehrlich Zwinker


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 12.11.04 17:47 
Antworten mit Zitat  

hm? Also für mich ist rF, genauso wie GTR, von F1 2002 bzw. F1C 99-02 abgekupfert! Zwinker Die Menüführung und Controls etc. ist doch immer das gleiche! Bätsch

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 12.11.04 18:08 
Antworten mit Zitat  

jaja schon klar maje Zwinker

also wenn sind die von dir aufgeführten spiele nicht von F12000 oder etc abgekupfet sondern basieren auf ein un der selben engine mehr nicht Smilie

aber alles in allem geiles game und es macht sehr viel spass und ist sehr gut konfigurierbar das ist wichtig finde ich...


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> R-Factor von ISI / LFS Like Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz