FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> das 24H race aus meiner sicht
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Di 10.08.04 1:12 das 24H race aus meiner sicht
Antworten mit Zitat  

so, hier dann mal das ganze wie ich es erlebt hatte.

der start: alles fing damit an das um 15.50 uhr mein router der meinung war mal eben ausgehen zu müssen. ich hab das problem dann schnell beheben können und ging sofort wieder auf server 3. ausgestattet mit jedemenge waffeln (aldi @ its best lol) und power raid getränk (24 flaschen davon) gings dann in die einführungsrunde. in der runde wurde das rennen jedoch abgebrochen da es mit server 1 probleme gab. als es dann in die zweite einführungsrunde ging stieg langsam die nervosität bei mir da ich kein freund von fliegenden starts bin. das pacecar verschwand und der gasfuß wurde sehr schwer und los gings. in meinem ersten turn ging dann soweit alles glatt bis mein lenkrad 3 aussetzer bekam (davon 2 in einer runde gleich) was dann entsprechend abflüge zur folge hatte. ich versuchte dann ein langsameres tempo zu halten um nicht allzuviel korrigieren zu müssen da ich nicht erkennen konnte ob weitere aussetzer kommen oder nicht. zum glück passierte sowas nicht mehr und nach 5 oder 6 runden fuhr ich dann wieder im normaltempo weiter und beendete meinen turn dann um 18 uhr. als nächstes ging niko dann auf die strecke der bei der boxenausfahrt mehr als nur nervös war was leichtes bauchweh bei ihm hervor brachte. das legte sich aber dann in den ersten runden wieder. jedoch kam es wie es kommen mußte, LFS hat sich bei ihm vollständig beendet so das er nach dem neustart von LFS und neu connecten natürlich aus seinem rythmus raus war. er gab sich dann aber sehr viel mühe seinen rythmus wieder zu finden, was ihm dann auch sehr schnell gelang und er fuhr nen sehr guten und stabilen ersten turn bis 20 uhr. um 20 uhr ging timo dann auf die strecke und dann ging die ftners problemphase richtig los. kurz nachdem er seinen ersten turn begann viel sein lenkrad aus. neu kalibrieren brachte keine besserung was dann zur folge hatte das wir nen fahrerwechsel einleiten mußten. wir schickten dann andre raus der dann die verlorene zeit sehr schnell aufgeholt hatte. timo ging dann wegen reparaturarbeiten offline und hielt mich per telefon auf dem laufenden bezüglich seiner reparatur. leider klappte es alles nicht so bei ihm wie es sollte so das er die pedale seines alten wheels umgelötet hat und sie bei seinem aktuellem wheel funzten. ich stellte dann unsere taktik komplett um so das der vorzeitige ausfall von timo keine großen auswirkungen auf das rennen hatte und timo setzte alles dran das wheel flott zu bekommen. gegen 22.30 uhr war dann sein wheel wieder fit und wir schickten ihn wieder auf die strecke. nach ein paar runden stellten wir dann fest das sein wheel jetzt einwandfrei arbeitete. ich passte unsere taktik dann abermals an die aktuelle situation an und timo fuhr dann bis 00 uhr.

Ab 00 uhr ging ich dann wieder auf die strecke und hatte keine weiteren aussetzer der lenkung. dachte ich zumindest. Um 2.00 uhr kam es zu einem völlig anderen problem meines wheels. statt lenkaussetzer oder komplett ausfälle (die ich mit dem wheel schon im vorfeld des rennens hatte/ lag an den kabeln/ lötstellen hatten sich gelöst) viel mein gaspedal komplett aus so das ich nur noch das bremspedal nutzen konnte. in dem augenblick war ich froh im besitz des thrustmaster F1 ff wheels zu sein denn das hat zusätzlich noch gas- und bremswippen am lenkrad unterhalb der schaltwippen so das ich mit handgas weiterfahren konnte. allerdings habe ich dann schnell gespürt das das alles andere als angenehm ist. ich bekam langsam aber sicher und immer schmerzhafter nen krampf im rechten arm der sich vom handgelenk bis in die schulter hoch zog. meine rundenzeiten wurden dann auch entsprechend langsamer (von 3.11er/3.12er auf 3.20er, später dann 3.15er). ich fuhr aber meinen turn dann wie geplant bis 2.30 uhr zuende und übergab das auto an niko.

niko hatte in seinem turn dann keine probs (auch kein server disconnect) und fuhr einen saubern, guten 2ten turn bis 5.00 uhr. allerdings hatte er dann nach ca 1 ½ std probleme mit seinem sitzfleisch so das er zum teil arge probleme bekam was aber keine auswirkungen auf seine rundenzeiten hatte.

Ab 5 uhr schickten wir dann timo wieder auf die strecke der diesesmal keinerlei probleme bekam und ebenfalls nen sauberen, 2ten turn bis 7.30 uhr hinlegte und dann den wagen an andre übergab.

andres turn ging dann da weiter wo er aufgehört hatte. schnell und locker zog er seine runden durch und brachte uns weiter nach vorne.

um 10 uhr war ich dann wieder dran. ich fuhr dann fix aus der box, bog in die erste kurve ein und da gings schon wieder los. gaspedal erneut weg so das ich wieder mit handgas fahren mußte. Die schmerzen im rechten arm kamen dann auch sehr schnell wieder so das ich keine für mich persönlich akzeptablen zeiten fahren konnte. andre ging sofort auf abruf für den fall das ich vorzeitig wechseln würde. ich biß die zähne zusammen und fuhr weiter, mußte dann aber nach 1 std und 15 minuten den wagen an andre übergeben da ich die schmerzen einfach nicht mehr ausgehalten hatte. andre machte dann das beste draus und holte wieder mächtig zeit auf, die ich leider verloren hatte. ich machte mich dann sofort wieder an die fehleranalyse und erkannte das problem dann endlich. das zahnrad des sensors vom gaspedals war mittig abgenutzt was zur folge hatte das das zahnrad beim gas treten sofort übersprang. mit hammer und schraubenzieher machte ich mich dann ran das zahnrad soweit zu versetzen das es für meinen letzten turn noch halten würde. in der zwischenzeit wechselte dann andre um 12 uhr mit niko der mittlerweile etwas geschlafen hatte.

niko machte dann da weiter wo er aufgehört hatte und fuhr konstant 3.13ner/3.14ner zeiten. er fuhr dann seinen standart turn bis 14 uhr und wechselte dann mit timo.

während timo seine runden drehte bemerkten wir das wir mittlerweile reale chance auf platz 10 bekommen hatten und überlegten uns was wir machen könnten um das zu schaffen. wir beschlossen dann andre raus zu schicken da von SR der neo auf der strecke war und langsam aber sicher zu uns aufschloss. andre konterte dann aber sofort mit 3.07er zeiten was uns nicht nur von SR wieder weg brachte sondern den abstand zu platz 10 schnell verringerte. Und da andre gerade sher gut unterwegs war, schneller als in allen turns zuvor, ließen wir ihn bis 15.30 uhr draussen. der wechsel um 15.30 uhr war dann aber auch höchste zeit da andre absolut nicht mehr sitzen konnte und vor schmerzen sich kaum bewegen wollte.

um 15.30 uhr ging ich dann trotz schmerzen im rechten arm nochmal auf die piste, in der hoffnung das mein pedal jetzt hält. und auf gut glück wechselte ich auch vorher noch mein setup, mit dem ich deutlich schneller fahren konnte, was allerdings nicht für longruns geeignet ist da es ein sehr unruhiges, aggressives set ist. währe mein pedal erneut ausgefallen hätte ich echte probleme bekommen. glücklicherweise hielt jetzt mein pedal und ich legt sofort 3.12er und 3.11er zeiten hin. timo gab mir dann ständig den abstand zu platz 10 durch der sich jetzt sehr schnell verringerte. und als ich fast zeitgleich zu platz 10 war (laut timos angabe) passierte erneut was. diesmal war es mein pedal sondern der „PIIIIEEEEEB“ 24 std disconnect und ich flog vom server bei ner 2ten split von 2.00.47! ich ging sofort wieder auf den server und gab gas was das zeug hielt. mit wut im bauch darüber das ich an alles gedacht hatte, nur nicht an die 24 std zwangstrennung, legte ich sofort ne neue pb hin und hielt diese zeit dann bis zum rennende. platz 10 war jedoch weg worüber ich mich maßlos geärgert hatte. am ende waren das team und ich jedoch glücklich über platz 13 den wir uns im vorfeld nicht erträumt hatten. im teamspeak wurde dann noch am schluß ein wenig unfug betrieben, mein kaffee war komplett alle, mein power raid aufgebraucht, kippen leer aber das rennen glücklich überstanden. nach 31 std wach sein und 24 std rennen gingen dann gegen 18 uhr die klappen dicht und ich schlief dann bis ca 10 uhr montag morgen durch.



so, jetzt tun mir die finger weh aber ich denke das reicht gg

greetz euer ftners|Uwe H.
Nach oben
Offline André Welker




Beiträge: 204

Wohnort: Giessen

Verwarnungen: 1
Beitrag Di 10.08.04 2:01 
Antworten mit Zitat  

schöner bericht uwe genau geschilltert wie bei uns alles ablief^^
Nach oben
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Di 10.08.04 2:05 
Antworten mit Zitat  

^^ naja, eigentlich gibts ja noch mehr aber ich glaube ein extrem langer bericht reicht. da muß meiner nicht auch noch so lang sein gg.
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Di 10.08.04 2:37 
Antworten mit Zitat  

Mann ,da hätte ich ja fast keinen Bock mehr gehabt ,wäre mir das pasiert Sehr Glücklich

Hatte alerdings auch kein ganz problemloses Rennen .
hatte um 23,30 meinen Turn beendet ,und merkte das mein Wheel (Rotes Momo) seltsame geräusche von sich gab . Nach dem ich den Lenkradspetzi Bullet nach rat fragte ,und der sagt das ich mal nach dem Force Feedback motor schauen sollte ,zerlegte ich das dingen und fand ,nix, auser das sich eine Welle schwer drehen ließ . nach dem ich dann ein wenieg mehrzweckfett gefunden habe ,und dieses auftrug drehte sie weider schön leicht .
Nach dem ich das Wheel nun wieder zusammen hatte ,gab es einen rums ,und ich hatte Schlagseite Geschockt . Ich sah nach unten und Ärgerte mich richtig.Mein alter holzsessel mit Lederkissen machte mit einem mal einen spagat .

Zum glück ließ sich das Teil wieder zusammen stecken ,da er nur geleimt ist ,oder an der stelle mal war .

Denn ging aber die Quälerei los . ich fuhr dann gum 6:00 uhr wieder auf die piste ,und musste feststellen das es zum fahren eigendlich vile zu früh war Smilie nach dem ich mich dann wachgefahren hatte wurden meine schmertzen in den unterarmen und Händen ,die ich schon die ganze wochen hatte echt unangenehm . Dieses spiegelte sich auch in meinen Zeiten wieder ,denn ich kam nicht annährend an meine doch recht mittelmäßige pb ran . Ich übergab dann um 8:00 uhr das steuer an Alex ,der das was ich an rückstand eingefahren hatte fast vollständig wieder einfuhr ich hatte mich denn um meine arme zu schonen noch etwas hingelegt .

Und über meinen Letzten turn rede ich besser garnicht .(3 rollover in 1 runde Traurig )
Hohe zeiten und stechen in den armen . dazu gesellte sich dann noch meine 3 Jare alte Nichte ,die mächtig zur Konzentration beitrug .
Zum ende hin biss ich denn nochmal richtieg die Zähne zusammen ,und fuhr die für mich beste runde des rennens . Irgend ne 3:08 oder so Smilie
Am ende hatte ich dann auch nich són verdamt langsamen GT vor mir ,der trotz mehrmaligen anschiebens ,aufblenden und hupens nicht aus dem weg ging . Der fuhr doch glatt stellen weise nur 50 klamotten ,was mir ermöglichte mir das auto mal a´nzusehen . der Fahrer hatte doch glatt die frechheit da Pacecar drauf zuschreiben Sehr Glücklich

Aber eines is auf jeden Fall mal sicher .
Ihr werdet mich nicht mehr los ,ich werde wieder dabei sein .

mfg Hawk,dem die pfoten fast abfallen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 10.08.04 2:53 
Antworten mit Zitat  

jo so mal aus meiner sicht.

ich fands richtig geil und hat richtig fun gemacht. nächste mal sind wir wider dabei.

so sieht ihr es geht auch kurz gefast *g*
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Di 10.08.04 9:04 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Zuletzt bearbeitet von [entfernt] am Di 10.08.04 11:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Di 10.08.04 10:55 
Antworten mit Zitat  

@Switcher83
*gggggggg* Ich wäre fast noch in das Auto von Donky-Kong reingerauscht, da es vom Straßenrand irgendwie wieder in Richtung Straße gerollt ist. Donky-Kong hatte so einen Druck, daß es nicht mehr für die Handbremse gereicht hatte.

Mit der Aktion hat sich Donky-Kong in der deutschen LFS-Szene auf jeden Fall unsterblich gemacht! Ich werde noch meinen Enkeln davon erzählen Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich


Die Berichte finde ich klasse! Für mich ist das auch noch mal eine Würdigung an die Organisatoren, die uns ein so geiles Event ermöglicht haben!
Und die Motivation für die anderen Fahrer, sich das nächste Mal vielleicht auch zu dem 24h-Rennen anzumelden.


Zuletzt bearbeitet von KlausAdam am Di 10.08.04 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 10.08.04 10:57 
Antworten mit Zitat  

na wenn dann schon bei der wahrheit bleibe, es war net 20 uhr es war gegen 3 uhr Zwinker
Nach oben
Offline [FFCW]Topper




Beiträge: 594

Wohnort: Jülich

Beitrag Di 10.08.04 14:14 
Antworten mit Zitat  

lol und es hat rums gemacht, spagat gemacht, lool ich schmeiss mich wech ^^ Uwe nice Bericht Sehr Glücklich

mfg sub
Nach oben
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Mi 11.08.04 13:36 
Antworten mit Zitat  

thx Sehr Glücklich hab mir mühe gegeben das so exakt wie möglich in kurzfassung zu schreiben. ^^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> das 24H race aus meiner sicht Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz