FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Verbesserungsvorschläge für das 3. Rennen
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Mi 11.08.04 15:01 Verbesserungsvorschläge für das 3. Rennen
Antworten mit Zitat  

Hier könnt ihr verbesserungsvorschläge posten!

Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mi 11.08.04 15:03 
Antworten mit Zitat  

nutzbares Spectator tool

Nach oben
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Mi 11.08.04 15:11 
Antworten mit Zitat  

mein vorschlag für die wertung

bezogen auf 24H von LM im realen rennsport.

alle fahrzeuge starten auf einer strecke (im onlinefall gemischt/anzahl teilnehmer auf anzahl server verteilt/ LM gibts ja auch nur einmal) werden aber klassen intern berechnet. GTi/GT fahrer unter sich, TBO´s unter sich u.s.w.! letztendlich kommen dann 3 sieger raus die aber durch ihre klasse nichts mit den anderen klassensiegen zu tun haben. so wirds im realen rennsport auch gemacht. auch im tourenwagensport (ETC z.b. fahren alle gleichzeitig, sind aber in 2 klassen aufgeteilt)


ich denke anhand der teilnehmerzahl im nächsten sollte das machbar sein.


Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mi 11.08.04 15:21 
Antworten mit Zitat  

Server mindestens nach Klassen unterteilt, da bie wr system dauernde Überrundungen von kleinen Autos einfach sinnlos Zeit kosten!

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 11.08.04 15:22 
Antworten mit Zitat  

Da das im anderen Thread untergegangen ist, hier nochmal:

Ok, ich bin zwar nicht mitgefahren, aber hab das rennen auch fast vollständig im radio und im IRC verfolgt.
Ich war nur mal von 22uhr bis 9 uhr morgens unterwegs, da hab ich auch nicht geschlafen, also wusste ich ungefähr, wie sich die fahrer und admins gefühlt haben.
Nur dass die wahrscheinlich nicht so einen kater hatten Zwinker (ausser Nils vielleicht)
Naja, beim nächsten mal würde ich auf jeden fall auch gerne mitmachen, in welcher form auch immer.

Deswegen hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Das erste wurde ja schon von osiris im radio angesprochen, aber ich hab es schon von mehreren seiten gehört, nämlich dass die fahreranzahl pro server erhöht werden sollte, da es sonst zu langweilig auf der strecke ist.
Es wird ja in S2 automatisch eine vergößerung der server geben, dazu ist es denk ich kein problem, wenn man eine regel einführt, dass der nachfolgende fahrer erst joinen darf, wenn der vorgänger den server verlassen hat, so dass man nur noch ein paar slots für die admins braucht. ein fahrerwechsel dauert auch im RL nunmal einige zeit.

- Das zweite ist etwas schwieriger denke ich.
Aber ich persönlich fände es besser, wenn alle wirklich das gleiche rennen fahren. Also dass der am schluss gewonnen hat, der die meisten runden gefahren hat. Das ist jetzt natürlich noch viel spekulation, aber man könnte ja in S2 all die autos erlauben, die ungefähr auf einem level fahren können. dabei kommt es ja dann nicht nur auf die rundenzeiten an, sondern auch auf den spritverbrauch und das tankvolumen, spezifische reifenabnutzung des fahrzeugs oder empfindlichkeit gegen aufhängungsschäden.

ich weiß, dazu kann man halt jetzt noch nichts sagen, und auch wenn S2 da ist, wird es schwer sein, eine wirklich gleichmäßige einteilung zu machen.
aber dadurch würden die rennen noch spannender denke ich, da man einfach sieht, wer vorne liegt, und zudem werden langsame autos nicht bevorzugt.
Evtl. könnte man dann ja noch 2 oder 3 Klassen einführen. Dann gibt es einen Gesamtsieger und halt die jeweiligen klassensieger.

Und bei S2 wird sich das WR-rating system noch mehr verschieben, das es bestimmt für manche neue strecken/auto kombinationen nur sehr langsame WRs geben wird, und die beliebten autos sehr schnelle haben werden.

So, das soll mal langen als Anregung Zwinker


Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Mi 11.08.04 15:22 
Antworten mit Zitat  

stimmt die überrundungen kosten sinnlos zeit sind aber für die action aufer strecke sehr gut! is bei echten renn auch nich anders

Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 11.08.04 15:23 
Antworten mit Zitat  

Ich finde aber grade das macht Spass ! Ich glaub kaum das es Spass macht die ganze Zeit dem Feld hinterherzufahren ( sofern man nicht so gut ist ). Da machts doch mehr Spass mal öfters kleiner Autos zu überholen ! Außerdem ist es im originalen 24h Rennen doch genauso !

Nach oben
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Mi 11.08.04 15:27 
Antworten mit Zitat  

ich werde mal sehen ob ich irgendwo ein echtes regelwerk vom 24H rennen von LM finde und das posten. ich denke es sollte möglich sein, mit leichten modifikationen, das online umzusetzen

Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mi 11.08.04 15:31 
Antworten mit Zitat  

-Feste Teamgrössen
Bsp: 4 Mann im Team + 1 Ersatz

-Durchsichtigeres Wertungssystem
Die angesprochene Klassenwertung hätte ich auch bevorzugt
Scriptfehler nächstes Mal weglassen Smilie

Das Tohuwabohu was Team[kA] angeht war sehr ungünstig...

Was Server angeht, würde ich nicht sagen, dass man dann die dann nach Klassen aufteilt. a) Wurde angesprochen RL siehts genauso aus und wenn man ne schnelle Karre will, muss man überrunden. Da ich als GTI Fahrer in der Gesamtwertung mitfahre (gab ja keine Klassenwertung) wehre ich mich zumindest ein wenig gegen überrunden. D.h. nicht blocken, aber an schwierigen Stellen mache ich keinen Platz oder verlasse die Ideallinie, sondern fahre mein Ding bis zur Geraden, da kann der Schnelle dann locker vorbei.


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 11.08.04 15:34 
Antworten mit Zitat  

1. @Uwe....probiers doch beim ADAC von wegen 24h Nürburgring.....passt glaub' ich eher zu LFS Zwinker

2. Der Vorschlag die Server nach Klassen zu sortieren ist meiner Meinung nach Kappes. Wäre es nach mir gegangen hätte es die doppelte Anzahl Fahrer auf einer halb so langen Strecke sein können.....Gerade ein Rennen mit mehreren Klassen gleichzeitig macht doch einen Teil des Reizes aus....

Just my 2ct Zwinker

CU, Sebastian


Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Mi 11.08.04 15:35 
Antworten mit Zitat  

Konfusion entstand bei der Berwertung der Rangliste ja hauptsächlich dadurch, daß Runden nicht richtig gezählt werden konnten. Das Problem wird es mit jedem anderen System als dem WR auch geben.

Ich finde es eigentlich ganz gut, daß alle Autos fahren können und es eine Wertung für alle gibt. So haben auch durchschnittliche Teams eine Chance mit einem fahrbaren Auto in die vorderen Ränge zu fahren.
Wird nur ein Auto zugelassen, oder nach Rundenzahl bewertet, kann man sich doch an zwei Finger ausrechnen, wer gewinnen wird, wenn die Teamaufstellungen klar sind.
Da finde ich es schon gut, daß ein 24h-Rennen Ausnahmezustand bedeutet und dort die Karten auch mal anders gemischt sein können.

Ich glaube aber auch, daß sich die Rennen mit der S2 schon ändern können. Mehr Autos, Aufhängungsschäden, Reifenverschleiß und Spritverbrauch lassen sicher einige taktische Überlegungen zu. Bei der zu erwarteten Vielfalt bei den Autos und an Strecken denke ich auch, daß es dort schwierig wird, das WR-Ranking aufrecht zu erhalten.
Man wird sehen müssen, wie das Kräfteverhältnis unter den Autos dann aussieht, aber ich kann mir vorstellen, daß das Leistungsvermögen der Autos aus 24h-Sicht dann näher aneinanderrückt, als es jetzt der Fall ist. In dem Fall wäre das Runden-Ranking natürlich vollkommen richtig.


Nach oben
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Mi 11.08.04 16:06 
Antworten mit Zitat  

so, ich habe das FIA regelwerk gefunden. es bezieht sich auf alle 24H rennen die unter der obhut der FIA stehen. der wichtige punkt für uns befindet sich auf seite 21 des pdf im "classifications" bereich, punkt 162

117052043__GT_Sport_Reg_a.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  194,09 KB
 heruntergeladen:  192 mal


Zuletzt bearbeitet von mtx.racing|uwe h. am Mi 11.08.04 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
WolleT








Beitrag Mi 11.08.04 16:08 
Antworten mit Zitat  

nach klassen unterteiln ist blödsinn, man überholt doch einfacher einen gt der 3:17er zeiten fährt als einen fxo der 3:17er zeiten fährt...

versteht ihr was ich meine?

und beim wertungssystem man könnte es höchstens nach klassen einteilen gt/i klasse, welches team am meisten runden fährt hat gewonnen. blos dann wird keiner mehr gti fahren, weil der gt schneller ist. das ist beim beispiel von TBO oder 46M genauso, keiner wird dann noch die unterlegenen autos fahren.


Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 11.08.04 16:11 
Antworten mit Zitat  

@ uwe: da brauch man ein password :S

Nach oben
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Mi 11.08.04 16:15 
Antworten mit Zitat  

das würde ich nicht sagen. macht doch einfach mal nen versuch vorab ob sich das umsetzen läßt. im realen rennsport fahren auch nicht alle nen saleen oder ferrari 575 nur weil die die schnellsten im feld sind. jeder so wie er kann. ausserdem, wenn S2 kommt spielt es eh keine rolle wie schnell ein auto ist da bei solch einem event taktisch gefahren werden MUSS. bedenke reifenverschleiß und spritverbrauch. und ne heckschleuder (zumindest in lfs) ist da eher im nachteil, also doch wieder GTi. S2 stellt alle vor eine völlig neue situation. du gehst immer noch nach der aktuellen S1 wenn ich das deiner worte richtig entnehme.




so problem behoben. nix mehr pw Sehr Glücklich


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 11.08.04 16:22 
Antworten mit Zitat  

ich weiß, mein post ist lange, aber irgendwie scheint ihn sich keiner durchgelesen zu haben...

Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 11.08.04 16:31 
Antworten mit Zitat  

ich bin auch für feste klassen mit 2 oder 3 siegern dann.

das WR ranking ist besonders wenn man gti und lx6 vergleicht nicht aussagekräftig. es ist viel leichter mit dem gti am limit zu fahren als mit dem lx6.

ich schliesse mich incognito an, was die fahreranzahl auf dem server angeht. man koennte vielleicht 1 oder 2 plaetze als puffer nehmen, mehr aber nicht.

ein fahrer darf einfach erst joinen , wenn sein teammate vom server ist . bei mißachtung gibs eine 10 sekunden stop&go strafe.


Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mi 11.08.04 16:33 
Antworten mit Zitat  

uwe ich glaub aber eher, das nich jeder en ferrari fährt, weil die wenigsten sich nen rennferrari leisten können

Nach oben
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Mi 11.08.04 17:22 
Antworten mit Zitat  

ja schon klar, ich meinte das ja auch nur als vergleich da ja auch noch der alte 550 unterwegs ist, der nu weniger kostet aber trotzdem nicht gefahren wird von allen.

geht ja auch nur um das grundprinzip. ich denke das man vieles vom regelwerk übernehmen kann und das es auch mit den fahrzeugen eine gute lösung geben wird. schließlich kommen ja noch einige dazu. und bei einem der neuen habich das gefühl das der am meisten gewählt wird. der GTR. aber dann ist das halt so. ich denke abwarten, testen und sehen was drauß wird.


Nach oben
Offline PoR | diZzY`




Beiträge: 30



Beitrag Mi 11.08.04 18:06 
Antworten mit Zitat  

in richtigen 24h rennen (wie aufm ring) fahren z.b. 3 oder ich weiss net mehr genau 4 klassen. und genau das ist das spannende ... also das mi den mehreren gewinnern ist schon gut, aber die servertrennung nicht.

Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Mi 11.08.04 18:30 Re: Verbesserungsvorschläge für das 3. Rennen
Antworten mit Zitat  

Sven Behl hat Folgendes geschrieben
Hier könnt ihr verbesserungsvorschläge posten!


Hi....wird der Tread dann auch wieder geschlossen,falls es wieder bisl kribbelig wird? Geschockt ...sorry aber ich dachte das ist hier ein Diskussionsforum...oder?

Versteht mich net falsch,ich will hier net rumstänkern,doch hätte ich noch gerne meine Meinung zu den " 2ten offiziellen Ergenissen " gepostet...aber so bald es bisl brenzlig wird ,werden die Treads einfach geclosed. Sehr Wütend ...wofür gibt es denn Mods?Können die nix editieren und mal nen Tread cleanen,ist das zu viel verlangt Frage ?Sorry aber das versteh ich net...ich bin selber Admin und Mod in 2 Foren mit 350 und über 4000Usern Ausrufezeichen ...und da geht´s auch(obwohl es da um einiges heißer hergeht!!!)...sorry ich fühle mich da kräftig " zensiert "....klar...von solchen Meinungsäußerungen wie Subzero distanziere ich mich ganz klar...(wäre er nicht "gegangen worden"...wäre ich freiwillig beim Team ausgetreten)...aber bei jedem Anschein von Spannung`nen Tread zu closen...finde ich recht feige.....sog."Haustiertreads" sind wohl wichtiger in LFS? Augenrollen

wenn sich das dann,solches Verhalten, Community nennt...verzichte ich freiwillig... Augenrollen

bevor nu wieder Posts,wie "..klar der kann den 17ten Platz nicht verkraften..o.ä...." kommen,lest im anderen, geschlosssen Tread den 2ten (meinen)Post.... Ausrufezeichen





@ Incoqnito....nu´brauch ich die Beruhigunsspritze Augenrollen

freie ,sachliche Meinung scheint wohl nicht erwünscht zu sein.... Augenrollen Augenrollen Augenrollen

PS: dies ist meine persönliche Meinung,also hackt bitte nicht wieder auf meinem Team rum Zwinker


Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 11.08.04 18:47 
Antworten mit Zitat  

nein hier sind manche leute als admin einfach fehl am platz, und schließen threads auf eigene faust.
man darf eben nicht den falschen menschen entscheidungen zumuten Zwinker


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 11.08.04 18:51 
Antworten mit Zitat  

Ein Tipp an die Mods: verschiebt die beiden posts über mir inklusive meinem in das Feedback forum in einen neuen thread.
Die diskussion mag durchaus berechtigt sein, nur ist sie in diesem thread hier wohl total fehl am platz!!

Das thema ist doch eigentlich zu wichtig, um hier irgendwelche kompetenz diskussionen zu führen. Also könnte man mal wieder zum theme kommen? danke!


Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Mi 11.08.04 19:36 
Antworten mit Zitat  

thread is bereinigt und offen...

Nach oben
Offline SkybeAT




Beiträge: 157

Wohnort: Dresden

Beitrag Do 12.08.04 12:05 
Antworten mit Zitat  

Gruss

Ich denke, da ja LFS immer so den Anspruch hat das realistischste "Spiel" zu sein, sollte man auch die Regeln für das nächste 24H rennen der realität annähern.
Ich kenne keine rennserie die nach dem WR/Streckenrekord fährt.

Ich für meinen Teil, fahre den GTi, weil er mir am besten liegt und ich ihn von allen Autos am gelungensten finde.
Das mir bei den letzen beiden rennen das Bewertungssystem entgegengekommen ist, war für mich nie wichtig.
Auch wenn wir nach Runden bewertet hätten, wäre ich den GTi gefahren.

Und ich nehme mal an, das wird beim 3ten rennen nicht anders sein...da werden die Autos gefahren womit das gesammte Team am besten zurecht kommt.
lediglich die Topteam werden massiv auf Speed setzten, aber das ist im echten rennsport auch so.

kurz um, abschaffung der WR bewertung, dafür Gesammtssieg nach runden und zusätzlich noch Klassensieger.
Da hier eh niemand was gewinnt, isses doch egal wer gewinnt, hauptsache es kommt dem Anspruch den LFS hat am nächsten.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Verbesserungsvorschläge für das 3. Rennen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz