FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Verbesserungsvorschläge für das 3. Rennen
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Do 12.08.04 17:07 
Antworten mit Zitat  

Sicherlich steht der Spaß im Vordergrund. Von meiner Seite aus war er auch ohne Ende bei dem Rennen vorhanden. Wir von der BurnoutCrew haben den Vorteil, den der GTI geboten hat, natürlich auch ausgenutzt. Deshalb würde ich jetzt auch nicht gegen das alte Wertungssystem wettern wollen. Insbesondere fand ich daran klasse, daß eben nicht im Vorhinein klar war, wer gewinnen wird.
Wenn es nach Rundenanzahl geht, dann werden die Teams, die um die höheren Plätze fahren wollen, mit Sicherheit je nach Strecke auf LX6 oder MRT setzen müssen. Die Fahrzeugvielfalt, wie wir sie diesmal gesehen haben, wird es dann nicht mehr geben. (Das wäre vermutlich sowieso der Fall, da es ja auch nach altem Wertungssystem nicht viele Sieg-Autos gibt.)

Na ja, wie auch immer sich geeinigt wird, ich werde wieder dabei sein, und ja nach Wertungssystem die notwendigen taktischen Entscheidungen treffen.

Klaus
Nach oben
Offline Olaf 'Eisbear' Jebsen




Beiträge: 39

Wohnort: HOLO

Beitrag Do 12.08.04 17:49 
Antworten mit Zitat  

das wichtigste bei den klassen unterteilungen ist doch das es eben nicht realitätsnah ist, das sich jeder das "beste" sprich teuerste auto leisten kann. dazu kommt das in der realität nich so klare unterschiede sind in den klassen. (siehe tbo, fxo einfeutig am schnellsten , gtt fahren nur die besten mit ähnlicher speed und rb4 sag ich aml nix zu Smilie

zu wr denke ich das man die online pbs als massstab nehmen muss. dann käme das wahrscheinlcih besser hin.

also im grunde fand ich die methode schon richtig. fuer micha ls zuschauer wars ziemlcih spannend, und die abstände zwischen den ersten 3en warena uch ncih so gross das man sagen muesste das einer der WRs zu weit von der realität war.

fuer dei fahrer kanns nur spannender werden mit merh fahrern auf dem grid denke ich. und das liegt ja leider nich in unserer hand.

zu den klassen servern, also ich denke es ist interesanter ab und an mal langsamere autos zu ueberrunden, als IMMER alleine ueber den kurs zu brettern, was ja passieren wuerde wenn die fahrer der klasse nich allzuweit voneinander entfernt fahren...

naja ich muss sagen das ausser nem voll funktionierenden live bot fuer micha lles ok war Smilie und technische verbesserungen werdet ihr schon selber anstreben Smilie

thx for the show
Eisbear
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 12.08.04 18:33 
Antworten mit Zitat  

Olaf 'Eisbear' Jebsen hat Folgendes geschrieben
(siehe tbo, fxo einfeutig am schnellsten , gtt fahren nur die besten mit ähnlicher speed und rb4 sag ich aml nix zu Smilie


aber genau das wird ja in S2 wahrscheinlich völlig anders. Wenn zum Beispiel der RB4 nen größeren Tank hat und weniger Sprit verbraucht als der FXO, kann er den nachteil bei den rundenzeiten durch weniger boxenstopps wieder ausgleichen.
Ist wie gesagt atm nur spekulation, aber wenn man auf die weise 2-3 klassen finden könnte mit verschiedenen autos, wäre das doch super. man kann zwar vielleicht nicht mehr jedes auto fahren, aber man hat immer noch eine auswahlmöglichkeit.

ein weiterer vorteil wäre, dass dann meinetwegen die "pro" teams versuchen werden, den gesamtsieg zu erreichen, und so ein schwächeres team die chance hat, um den sieg der "GT2" klasse mitzufahren. Und das ist sicher spannender als um den 6. oder 7. platz zu kämpfen.

zudem wird das WR system in S2 ja für noch mehr verschiebungen sorgen, da die auto/strecken kobination viel viel größer wird.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 12.08.04 23:20 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Also ich stimme SkybeAT und ArT-inCogNito zu, da ich auch denke das WR Wertungssystem sollte beim nächsten Rennen (zumindest wenn dieses in S2 ausgetragen wird) nicht mehr eingesetzt werden. Es werden Zahlreiche Faktorn zu den bisher ja doch recht überschaubaren Parametern hinzukommen.
Es ist zum Beispiel anzunehmen, daß der F3000 (falls er kommt) und der Formula XR aufgrund ihres Benzinverbrauchs und der vergleichsweise empfindlichen Aufhängung kaum die geeigneten Fahrzeuge für ein 24h Rennen sein werden selbst wenn sie allen anderen Boliden mehrere Sekunden pro Runde abnehmen.

Ich glaube 1997 hat völlig überraschend ein McLaren F1 GTR die 24h von Le Mans gewonnen, da die Umstände ihn in eine bessere Position gebracht haben als die teilweise deutlich schnellere Konkurenz.....mit Benzinverbrauch, Reifenverschleiß und Aufhängungsschäden werden die Rennen in S2 viel unberechenbarer als sie es bisher sind Zwinker

.....und der Kampf um einen Klassensieg klingt doch auch nicht schlecht, oder?

CU, Sebastian

Edit - Wo ich gerade dabei bin möchte ich direkt vorschlagen, die Formel Fahrzeuge (einschliesslich der MRTs) vom 24h Rennen auszuschliessen. Es ist nicht so, dass ich prinzipiell etwas gegen diese Rennfahrzeuge habe, aber sie haben meiner Meinung nach bei einem 24h Rennen nichts verloren.....ist nur ein Vorschlag.....nich' gleich erwürgen Zwinker
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 13.08.04 14:22 
Antworten mit Zitat  

also als zuschauer fänd ich es persönlich (meinungen sind ja glücklicherweise verschieden) durch das wr-wertungssystem etwas undurchsichtig. man wusste nicht, welches team vorne liegt. das mit den klassen find ich eine gute idee, auch wenn man dann 2,3 führende hat.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 13.08.04 15:42 
Antworten mit Zitat  

ihr würfelt da was durcheinander, wenn in real in Klassen gefahren wird, gewinnt dennoch der mit den meisten Runden, wenn wir aber ein wr-rank ausfahren will ich keine lästigen gt/i s überholen darum gehts mir, das überrunden stört mich nicht, aber es baut den nachteil der großen Fahrzeuge eher noch aus wodurch die ganze Sache noch mehr ins ungleichgewicht zu gunsten der langsameren verschiebt.

Auf FE Black ist es einfacher mit dem GTI in wr nähe zu fahren als mit den FXO, das ist ein Nachteil auf den man sich einlassen kann, allerdings sinkt mit jeder FXO vs. GTi überrundung auch die durchschnittszeit wodurch der gti mit weniger aufwand eher ein 24h wr-rank rennen gewinnt, wenn man Aktion auf den Servern will, sollten mehr gleichwertige Fahrzeuge auf einen Server sein, weil es dann auch mal zu fights kommt, so hatten wir 24h lang maximal überrundungen.

Wenn mixed Fahrzeuge, dann nach Total Rounds(und in Klassen), wenn wieder wr-rank, dann Server nach Fahrzeuge geordnet!
Nach oben
Offline Webflat




Beiträge: 21

Wohnort: Oldenburg

Beitrag Fr 13.08.04 16:05 
Antworten mit Zitat  

DasBoeseC hat Folgendes geschrieben
...die Formel Fahrzeuge (einschliesslich der MRTs) vom 24h Rennen auszuschliessen. ....nich' gleich erwürgen Zwinker


Dem stimme ich zu! und auch dem "...nich´ gleich erwürgen! Lachend Bitte auch LX & co. ausschliessen. Gerade wenn die Klassentrennung angestrebt wird, sollte vermieden werden, ein 24h Rennen mit vielen Fahrzeugklassen auszutragen. Was nützt schon ein Sieg in der LX Klasse, wenn nur ein Team die Klasse dann ausfährt? ... Und es werden sich immer mehr Teams für TBO / GT / GTI finden u. ä. ...
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 13.08.04 18:11 
Antworten mit Zitat  

Ne, die LX sollen bleiben!
Ich fand das so klasse den Jungs zuzusehen, wie die mit dem LX6 umgehen. Und wenn wir den Exoten rauswerfen, würde was verloren gehen. TBO und GTi-Klasse sieht man doch jeden tag, aber die LX sind echt eine Bereicherung.
Vorallem gehört schon Mut dazu, überhaupt den LX über eine so lange Distanz bewegen zu wollen. Bite, bitte, bitte; lasst die LX drinne!
Nach oben
Offline Olaf 'Eisbear' Jebsen




Beiträge: 39

Wohnort: HOLO

Beitrag So 15.08.04 17:55 
Antworten mit Zitat  

also einige fahrzeuge auschliessen zu wolen wäre fuer mich als zuscheur das schlimmste was passieren kann Zwinker ich fand es so schon schade das es kein rb4, gtt und lx 4 team gab. Gerade die vielfallt und unlogik der verschiedenen fahrzeuge gegeneinander machen doch das 24h race so funny.
Das es so unuebersichtlich war wer vorne liegt lag doch nur an dem alten live bot, is also kein dauerproblem.
Was die trennung der server nach klassen angeht, muss ich wollet rehtgeben, was ist wenn der schnellste anch boxenstop oder fahrerwechsel hinter den 2. schnellsten kommt? is doch wohl sehr viel schlimemr fuer den schnitt als hinter einem gt rauszukommen!?

ich wuerde alles so lassen und nur anpassungen mchen wo sie fuer s2 notwendig sind. Und als fahrer wuerde es ein funrennen werden. mitgemacht zu ahbn is doch viel wichtiger als gewonnen zu haben.

naja solange die server nich entmischt werden, bin cih nächstesmal bestimmt als fahrr dabei. sonst wuerd ih es lassen, tbo oder fr longruns kann ih auch einfacher haben Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Verbesserungsvorschläge für das 3. Rennen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz