FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kann ich meine alten pedale ohne lenkrad nutzen?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Shinji




Beiträge: 32


Geburtstag: 26.11.1986
Beitrag Di 15.04.03 14:33 
Antworten mit Zitat  

Hey Evil! Wie hast du den Gameport Stecker so "blank" bekommen?? Bi mir ist der mit sonem Gummi-Plastik gemisch überzogen!
Also nach meiner Löterrei (allerdings habe ich einfach den Stecker vom Gameport ganz gelassen und die Kabel von meinem alten Joystick mit denen vom Pedal verbunden) steht das Fadenkreut oben in der Mitte, wenn ich das Gaspedal (soll mal Kupplung werden) drücke wandert es nach links mitte, also schräg?!?!?!??
Außerdem muss das 2.Pedal (Bremse) gedrückt sein, damit meine Kupplung erkannt wird (2achsen, 2tasten)!

HELFT MIR!!!!!!
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 15.04.03 15:14 
Antworten mit Zitat  

ja das war bei mir auch so, ich hab das mit mühseliger arbeit abgemacht, mit teppichmesser usw... *g*

also bei mir sieht das auch ein bißchen bekloppt aus wenn ich meine pedale in windows kalibrieren will *g* wenn ich das gaspedal drücke wandert das kreuz von oben nach unten, und wenn ich das bremspedal drücke, glaub ich, nach links...
aber bei LFS macht das ja nichts, da kann man einfach die axen zuweisen und gut is, hab ich auch gemacht...

mmh das mit der erkennerei, also ich hab da 2 achsen 0 tasten genommen, und das geht auch ohne probleme.

wenn er die pedal einmal erkannt hat, kannst du sie dann auch in LFS nutzen, oder muss das bremspedal immer gedrückt bleiben?
Nach oben
Offline Shinji




Beiträge: 32


Geburtstag: 26.11.1986
Beitrag Mi 16.04.03 17:48 
Antworten mit Zitat  

Nein Bremspedal muss gedrückt bleiben!
Und wenn ich dann das Gasedal also die neue Kupplung drücke bewegt sich die Kupplung auch nur minimal, sodass ich gar nicht schalten kann!!!
Also ich werde mich jetzt mal mit dem Teppichmesser an den Gameport Stecker wagen.........
Nach oben
Offline Shinji




Beiträge: 32


Geburtstag: 26.11.1986
Beitrag Mi 16.04.03 18:17 
Antworten mit Zitat  

nochmal was brauch ich jetzt diesen schlater noch?? der als poti dienen sollte, oder ist das nur für xp?
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 16.04.03 18:27 
Antworten mit Zitat  

das is ein (schiebe)poti, und soweit ich weiss brauchst du sowas auch... vielleicht aus nem alten lenkrad oder joystick?!
ich glaub das is egal welches windows...
Nach oben
Offline Shinji




Beiträge: 32


Geburtstag: 26.11.1986
Beitrag Mi 16.04.03 20:16 
Antworten mit Zitat  

ich habe jetzt einen wiedrstand dran gelötet 100k ohm! allerdings gehts immer noch nicht.......
habe die kupplung an 11 und bremse an 6 die beiden andere an 9!
der wiederstand an 1 und 3!
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 16.04.03 20:33 
Antworten mit Zitat  

Hast du versucht, deine Pedale als Drei-Achsen-Zwei-Tasten-Gerät zu connecten?

Wenn ja und wenn das immer noch nicht funktioniert, brauchst du wahrscheinlich noch nen Mikroschalter an 2 und 4. Es kann sein, dass Windows die Sache sonst nicht erkennt, zumindest am Gameport. Ich kann nichts genaueres zu sagen, weil ich nen Gameport-USB-Adapter verwende, der keine Schalter benötigt, aber ich glaub, Evil hatte dasselbe Problem.
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 16.04.03 20:40 
Antworten mit Zitat  

also ich brauchte auch keinen schalter...
hab nur gas und bremse und ein 75k schiebepoti, dass wars.
in windows habe ich 2 achsen 0 tasten eingestellt.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 16.04.03 20:59 
Antworten mit Zitat  

so wenn das alle machen und mode is dann werd ich ma mein 2tes lenkrad aus packen und mal testen wie lustig das is Sehr Glücklich dann noch das gamepad dran und als shifter funkieren lassen loool Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Shinji




Beiträge: 32


Geburtstag: 26.11.1986
Beitrag Do 17.04.03 12:02 
Antworten mit Zitat  

hmm! also habe beides ausprobiert und es geht immer noch nicht! werde nacher mal mit flos digicam ein foto von meiner bastelei einstellen!!
mal sehen ob das mit einem zusätzlichen schalte an 2 und 4 geht!
Kann ich da auch einfach die tasten von meinem alten joystick nutzen??
wieveile eingänge bzw. positionen soll der schalter denn haben?


Zuletzt bearbeitet von Shinji am Do 17.04.03 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Shinji




Beiträge: 32


Geburtstag: 26.11.1986
Beitrag Do 17.04.03 12:32 
Antworten mit Zitat  

dann lösch den hier halt....

Zuletzt bearbeitet von Shinji am Do 17.04.03 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Shinji




Beiträge: 32


Geburtstag: 26.11.1986
Beitrag Do 17.04.03 12:36 
Antworten mit Zitat  

hä? habe mir nochmal die zeichnung von dir bullet mit der von evils löterrei verglichen! irgendwie ist das bei mr evil alles ein bischen anders.....
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 17.04.03 13:55 
Antworten mit Zitat  

Also, Foto wäre erstmal sehr hilfreich. Als Schalter tuts natürlich auch der von einem alten Joystick, ist ein Druckschalter mit An/Aus, auch genannt 1xUM. Zwei Posts unter dem Bild von Evils Löterei hatte ich auch geschrieben, dass das nicht mit dem Schaltplan übereinstimmt. Richte dich nach der Zeichnung, so funktionierts bei mir auch! Und bitte bitte benutz beim nächsten Mal die edit-Funktion, statt dreimal zu posten... Nichts für ungut!
Nach oben
Offline Shinji




Beiträge: 32


Geburtstag: 26.11.1986
Beitrag Do 17.04.03 14:33 
Antworten mit Zitat  

Alles klar! Sorry wegen der vielen posts aber wollte endlich ein sternchen Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 17.04.03 16:05 
Antworten mit Zitat  

argh ... das nächste ma verwarnung Sehr Glücklich is echt net schön zulesen Sehr Glücklich
*2tes lenkrad anbau*
Nach oben
Offline Topsec




Beiträge: 610

Wohnort: Zwickau

Beitrag Mo 22.12.03 0:23 
Antworten mit Zitat  

*g* morgen löt ich auch Sehr Glücklich woohoo

thx für die ganzen anleitungen, is echt hilfreich!
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 22.12.03 0:29 
Antworten mit Zitat  

habs ma verschoben Smilie war voll im falschen unterforum Smilie
Nach oben
Offline Topsec




Beiträge: 610

Wohnort: Zwickau

Beitrag Di 23.12.03 18:32 
Antworten mit Zitat  

jaja, thx brod! Hab ich das so verpeilt?

Habs übrigens hinbekommen, hab jetzt 3 extraachsen. Sehr Glücklich

Is zwar schwer zu fahren, aber fetzt schon Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kann ich meine alten pedale ohne lenkrad nutzen? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz