FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> telefonieren übers internet???
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Audi RS6




Beiträge: 66

Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Sa 28.08.04 11:47 telefonieren übers internet???
Antworten mit Zitat  

Servus
meine Schwester hat ne frage:
ich ziehe demnächst in meine erste eigene wohnung und möchte auch wierterhin für meine leute erreichbar bleiben. zuerst war ich der meineung mit o2 genion wäre ich bestens bedient, jedoch fiel mir dann ein, dass ich so auf einen internetzugang verzichten müsste. das möchte ich nicht, daher werde ich mir nun doch einen telefonanschluss anlegen.
könnt ihr mir vielleicht tipps geben was die günstigste lösung ist? ich habe schon mal auf freenet geschaut, dort gibt es dsl bei dem telefonieren übers internet möglich ist. wisst ihr noch andere anbieter und wie funktioniert das ganze? muss ich trotzdem einen festnetzanschluss bei der telekom einrichten? wie wird das alles abgerechnet?
ihr seht schon, recht viel ahnung auf dem gebiet hab ich nicht. weiß auch nicht wo ich objektive informationen herbekomme, deshalb versuch ichs auf dem weg...
wär echt subba wenn mir jemand von euch helfen könnte...
cya
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Sa 28.08.04 11:51 
Antworten mit Zitat  

es gibt da so ein tolles Proggy "Skype,das es hier >>www.skype.com<< gibt
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 28.08.04 12:08 
Antworten mit Zitat  

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=5457&highlight=skype
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 28.08.04 12:25 
Antworten mit Zitat  

skype ist nicht wirklich das, was er/sie sucht denke ich.

ich weiß nicht mehr genau, ob der das war, aber sieht so aus:
http://www.sipgate.de/user/index.php
Ich kenne einige, die nutzen das, und es funzt wohl super.

dort kann man sich kostenlos anmelden, es kostet keine grundgebühr und man ist unter einer festnetz nummer erreichbar. soweit muss man nix bezahlen.
wenn man andere anrufen will, muss man so eine art prepaid konto aufladen, und kann dann auch ins festnetz telefonieren. und zu anderen leuten, die VoIP benutzen ist es natürlich auch kostenlos.

das problem bei VoIP ist halt, dass man für die meisten internet anschlüsse sowieso einen telefonanschluss braucht.also die grundgebühr hat man so oder so. und innerhalb von deutschland spart man nicht so viel bei VoIP, ins Ausland allerdings schon (je nachdem).

aber wenn man einen internet anschluss ohne telefonanschluss bekommt, ist das auf jeden fall ne alternative. oder wenn man viele leute im bekanntenkreis hat, die es auch benutzen.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 28.08.04 13:24 
Antworten mit Zitat  

Mit Skype kann man nicht ins Festnetz telefonieren soweit ich weiss. Also fällt das schonmal raus.

Einzige Alternative, die ich kenne, ist QSC. Dafür braucht man keinen Telefonanschluss und die bieten IP-Telefonie an, mit der man auch ins Festnetz telefonieren kann. Nur der Rechner muss halt immer an sein, wenn du erreichbar sein möchtest.

QSC ist halt leider nicht überall verfügbar, auf http://www.qsc.de/ kannst du schauen, ob du im Verfügbarkeitsbereich liegst.

Ich persönlich habe QSC Home, Genion Home und keinen Telefonanschluss. Damit bin ich bestens versorgt.
Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Sa 28.08.04 13:37 
Antworten mit Zitat  

1und1 hat doch jetzt auch VoIP seit einiger Zeit:

http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&srcArea=ln&page=voice-over-ip
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 28.08.04 15:25 
Antworten mit Zitat  

Markus Trützschler hat Folgendes geschrieben
Mit Skype kann man nicht ins Festnetz telefonieren soweit ich weiss.


Man kann schon muss aber auch des Konto dafür ausfladen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> telefonieren übers internet??? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz