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Beiträge: 174
Wohnort: Oberhausen, NRW
Geburtstag: 20.07.1988
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Fr 12.08.05 22:46
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Wie bekommt ihr es hin das sich die Wagen auf dem boden spiegeln?
/edit: @ Thunder: Könntest du mir die "rayrc" und die "ray3rc" Dateien senden? Die scheint bei meiner Version von Mental Ray irgendwie kaputt zu sein.
Habe die Fehlermeldung angehangen.
Zuletzt bearbeitet von Ewee am Sa 13.08.05 3:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beiträge: 226
Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
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Sa 13.08.05 1:32
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Ewee hat Folgendes geschrieben |
Wie bekommt ihr es hin das sich die Wagen auf dem boden spiegeln?
/edit: @ Thunder: Könntest du mir die "rayrc" Datei senden? Die scheint bei meiner Version von Mental Ray irgendwie kaputt zu sein.
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...kannst Du in den Einstellungen beim Renderer machen, der vorletzte Punkt CSG-Server oder so (Glas,Spiegel usw.)
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Beiträge: 174
Wohnort: Oberhausen, NRW
Geburtstag: 20.07.1988
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Sa 13.08.05 4:07
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Hat irgendjemand einen Link zu einem FUNKTIONIERENDEN Renderprog. ausser MentalRay (wegen dem problem, siehe seitenanfang) und Brazil (wegen zu niedriger Auflösung)? Scanline soll es ja auch noch geben, jedoch habe ich bisher noch keinen Link gefunden.
Wäre nett. Habe nämlich langsam echt die Schnauze voll. Habe jetz ca. 2 1/2 Std. versucht MentalRay zum laufen zu bekommen und es hilft alles nix.
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Beiträge: 226
Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
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Sa 13.08.05 4:30
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...also scanline ist in meiner trial schon mit drin...einfach mal unter common renderer schauen (in den optionen/renderings)
...nur funzen da natürlich keine brazil-materialien
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Beiträge: 1557
Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
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Sa 13.08.05 9:48
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Ewee, rofl. Sry, aber nutze doch einfach mal google oder sonstwas. 3dsmax ist normaler Weise nicht nur zum rendern da, sondern wegen viel wichtigeren Dingen wie z.B. modellieren oder unwrappen. Und anstatt hier eine frage nach der anderen zu stellen, solltest du dir lieber ein paar Anfängertutorials anschauen, denn dort wird so etwas haarklein erklärt.
Imho wäre es ohne die freien Scenen besser gewesen, warum hab ich schon mehrfach erläutert. In diesem Sinne sei entweder mit dem zufrieden, was du hast, nämlich ganz guten rendern in niedriger Auflösung oder befass dich näher mit dem Thema. Dies sollte auch für andere gelten. Weil großartige render machen wollen aber nicht mal ne Plane mit Textur erstellen können, die dann evt. noch spiegelt ist ziemlich sinnfrei. Das wäre ja wie, wenn man in der Nationalmannschaft Fussball spielt, ohne den Ball passen zu können. Wenn die Grundlagen fehlen sollte man sich nicht so hoch (ans rendern) wagen.
Beim näher mit dem Thema befassen solltet ihr ein halbes Jahr täglich 2 h intensives maxing einplanen.
Scanline Default renderer, den ich btw. ausschließlich nutze, ist tatsächlich bei max drin, nur leider ohne fertige freie Scenen.
bd
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Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
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Sa 13.08.05 14:21
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cultic|timo n. hat Folgendes geschrieben |
hoffe...der Skin gefällt euch
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[Bitte nicht persönloch nehmen, nur meine Meinung sagen will, damit ihr dat vllt verbessert....]
Der Skin sieht ziehmlich verbugged aus muss ich ehrlich sagen! Die Idee ist nich schlecht, die Umsetzung hingegen mieß...
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Beiträge: 442
Wohnort: NRW/BOR
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Sa 13.08.05 14:24
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Zitat: |
Weil großartige render machen wollen aber nicht mal ne Plane mit Textur erstellen können, die dann evt. noch spiegelt ist ziemlich sinnfrei.
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Da fühl ich mich jetzt ein bisschen angesprochen ...
Aber Du hast schon recht das ist wohl ziemlich nervig wenn ständig jemand was fragt .. evtl. sollte man mal ein Render FAQ bzw. Thread erstellen.... ich beschäftige mich jetzt schon ein bisschen mit dem Rendern und habe meiner Meinung nach ziemlich dazu gelernt, auch dank der Hilfe der Leute hier im Forum. Mitlerweile kann ich auch ein Plane erstellen *g*
Grüße der goon.
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Sa 13.08.05 17:07
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Ich würd mal behaupten ein halbes Jahr täglich 2h ist dann doch etwas übertrieben, um ein (fertiges) model zu rendern. Komplett selber "from the scratch" modeln, texturieren ("unwrapen") und rendern dauert allerdings ne Weile
Das gute an 3dsmax ist imo, dass man durch experimentieren alleine schon sehr viel lernen kann, und dann ein paar gute Turorials dabei, fertig
So langsam brauch ich auch mal wieder ein neues wp... mal schaun ^^
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Beiträge: 174
Wohnort: Oberhausen, NRW
Geburtstag: 20.07.1988
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Sa 13.08.05 20:10
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Trotzdem habe ich da eine Frage die ich in keinem Texttutorial bzw. Videotutorial gefunden habe. Wie kann ich z.B. ein Teil (Reifen, Wagen usw.) in ein anderes 3ds max Projekt kopieren und einfügen? Also mit Strg+C und Strg+V geht es nicht.
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Sa 13.08.05 20:41
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Beiträge: 1557
Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
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So 14.08.05 12:13
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Ewee hat Folgendes geschrieben |
Trotzdem habe ich da eine Frage die ich in keinem Texttutorial bzw. Videotutorial gefunden habe. Wie kann ich z.B. ein Teil (Reifen, Wagen usw.) in ein anderes 3ds max Projekt kopieren und einfügen? Also mit Strg+C und Strg+V geht es nicht.
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Das ja mal totaler Schwachsinn. Abgesehen davon steht das sogar in der maxinternen Hilfe, die es frei zum Download gibt und eure fragen ALLE klären würde, jedenfalls die bisherigen und meiner Meinung nach auch die kommenden.
Orion, die 2h 1/2 Jahr bezogen sich aufs Klakommen mit 3dsm, und dazu gehört für mich modeln, unwrappen und auch rendern, fürs nur rendern braucht man vielleicht ne Woche.
bd
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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So 14.08.05 14:37
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Jo wie gesagt, da hast du Recht, nur die meisten werden das nicht brauchen.
(Ich will ja jetzt nicht alle total schocken, so dass keiner sich mehr an das Proggie ran wagt )
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So 14.08.05 17:24
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Ich habs endlich geschafft
Hier mal mein erster Render ! DANKE an cRyZwEi, der mir da geholfen hat
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Beiträge: 476
Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
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So 14.08.05 17:55
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Nice Dominik
hab mal meinen lieblings UFR skin gerendert
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So 14.08.05 18:06
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Mal wieder eins von uns
1280x1024
EDIT: Jetzt besser!?
Zuletzt bearbeitet von Z30 Jos the Boss am So 14.08.05 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beiträge: 2788
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So 14.08.05 18:38
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Hast du das im nachhinein vergrößert? Sieht mir ein bisschen unscharf aus... o_O
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Beiträge: 1580
Wohnort: Burg
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So 14.08.05 22:34
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Wo kann ich mir die Testversion von 3D Max runterladen? Auf der Autodesk-Seite blick ich nicht durch Oo
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So 14.08.05 22:56
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Beiträge: 1580
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So 14.08.05 23:01
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danke inc. Auf der deutschen Seite gab es sowas anscheinend nicht
Edit : Toll, Prog installiert, will starten und nun soll ich die Trail aktivieren, doch die Serial-Number (000-0000000) geht nicht. In der eMail zu dem DL war auch keine Serial-Number.
Weiß wer rat?
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Mo 15.08.05 14:37
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Hast du evtl. schonmal die Trialversion installiert gehabt?
Die selbe Meldung hab ich nämlich vorgestern beim Installieren auch bekommen, da iss mir eingefallen, dass ich das Prog vor ein paar Monaten schonmal installiert hatte.
Jetzt krieg ich's natürlich nich mehr installiert, weil 3D Max halt irgendwo die Info versteckt hat, dass es schonmal installiert war.
(Für sachdienliche Hinweise per E-Mail oder PN bin ich immer gerne zu haben )
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Beiträge: 174
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Mo 15.08.05 14:43
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Die Registry dateien löschen?
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Mo 15.08.05 14:52
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Ich denke wir sollten hier nicht öffentlich näher auf solche Details eingehen. Auf jeden Fall wäre der Vorschlag (rein Theoretisch versteht sich) schwieriger umzusetzen als es sich anhört.
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Beiträge: 1580
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Mo 15.08.05 15:08
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Hab es herausgefunden wie es funktioniert, wer wissen möchte wie es geht schreibt mir einfach eine PN
Nur soviel. Es ist sehr viel einfacher als ihr denkt
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Beiträge: 174
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Mo 15.08.05 15:20
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Outlaw.ger hat Folgendes geschrieben |
Ich denke wir sollten hier nicht öffentlich näher auf solche Details eingehen. Auf jeden Fall wäre der Vorschlag (rein Theoretisch versteht sich) schwieriger umzusetzen als es sich anhört.
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Warum? Es ist ein völlig legaler weg. Man darf doch wohl an seinem eigenem Computer die Registry dateien löschen! Mit TuneUp geht das prima. So lange man nichts unerlaubtes benutzt, ist das in ordnung, jedoch seine Registry aufräumen/löschen ist ja wohl kaumn illegal. Jedoch will ich mich hier nicht mehr dazu äußern weil das der falsche Thread dafür ist.
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Beiträge: 1580
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Mo 15.08.05 16:26
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Genau darum setzen wir das per PN fort, weil es einfach OT ist
und jetzt wirklich btt.
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Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> LFS Renderings
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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