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Fr 08.10.04 13:45
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Es reicht das du so gut skinnen kannst *g*
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Beiträge: 1557
Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
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Fr 08.10.04 14:00
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So richtig versteh ich euch jetzt nicht. :/.
Es gibt so arg viele Leute, die so gut Autos modeln können. Einfach mal auf www.cgtalk.com vorbeischauen, besonders unter http://www.cgtalk.com/forumdisplay.php?f=121 ^^. Da gibts auch noch bessere Werke von Autos als die, die hier verlinkt wurden.
Robsen, das kann jeder lernen, so gut aussehende Autos zu modeln. Es dauert zwar einige Zeit, aber dafür kannst du das dann mindestens genau so gut. 1 Jahr lang intensive Arbeit mit dem Programm (ca. 2h´s pro Tag) und deine Modelle sehen genau so oder besser aus.
Zu Orions Werk, zwar gute Arbeit beim modeling, aber zum rendern hätteste dir schon nen bisschen mehr Zeit nehmen können. Zum Material ebenso. Es hätte wahrscheinlich schon gereicht, einfach die Hintergrundfarbe umzustellen, das dauert in etwa 20s.
Acids Rad sieht da schon um einiges besser aus vom Rendern her.
in diesem Sinne, bd
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Fr 08.10.04 17:58
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bei meinem Bild gings doch nicht ums Rendern o_0
das ist nur ein pic vom Model, es fehlen sogar noch teilweise die Scheiben^^
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Beiträge: 532
Geburtstag: 25.07.1975
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Fr 08.10.04 18:01
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Hi bright devil,
das stimmt schon, auf cgtalk gibts super Arbeiten, aber der Benz ist wirklich absolute Sahne. Das mit dem erlernen mag schon sein, aber bei mir funzt das so nicht richtig. Ich hab schon unmengen an Kohle für Bücher ausgegeben. Das Problem ist, das ich zwar verstehe was die darin schreiben und wie es gemeint ist, aber ich kanns dann nicht auf meine Projekte umsetzen. Für mich ist es daher hilfreicher, wenn ich jemanden in meiner Umgebungen kennen würde, der sowas kann und bei dem ich erstmal zuschauen könnte und persönlich meine Fragen (was mir noch unklar ist) stellen könnte.
Leider ist das nicht der Fall und was ich bisher so erfahren konnte war, das Leute aus der Branche so gut wie nie ihr Wissen preis geben. Daher denke ich mal werd ich das nie erlernen auch wenns mich schon seit Eigkeiten fasziniert. Man denke nur daran das ganze noch zu animieren. Ne ich will gar nicht daran denken .
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Fr 08.10.04 19:13
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Also ich hab vor einiger Zeit mal in ein 3dsmax Buch rein geschaut, und es hat mir nicht wirklich ws gebracht...
Man bekommt dann an ein par Beispielen dies und das erklärt, aber die Einstellungen sind immer nur spezifisch für einzelne Projekte und bringen einem nicht wirklich was, weil man nicht weiß, welche Idee dahinter steckt.
Selber ausprobieren ist IMO immer der beste Weg, und dann gockt man sich noch hier und da was ab, und liest sich das ein oder andere Tutorial durch, dann sollte es ganz von alleine kommen.
Man braucht natürlich schon extrem viel Zeit, um solche krassen Sachen hin zu bekommen, aber wenn man connections hat, ist das sicher viel einfacher, an gute materials und plugins ran zu kommen...
was ich mich frage:
warum sieht bei allen das mesh-smooth immer so gut aus, und bei mir so kacke???
So viel mehr polygone haben die meisten grund-models ja gar nicht im Vergleich zu den LFS Autos ...
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Beiträge: 866
Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
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Fr 08.10.04 22:17
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ORION@lfs hat Folgendes geschrieben |
was ich mich frage:
warum sieht bei allen das mesh-smooth immer so gut aus, und bei mir so kacke???
So viel mehr polygone haben die meisten grund-models ja gar nicht im Vergleich zu den LFS Autos ...
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Wessen meshsmooth meinst du denn? Ich glaub in allen hier geposteten Renderings der LFS-Wagen is nich ein meshsmooth mit im Stapel.
Viel mehr sind hier diverse vertex miteinander verschweist worden(welded)welche einfach zusammengehören aber nicht von Anfang an zusammen sind und dann neue Glättungsgruppen definiert worden. Selbst bei Goofy's Renderings sind die Radkästen eckig. Bei den Models die wir haben kannst gar kein Meshsmooth anwenden ohne die ganze karre komplett zu flicken.(glaub ich zumindest)
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Fr 08.10.04 22:26
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ich hab ja das ganze Auto neu gemoddelt, und auch kein meshsmooth angewandt, weils bei mir immer total akcke aussieht o_0
schaut euch noch mal den wireframe render von dem letzten Benz an... das sind verdammt wenige polygone, und mit meshsmooth siehts dann total perfekt aus... merkwürdig
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Beiträge: 2788
Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
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Fr 08.10.04 22:57
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Ich würd mal behaupten dass du keine scharfen kanten definierst usw... oder?
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Beiträge: 1557
Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
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Sa 09.10.04 11:32
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Öhm,
Robsen: Es wird genug wissen preis gegeben, man muss nur lang genug suchen. Es gibt nen neunseitiges Tutorial zum Thema boxmodelling, da kann man nen Auto vom Anfang bis zum Ende nachmodeln, ohne Vorkenntnisse. Und zwar hier:
http://www.cgtalk.com/showthread.php?t=156460&page=1&pp=20 :).
Orion, kannst doch kein Auto ohne Scheiben zur Schau stellen, sowas macht man doch nicht.
Das Wireframe vom Benz hat relativ viele Polygone, wenn ich das mal so sagen darf. Es geht doch eher darum, Kanten wirklich wie jene aussehen zu lassen, auch mit Meshsmooth.
Hier ein Beispiel:
http://people.freenet.de/rldb/Smoothededges.jpg
Man erkennt, dass die extrudierten Kanten bei aktiviertem Meshsmooth am besten aussehen, auch schon bei einem Literationen-Wert von 1.
Das Prinzip von Glättungsgruppen wird auch deutlich. Deshalb sehen LFS-Wagen auch rund aus, obwohl sie wenig Polygone haben.
Hoffe euch ein wenig geholfen haben zu können.
bd
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Sa 09.10.04 13:00
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scharfe Kanten definieren? was dat denn??
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Beiträge: 532
Geburtstag: 25.07.1975
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Sa 09.10.04 14:25
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Ja bright devil ich kenne dieses Tutorial. Bin ja nun schon seit einigen Jahren bei dem Forum regged und begeistert was dort alles zu sehen ist. Mein Prob bei dem Tut ist leider die Sprache und in deutsch bekommt man soetwas leider nicht. Ich versteh schon nicht wie ich das Blueprint da rein lade und es anpasse. bei mir ist das echt besser, wenn ich jemanden mal zu schauen könnte, da für mich dann einiges einleuchtender ist und ich bei aufkommenden Fragen gleich diese beantwortet bekomme.
Ich glaub auch nicht wirklich das man ohne Vorkenntnisse auf Anhieb mit solchen Programmen klar kommt, denn es ist schon sehr mächtig und kompliziert, zumindest für einen Anfänger. Du steckst ja schon voll in der Materie, da ist es klar, dass das für dich "nichts" mehr ist .
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Beiträge: 1557
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Sa 09.10.04 14:29
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Jojo, hast du eigentlich TS oder ICQ oder so was ? (@robsen)
Das Tutorial zum Skin rendern ist fast fertig. Dann hast du ein deutsches Tutorial, das die hoffentlich weiterhelfen wird. .
bd
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Beiträge: 532
Geburtstag: 25.07.1975
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Sa 09.10.04 15:36
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bright devil hat Folgendes geschrieben |
Jojo, hast du eigentlich TS oder ICQ oder so was ? (@robsen)
Das Tutorial zum Skin rendern ist fast fertig. Dann hast du ein deutsches Tutorial, das die hoffentlich weiterhelfen wird. .
bd
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Du hast ne PN .
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Beiträge: 1557
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Sa 09.10.04 18:59
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Juhu, endlich hab ichs mal geschafft.
Das Skin Rendering Tutorial ist da. Zu finden im 4. Post dieses Threads oder auch mit dem unten stehendem Link.
bd :)
[url=http://people.freenet.de/rldb/rendering.htm]
LFS-Rendering-Tutor ial
[/url]
Zuletzt bearbeitet von bright devil am Mo 11.10.04 9:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 11.10.04 1:01
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Hi!
Hier:
http://www.premier3d.com
habe ich die Felgen her, nach denen Goofy gefragt hat. Da muss man sich kurz registrieren, aber dann gibts einige schöne Sachen (zum Beispiel das Rad unten).
Ich war im Urlaub, deswegen antworte ich erst jetzt...
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Mo 11.10.04 1:06
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Noch zwei Renderings von www.premier3d.com gefällt mir so gut, dass ich euch das einfach zeigen musste
Zuletzt bearbeitet von martinh am Mo 11.10.04 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 11.10.04 1:22
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Was soll das sein? Und was hat das mit LFS zu tun?
Der Link funktioniert nicht!
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Beiträge: 1925
Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
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Mo 11.10.04 1:40
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Naja aus dem Ersten sehe ich noch ein "riegel" für ne Tür aber das 2.??? sieht mir aus wie ein splint oder sowas ka...
Mit LFS hat das wirklich nichts zu tun, es sein denn mit dem Riegel macht man die türen zu und mit dem Splint wird das Verdeckt befästigt
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Beiträge: 8425
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Mo 11.10.04 1:42
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ich würde sagen, das 2. ist so ein splint, womit die motorhaube befestigt wird. was das mit lfs zu tun hat ist mir aber auch schleierhaft
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Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
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Mo 11.10.04 2:58
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Mo 11.10.04 10:13
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Hihö,
hier mal wieder ein Rendering von mir, die Idee kam mir schon vor nen paar Wochen, aber gestern und heute hab ich es nun umgesetzt, aber seht selbst.
Danke an die vielen grandiosen Skinner, ohne die das Projekt gar nicht möglich gewesen wäre.
bd
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Beiträge: 511
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Mo 11.10.04 10:37
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sieht echt klasse aus, super arbeit devil! würde sicher noch besser aussehen wenn man in den fenstern das glas erkennt, das es sich spiegelt oder so, hab nich so die ahnung aber das würde sicher edel wirken.
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Mo 11.10.04 10:43
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Ein bisschen dunkel, finde ich, aber ansonsten gefällts mir.
Zu meinem Post oben: Das zweite sind wohl Karosseriehalter, was das erste sein soll, weiss ich nicht, aber es stand halt unter Autoteile Eigentlich gings ja nur um die Räder auf der Seite, aber ich fand das mit dem Klebeband so schick....
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Beiträge: 1557
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Mo 11.10.04 11:39
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Borstmania, dein Wunsch sei mir Befehl.
Die Putzfrauen haben sich diesmal so richtig ins Zeug gelegt und die Fenster wurden auch vertauscht, aber seht selbst.
[url=http://people.freenet.de/rldb/LFS-Allstarsm.jpg]
Update des obigen Bildes
[/url]
bd
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Beiträge: 511
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Mo 11.10.04 12:38
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super, jetzt macht das bild noch viel mehr her. hatte ich ja mal nen richtig guten einfall falls du es nicht selbst schon geplant hattest einzubauen
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Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> LFS Renderings
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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