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Fr 20.05.05 15:08
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Hammer geil !!!! Aber mit Skin bestimmt noch schööööner
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Fr 20.05.05 15:09
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hm hab da ehrlich gesagt net viel eingestellt^^
einfach skylight genommen, und dann den Hintergrund verkleinert und im skylight als environment verwendet.
Dann noch in den Materials das Hintergrundbild als environment, fertig.
Zu guter letzt noch ein paar kleine omni lights verteilt (0.2-0.3 multi), damit das lighting besser aussieht...
das wars soweit
[EDIT]
ja, ich hatte kein Bock mehr nen skin zu machen *g*
zu viel arbeitsaufwand :P
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Mo 23.05.05 16:46
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Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
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Mo 23.05.05 16:55
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Endlich mal ein schickes Bild, Ori! Wirklich gut!
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Beiträge: 866
Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
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Mo 23.05.05 17:31
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@orion:
schönes pic!
@Gr@g21:
soweit ich weiss hat max6 schon mental ray integriert.
einfach unter Render/assign renderer statt des default scanline renderers den mental ray für die produktion auswählen. für den Mtleditor den scanline lassen.
dann musst du noch deine brazilmaterialien in maxstandard (material: raytrace, ähnliche einstellungen wie bei brazilmaterial) umbauen (da ich denke du hast das braziltut gem8).
skylight in die scene setzen, und im renderdialog unter indirekte illumination die globale illumination aktiviren + final gather (die samples bei final gather bestimmen die feinheit des schattens. zum testen reicht 100-500, für das final image 1000-4000)
unter renderer die samples min-1 | max-16 und den filtertyp auf mitchell (liefert meist die besten ergebnisse).
hier mla en tut wo das alles beschrieben ist.
mental ray
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Beiträge: 2788
Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
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Mo 23.05.05 17:37
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@Ori: Ich weiß jetzt garnicht welches der beiden Pics ich besser finden soll... :/
Beim ersten wirkt das Heck irgendwie zu fad, und beim zweiten sieht man den Heckspoiler leider nicht wirklich...
Das zweite gefällt mir zwar sehr, aber mit Spoiler wärs schicker gewesen *perspektiveverfluch*
Aber danke für den sonst coolen Render, hau ich mir gleich mal rein...
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Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
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Mo 23.05.05 17:42
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das von vorne hab ich spontan als neues wallpaper genommen
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Mo 23.05.05 19:51
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Beiträge: 2788
Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
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Mo 23.05.05 20:07
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Also mit den besseren Reflexionen gefällts mir schon vieeel besser...
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Beiträge: 5195
Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
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Mo 23.05.05 20:41
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sieht wie immer nur heiß aus ^^
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Beiträge: 1557
Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
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Mo 23.05.05 21:03
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Seit langer Zeit mal wieder was von mir, mal schaun an welches LFS-Auto ich die dranschraub ... .
bd
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Mo 23.05.05 21:11 [entfernt]
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Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
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Beiträge: 866
Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
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Di 24.05.05 0:09
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naja das die bremsscheiben dran sind id nich das thema nur finde ich das sie tiefer is die felge gehören. der bremssattel muss ja auch noch irgendwie zwischen passen
aber sonst edel, welches tut(bzw technik haste verwendet bd? =p
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Di 24.05.05 14:05
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Beiträge: 1557
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Di 24.05.05 21:08
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@Acid:
Tut nicht, ist ja nicht soo viel dran an der Felge ... . Danke aber für den Vorschlag, mal schaun, vielleicht mach ich noch heute nen Bremssattel dran. Weiß doch net wie so nen Reifen innerhalb aussieht, sieht man so selten oO.
War gar nicht mal soo zeitaufwendig, vielleicht 2h´s, wobei ich mittelschwere Probleme vor allem bei der Erstellung eines kachelbaren Reifenprofils hatte ^^. Bin aber zufrieden, vor allem weil die Felge schön wenig tris hat.
bd
Zuletzt bearbeitet von bright devil am Mi 25.05.05 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Di 24.05.05 21:57
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Ebene erstellen, ok. Textur drafpappen, auch ok.
Zylinder erstellen bekomm ich auch noch hin, und ein paar Ringe auch. Dann paar Polys löschen, ok krieg ich auch noch hin.
Jetzt kommts - Symmetrie??
*gespannt sei*
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Di 24.05.05 23:01
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lol ok ok ich dachte das profil wär 3D.
wenn das nur ne textur is der rest ja kein problem
gibt ja 100 wege um ne felge zu modeln nur das profil is ne haarige angelegenheit
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Mi 25.05.05 8:54
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Das Profil ist doch auch recht einfach (3d). Aber thx, das ehrt mich sehr, dass du dachtest es wäre 3d, hehe.
Tutorial (Reifenprofil 3d):
Du nimmst dir erstmal nen Kachelwert, z.B. 30, so dass du dann 30 mal das gleiche Profilmesh hast um einmal um den Reifen zu kommen. 360°/30=12°, also musst du nur "12° des Profils modeln". Erstellst also dann nen Zylinder mit x*30 Kanten und löscht alle außerhalb dieser 12°. Dan modellst diesen Bereich und per Anordnenmodifikator (Glättungsgruppen net vergessen) ordnest du das ganze kreisförmig nochmal 30 mal an und zack ist das Profil fertig. Achtung: Der Privot muss in der Reifenmitte sein, sonst funzts logischerweise nicht. Danach noch alle Scheitelpunkte auswählen und Verschweißen mit seeehr geringem Wert. Fertig.
@Orion: Irgendwie hab ich jetzt Bock, nen Felgentut/ Reifen zu schreiben, hehe, hab eeh noch nie ne Highpolyfelge gemacht. Aber kurzform, du hast ja jetzt ein Stück der Felge gemodelt, und per Symmetriemodifier steckst die anderen Stücke zusammen. Ich erklärs mal am Anhang.
Du modelst das rote Stück der Felge un verwendest Symmetrie auf der gelben Achse um das orangene zu erstellen. Danach verwendest du nochmals Symmetrie, um über die weiße Achse das blaue Stück zu erstellen. Dazu musst du das Gizmo um 36° (in diesem Fall) drehen.
Übrigens hat der Reifen nur 1020 tris, *froi*.
bd
//add: Hab das mitm Profil mal probiert, funzt sogar. Bei High Poly Felgen aber bitte aufpassen, das man das anordnen und verschweißen Zeugs mitm Basemesh macht, sonst könnts Probleme geben. :).
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Mi 25.05.05 10:00
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Gesagt, getan, ging eigentlich ganz fix. :).
Technik (komprimierter Tutorialstil):
Ebene erstellt und refpic draufgepackt
Zylinder erstellt, 2 innere "Ringe" erzeugt
unnötige Polygone gelöscht
symmetrie modifier 4mal angewendet
ein halbes Felgenteil ausgearbeitet
Glättungsgruppen und id´s verteilt
in e-poly konvertiert
äußeren Rand der Felge erstellt (für Reifen)
extrudiert um Reifenwert
doppeltes abkanten der vorderen Eckschleife beim Reifen
gemappt ivm. Textur gemacht
bd
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Mi 25.05.05 19:35
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also ich find die lösung von daniel buck ziemlich geil und ist mit sicherheit auch nicht aufwendiger und sogar alles mesh ohne textur
Tutorial
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Mi 25.05.05 22:15
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Allerbesten Dank für den Link. . Die Tuts sind ja hammer.
Meine beschriebene Lösung ist auch alles 3d, aber die von Daniel ist ungleich genialer, und man braucht sich keine Gedanken um die Biegung zu machen und um Modellingmethoden, die die Biegung beibehalten.
bd
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Do 26.05.05 0:03
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ich hab mal versucht meine Reifen die ich am Auto hab zu rekonstruiren
ich find zwar das die dimensionen nich richtig passen aber ich hab auch frei schnauze gemoddelt nur mal ab und zu aufs bild geschaut
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Do 26.05.05 2:11
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Naja, mach die Rillen breiter und tiefer und die Reifenflanken runder und höher, dann sieht das doch richtig echt aus!
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Do 26.05.05 8:15
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@ David
Barum Reifen ? Kollege flucht imma, weil er sich auf nasser Straße mit den Hufen imma dreht. Er fährt übrigengs nen Xantia (FF!) :P Das gemoddelte sieht aber gut aus :P
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Beiträge: 866
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Do 26.05.05 10:05
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also die sind atm auf nem Ford Mondeo drauf und ich meine gelesen zu haben das Ford für seine Fahrwerke relativ berühmt ist.
also ich kann absolut nicht klagen, eher im gegenteil. allderdings hatte ich vorher auch nen mitsubishi colt mit 165er asphalttrennscheiben drauf und da stehen sich 900Kg 1400Kg gegenüber, quasi kein vergleich
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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