FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> EAS - Wie komme ich da rein?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mi 08.09.04 13:42 EAS - Wie komme ich da rein?
Antworten mit Zitat  



Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, geht bald die EAS Season III los. Dies bedeutet heisse Rennen und Kämpfe (faire, logo Zwinker) um Punkte und EPS-Aufstiegs- und Relegationsplätze.
Für alle die mit der ESL Page so gut zu Recht kommen wie mit dem Suahelifremdwörterlexikon hier ein kleines "How to Do".


***************************************************


Step 1 - Mein Account:
www.esl-europe.net klicken und ihr findet euch auf der ESL Page wieder.


Hier seht ihr schon den ersten Link markiert der euch der EAS näher bringt. Links im Menue "Spieler anmelden"
Selbigen geklickt findet ihr folgendes vor euch:


Dort ist alles angegeben was ihr eintragen müsst.
E-Mail, Nickname, Clantag, etc. Mit Klick auf "Send" kommt euch eine Email mit euren Zugangsdaten zu. Vorher habt ihr natürlich die Nutzungsbedingungen gelesen und bestätigt Zwinker.

Diese bekommen und auf der ESL Page eingeloggt gehts an den Account. Diesen könnt ihr im "Command Center" unter "Daten ändern" pflegen. Also ICQ Nummer, Wohnsitz, etc eintragen.
Den direkten Link findet ihr in der Mitte des Bildschirms nachdem ihr euch eingeloggt habt.


Von allem von dem ihr wollt, dass es jeder sehen kann, den Hacken bei "Öffentlich" nicht vergessen, das passiert oft bei ICQ Nummern, man hat sie eingetragen, aber keiner kann sie sehen.
Die "Beschreibung" (Description) ist ein Feld für eure Phantasie (Eure Hardware, Links zu euren Stats, o.ä.). Die restlichen Felder sind eigentlich selbsterklärend.


Da ihr sicherlich nicht der Schatten von Alfred E. Neumann sein wollt, gehts im Command Center ans Bilder hochladen (Playerlogo und Playerfoto).

Beachtet, dass das Playerfoto auch ein Photo von euch ist und kein weiteres Logo oder ein Fake.
In der EAS Season I wurde das Playerfoto gezeigt, sofern man auf das Treppchen kam Smilie (Anfangs zumindest) :P
Das Logo ist eurer Phantasie überlassen, oder ist eben euer Teamlogo.

Da wir gerade im Command Center sind tragt den "LFS World Nick" in die "Gameaccount ID" ein.

Der unterste Link im Bild oben, dort erscheint eine Liste mit den möglichen Gameaccount ID´s. Den für LFS anklicken und den Namen eintragen mit dem man sich für LFS registriert hat und beim Ansehen seiner Stats angezeigt wird (oder beim joinen auf einen Server).
Zum Joinen der LFS 1on1 Ladder und der 5on5 Ladder ist dieser Notwendig. Für die EAS wird er das sicherlich auch.

Fertig? Dann sieht euer Account in etwas so aus für jeden der ihn sich ansieht:

Das "Premium Member" Pic unter dem Logo kommt bei euch später hinzu.


***************************************************


Step 2 - Premium Membership:
Premium Member zu sein ist Pflicht um an der EAS/EPS teilnehmen zu können.
Statistische Erweiterungen und keine Werbung (ausser ESL Partner) und _keine_ PopUps mehr sind nur ein Auszug aus den Vorteilen.

Aus den dann angezeigten Möglichkeiten eine raussuchen und der jeweiligen Beschribung folgen.
Bezahlen per Telefon wenn euch die Telekom die Rechnung schickt, bei anderen Anbieter wäre ich vorsichtig. Überweisung ist mein Favorit. 12 Euro für 6 Monate sollte kein Thema sein. Bei den anderen Möglichkeiten fehlt mir die Erfahrung, wenn einer von euch die hat, freut man sich über den Post darüber hier im Thread. Smilie

Es reicht vollkommen aus, wenn ihr die Überweisung so timed, dass ihr den Premium Account kurz vor dem Start der EAS habt. Für LFS 1on1 Ladder, oder die "Qualyzeit" vorher, sowie Zugriff auf das Forum ist dieser nicht von nöten.


***************************************************


Step 3 - Hotlaping
Im Gegensatz zur EAS Season I läuft die Qualifikation in der EAS Season II nicht über Qualifikationsrennen in denen sich die ersten 5 Mann qualifizieren, sondern über Hotlaping ab.

Wie dieses Hotlaping funktioniert versuche ich hier ein wenig zu erklären. Leider bin ich selbst ein absolut unerfahrener Hotlapper. Diese "Beispielhotlap" war meine erste Hotlap überhaupt Smilie Dennoch hoffe ich es einigermassen verständlich rüber zu bringen.
Eine kleine Übersicht über die Regeln findet ihr hier .
ACHTUNG, auch wenn dort steht, dass Bremshilfe erlaubt ist, lasst sie weg. In der ESL ist sie nicht erlaubt. Höchstwahrscheinlich werden Hotlaps verlangt ohne diese Hilfen und da man dies nachsehen kann Zwinker ...

Als erstes ist logischerweise erstmal LFS zu starten.
Im Hauptmenue klickt ihr auf HOTLAPPING.


Des Fenster nun kennt ihr sicherlich aus dem Offline Modus und Onlinerennen wenn die Strecke gewechselt wird.


Unten Rechts im Bild oben oben seht ihr den Button "Strecke", dort stellt ihr die Strecke ein.
Oben Rechts den Button "Box", dieser gibt euch den Weg frei in die Box, dort wählt ihr den Wagen und das Setup aus. Aber da erzähl ich euch nichts Neues Zwinker
Mit Klick auf "OK" geht´s los, wie soll es anders sein ^^


Kein Countdown, kein Nichts, ihr könnt sofort Gas geben.
Die Hotlap funktioniert im Grunde wie eine Qualifikation auf einem Public Server. Nur hier unter etwas verschärften Bedingungen.
Im Bild oben seht ihr oben rechts "HLVC: nächste OK" da wird sich nichts tun (sofern keine Fehler passieren, Abflug, o.ä.) bis ihr das erste Mal über die Ziellinie schiesst.


Wie im Bild zu sehen beginnt er dann mit dem Zählen der Runde.
Eine saubere Runde hinter euch gebracht und über das Ziel gefahren ändert sich oben die Anzeige wie im Bild unten zu sehen ist.

Beste= Die schnellste saubere Runde bisher von euch gefahren
Runde = aktulle Rundenzeit
26.28 = die Zeit des ersten Splits?
+ 28.70 = Das sind die Zeiten, für den jeweils durchfahrenen Streckensector. Ein Sector beginnt und endet jeweils bei einer Zwischenzeit der Strecke. Alle Sectorzeiten zusammen addiert ergeben logischerweise die Hotlapzeit.
Zwisch: = Zeit vom letzen Split

Habt ihr eine Zeit gefahren, die euch zusagt geht´s ans Speichern. Dies ist ganz einfach getan mit einem Druck auf die Taste "2" (meist zwischen "1" und "3" zu finden :P). Ein Fenster öffnet sich und ihr gebt dem Replay einen Namen (hier FE Club Hotlap).

Alternativ, könnt ihr auch mit Druck auf die Taste "1" das Replay speichern, der Vorteil hier ist, dass dem Replay, bzw der Hotlap gleich ein gescheiter Name gegeben wird. Dieser beinhaltet Fahrername, Strecke, Wagen und Zeit. Bsp: Maverick1980_FE1_O_4806.spr (thx Maverick Zwinker )


ACHTUNG
Fahrt ihr keine saubere Runde (Abflug, Reifenstapel berührt, etc) wird die aktuelle Runde ungültig.

Auch die darauffolgende Runde kann ungültig werden!
Dies wird euch oben Rechts im Bild in roter Schrift angezeigt. Hier heisst es weiter fahren, oder neue Hotlap starten.

Achtet darauf, dass ihr nicht zulange an einer Hotlap fahrt, da beim Hochladen später Grenzen gesetzt sind. Im besten Fall besteht ein Hotlapreplay aus der fliegenden Runde und der darauffolgenden "Hotlap" oder max. 2 Runden wovon die schnellste logischweise gewertet wird.

Ab ans hochladen:
www.lfsworld.net ist die Page auf die ihr nun müsst.
Oben im Menue auf "Hotlaps" mit der Maus, im Menue des sich aufklappt auf "Regeln + Richtlinien".
Ihr seht folgendes vor euch:


Hier wie bereits erwähnt die Übersicht was beim Hotlapen zu beachten ist. Unten drunter findet ihr die Möglichkeit der LFS Welt eure Hotlap zuzeigen. Einfach auf "Durchsuchen" klicken und sich zum "spr" Order durch klicken.
Im Live for Speed Verzeichnis unter /data/spr ist eure Hotlap gespeichert.


Diese mit Doppelklick anklicken und dann auf "Absenden".

Ihr bekommt eine Info angezeigt über die eben hochgeladene Hotlap.


Unten im Bild steht "go to" und die jeweilige Strecke, klickt darauf und ihr seht den Platz den ihr unter allen hochgeladenen Hotlaps auf dieser Strecke mit diesem Wagen eingenommen habt.


Dieses Prozedere ist für die EAS Qualifikation auf 3 Strecken mit 3 Wagen nötig:
South City Long mit LX4
-Fern Bay Green Reverse mit FXO
-South City Classic mit MRT5


***************************************************

Last Step - Alles bis zum Rennen 1
Mit dem LFS PB Tracker könnt ihr sehen wer wo in der EAS III Qualy steht.


***************************************************
Fragen? Probs?
Hier im Forum, oder #esl.lfs (qnet) fragen, es wird sicherlich schnell Hilfe kommen Smilie
***************************************************
Der Rest kommt später...aber rechtzeitig.
Ich hoffe es hat euch ein wenig Hilfe gebracht, sofern ihr die überhaupt gebraucht habt Smilie.

greeetz
Björn "CHIEF TAOA" Behrens


Zuletzt bearbeitet von Björn Behrens am Mi 09.02.05 12:35, insgesamt 17-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 08.09.04 14:16 
Antworten mit Zitat  

gehört jetzt nicht unbedingt hier hin - aber da hast du dir ja echt arbeit gemacht björn - top Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 08.09.04 15:46 
Antworten mit Zitat  

Wow, björn! SuperArbeit! Top!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 08.09.04 16:24 
Antworten mit Zitat  

Echt absolut geile Sache, Björn! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 08.09.04 17:14 
Antworten mit Zitat  

:daumen:
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 08.09.04 17:34 
Antworten mit Zitat  

TOP JOB !!!

Da kann jetzt wirklich jeder sich unfallfrei anmelden im ESL Dschungel !
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 08.09.04 17:44 
Antworten mit Zitat  

bei der fetten "warsteiner-sig" wäre ich mir da mit dem unfallfrei nicht so sicher, sven - hrhr Smilie
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 08.09.04 19:49 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
bei der fetten "warsteiner-sig" wäre ich mir da mit dem unfallfrei nicht so sicher, sven - hrhr Smilie


Hehe, hast recht!! Sollte ich wohl mal in Warsteiner Alkoholfrei ändern Zwinker
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Di 21.09.04 8:53 
Antworten mit Zitat  

Saubere Arbeit. Jetzt weiß ich endlich dass ich Premium schon für die Qualli brauche. Sehr Glücklich

Aber aufgrund des neuen Systems (eigentlich kann jeder mitmachen) ist das nachvollziehbar. Ich wehrte mich nur gegen den Abzockgedanken, wenn dann am Ende nur 20 mitmachen dürfen.
Nach oben
Offline Phil 'oSIRis' Hildebrandt




Beiträge: 176



Beitrag Di 21.09.04 9:23 
Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiss muss man in der Qualy noch kein Premium haben, erst wenn Du tatsächlich an der EAS Saison teilnimmst.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 21.09.04 10:01 
Antworten mit Zitat  

Vollkommen richtig.
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Di 21.09.04 10:41 
Antworten mit Zitat  

Und wo kann ich dann die Replays uploaden ???
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Di 21.09.04 12:04 
Antworten mit Zitat  

Die Hotlaps upst du ganz normal im Spiel, bzw auf der Statspage, nicht bei der ESL.

Wie des im LFS funktioniert ist grad in Arbeit, Release heute oder spätestens morgen Smilie

Ich werde dann auch nochmal des "ESL Tutorial" verfeinern Zwinker
Nach oben
Offline Flaxigtupp




Beiträge: 351

Wohnort: Hetzles
Geburtstag: 01.06.1972
Beitrag Di 21.09.04 17:52 
Antworten mit Zitat  

Bei uns im Team kam die Frage auf, bis wann die hotlaps hochgeladen sein müssen und wie es jetzt genau mit der Anmeldung zur EAS funktioniert.
Ist ja nur noch etwas über zwei Wochen bis zum 7.10.

Gibt es schon neue Information hierzu ?
Nach oben
Offline Cold28FC




Beiträge: 120



Beitrag Di 21.09.04 17:56 
Antworten mit Zitat  

Das wuerde micht auch interessieren und ich denke auch noch einige andere. Ansonsten aber gute Arbeit, habs es zwar erst nach der Anmeldung gelesen, aber Respekt vor der Arbeit! Ausrufezeichen
Nach oben
Offline SL.NoNick




Beiträge: 183


Geburtstag: 08.02.1982
Beitrag Di 21.09.04 19:10 
Antworten mit Zitat  

hat jmd nen plan wann die anmeldung freigeschaltet sein wird?????
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 21.09.04 19:50 
Antworten mit Zitat  

Nein, weil ich den selber noch nicht habe. Der 7.10. wurde extra unter Vorbehalt genannt, weil da noch Codingarbeit zu leisten ist. Wenn es näheres gibt, werden wir das schon rechtzeitig ankündigen.
Nach oben
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Di 21.09.04 20:31 
Antworten mit Zitat  

verschiebt mal schön ich hab arge pc probs ^^
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 21.09.04 21:25 
Antworten mit Zitat  

gut, dann starten wir bitte morgen Zwinker
Nach oben
Offline SL.NoNick




Beiträge: 183


Geburtstag: 08.02.1982
Beitrag Mi 22.09.04 0:17 
Antworten mit Zitat  

lol ja morgen Zwinker
Nach oben
Offline Andre Kübler




Beiträge: 424

Wohnort: Hassloch/Rheinlandpfalz
Geburtstag: 29.02.1984
Beitrag Mi 22.09.04 19:15 
Antworten mit Zitat  

na dann warten wir mal und trainiert schön kräftig damit ihr auch hotlaps hinkriegt Lachend

Greetz Baali
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 23.09.04 0:52 
Antworten mit Zitat  

HI@

Smilie


Hotlaping hinzu gefügt, kleine Details bei ESL eingebracht...

Ich bin gnadenloser HotlapnoOb, daher können da schon n paar Fehler drin stecken. Ne Nachricht per PM oder hier im Forum wären geilomat, damit ich das dann sofort anpassen kann.
Z.B. war ich mir bei der Anzeige oben rechts beim hotlapen nicht sicher...
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 23.09.04 9:51 
Antworten mit Zitat  

das mit dem speichern der hotlap im game geht einfacher und sicherer wenn du nach deiner sauberen runde einfach "1" drückst. es wird automatisch eine datei im "spr"-ordner erzeugt, die sich aus deinem LFSworld-nick, Streckenkonfiguration, Car-Kürzel, und deiner Zeit zusammensetzt.

Beispiel: Maverick1980_FE1_O_4806.spr

Vorteil der Sache: Man muss sich keinen Dateinamen ausdenken, und es wird automatisch Die Wiederholung deiner Hotlap gestartet, außerdem macht es die Sortierung für die Admins einfacher, da sofort zu ersehen ist, Wer, wo, mit welchem Auto, welche Zeit gefahren ist.

So long
Maverick
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 23.09.04 10:02 
Antworten mit Zitat  

Alles klar Smilie
Danke

Werde heute Abend anpassen, da ich dann auch die Screens ändere...
Von der Arbeit aus isses leider bissel schwer :/ hrhr

**EDIT**
Böses Tippfehler korrigiert ^^


Zuletzt bearbeitet von Björn Behrens am Do 23.09.04 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 23.09.04 10:07 
Antworten mit Zitat  

Hi,

erstmal dickes lob, für die mühe, die du dir machst. Björn Smilie.
Hab 2 kleine verbesserungen, was hotlaps angeht.

Zitat:

...
26.28 = die Zeit des ersten Splits?
+ 28.70 = Zeit des ersten Splits, hat die Strecke mehrere Splits kommt mit überfahren jedes Splits ein + xx.xx hinzu mit der jeweiligen Zeit
Zwisch: = Zeit vom letzen Split


Das sind die zeiten, für den jeweils durchfahrenen streckensector. Ein sector beginnt und endet jeweils bei einer zwischenzeit der strecke. Alle sectorzeiten zusammen addiert ergeben logischerweise die hotlapzeit.

Man kann ein replay nach geglückter hotlap ebenfalls mit druck auf die taste "1" speichern. So braucht man nicht extra noch einen namen fürs replay zu vergeben.

Edit: arg, war der Mav schneller (bin einfach zu langsam Zwinker )
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> EAS - Wie komme ich da rein? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz