FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> LFS Download bei 4P nur noch für Premium Member?
Seite 3 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 13.09.04 13:15 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Aber ich finde es sowas von unverschämt für etwas zu zahlen wenn man was downloaded

Du wirst ja nicht dazu gezwungen für den Download zu zahlen, alle unsere Downloads sind weiterhin kostenlos verfügbar. 20 kb/s sind auch deutlich schneller als "früher in den guten alten Zeiten", wo mit ISDN maximal 8-9 kb drin waren, mit Modem im Idealfall 5 kb/s.


Zitat:
Und 4P verbietet einem bestimmt den Mund irgendwas negatives über sie zu sagen

Nein, 4Players verbietet hier keinem etwas zu sagen oder Kritik zu äußern. Von uns Admins und Moderatoren wurde kein einziger Beitrag in diesem Topic zensiert oder gelöscht. Man sollte allerdings lernen sinnvolle Kritik zu äußern und sie auch mit Argumenten zu belegen. Einfach zu sagen "scheiss 4P, keine kostenlosen Downloads mehr" ohne sich überhaupt den Beitrag durchgelesen zu haben ist hat nichts mit Kritik zu tun sondern ist reine Nörgelei.


P.s. Das Problem ist jetzt übrigends behoben, alle Downloads funktionieren wieder.
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 13.09.04 13:17 
Antworten mit Zitat  

@b0rsty Sag mal wo kommst Du den her?

Wenn doch alles so scheiße ist mach es besser!
Renn gleich in ein Rechenzentrum deiner wahl, lass Dir ein guten Server einbauen und biete Files zum Download an.
In 31 Tagen rufe ich Dich dann mal an!
Vorrausgesetzt Du kannst dir dann noch ein Tel leisten.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 13.09.04 13:56 
Antworten mit Zitat  

er macht nen eigenen dl-server mit black-jack... Zwinker dann loaden wir nur bei ihm und er wird sehen, wie er mit seinen traffickosten klarkommt Teufel
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mo 13.09.04 14:02 
Antworten mit Zitat  

suave@lfs hat Folgendes geschrieben
er macht nen eigenen dl-server mit black-jack... Zwinker dann loaden wir nur bei ihm und er wird sehen, wie er mit seinen traffickosten klarkommt Teufel


Jop des hab ich mir schon gedacht.

Man könnte ja ein Traffic limit einbauen.
d.h. Mann kann loaden bis es eine Grenze z.b. 10GB pro monat erreicht hat und wenn man dann noch loaden will muss man bis nächsten monat warten.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 13.09.04 14:08 
Antworten mit Zitat  

also ich weiss nicht umsomehr ich hier gelesen habe desto mehr fehlen mir die worte ganz ehrlich...

also @borsty mal ne frage denkst du nach wenn du was schreibst oder laberst du einfach nur alles raus???
hast du mal überlegt was heutzutage ein root server mit entsprechender anbindung und dazu dem nötigen traffic kostet?
ich glaube da kannste mit deinem jahreseinkommen gerade mal 3 monate abdecken wenn es in so einem rahmen läuft wie bei 4P!!!und das isn fakt.

desweiteren lass solche äußerungen einfach stecken wie "Und 4P verbietet einem bestimmt den Mund irgendwas negatives über sie zu sagen" denn das ist einfach nur sinnloser müll der an den haaren herbei gezogen wurde ohne jeglichen hintergrund gedanken oder hintergrund wissen!

also halt die bälle flach und mach deinen eigenen server auf mal schaun wie lange du downloads anbietest Smilie
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 13.09.04 14:18 
Antworten mit Zitat  

Andreas Wagner hat Folgendes geschrieben


Man könnte ja ein Traffic limit einbauen.
d.h. Mann kann loaden bis es eine Grenze z.b. 10GB pro monat erreicht hat und wenn man dann noch loaden will muss man bis nächsten monat warten.


10 GB = 10240 MB

Mit 10240MB Traffic kannst rund 71,6 mal S1 (143MB) saugen. Ist das nicht ein bisschen wenig für eine Community Page? *g*
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mo 13.09.04 14:43 
Antworten mit Zitat  

RonnyB. hat Folgendes geschrieben


10 GB = 10240 MB

Mit 10240MB Traffic kannst rund 71,6 mal S1 (143MB) saugen. Ist das nicht ein bisschen wenig für eine Community Page? *g*


Hab eben mal 10GB gesagt weil mir des eingefallen ist.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 13.09.04 14:45 
Antworten mit Zitat  

pro user so 100-200mb ohne traffic limit würde mir gefallen und ausreichen, is aber egal ob oder nich. hauptsache wir ham das forum ^^
Nach oben
Offline b0rsty




Beiträge: 81

Wohnort: Zorneding
Geburtstag: 07.08.1984
Beitrag Mo 13.09.04 18:12 
Antworten mit Zitat  

Hab ich gesagt, dass ich selber nen Server aufmachen will und hier groß was anbieten will?! - Nein habe ich nicht. Das das ganze Geld kostet ist mir soweit bewusst, aber andere Seiten bekommen das doch auch hin.
Wie geschrieben geht es nicht nur um 4Players die hier die Bösen jetzt sein sollen. Ich spreche damit vorallem die Seiten an, die am besten mit PHP-Nuke gemacht sind usw. eine große Filebase hat für alles Zeug was mit dem eigentlichen Inhalt nix zu tun hat und sich dann noch um die Kosten wundern! Ausserdem machen das viele Seiten nicht nur zur Kostendeckung sondern um das schnelle Geld zu machen.
Ich spreche auch mit den guten alten Zeiten nicht nur die Zeiten vor 5 Jahren an, sonden die vor 1-2 Jahren reichen auch schon. Da gab es auch schon DSL usw.

Aber gut man muss sich eben dran gewöhnen dass einem jeder das Geld aus der Tasche ziehen will, das ist im richtigen Leben so und leider nun auch im Internet so.
Vorallem geht nicht ein einziger Cent zu den Entwicklern, sondern rein zu den Anbietern des Downloads.

Und achja nur nebenbei wenn ich jetzt ne große Communitypage mache, dann kann ich mir auch einen Anbieter suchen, der unbegrenzten Traffic im Preis inklusive hat. Ja sowas gibt es auch noch, und die bekommen das auch hin, dass sie nicht Pleite gehen.

Und das mit dem, dass einem die Vertragspartner den Mund verbieten ist nichts ungewöhnliches. Das kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe bis jetzt bei mehreren Community-Seiten mitgearbeitet und dort stand in den AGBs dann dass negative Äußerungen usw. verboten sind usw. und sofort.
Mit 4Players habe ich in dieser hinsicht zwar keine Erfahrungen, aber ganz abwegig ist das auch nicht.

Ich habe auch nichts gegen Downloads wo man sich registrieren muss, damit man sich etwas downloaden kann, dass sich dann eben treue Member der Seite die Sachen ziehen können. Aber für den Rest werde ich niemals Verständnis habenm und mir soweit dies überhaupt noch möglich ist meine großen Downloads woanders ziehen. Ich meine bei Downloads unter 2MB ist das ja nicht wirklich ein Hindernis, aber ab 100 MB wird es dann schon richtig ätzend wenn man nur mit 20kb/s runterzieht.
Aber gut ich seh schon, dass ich mit meiner MEinung hier auf jedemfall alleine stehe.
Aber gut das muss man ja respektieren.

Aja nochmal zu dem Thema mit dem Mund verbieten. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Denn wenn irgendso ein dahergelaufener Depp, wie z.B ich "rumheult", dass alles Scheisse ist, kratzt das die Vertragspartner recht wenig, das ist natürlich klar. Bloß sobald man dann als Betreiber der Seite gegen den Vertragspartner negativ darstellt ist doch Ofen schnell aus!
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 13.09.04 18:21 
Antworten mit Zitat  

mit werbung zu finanzieren scheint ja auch net der bringer zu sein Zwinker
Nach oben
Offline MOSkorpion




Beiträge: 287

Wohnort: Schmalkalden
Geburtstag: 18.05.84
Beitrag Mo 13.09.04 18:21 
Antworten mit Zitat  

Nur weil ich nicht spamen will muss das noch lange nicht heißen das ich mit dir nicht der selben meinung bin!

Ich finds auch grob dass man seine bandbreite kaumnoch ausgenutzt bekommt.
Den rest haste ja selber schon geschrieben Smilie
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 13.09.04 18:24 
Antworten mit Zitat  

n!Jay hat Folgendes geschrieben
mit werbung zu finanzieren scheint ja auch net der bringer zu sein Zwinker


Du mußt es ja wissen?!
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 13.09.04 18:30 
Antworten mit Zitat  

muss ich?`außerdem war das kein angriff Bätsch und schon gar nich gegen dich, also mach dich ma locker Zwinker
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 13.09.04 18:32 
Antworten mit Zitat  

b0rsty hat Folgendes geschrieben
Aber gut man muss sich eben dran gewöhnen dass einem jeder das Geld aus der Tasche ziehen will, das ist im richtigen Leben so und leider nun auch im Internet so.

Das Internet ist richtiges Leben Zwinker

b0rsty hat Folgendes geschrieben
Vorallem geht nicht ein einziger Cent zu den Entwicklern, sondern rein zu den Anbietern des Downloads.
Du bezahlst der Post ja auch nicht die Ware, sondern den Versand.

b0rsty hat Folgendes geschrieben
Und achja nur nebenbei wenn ich jetzt ne große Communitypage mache, dann kann ich mir auch einen Anbieter suchen, der unbegrenzten Traffic im Preis inklusive hat. Ja sowas gibt es auch noch, und die bekommen das auch hin, dass sie nicht Pleite gehen.
Gibt es nicht! Da steht zwar immer unbegrenzt drauf aber meistens steht in den agb's dann, dass dir gekündigt werden kann, wenn du zuviel verbrauchst.
Nach oben
Offline b0rsty




Beiträge: 81

Wohnort: Zorneding
Geburtstag: 07.08.1984
Beitrag Mo 13.09.04 19:32 
Antworten mit Zitat  

Tja damit meine ich auch nicht solche Standard-Packete von 1&1 sonden.
Glaube mir das gibt es Smilie
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 13.09.04 19:42 
Antworten mit Zitat  

b0rsty hat Folgendes geschrieben
Tja damit meine ich auch nicht solche Standard-Packete von 1&1 sonden.
Glaube mir das gibt es Smilie


auch die müssen sich finazieren und wer weiß wie man das dort dann hält...

ich kann dir aber sagen das die 4P Seiten nicht mit PHP Nuke erstellt werden sondern man ein Team von Programmieren beschäftigt...und du wirst es kaum glauben, aber Sie werden für Ihre Arbeit bezahlt.

Die Kostenlosmentalität ist zum kotzen, im selben Atemzug zieht man sich mal schnell ne MP3 oder kopiert sichn game--- mit ISDN komm ich auf 3-4GB im Monat, ich kenne Leute die kommen auf 10GB und mehr am Tag...das Resultat sieht man...Spiele die einen 10min fesseln und danach langweilig sind, weil sich kaum ein Unternehmen noch lange entwicklungszeiten leisten kann, und von der 100. Genre kopie mal ganz abgesehen... früher haben spiele 120DM gekostet sahen scheiße aus und man hat sie drei-vier monate lang gespielt...und wie schauts heute aus Grafikdemos mit 20h maximaler Spielzeit...nichts ist KOSTENLOS, nicht mal der Tod denn der kostet das Leben!
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 13.09.04 19:47 
Antworten mit Zitat  

Aber wenn du zuviel Traffic verbrauchst wird dir der Vertrag gekündigt. www.emacf1.com was, denen wurde aufgrund des hohen Traffics gekündigt. Jetzt sind sie bei einem neuen Hoster wo man sich registrieren muss und zum Download in einer Warteschleife steht.
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mo 13.09.04 22:41 
Antworten mit Zitat  

jede Seite hat kosten. Wenn die etwas größer ist und php hat.
bestes beispiel ist www.rcweb.de

ist die größte Rc-Car Seite deutschlands. Da wurde von eigenen Usern vermutet das sich das ganze durch werbung finanziert. Aber weit gefehlt. Wird von dem Admin/und macher aus der privaten Tasche bezahlt. Und wir sind dem auch dankbar dafür. Er hat schon genug Traffic im Forum. Glaube was von 80GB im Monat gelesen zu haben.

Hier wirds wohl weitaus mehr sein, durch die Skin Threads allein schon. Also wer sich daran stört "nur" mit 20kb/s zu saugen, der soll mal überlegen wer denn sowas bezahlt wenn es kostenlos schon ist. Werbung? wohl kaum, oder klickt Ihr dadrauf täglich?
Das bezahlen die 4P Premium Member mit für uns. Oder eben selber erwirtschaftetes Geld durch verkäufe von Games/Zubehör von 4P. Also mault nicht rum. Sondern seit Froh das es hier in Deutschland sich ein Network überhaupt LFS annimmt. Die Bezahlung ist auch einwandfrei die 4P Bietet. Ich persönlich hab mich eh gewundert wie Florian das packte.
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mi 15.09.04 18:09 
Antworten mit Zitat  

Beide Seiten haben wohl nicht ganz unrecht. Zunächst einmal kann ich nachvollziehen, dass traffic einfach ne Stange Geld kostet.

Aber man muss sich auch die Frage stellen, wie andere Seiten es schaffen, viele Dateien für den Download bereitzustellen bei unbegrenzter Downloadrate. Klar, die haben Werbebanner auf ihren Seiten. Hat die 4players nicht auch? *hust*

Einige werden wieder sagen, das 4players Geld verdienen will. Logisch, wollen wir doch alle. Nur ist es zunehmed verbreitet, dass einige den Rachen nicht voll genug kriegen können. Schlagt mich, wenn ich falsch liege. Aber kann es sein, dass 4players mit dieser 20kb/s Grenze keinen einzigen Byte an Traffic spart? Es bleiben ja immernoch die gleichen Dateien. Nur eben die Auslastung der Server ändert sich.

Also lässt sich daraus schließen, dass sich 4players scheinbar keine Sorgen um den traffic machen braucht. Nur einpaar Hürden, damit man sein Geld zu denen trägt...

Die beste Lösung ist es, sich einfach woanders die Dateien runterzuladen. Ich kann damit sehr gut leben.

Vaterschlumpf
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 15.09.04 20:03 
Antworten mit Zitat  

Rechne mal aus, wieviel MB du pro Tag bei unbegrenztem Speed runterladen kannst und wieviel bei 20kb/s. Und dann sag mir nochmal, dass da kein Traffic gespart wird.
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mi 15.09.04 20:35 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Rechne mal aus, wieviel MB du pro Tag bei unbegrenztem Speed runterladen kannst und wieviel bei 20kb/s. Und dann sag mir nochmal, dass da kein Traffic gespart wird.


Nenn mir eine Person, die es wirklich nötig hat, sich an einem Tag mehr als ca. 1,7 GB (bei 20kb/s) von 4players zu downloaden. Das ist doch lächerlich. Die wenigstens werden sich soviel an einem Tag downloaden. Auch nicht, wenn sie volle Bandbreite zur Verfügung hätten.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 15.09.04 20:37 
Antworten mit Zitat  

na aber es stimmt schon, dass 4p traffic spart dadurch. sie verbietem keinen es downzuladen, aber man sucht sich von sich aus ne andere url Zwinker
Nach oben
Offline ''Bigfoot''




Beiträge: 97



Beitrag Mi 15.09.04 20:54 
Antworten mit Zitat  

mir ist die ganze sache eigentlich egal: werbebanner hin oder her , man kann mir nich erzählen dass 4p die schlimmste seite is was werbung angeht.
mit dem begrenzten download: wenn man sich zum beispiel s1 neu runterladen muss, aus welchen gründen auch immer, ist es doch wurst ob das jetz suuuper fix geht oder n bissl länger dauert. wenn doch nimmt man wie schon gesagt wurde ne andre url.

ich versteh die ganze histerie nicht.
diese seite und das forum sind meiner meinung nach hammma geil! genauso wie die community Sehr Glücklich

gruß Bigfoot
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 15.09.04 23:00 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Nenn mir eine Person


Ach, 4P hat nur einen Visitor?
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mi 15.09.04 23:48 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Ach, 4P hat nur einen Visitor?


Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross. Immer diese Erbsenzählerei hier. Echt das Letzte.

Wenn du mich zitierst, dann bitte auch vollständig. Augenrollen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> LFS Download bei 4P nur noch für Premium Member? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz