FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Left-Foot-Braking in LFS
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 16.09.04 12:03 Left-Foot-Braking in LFS
Antworten mit Zitat  

Wer von euch benutzt diese Methode?
Ich benutze die gerne, wenn ich bei den Bremspunkten merke, das mein Wagen ausbricht, oder in der Kurve zu weit rausgetragen wird. Wenn man dann Gas/Bremse gleichzeitig drückt, bekommt der Wagen wieder etwas mehr grip und man kann so zbsp. bei Unoffi1;erste Kurve, den Wagen vorm einprall in die Mauer bewahren, ohne extrem an zeit zu verlieren.

Ausserdem benutz ich gerne mal beim GTi die Gas-Lupf Methode. Hat einen ähnlichen Effekt, aber kostet mehr zeit. Bei RBR wirds ja auch beschrieben Zwinker
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 16.09.04 12:14 
Antworten mit Zitat  

Ich benutze die Methode eigentlich nur...
Da lässt sich je nach dem wie viel Gas man beim Bremsen gibt mit dem Bremsweg spielen. Also hinauszögern oder verkürzen.
Doch ich glaube auch, dass dies Zeit kostet...
Nach oben
Offline pod.Mouse




Beiträge: 411

Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
Beitrag Do 16.09.04 12:36 
Antworten mit Zitat  

ich bremse nicht mit links, da ich die koordination des linken fusses einfach nicht gebacken kriege. hab dann einfach kein gefuehl fuer die bremse. eines aber steht sicherlich fest, das auto, insbes. der fxo, wird sicherlich sehr viel stabiler, wenn man mit links bremst und gleichzeitg noch gasgeben kann. zudem hats noch den charmanten vorteil, dass man auf autom. zwischengas beim runterschalten verzichten kann, was sicher auch noch mal die entscheidenen zehntel bringt.

ich habs zwar lang und breit probiert, aber kanns mir einfach nicht aneignen...
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 16.09.04 12:50 
Antworten mit Zitat  

Auf throttleblip kannst du auch verzichten, wenn du Heel 'n Toe beherrschst. Smilie

Ich hab aber das umgekehrte Problem, in einer Sim kann ich nicht mit rechts bremsen, geht mir voll die Koordination flöten. Smilie
Nach oben
Offline Borstmania




Beiträge: 511

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 28.08.1985
Beitrag Do 16.09.04 13:10 
Antworten mit Zitat  

also ich hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht aber ich bremmse IMMER mit links, fahre also ausschließlich mit 2 füßen. gas und bremse gleichzeitig hilft beim mrt wunder wenn er dir abschmiert. ich werde auch weiterhin so fahren. bei denn anderen wagen hilft leichtes gas auch beim bremsen wenn ich ne kruve anfahre. naja jedem das seine.
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Do 16.09.04 13:13 
Antworten mit Zitat  

Ich hab da mal ein nettes Tool (name irendwas mit DX??)bekommen, damit kann man alle Achsen einstellen.
Mit diesem Tool habe ich die Achse wo das Gas drauf ist so eingestellt, das wenn ich kein Fuß drauf habe, denoch ca. 20-25% gasgegeben wird. Darduch ist es mir möglich ohne probs den Rechten Fuß zum bremsen zu nehmen, da der Wagen nicht in die Leerlaufdrehzahl fällt und weiter nach vorne zieht.
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Do 16.09.04 13:16 
Antworten mit Zitat  

ich fahre auch schon IMMER und NUR so....sonst bekommst du auch arge probleme wenn du mal Kart fahren gehst Zwinker wird bestimmt schwer den rechten fuß immer auf die bremmse zu wuchten Augenrollen Zwinker
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Do 16.09.04 13:19 
Antworten mit Zitat  

Wer nicht damit zurechtkommt, mit dem linken Fuß zu bremsen, der sollte sich mal für eine Stunden in ein Kart setzen Smilie Dann klappt das mit Sicherheit...

Das Bremsen mit dem linken Fuß bringt auf jeden Fall einiges an Zeit gegenüber der Ein-Fuß-Technik, da man ja keine Zeit für das Umsetzen des Fußes benötigt und dann auch noch Gas und Bremse gleichzeitig bedienen kann. Den gleichen Effekt hat man natürlich auch mit Heel'n Toe. Aber ich sehe auch nicht unbedingt, wie man das mit den Lenkrad-Pedalen richtig hinbekommen soll. In einem echten Auto sind Gas- und Bremspedal ja nicht symmetrisch angeordnet und das Bremspedal muß auch nicht dauernd bis ins Bodenblech gedrückt werden.

Ich fahre seit meinem ersten Lenkrad beidfüßig. Ich habe dabei auch den Eindruck, daß die Pedale weniger unter dem Tisch herumwandern.

PS: Geht das mit den Antworten heute wieder schnell Augenrollen
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 16.09.04 14:05 
Antworten mit Zitat  

ich hab diese Hilfe mit "Gas beim Bremsen" (weiß net wies genau heißt Sehr Glücklich) aus und steig voll in die Eisen!!
Wenn dann die Räder anfangen zu blockieren (spürt man ja wenns heck langsam kommt) steig ichn bisschen aufs Gas! Habs eigentlich nie anders gemacht Sehr Glücklich

Bremsen tu ich mit links, Gas mit rechts... ich könnts anders garnet (JA ich hab Führerschein hrhr)
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Do 16.09.04 14:14 
Antworten mit Zitat  

Bremse: Links
Gas: rechts
War schon immer so und wird für mich auch immer so bleiben

naja wenn ich mein Wheel wieder hab..iatm Gas: Mittelfinger
Bremse: Daumen/Mittelfiger^^
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 16.09.04 14:17 
Antworten mit Zitat  

Schumi bremst auch mit links...
ich auch Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 16.09.04 14:33 
Antworten mit Zitat  

wüßte gar nicht, warum man da überhaupt auf die idee kommt mit dem rechten fuß zu bremsen?

also seitdem ich wheel fahre, geb ich mit rechts gas (logisch) und mit links wird gebremst....könnte anders gar nicht fahren...
Nach oben
Offline MOSkorpion




Beiträge: 287

Wohnort: Schmalkalden
Geburtstag: 18.05.84
Beitrag Do 16.09.04 14:47 
Antworten mit Zitat  

Irgendwie bin ich der überzeugung gewesen das ich mit links gas gebe und mit rechts bremse, bis ich mal überlegt hab mit welchem fuß ich was tuhe und bin dabei zu dem schluss gekommen das ich mit rechts "gase" und mit links bremse.

Lol verrückt das man darüber nachdenken muss obwohl/(weil?) man das jeden tag tut.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 16.09.04 14:54 
Antworten mit Zitat  

ich brems schon immer mit links, wie auch sonst wenn man eh nur 2 padele hat Smilie

...beim Autofahren hab ich aber auch kein Problem mit rechts zu bremsen^^
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 16.09.04 15:16 
Antworten mit Zitat  

aber jetzt glaub ich, dass ich das auch mal testen muss, mit rechts zu bremsen. würd mich ehrlich interessieren, ob man (manche behaupten es zumindest) im rechten fuß wirklich mehr gefühl durch das ganze reale autofahren hat!
ma gucken Zwinker
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 16.09.04 15:23 
Antworten mit Zitat  

Wer von euch beherrscht denn das linksbremsen im richtigen Auto ? Teufel
Probiert das bitte beim ersten mal nur aus,
wenn garantiert keiner hinter euch ist ! Augenrollen


Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am Do 16.09.04 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 16.09.04 15:25 
Antworten mit Zitat  

im richtigen auto kann man nicht mit links bremsen. da hat man null gefühl ^^
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 16.09.04 15:31 
Antworten mit Zitat  

Falsch ! Reine Übungssache.
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 16.09.04 15:35 
Antworten mit Zitat  

mittlerweile kann ich auch links im auto bremsen, wenn man nen jahr lang nur automatik fährt dann hat man halt soviel langeweile das zu probieren...Smilie
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 16.09.04 15:40 
Antworten mit Zitat  

Äh...mit Linksbremsen mein ich eigentlich nicht nur
mit dem linken Fuss normal zu bremsen, sondern per Linksbremsen
das Auto in der Kurve zum Übersteuern bringen.
Normales Bremsen mit links ist im Schaltwagen etwas schwierig,
da man irgendwann ja mal die Kupplung treten muss...

<----Einen, der das ganz gut kann, seht ihr
<----hier links in meinem Avatar (Herr W.R. aus R.) Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 16.09.04 15:51 
Antworten mit Zitat  

Im normalen Auto fahr ich natürlich brav so, wie es mir beigebracht wurde: Gas und Bremse mit Rechts, Kupplung mit links. Ich sollte das ma wirklich ausprobieren, mit dem linken Fuss zu bremsen (nur bremsen). Das andere lass ich lieber sein Sehr Glücklich Da würgt man sicher einfach nur ab, weils nix wird^^
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 16.09.04 15:55 
Antworten mit Zitat  

es ist auch sowieso nicht empfehlenswert, mit links zu bremsen und dann mit rechts zu versuchen zu kuppeln, thavron Smilie Bätsch
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 16.09.04 15:57 
Antworten mit Zitat  

Hehe - genau. Gibt schnell nen Knoten inne Beine. Bätsch
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 16.09.04 15:58 
Antworten mit Zitat  

ja ich weiss schon Zwinker aber wenn ich ne gewisse geschwindigkeit fahre, und dabei gas und bremse drücke, dürfte ich ja EIGENTLICH nicht unter die betsimmte Drehzahl, welche das kuppeln erfordert, fallen. Aber da ichs net hinkriege müsste ich kuppeln..und da hast du richtig erkannt, das es dann schwer wird....geht höchstens mit heal-and-toe mit dem linken fuss also bremse und kupplung treten....da aber die Kupplung nen längeren Weg hat als die Bremse würd das ganze vermutlich mit abgewürgtem Motor enden. Zwinker
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 16.09.04 16:04 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
sondern per Linksbremsen
das Auto in der Kurve zum Übersteuern bringen.


Sowas gehört nicht in den Straßenverkehr. Wenn du mit deinem normalen Auto auf die Rundstrecke gehst, mach was du willst, aber im normalen Verkehr sollte man solche Spielchen bleiben lassen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Left-Foot-Braking in LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz