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Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
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Do 16.09.04 12:03 Left-Foot-Braking in LFS
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Wer von euch benutzt diese Methode?
Ich benutze die gerne, wenn ich bei den Bremspunkten merke, das mein Wagen ausbricht, oder in der Kurve zu weit rausgetragen wird. Wenn man dann Gas/Bremse gleichzeitig drückt, bekommt der Wagen wieder etwas mehr grip und man kann so zbsp. bei Unoffi1;erste Kurve, den Wagen vorm einprall in die Mauer bewahren, ohne extrem an zeit zu verlieren.
Ausserdem benutz ich gerne mal beim GTi die Gas-Lupf Methode. Hat einen ähnlichen Effekt, aber kostet mehr zeit. Bei RBR wirds ja auch beschrieben
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Beiträge: 1049
Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
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Do 16.09.04 12:14
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Ich benutze die Methode eigentlich nur...
Da lässt sich je nach dem wie viel Gas man beim Bremsen gibt mit dem Bremsweg spielen. Also hinauszögern oder verkürzen.
Doch ich glaube auch, dass dies Zeit kostet...
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Beiträge: 411
Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
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Do 16.09.04 12:36
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ich bremse nicht mit links, da ich die koordination des linken fusses einfach nicht gebacken kriege. hab dann einfach kein gefuehl fuer die bremse. eines aber steht sicherlich fest, das auto, insbes. der fxo, wird sicherlich sehr viel stabiler, wenn man mit links bremst und gleichzeitg noch gasgeben kann. zudem hats noch den charmanten vorteil, dass man auf autom. zwischengas beim runterschalten verzichten kann, was sicher auch noch mal die entscheidenen zehntel bringt.
ich habs zwar lang und breit probiert, aber kanns mir einfach nicht aneignen...
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Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
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Do 16.09.04 12:50
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Auf throttleblip kannst du auch verzichten, wenn du Heel 'n Toe beherrschst.
Ich hab aber das umgekehrte Problem, in einer Sim kann ich nicht mit rechts bremsen, geht mir voll die Koordination flöten.
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Beiträge: 511
Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 28.08.1985
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Do 16.09.04 13:10
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also ich hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht aber ich bremmse IMMER mit links, fahre also ausschließlich mit 2 füßen. gas und bremse gleichzeitig hilft beim mrt wunder wenn er dir abschmiert. ich werde auch weiterhin so fahren. bei denn anderen wagen hilft leichtes gas auch beim bremsen wenn ich ne kruve anfahre. naja jedem das seine.
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Do 16.09.04 13:13
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Ich hab da mal ein nettes Tool (name irendwas mit DX??)bekommen, damit kann man alle Achsen einstellen.
Mit diesem Tool habe ich die Achse wo das Gas drauf ist so eingestellt, das wenn ich kein Fuß drauf habe, denoch ca. 20-25% gasgegeben wird. Darduch ist es mir möglich ohne probs den Rechten Fuß zum bremsen zu nehmen, da der Wagen nicht in die Leerlaufdrehzahl fällt und weiter nach vorne zieht.
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Beiträge: 479
Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
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Do 16.09.04 13:16
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ich fahre auch schon IMMER und NUR so....sonst bekommst du auch arge probleme wenn du mal Kart fahren gehst wird bestimmt schwer den rechten fuß immer auf die bremmse zu wuchten
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Beiträge: 254
Wohnort: Westerstede
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Do 16.09.04 13:19
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Wer nicht damit zurechtkommt, mit dem linken Fuß zu bremsen, der sollte sich mal für eine Stunden in ein Kart setzen Dann klappt das mit Sicherheit...
Das Bremsen mit dem linken Fuß bringt auf jeden Fall einiges an Zeit gegenüber der Ein-Fuß-Technik, da man ja keine Zeit für das Umsetzen des Fußes benötigt und dann auch noch Gas und Bremse gleichzeitig bedienen kann. Den gleichen Effekt hat man natürlich auch mit Heel'n Toe. Aber ich sehe auch nicht unbedingt, wie man das mit den Lenkrad-Pedalen richtig hinbekommen soll. In einem echten Auto sind Gas- und Bremspedal ja nicht symmetrisch angeordnet und das Bremspedal muß auch nicht dauernd bis ins Bodenblech gedrückt werden.
Ich fahre seit meinem ersten Lenkrad beidfüßig. Ich habe dabei auch den Eindruck, daß die Pedale weniger unter dem Tisch herumwandern.
PS: Geht das mit den Antworten heute wieder schnell
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Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
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Do 16.09.04 14:05
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ich hab diese Hilfe mit "Gas beim Bremsen" (weiß net wies genau heißt ) aus und steig voll in die Eisen!!
Wenn dann die Räder anfangen zu blockieren (spürt man ja wenns heck langsam kommt) steig ichn bisschen aufs Gas! Habs eigentlich nie anders gemacht
Bremsen tu ich mit links, Gas mit rechts... ich könnts anders garnet (JA ich hab Führerschein hrhr)
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Beiträge: 1555
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
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Do 16.09.04 14:14
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Bremse: Links
Gas: rechts
War schon immer so und wird für mich auch immer so bleiben
naja wenn ich mein Wheel wieder hab..iatm Gas: Mittelfinger
Bremse: Daumen/Mittelfiger^^
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Beiträge: 2148
Wohnort: Berlin
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Do 16.09.04 14:17
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Schumi bremst auch mit links...
ich auch
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Beiträge: 3030
Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
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Do 16.09.04 14:33
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wüßte gar nicht, warum man da überhaupt auf die idee kommt mit dem rechten fuß zu bremsen?
also seitdem ich wheel fahre, geb ich mit rechts gas (logisch) und mit links wird gebremst....könnte anders gar nicht fahren...
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Beiträge: 287
Wohnort: Schmalkalden
Geburtstag: 18.05.84
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Do 16.09.04 14:47
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Irgendwie bin ich der überzeugung gewesen das ich mit links gas gebe und mit rechts bremse, bis ich mal überlegt hab mit welchem fuß ich was tuhe und bin dabei zu dem schluss gekommen das ich mit rechts "gase" und mit links bremse.
Lol verrückt das man darüber nachdenken muss obwohl/(weil?) man das jeden tag tut.
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Beiträge: 1485
Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
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Do 16.09.04 14:54
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ich brems schon immer mit links, wie auch sonst wenn man eh nur 2 padele hat
...beim Autofahren hab ich aber auch kein Problem mit rechts zu bremsen^^
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Beiträge: 3030
Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
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Do 16.09.04 15:16
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aber jetzt glaub ich, dass ich das auch mal testen muss, mit rechts zu bremsen. würd mich ehrlich interessieren, ob man (manche behaupten es zumindest) im rechten fuß wirklich mehr gefühl durch das ganze reale autofahren hat!
ma gucken
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Do 16.09.04 15:23
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Wer von euch beherrscht denn das linksbremsen im
richtigen
Auto ?
Probiert das bitte beim ersten mal nur aus,
wenn garantiert keiner hinter euch ist !
Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am Do 16.09.04 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
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Do 16.09.04 15:25
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im richtigen auto kann man nicht mit links bremsen. da hat man null gefühl ^^
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Beiträge: 2966
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Do 16.09.04 15:31
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Falsch ! Reine Übungssache.
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Beiträge: 420
Wohnort: Berlin
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Do 16.09.04 15:35
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mittlerweile kann ich auch links im auto bremsen, wenn man nen jahr lang nur automatik fährt dann hat man halt soviel langeweile das zu probieren...
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Beiträge: 2966
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Do 16.09.04 15:40
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Äh...mit Linksbremsen mein ich eigentlich nicht nur
mit dem linken Fuss normal zu bremsen, sondern per Linksbremsen
das Auto in der Kurve zum Übersteuern bringen.
Normales Bremsen mit links ist im Schaltwagen etwas schwierig,
da man irgendwann ja mal die Kupplung treten muss...
<----Einen, der das ganz gut kann, seht ihr
<----hier links in meinem Avatar (Herr W.R. aus R.)
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Do 16.09.04 15:51
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Im normalen Auto fahr ich natürlich brav so, wie es mir beigebracht wurde: Gas und Bremse mit Rechts, Kupplung mit links. Ich sollte das ma wirklich ausprobieren, mit dem linken Fuss zu bremsen (nur bremsen). Das andere lass ich lieber sein Da würgt man sicher einfach nur ab, weils nix wird^^
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Do 16.09.04 15:55
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es ist auch sowieso nicht empfehlenswert, mit links zu bremsen und dann mit rechts zu versuchen zu kuppeln, thavron
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Do 16.09.04 15:57
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Hehe - genau. Gibt schnell nen Knoten inne Beine.
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Do 16.09.04 15:58
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ja ich weiss schon aber wenn ich ne gewisse geschwindigkeit fahre, und dabei gas und bremse drücke, dürfte ich ja EIGENTLICH nicht unter die betsimmte Drehzahl, welche das kuppeln erfordert, fallen. Aber da ichs net hinkriege müsste ich kuppeln..und da hast du richtig erkannt, das es dann schwer wird....geht höchstens mit heal-and-toe mit dem linken fuss also bremse und kupplung treten....da aber die Kupplung nen längeren Weg hat als die Bremse würd das ganze vermutlich mit abgewürgtem Motor enden.
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Do 16.09.04 16:04
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Zitat: |
sondern per Linksbremsen
das Auto in der Kurve zum Übersteuern bringen.
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Sowas gehört nicht in den Straßenverkehr. Wenn du mit deinem normalen Auto auf die Rundstrecke gehst, mach was du willst, aber im normalen Verkehr sollte man solche Spielchen bleiben lassen.
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