FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> 2 Fast 2 Furious
Seite 7 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Fr 11.07.03 13:40 
Antworten mit Zitat  

*gg* DANKE SASCHA Smilie
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mo 14.07.03 17:22 
Antworten mit Zitat  

also imkino hab ich ihn mir nur einmal angeguckt. hab ihn jetzt auf vcd und wenn er auf dvd draussen is wird der auch gekauft. und mit ner gescheiten anlage hast fast sound wie im kino Sehr Glücklich. wisst ihr vielleicht noch irgendwelche autofilme die man kennen sollte ?
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mo 14.07.03 17:41 
Antworten mit Zitat  

Getaway in Stockholm 1-3
Carmageddon ( soll wohl ganz gut sein, hab ihn nie gesehen )
Days of Thunder
Driven ( aber wenn dann wirklich nur wegen den Autos, falls du IndyCar magst )

puhh...mehr fallen mir grad net ein

und wegen 2F2F auf VCD : pöser Junge! Ick ruf gleich die Pullimanzerie an, wenn du mir net sofort ne Sicherheitskopie anfertigst und zur Aufbewahrung schickst ^^
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mo 14.07.03 18:02 
Antworten mit Zitat  

driven: scheiße (sehen ja alle gleich aus)
days of thunder: auch scheiße (sehen auch alle gleich aus)

meinte mehr so richtig getunte kisten net rennwagen. oder paar alte amis wie in american graffiti. getaway hab ich schon genauso wie die teckadmeics wobei mir noch die destroy fehlt. von carmageddon hab ich noch nie was gehört. nur vom spiel
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 14.07.03 18:12 
Antworten mit Zitat  

Grand Prix (1966), Bullitt (1968), LeMans (1971)
Nix bluescreen, sondern echte harte Rennaction!
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mo 14.07.03 18:52 
Antworten mit Zitat  

jo bullit is geil. gibts den eigentlich auf dvd ? mal grand prix und le mans anschauen
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 14.07.03 19:28 
Antworten mit Zitat  

Bullitt gibts auf DVD (hat meine Stamm-Videothek sogar da), Grand Prix und LeMans soweit ich weiss nur auf Video. Grand Prix kommt öfter mal auf einem der "Dritten", LeMans hab ich selbst auch noch nicht ergattern können, ist aber auch mit Steve McQueen.
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mo 14.07.03 21:24 
Antworten mit Zitat  

bullit hat aber keine getunten Japsenflitzer ^^
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 14.07.03 23:40 
Antworten mit Zitat  

Nee, als Amerika die bis heute geilsten Autos gebaut hat, war Japan noch ein weisser Fleck auf der Landkarte...
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 15.07.03 13:36 
Antworten mit Zitat  

der sound von nem v8 hat so was monumentlaisches, is einfach geil als er sich mit dem chrager en rennen liefert
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 15.07.03 17:22 
Antworten mit Zitat  

Ah, gott sei Dank, wenigstens einer... Zwinker Naja, die Verfolgungsjagd is nicht umsonst in die Filmgeschichte eingegangen... Das is ja so geil, wie der immer noch Zwischengas geben muss... Wohaaa... Ich muss den Film nochmal reinschmeissen...
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 15.07.03 17:50 
Antworten mit Zitat  

bei fröschel.de bekommt man die dvd für 15,99 € ! da schlag ich gleich zu. und dann schöner v8 sound in dolby digital *sabber*
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mi 16.07.03 18:01 
Antworten mit Zitat  

wieso MUSS der Zwischengas geben? Geht im sonst der Motor aus? Zu wenig Power? *fg*
naja, ich sag nix ... es gibt ja auch ein paar gute amerikanische Autos.


aber japanische find ich tausendmal besser ^^
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 17.07.03 10:32 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Also wenn euch die Verfolgungsjagd aus 'Bullitt' gefällt, dann ist vielleicht auch 'Ronin' einen Blick wert.

Die Autos sind zwar eher konventionell, aber man sieht einfach die Handschrift von John Frankenheimer. Er hatte einfach das Talent eine Verfolgungsjagd so spannend in Szene zu setzen wie kein anderer. Genau das ist es, was auch 'Grand Prix' auszeichnet.

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Do 17.07.03 14:34 
Antworten mit Zitat  

ja wobei ronin auch wegen de niro einen blick wert ist
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 17.07.03 16:46 
Antworten mit Zitat  

COFzDeep hat Folgendes geschrieben
wieso MUSS der Zwischengas geben? Geht im sonst der Motor aus? Zu wenig Power? *fg*
naja, ich sag nix ... es gibt ja auch ein paar gute amerikanische Autos.


aber japanische find ich tausendmal besser ^^


Das liegt daran, dass es damals noch keine synchronisierten Getriebe gab. Das hat nix mit Amischrott oder so zu tun, das war damals einfach so. Man musste Kuppeln, Gang raus, Kuppeln, Gas, Kuppeln, Gang rein, Kuppeln und gib ihm.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 17.07.03 16:56 
Antworten mit Zitat  

Was echt? Man tritt 4 mal die Kupplung, um einen anderen Gang einzulegen?

Ich meine,
Zwischengas gibt man, damit man den Gang gleich mit höherer Drehzahl anfährt!

z.B. M3 Challenge mod (Sehr Glücklich)! Gib mal im M3 im ersten Gang gas (ausm Stand) ... die Räder drehen nicht durch, da der 1ste Gang zu lang ist und nicht genug Power im unterem Drehzahlbereich anliegt!
Nun gib mal Vollgas im Leerlauf (auch im Stand) und mach dann den Gang rein ... das Auto hat sofort Drehmoment und die Reifen qualmen!
Das kann auch z.B. vom 3. in den 4. sein, dann ist das das sogenannte Zwischengas!

Also: Kupplung latschen - auf Gas bleiben - Gang raus - Gang rein - Kupplung lösen

So jedenfalls hab ich mir das immer vorgestellt, auch bei alten Getrieben! Zwinker

gutes Beispiel, oder? Zwinker

cu
Nach oben
Offline Avalon@lfs




Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beitrag Do 17.07.03 17:13 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
z.B. M3 Challenge mod ()! Gib mal im M3 im ersten Gang gas (ausm Stand) ... die Räder drehen nicht durch, da der 1ste Gang zu lang ist und nicht genug Power im unterem Drehzahlbereich anliegt!
Nun gib mal Vollgas im Leerlauf (auch im Stand) und mach dann den Gang rein ... das Auto hat sofort Drehmoment und die Reifen qualmen!
Das kann auch z.B. vom 3. in den 4. sein, dann ist das das sogenannte Zwischengas!

Also: Kupplung latschen - auf Gas bleiben - Gang raus - Gang rein - Kupplung lösen

So jedenfalls hab ich mir das immer vorgestellt, auch bei alten Getrieben!


das ist blödsinn, das hat mit zwischengas nischt zutun. vergleich ma kein pc-game mit ne v8 und nem alten getriebe, so wie bullet es erklärt hat ists richtig und das war bei dem damaligen autos nunmal so üblich!

ich weiss ja nicht ob du schon auto fahren darfst, aber mach ma das was du eben beschrieben hast mit deinem auto, oder wenn du fahrschule machst und deine 1. fahrstunde hast, mach das mal, kupplung vollgas kupplung los...und das bei jedem schalten. der fahrleherer jagt dich aus dem auto.

das was du da beschrieben hast, macht keiner, auch kein rennfahrer, man nutzt dies vielleicht beim anfahren, selbst da ists abzuraten, da du zeit verlierst.

ein f1 wagen hat ca. 18000u/min meinst du der dreht wenn er startet so hoch? nee mit 11500u/min wird gestartet, genauso ein dtm-wagen, wenn ich mich nicht irre 4500 oder 5500 u/min.

wenn räder durchdrehen haste den sogenannten schlupf und hast KEINE optimale beschleunigung!!!

vergleich das reale nicht mit 2f2f...oder mit pc-games!
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 17.07.03 17:30 
Antworten mit Zitat  

majestic.one hat Folgendes geschrieben
Was echt? Man tritt 4 mal die Kupplung, um einen anderen Gang einzulegen?


Na sicher! Stell dir ein Getriebe vor mit ganz vielen Zahnrädern. Diese Zahnräder werden bei einem Gangwechsel gegeneinander verschoben und müssen dann in ein anderes Zahnrad greifen. Das Problem hierbei ist, dass es ganz fürchterlich kracht, wenn sich die Drehzahl dieser beiden Zahnräder stark unterscheidet - was bei einem Gangwechsel zwangsläufig der Fall ist. Das musste man früher dadurch ausgleichen, dass man bei ausgelegtem Gang (sprich keine Zahnräder greifen ineinander) aber bei eingelegter Kupplung nochmal einen kurzen Gasstoss gibt. Das würde natürlich gar nix bringen, wenn ich während des Gasgebens immer noch die Kupplung gedrückt hätte, weil die trennt ja bekanntlich das Getriebe von der Kurbelwelle des Motors und somit würde ich keine Zahnräder auf Drehzahl bringen.
Heutige synchronisierte Getriebe haben eine Art Mitnehmerscheibe vor jedem Zahnrad, die die Drehzahl noch bevor die Zähne ineinandergreifen ausgleichen.

Soviel zum Zwischengas! Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 17.07.03 19:40 
Antworten mit Zitat  

@ Bullet: Dann dauert der Gangwechsel ja ne halbe Stunde! Zwinker

Und wegen der Mitnehmerscheibe kann man heute mit zuviel Gas einen Gang einlegen, so wie ich das meinte oder wie? Meinst du vielleicht die Schwungscheibe? Heisst die so?
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Do 17.07.03 21:58 
Antworten mit Zitat  

Aber 280 PS sind doch genug für einen NSX, oder?
Bei einem Gewicht von nur 945 Kg ist doch das ne ganze Menge...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 17.07.03 22:02 
Antworten mit Zitat  

majestic.one hat Folgendes geschrieben
@ Bullet: Dann dauert der Gangwechsel ja ne halbe Stunde! Zwinker

Und wegen der Mitnehmerscheibe kann man heute mit zuviel Gas einen Gang einlegen, so wie ich das meinte oder wie? Meinst du vielleicht die Schwungscheibe? Heisst die so?




schwungscheibe = mitnehmerscheibe ... hoffentlich bekommst du nie ein auto was du ma selber zusammen bauen sollst Zwinker
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 17.07.03 22:06 
Antworten mit Zitat  

@ Kredo und Konsorten !

Der NSX wiegt oder wog imma zwischen 1260-1340 Kilogramm....
www.ultimatecarpage.com
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 17.07.03 23:36 
Antworten mit Zitat  

majestic.one hat Folgendes geschrieben
@ Bullet: Dann dauert der Gangwechsel ja ne halbe Stunde! Zwinker

Und wegen der Mitnehmerscheibe kann man heute mit zuviel Gas einen Gang einlegen, so wie ich das meinte oder wie? Meinst du vielleicht die Schwungscheibe? Heisst die so?


Nee, guck dir Bullitt an, da siehst du es in Perfektion. Steve McQueen war nich nur Schauspieler, sondern auch Rennfahrer.

Und ich meinte NICHT die Schwungscheibe, die hängt irgendwo im Motor und sorgt für nen gleichmäßigen Lauf auch bei plötzlichen Gaswechseln. Ich weiss jetzt aber auch nich, wie ich dir dass mit den Zahnrädern noch besser erklären soll. Am besten suchste mal im Internet oder im Buchhandel.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 17.07.03 23:40 
Antworten mit Zitat  

jup das is die schwungscheibe is das ausgleichsgewicht um die vibrationen zu beseitigen und das der motor rund läuft .. jajajaja der brod weiss auch ma was
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> 2 Fast 2 Furious Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz