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So 26.09.04 17:58 MOMO Force (rot), geräusche beim lenken...
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Hi,
hab seit einiger zeit geräusche (klacken) beim lenken. Ausserdem hat das lenkrad sowas wie ne "lenklücke". Damit meine ich, dass beim lenken von links nach rechts oder umgekehrt, der lenkwiederstand ca. in der mitte komplett weg ist. Das lenkrad "rutscht" dann ein stück ohne wiederstand. So als würde es vom "gertiebe" entkoppelt sein. Jetzt wollte ich das lenkrad mal aufschrauben um nachzusehen und dabei auch gleich mal den poti unter die lupe nehmen. Gibt es irgendwo eine anleitung dazu mit bildern und beschreibung? Ich will ja nix falsch/kaputt machen .
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OPK.
.................
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So 26.09.04 18:04
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Hm, Poti eher nicht, aber vielleicht n ausgebrochener Zahn aus irgendnem Zahnrad?!
Hm...Anleitung...ka.
Aber Nils hatte irgendwas mitm Wheel...Osi auch, vielleicht wissen die was
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Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
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So 26.09.04 18:51
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So 26.09.04 19:06
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hatte ich auch war bei mir ein loser ff motor...
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So 26.09.04 19:07
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Vorsichtig mit nem Messer aufhebeln. Wenn du es vorsichtig genug machst, brechen die vier Haltenasen nicht ab. Wär aber nich so schlimm, wenn eine oder zwei kaputt gehen. Dann am besten mit nem Wattestäbchen und Kontaktspray die Schleifbahn sauber machen. Da dürfte einiges an Abrieb drauf sein. Dann drückst du es wieder zusammen und klebst es mit nem Klecks Heisskleber zusammen. Funzt wie neu!
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So 26.09.04 20:02
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Ich hab mein Poti auch nach Bullets Anleitung repariert als es hin war. Bei mir sind zwar die 4 Köpfchen der Haltestifte abgebrochen, aber dennoch hat es ohne Heisskleber wieder gehalten. Und ich habe Nagelentferner verwendet, allerdings ne sanfte Sorte. Vorher auf dem Poti ausprobiert, ob es auch nicht das Plastik angreift. Auf jeden FAll war bei mir danach alles wieder bestens.
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So 26.09.04 22:08
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Oki, nun funzt alles wieder.
Das mit dem poti hab ich erst mal gelassen, denke, der ist noch ok. Ausserdem hab ich kein kontaktspray zurhand. Das nächste mal.
Das klacken und durchrutschen ist ebenfalls behoben. Die schrauben vom FF motor waren ziemlich locker. Die habe ich angezogen und nun ist das wheel wieder fast wie neu .
Und danke für eure hilfe .
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So 26.09.04 23:10
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ich empfehle beim entstauben von Poti´s...
zuerst Druckluftspray...dann Kontakt 60...(löst Modder auf den Kontakten)...danach Kontakt WL...das entfernt den durch Kontakt 60 gelösten Schmutz...
dann noch ne Ladung Druckluft...und nen Tag stehen lassen...
dann sollte alles wie neu sein...
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Mo 27.09.04 18:51
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THANKS
hab mal vorsichtshalber nachgeschaut....und mein FFB-motor war locker hab ihn festgeschraubt und es lässt sich gleich viel besser fahren.... obwohl es vorher auch nicht soooooooo schlimm war
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Mo 27.09.04 20:44
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haha habt ihr denn schraubendreher noch in der hand dann macht mal schnel wieder auf und macht die schrauben mit LOCTITE schraubensicherung 243 fest sonst in 4 woch wieder losse
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Di 28.09.04 0:52
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tja irgendwann hilft auch das nicht mehr... entweder bin ich von der brachialen sorte oder ich eiß nicht jedefalls hat sich bei mir das übersetzungzahnrad vom ff-motor zur nabe ziemlich ausgearbeitet... hab das ne zeitlang mit ein wenig mehr fett überbrückt bekommen, nun habe ich aber durch glücklichen zufallen ein neues zahnrad bekommen, so dass bei mir nun auch wieder alles funzt... sollte das nochmal passieren spiele ich mit dem gedanken das zahnrad aus anderem material nachfräsen zu lassen...mal schaun wie lange ich das vorhaben noch rausschieben kann
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Beiträge: 125
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Di 28.09.04 11:11
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heheh genau mit denn gedancken spiele ich auch schon alles aus andren
material nachfräsen zu lassen aber es gibt auch jut firmen die so was auf lager haben hehehe
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Beiträge: 420
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Di 28.09.04 11:16
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denn sach mir wo ich so n zahnrad herkriege
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Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
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Di 28.09.04 11:35
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Also, wenn ihr da jemanden an der hand habt, der die glaube 3? zahnräder z.b. aus metall nachfräsen kann, bin ich auch interessiert .
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Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
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Mo 01.11.04 17:27
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[ZT]Pommeskiller hat Folgendes geschrieben |
haha habt ihr denn schraubendreher noch in der hand dann macht mal schnel wieder auf und macht die schrauben mit LOCTITE schraubensicherung 243 fest sonst in 4 woch wieder losse
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Hehe wie du es gesagt hast . bei mir ist es wieder mal soweit. heut werd ich die schrauben dann auch gleich mit loctite versehen. Das problem hat sich dann hoffentlich erledigt .
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Mo 01.11.04 18:50
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mein wheel hat zwar auch nach 2 jahren schon seine macken, aber den geist aufgegeben hats noch nie, und ich hab da so viel vertrauen in meinen schatz um sagen zu können, das wird auch nie aufgeben
hab nur irgendwo bei 20° nach rechts 2 holpel inner lenkung, aber sonst nix gravierendes
achja und das leder ist an den daumenstellen schon blitzeblank, wie ein baby-popo, gel vyk?
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Di 02.11.04 2:26
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Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben |
mein wheel hat zwar auch nach 2 jahren schon seine macken, aber den geist aufgegeben hats noch nie, und ich hab da so viel vertrauen in meinen schatz um sagen zu können, das wird auch nie aufgeben
hab nur irgendwo bei 20° nach rechts 2 holpel inner lenkung, aber sonst nix gravierendes
achja und das leder ist an den daumenstellen schon blitzeblank, wie ein baby-popo, gel vyk?
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so gehts mir auch... ich denke mal es gibt da nen kleiner aber feinen unterschied zwischen den Momo force!!!
iss mir aufgefallen als ich dir 3tk gekauft hab
der pommes und der hawk haben einen Karton mit deutscher beschriftung bekommen... ich hingegen hatte einen mit reiner amerikanischen beschriftung... schätze mal das die beiden einen deutsche Nachbauversion haben und ich dir originale amerikanische...
oder nicht?
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Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
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Di 02.11.04 10:17
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Hmmm, habs gestern auf gehabt. Der ff motor sass noch bombenfest. Ich dachte letzte woche in der eas auf fe gold mit dem lx4, ich bin besoffen. Nur schlangenlinien gefahren. Obwohl ich das lenkrad nicht bewegt hatte, war ständig so eine leichte links-rechts bewegung zu merken. Ich hatte echt mühe die kiste auf der strecke zu halten bei wind. Später noch mal ohne wind getestet, aber war das gleiche.
Jetzt weiss ich, es liegt nicht an einem lockeren ff motor. Gut, aber auch schlecht, da diese bewegeung immer noch minimal da ist.
Vielleicht liegt das aber auch einfach am lx4 selbst oder am setup?
Vom gefühl her war es aber bis vor ca. 2 wochen mit dem lx4 nicht da, erst pünktlich zum eas race am 28.10.04...
Mal sehen, ob ich das in sden griff bekomme.
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Beiträge: 420
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Di 02.11.04 12:27
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kenn ich kenn ich, bei mir hats geholfen die "deadzones" zu aktivieren und Steerreduction ein wenig höher zu schrauben...
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Di 02.11.04 12:51
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Vielleicht zittert das Poti.
@Sir: Maybe gab es 2 Produktchargen. Genau wie beim Logitech Formula Force (non-GP - "Old Red"). Da gabs eine Charge, die in China produziert wurd und eine die in Taiwan produziert wurde. Ich hab aus jeder Charge ein Wheel. Das aus China ist deutlich besser verarbeitet - was aber nicht heissen soll, dass das aus Taiwan schlecht wäre. Für mich ist das Formula Force auf jeden Fall eins der geilsten Wheels. Und ein Schnäppchen noch dazu. Hab nur 30 Euro bezahlt pro Wheel bei ebay. Sorry for bissl Offtopic, aber vielleicht interessierts ja wen oder jemand braucht ein gutes Ersatzwheel (zu-den-Leuten-mit-Momo-Racing-schiel).
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Di 02.11.04 13:30
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Sven 'Maverick' Hoffmann hat Folgendes geschrieben |
kenn ich kenn ich, bei mir hats geholfen die "deadzones" zu aktivieren und Steerreduction ein wenig höher zu schrauben...
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Sven, steerreduction hab ich nun von 0.20 auf 0.25 glaub ich.
Deadzones muss ich mal testen heut abend.
Bis jetzt hab ich das nur beim lx4 gemerkt. FXO z.b. ist das nicht so.
Christian, ich denke das poti isses nicht. Falls doch, kenny hat ja welche bestellt .
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Di 02.11.04 13:34
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bei mir schwimmt der lx4 auch total, steer reduction hab ich auf 0.25 und deadzones aus. Ich hab mich einfach dran gewöhnt und gut iss
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Di 02.11.04 13:56
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falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Vielleicht zittert das Poti.
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Heizung aufdrehen könnte helfen... Bei den Temperatren fröstelts mich auch immer
Nein im Ernst:
Das selbe Problem habe ich auch, und ich vermute es liegt an der Kombination von LFS mit der Logitech Software. Manchmal hilft ein erneutes Starten von LFS mit dem Profiler. Teilweise verschwindet das schwammige Gefühl aber auch mit einem anderen Setup.
Sehr seltsam das alles...
Hoffe die Probleme sind mit S2 nicht mehr da!
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Di 02.11.04 14:02
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Danke jungs... bin ich also doch nicht besoffen gewesen letzten donnerstag .
Der lx4 macht eigentlich mega fun ansonsten.
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So 07.11.04 15:26
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hi
ich hab das driving force pro und hab auch das problem, dass ich kein widerstand hab wenn das lenkrad in mittelstellung ist (+-15°) und so ein komisches wackeln wenn ich gerade ausfahr ( also wackeln verursacht durch den FF motor, liegt nicht am lx4 )
gibts denn absoult keine lösung fuer die probleme ??
ich kann zwar damit fahren aber sehr angenehm ist das alles nicht :I
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