FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MOMO Force (rot), geräusche beim lenken...
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag So 26.09.04 17:58 MOMO Force (rot), geräusche beim lenken...
Antworten mit Zitat  

Hi,

hab seit einiger zeit geräusche (klacken) beim lenken. Ausserdem hat das lenkrad sowas wie ne "lenklücke". Damit meine ich, dass beim lenken von links nach rechts oder umgekehrt, der lenkwiederstand ca. in der mitte komplett weg ist. Das lenkrad "rutscht" dann ein stück ohne wiederstand. So als würde es vom "gertiebe" entkoppelt sein. Jetzt wollte ich das lenkrad mal aufschrauben um nachzusehen und dabei auch gleich mal den poti unter die lupe nehmen. Gibt es irgendwo eine anleitung dazu mit bildern und beschreibung? Ich will ja nix falsch/kaputt machen Zwinker.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 26.09.04 18:04 
Antworten mit Zitat  

Hm, Poti eher nicht, aber vielleicht n ausgebrochener Zahn aus irgendnem Zahnrad?!

Hm...Anleitung...ka.
Aber Nils hatte irgendwas mitm Wheel...Osi auch, vielleicht wissen die was Smilie
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag So 26.09.04 18:51 
Antworten mit Zitat  

Oki, hab ne anleitung endeckt Smilie.
http://www.murchisons.net/f1/layout/Momo%20how%20to.htm

Wie mache ich den eigentlich am nesten den poti "sauber" ?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 26.09.04 19:06 
Antworten mit Zitat  

hatte ich auch war bei mir ein loser ff motor...
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 26.09.04 19:07 
Antworten mit Zitat  

Vorsichtig mit nem Messer aufhebeln. Wenn du es vorsichtig genug machst, brechen die vier Haltenasen nicht ab. Wär aber nich so schlimm, wenn eine oder zwei kaputt gehen. Dann am besten mit nem Wattestäbchen und Kontaktspray die Schleifbahn sauber machen. Da dürfte einiges an Abrieb drauf sein. Dann drückst du es wieder zusammen und klebst es mit nem Klecks Heisskleber zusammen. Funzt wie neu!
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 26.09.04 20:02 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mein Poti auch nach Bullets Anleitung repariert als es hin war. Bei mir sind zwar die 4 Köpfchen der Haltestifte abgebrochen, aber dennoch hat es ohne Heisskleber wieder gehalten. Und ich habe Nagelentferner verwendet, allerdings ne sanfte Sorte. Vorher auf dem Poti ausprobiert, ob es auch nicht das Plastik angreift. Auf jeden FAll war bei mir danach alles wieder bestens.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag So 26.09.04 22:08 
Antworten mit Zitat  

Oki, nun funzt alles wieder.
Das mit dem poti hab ich erst mal gelassen, denke, der ist noch ok. Ausserdem hab ich kein kontaktspray zurhand. Das nächste mal.

Das klacken und durchrutschen ist ebenfalls behoben. Die schrauben vom FF motor waren ziemlich locker. Die habe ich angezogen und nun ist das wheel wieder fast wie neu Smilie.

Und danke für eure hilfe Smilie.
Nach oben
Offline [CD]ExtraHerb




Beiträge: 144



Beitrag So 26.09.04 23:10 
Antworten mit Zitat  

ich empfehle beim entstauben von Poti´s...

zuerst Druckluftspray...dann Kontakt 60...(löst Modder auf den Kontakten)...danach Kontakt WL...das entfernt den durch Kontakt 60 gelösten Schmutz...

dann noch ne Ladung Druckluft...und nen Tag stehen lassen...

dann sollte alles wie neu sein...Smilie
Nach oben
Offline SL.NoNick




Beiträge: 183


Geburtstag: 08.02.1982
Beitrag Mo 27.09.04 18:51 
Antworten mit Zitat  

Sehr Glücklich THANKS Sehr Glücklich

hab mal vorsichtshalber nachgeschaut....und mein FFB-motor war locker hab ihn festgeschraubt und es lässt sich gleich viel besser fahren.... Zwinker obwohl es vorher auch nicht soooooooo schlimm war Zwinker
Nach oben
Offline [zt]Pommeskiller




Beiträge: 125

Wohnort: NRW (OWL) Kreis Höxter

Beitrag Mo 27.09.04 20:44 
Antworten mit Zitat  

haha habt ihr denn schraubendreher noch in der hand dann macht mal schnel wieder auf und macht die schrauben mit LOCTITE schraubensicherung 243 fest Sehr Glücklich sonst in 4 woch wieder losse Smilie
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 28.09.04 0:52 
Antworten mit Zitat  

tja irgendwann hilft auch das nicht mehr... entweder bin ich von der brachialen sorte oder ich eiß nicht jedefalls hat sich bei mir das übersetzungzahnrad vom ff-motor zur nabe ziemlich ausgearbeitet... hab das ne zeitlang mit ein wenig mehr fett überbrückt bekommen, nun habe ich aber durch glücklichen zufallen ein neues zahnrad bekommen, so dass bei mir nun auch wieder alles funzt... sollte das nochmal passieren spiele ich mit dem gedanken das zahnrad aus anderem material nachfräsen zu lassen...mal schaun wie lange ich das vorhaben noch rausschieben kann Smilie
Nach oben
Offline [zt]Pommeskiller




Beiträge: 125

Wohnort: NRW (OWL) Kreis Höxter

Beitrag Di 28.09.04 11:11 
Antworten mit Zitat  

heheh genau mit denn gedancken spiele ich auch schon alles aus andren
material nachfräsen zu lassen aber es gibt auch jut firmen die so was auf lager haben hehehe Smilie
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 28.09.04 11:16 
Antworten mit Zitat  

denn sach mir wo ich so n zahnrad herkriege Smilie
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Di 28.09.04 11:35 
Antworten mit Zitat  

Also, wenn ihr da jemanden an der hand habt, der die glaube 3? zahnräder z.b. aus metall nachfräsen kann, bin ich auch interessiert Smilie.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mo 01.11.04 17:27 
Antworten mit Zitat  

[ZT]Pommeskiller hat Folgendes geschrieben
haha habt ihr denn schraubendreher noch in der hand dann macht mal schnel wieder auf und macht die schrauben mit LOCTITE schraubensicherung 243 fest Sehr Glücklich sonst in 4 woch wieder losse Smilie


Hehe wie du es gesagt hast Zwinker. bei mir ist es wieder mal soweit. heut werd ich die schrauben dann auch gleich mit loctite versehen. Das problem hat sich dann hoffentlich erledigt Smilie.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 01.11.04 18:50 
Antworten mit Zitat  

mein wheel hat zwar auch nach 2 jahren schon seine macken, aber den geist aufgegeben hats noch nie, und ich hab da so viel vertrauen in meinen schatz um sagen zu können, das wird auch nie aufgeben Sehr Glücklich
hab nur irgendwo bei 20° nach rechts 2 holpel inner lenkung, aber sonst nix gravierendes

achja und das leder ist an den daumenstellen schon blitzeblank, wie ein baby-popo, gel vyk? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Di 02.11.04 2:26 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
mein wheel hat zwar auch nach 2 jahren schon seine macken, aber den geist aufgegeben hats noch nie, und ich hab da so viel vertrauen in meinen schatz um sagen zu können, das wird auch nie aufgeben Sehr Glücklich
hab nur irgendwo bei 20° nach rechts 2 holpel inner lenkung, aber sonst nix gravierendes

achja und das leder ist an den daumenstellen schon blitzeblank, wie ein baby-popo, gel vyk? Sehr Glücklich


so gehts mir auch... ich denke mal es gibt da nen kleiner aber feinen unterschied zwischen den Momo force!!!
iss mir aufgefallen als ich dir 3tk gekauft hab
der pommes und der hawk haben einen Karton mit deutscher beschriftung bekommen... ich hingegen hatte einen mit reiner amerikanischen beschriftung... schätze mal das die beiden einen deutsche Nachbauversion haben und ich dir originale amerikanische...
oder nicht?
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Di 02.11.04 10:17 
Antworten mit Zitat  

Hmmm, habs gestern auf gehabt. Der ff motor sass noch bombenfest. Ich dachte letzte woche in der eas auf fe gold mit dem lx4, ich bin besoffen. Nur schlangenlinien gefahren. Obwohl ich das lenkrad nicht bewegt hatte, war ständig so eine leichte links-rechts bewegung zu merken. Ich hatte echt mühe die kiste auf der strecke zu halten bei wind. Später noch mal ohne wind getestet, aber war das gleiche.

Jetzt weiss ich, es liegt nicht an einem lockeren ff motor. Gut, aber auch schlecht, da diese bewegeung immer noch minimal da ist.
Vielleicht liegt das aber auch einfach am lx4 selbst oder am setup?

Vom gefühl her war es aber bis vor ca. 2 wochen mit dem lx4 nicht da, erst pünktlich zum eas race am 28.10.04...

Mal sehen, ob ich das in sden griff bekomme.
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 02.11.04 12:27 
Antworten mit Zitat  

kenn ich kenn ich, bei mir hats geholfen die "deadzones" zu aktivieren und Steerreduction ein wenig höher zu schrauben...
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 02.11.04 12:51 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht zittert das Poti.

@Sir: Maybe gab es 2 Produktchargen. Genau wie beim Logitech Formula Force (non-GP - "Old Red"). Da gabs eine Charge, die in China produziert wurd und eine die in Taiwan produziert wurde. Ich hab aus jeder Charge ein Wheel. Das aus China ist deutlich besser verarbeitet - was aber nicht heissen soll, dass das aus Taiwan schlecht wäre. Für mich ist das Formula Force auf jeden Fall eins der geilsten Wheels. Und ein Schnäppchen noch dazu. Hab nur 30 Euro bezahlt pro Wheel bei ebay. Sorry for bissl Offtopic, aber vielleicht interessierts ja wen oder jemand braucht ein gutes Ersatzwheel (zu-den-Leuten-mit-Momo-Racing-schiel). Zwinker
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Di 02.11.04 13:30 
Antworten mit Zitat  

Sven 'Maverick' Hoffmann hat Folgendes geschrieben
kenn ich kenn ich, bei mir hats geholfen die "deadzones" zu aktivieren und Steerreduction ein wenig höher zu schrauben...


Sven, steerreduction hab ich nun von 0.20 auf 0.25 glaub ich.
Deadzones muss ich mal testen heut abend.
Bis jetzt hab ich das nur beim lx4 gemerkt. FXO z.b. ist das nicht so.

Christian, ich denke das poti isses nicht. Falls doch, kenny hat ja welche bestellt Zwinker.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 02.11.04 13:34 
Antworten mit Zitat  

bei mir schwimmt der lx4 auch total, steer reduction hab ich auf 0.25 und deadzones aus. Ich hab mich einfach dran gewöhnt und gut iss Zwinker
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 02.11.04 13:56 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
Vielleicht zittert das Poti.


Heizung aufdrehen könnte helfen... Bei den Temperatren fröstelts mich auch immer Zwinker

Nein im Ernst:
Das selbe Problem habe ich auch, und ich vermute es liegt an der Kombination von LFS mit der Logitech Software. Manchmal hilft ein erneutes Starten von LFS mit dem Profiler. Teilweise verschwindet das schwammige Gefühl aber auch mit einem anderen Setup.
Sehr seltsam das alles...

Hoffe die Probleme sind mit S2 nicht mehr da!
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Di 02.11.04 14:02 
Antworten mit Zitat  

Danke jungs... bin ich also doch nicht besoffen gewesen letzten donnerstag Smilie.
Der lx4 macht eigentlich mega fun ansonsten.
Nach oben
Offline drago.lfs
Daniel Heim




Beiträge: 44



Beitrag So 07.11.04 15:26 
Antworten mit Zitat  

hi
ich hab das driving force pro und hab auch das problem, dass ich kein widerstand hab wenn das lenkrad in mittelstellung ist (+-15°) und so ein komisches wackeln wenn ich gerade ausfahr ( also wackeln verursacht durch den FF motor, liegt nicht am lx4 )
gibts denn absoult keine lösung fuer die probleme ??
ich kann zwar damit fahren aber sehr angenehm ist das alles nicht :I
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MOMO Force (rot), geräusche beim lenken... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz