FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Neues Online Simulationsspiel "FIRSt Racing"
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline CLRS530




Beiträge: 337



Beitrag Mo 27.09.04 0:56 Neues Online Simulationsspiel "FIRSt Racing"
Antworten mit Zitat  

So habe ich es zumindestens verstanden Zwinker
Es ist vom macher von GPL, spricht mich jetzt nicht so an aber ist bis jetzt eh nur gequatsche.

Aber seht selbst.
http://www.first-racing.net/

Ich finds aber krass was jetzt alles für geile (was ich bis jetzt drüber sagen kann :P) neue Simulationsspiele kommen.

rFactro
LFS S2
FIRST Racing
vielleicht irgendwann Racing Legends
dieses Crashgame

Solche Zeiten gabs echt noch nie Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 27.09.04 1:21 
Antworten mit Zitat  

du hast GTR vergessen..........
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mo 27.09.04 8:19 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
vielleicht irgendwann Racing Legends


Never.
Nach oben
Offline LFS Racer




Beiträge: 385

Wohnort: Hessen

Beitrag Mo 27.09.04 13:27 
Antworten mit Zitat  

Cool und wann sol das rauskommen?
Nach oben
Offline CLRS530




Beiträge: 337



Beitrag Mo 27.09.04 16:45 
Antworten mit Zitat  

Sehr Glücklich stimmt GTR auch noch, obwohl ich davon nicht allzuviel erwarte, ich wüsste nicht warum ich das rFactor vorziehen sollte.
Nach oben
Offline Papysimracer




Beiträge: 107



Beitrag Mo 27.09.04 16:55 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Cool und wann sol das rauskommen?

gute Frage, von Interesse wäre auch "wie" es rauskommt und vermarktet werden wird, was die einzelnen "Module", MOD´s, Strecken extra kosten usw..
Man liest immer öfter sowas von pay-to-play- System, aber das sind wohl eher Gerüchte.

Mal abwarten wie die das letztendlich vermarkten und bis es soweit ist, ziehen bestimmt noch 1-2 Jahre ins Land. Zwinker
Wenn man die skins wechselt und auch den Text liest, sieht es so aus, als strebe man an,jeden Bereich von auto-racing pc-simulationstechnisch abzudecken.
Open Wheel, Stock Car, Off Road, Road Racing, Sports Car.. das alles mit dem hervorragenden Netcode, einem durchdachten Rating-system, auch noch onlinefähig verpackt und als Simulation auf Basis des PRG-Source codes entwickelt. Geschockt

Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, wenn man nicht sogar nach einer angehenden Alleinherrschaft im Racing-Simulation-Genre, zumal man ja auch mittels Tutorial die Anwender and SIM-Racing heranführen möchte.
Wenn jemand das Potential für sowas hat, dann Dave Kaemmer und mit dem Red Sox Besitzer als Geldgeber sowieso. Sehr Glücklich

Die Zielgruppe und der Anspruch wird mit Sicherheit ganz neu definiert, da Sierra mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun hat.
Die Fahrhilfenproblematik ("Vorteil durch Fahrhilfen") wie bei Nascar schon seit Jahren (im Multiplayer) disskutiert, wird bei First.net bestimmt der Vergangenehit angehören,
weil diese nur auf Druck von Sierra reingenommen wurden, um das Produkt mit Lizenz einer breiten Masse zugänglicher zu machen und somit, einfach nur mehr Exemplare zu verkaufen.

Racen, ähnlich wie bei NR2k3s auf Hardcore-Servern, sprich ohne Fahrhilfen und aus dem Cockpit wäre das einzig Sinnvolle (gerade auch im Multiplayer) denn alles andere ist arcade und hat mit Sim-Racing am PC nichts zu tun.
First.net sorgt dafür das dieser Traum für echte Racer bald in Erfüllung gehen wird und das ist sehr cool
Nach oben
Offline stormscud




Beiträge: 359



Beitrag Mo 04.10.04 15:55 
Antworten mit Zitat  

Bin ja ma gespannt auf die ersten Shots von dem Game Smilie
Gut klingts ja.
Nach oben
Offline CLRS530




Beiträge: 337



Beitrag Sa 11.12.04 4:15 
Antworten mit Zitat  

So der nächste Schritt kommt nun stehen die ersten Beta Tests vor der Tür, allerdings nur als Mod für Nascar 2003 Season.

Alles weitere könnt irh auf der Website finden.
Nach oben
Offline Papysimracer




Beiträge: 107



Beitrag Sa 11.12.04 11:13 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
allerdings nur als Mod für Nascar 2003 Season.

was heißt "nur" ??
Die Antwort auf die Frage : "Gibt es eine bessere Plattform als NR ?" lautet "NEIN" Sehr Glücklich
Zitat:
FIRST-Racing.net invites you to join our FIRST-Racing beta league. This
beta, in process since October, is an early testing of ideas and concepts
for future products. This league will begin January 2nd and will take place
Sunday, Monday, Wednesday and Thursday nights.

You are required to own a copy of NASCAR 2003 Season. We will provide the
mods we will use if your application is accepted.

We will be running oval and road course series on all nights. You will be
asked to average at least two races per week. You choose the night(s) you
want to race. Times are generally 9pm and midnight Eastern U.S. Time. There
will be a race time each night for European drivers to be announced.

You will be required to sign a non-disclosure agreement and also to verify
all information.

If you are interested in joining us please fill out an application located
at
http://www.first-racing.net/index.php?/First-Racing/application/. All
information is required and will be verified.

FIRST-Racing.net will call you for verification if your application is
accepted and we choose to invite you into this beta.

Thank you,
FIRST-Racing.net


Nun bewerben sich unendlich Leute als beta Tester und es werden bestimmt auch "alle" genommen Zwinker
Nach oben
Offline CLRS530




Beiträge: 337



Beitrag Mi 15.12.04 23:52 
Antworten mit Zitat  

cr4zyFiST hat Folgendes geschrieben
wen interessiert das hier? MICH NICHT! (Insider) Lachend Lachend Lachend Lachend Lachend


loooooooooooooooooooooool Zwinker
Gites Ding Lachend

@Papy aber irgendwie erwartet man bei einem neuen Rennspiel gerade bei sowas natürlich etwas richtig geiles Grafikmäßig und von der Physik usw.

Und da ist das was man aus dem Nascar 2003 herausholen kann natürlich begrenzt.
Aber das war auch darauf gemünzt das es halt nur 1. ideen sind und nicht etwa so ist das das Game bald kommt oder das das Grundgerüst steht.

Und natürlich werden da nicht alle genommen das sollte jedem klar sein.
Aber ich hab mich da mal beworben Smilie wäre schön hab sowas noch nie gemacht.
Nach oben
Offline Papysimracer




Beiträge: 107



Beitrag So 19.12.04 3:58 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und da ist das was man aus dem Nascar 2003 herausholen kann natürlich begrenzt.

GTR neutzt beispielsweise eine Engine, die EA schon 2001 benutzte Zwinker die Leute kaufen die Produkte trotzdem...

Papyrus benutzte stets die gleiche, perfekte Engine, das ist richtig, aber in jedem Jahr wurde diese Engine verbessert Zwinker

GPL wird immer noch gespielt, ist aus dem Jahre 1998..benutzt diese Engine in natürlich leicht modifizierter Form.. (1998 war grafisch und auch zu Anfang mit D3D noch nicht so viel möglich Zwinker)
Ordnerstruktur usw.. ist aber auch bei NR2003S immer noch gleich geblieben, netcode stimmt, grafik+physik = einmalig genial und wurden aufgrund der technischen Möglichkeiten natürlich regelmäßig
verbessert... was will man da noch mehr ??

Fakt ist, Papy Produkte stimmen "im Kern" und genau darauf kommt es an... Zwinker
Wenn microsoft´s flight simulator kein direkt x 9c benutzen würde, wäre es der Flight-Sim Community auch egal... , eben weil "der Kern" stimmt.
Ob die Zuschauer, nei Nascar ,in der letzten Reihe auf der Haupttribüne komplexe Schatteneffekte ala direkt x 9c darstellen können, oder nicht, interessiert keine SIM Racer, zumal man sowas aus dem Cockpit
ehe nicht sieht Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 26.03.05 12:34 
Antworten mit Zitat  

Die machen sich ja schon richtig beliebt, bevor sie überhaupt ein einziges spiel rausgebracht haben:
http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=28518

Sowas braut man ne community auf Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 26.03.05 12:54 
Antworten mit Zitat  

Hehe, sehr seltsam. Als er noch bei Papyrus ware hat Dave nicht so nen Aufstand gemacht. Woher dieser Sinneswandel? Fürchtet er die Fähigkeiten der Modder...? Zwinker
Nach oben
Offline coca.headnut




Beiträge: 10



Beitrag Sa 26.03.05 13:02 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
Die machen sich ja schon richtig beliebt, bevor sie überhaupt ein einziges spiel rausgebracht haben:
http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=28518

Sowas braut man ne community auf Zwinker


Ich finds etwas bedenklich, so pauschal ein Urteil hinzuschreiben, denn offensichtlich hast du die Geschichte nicht von Anfang an verfolgt.

Warum machen sie sich "richtig beliebt"? Weil sie ihr geistiges (mit enormem finanziellem Aufwand rück-gekauftes) Eigentum zu schützen versuchen?
Weil sie gegen Tim McArthur gerichtlich vorgehen, der sich nicht an die Bitte hält, die N2003.exe zu modden / bzw. keine Tools bereitzustellen, mit denen das möglich ist? Der sich einen Spaß daraus macht, den Rechtstreit auf seiner Website zu dokumentieren TMcA ?
Der damit gedroht hat, den gesamten Code der N2003.exe öffentlich zu machen?

Dann versteh ich wirklich nicht, was daran falsch sein soll. Sehr viele Reaktionen der ach so tollen Modder-Community verstehe ich schon seit dem ersten "offenen Brief" von FIRST-Racing nicht mehr. Hier geht es in meinen Augen ganz klar um ethische Grundsätze: Etwas ist verboten, dann sollte man sich daran halten. Wenn man es nicht tut, muss man mit Konsequenzen rechnen. Punkt.
David Kaemmer sagt: Ihr dürft weiter Partys in meinem Haus feiern, aber bitte scheißt mir nicht ins Wohnzimmer! Und sofort rennen einige los und überlegen, wie sie den dicksten Haufen hinbekommen. Das ist nicht in Ordnung, nur scheinen ganz viele Menschen im RSC und in anderen Foren das nicht zu verstehen.

Der Ausgang dieses Rechtstreits interessiert mich sehr, und ich persönlich hoffe, dass Tim McArthur die Ohren lang gezogen bekommt, dass es nur so scheppert!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 26.03.05 13:11 
Antworten mit Zitat  

Oha, naja das bringt etwas Licht ins Dunkel. Kann ich verstehen, wenn Dave dann nen Aufstand macht. Würd ich wohl auch so machen. Theoretisch sollten doch die Modder eher "für" und nicht "gegen" die Devs arbeiten.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 26.03.05 14:32 
Antworten mit Zitat  

[quote="coca.headnut"]
Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
TMcA ?
Der damit gedroht hat, den gesamten Code der N2003.exe öffentlich zu machen?


hat er nicht, steht ja in dem link den du gepostet hast.

Ansonsten kannst du mir ja vielleicht die frage beantworten, welcher schaden first durch mods entstehen, die an der exe rumfummeln? Ist ja nicht so, dass jemand den NR code nimmt, einen mod bastelt und das als eigenes spiel verkauft. Über so einen fall muss man wohl nicht diskutieren.
Aber wenn ich das richtig sehe, gehts doch hier nur um mods in klassischem sinne, oder nicht?
Nach oben
Offline coca.headnut




Beiträge: 10



Beitrag Sa 26.03.05 15:20 
Antworten mit Zitat  

Er hat damit gedroht, den Code zu veröffentlichen (wo genau kann ich dir grad nicht sagen, es gibt 250 parallele threads dazu im RSC). Er ist übrigens auch der Meinung, das sei absolut rechtens. Das fanden sie nicht lustig und haben eine Verfügung dagegen beantragt. Daraufhin hat er zurückgerudert:

TMcA hat Folgendes geschrieben

I have expressed my appologies for the above statement (#7). It was taken as a threat, but not intended to be such. Just a poor choice of wording on my part.


Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, denn niemand kennt die Beweggründe für das rustikale Vorgehen. Man weiß ja nicht mal, wer überhaupt den Vorstoß gemacht hat: Dave Kaemmer oder John Henry (der das Geld für den Rückkauf bereitgestellt hat). Allerdings kommt es darauf auch gar nicht an. Wenn jemand sein Eigentum schützt und Nein! sagt, dann sollte das doch eigentlich ausreichen, oder etwa nicht?
Was geht es mich an, welche Gründe dahinter stehen?! Was geht es Tim McArthur an? Wenn sowas aus purem Trotz und profilierungsgeilheit bis vors Gericht gehen muss, dann ist das beschämend und eine Frechheit.

Es gibt andere Firmen, die andere Philosophien verfolgen (rfactor brüstet sich z.B. damit, "modderfreudlich" zu werden). FIRST will es eben nicht - und mir ist absolut nicht klar, was es daran zu diskutieren gibt.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 26.03.05 17:26 
Antworten mit Zitat  

gar nix. hab ich doch auch nicht gesagt. First will halt nicht mehr, dass an ihren spielen rumgemoddet wird. Ist ja auch voll OK, die konsequenzen müssen sie ja selber tragen, wenn sie glauben, dass wäre der richtige weg.

Ist doch halt nur so, dass z.b. gerade GPL nur noch lebt, weil es gemoddet wird. Ich behaupte mal, es würden deutlich weniger leute noch GPL spielen, wenn es immer noch so aussähe wie am releasedate.

Und diese ganze community wird halt vor den kopf gestoßen, was anderes hab ich auch nicht gesagt.
Aber sie haben bestimmt schon neue kunden in der hinterhand, die das total toll finden, wie sie das jetzt handhaben... Augenrollen
Nach oben
Offline Papysimracer




Beiträge: 107



Beitrag Di 29.03.05 20:07 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ist doch halt nur so, dass z.b. gerade GPL nur noch lebt, weil es gemoddet wird. Ich behaupte mal, es würden deutlich weniger leute noch GPL spielen, wenn es immer noch so aussähe wie am releasedate.


tach

das ist vielleicht ein bisschen richtig, allerdings ist 1967 nach wie vor das, was immer noch am meisten gespielt wird (wenn man nach Servern geht), eben weil es "die sim" ist und man sollte unterscheiden... zwischen "mods" und "exe. mods" letztere sind "illegal" (bei Nascar und auch GPL) nur das scheint bei GPL heute keinen mehr zu interessieren Smilie

...allerdings bei Nascar schon, nur das muss man zur Kenntnis nehmen und "die professionellen" modder bei NR haben das auch sofort kapiert und FIRST´s damalige, erst "sanfte bitte" im Community letter bedingungslos akzeptiert.
Wer meint EULA hätte keine Bedeutung und man kann machen was man will, der muss eben die Konsequenzen tragen... so einfach ist das

Wie lange hat es denn gedauert bis der erste richtige .exe mod raus kam für GPL ? war das nicht erst letztes Jahr GPL 1965 ? Zwinker

jetzt seit vorgestern gibts den Thunder cars mods ... für den sogar noch ein Service Pack erscheinen soll, damit
in der Garage Spoilereinstellungen vorgenommen werden können !! Sehr Glücklich LOL ein Traum und massives neues feature per mod und change an der .exe !!

allerdings soll das Service Pack für TC wohl erst nach dem 1969 mod erscheinen, welcher dann auch wieder eine andere, modifizierte exe beinhaltet. Sehr Glücklich

Die GPL mod gemeinde ist unvergleichbar professionell und es ist einfach traumhaft was und vorallem auch wie die das alles leisten, geleistet haben und umsetzen.. denn modfreundlich ist GPL ganz und gar nicht. !

Man spricht sich untereinander genaustens ab und weiß wer welchen mod macht, damit man den Überblick der modifizierten
.exe´s nicht verliert.. und bestimmte Programme / tools wie beispielsweise das komplett selbstentwickelte GEM+ fügen das dann alles einmalig und sehr überschaubar zusammen usw..
und mit IGOR funktionieren dann die GPL mods auch noch online Sehr Glücklich

bald soll eine VROC- Version (Onlineprogramm) erscheinen, mit dem dann alles funktionieren soll. GPL + mod´s und Nascar + mods incl. GTP ...



FIRST hat mods (für NR) auch generell nicht verboten, man soll nur nicht mehr NR.exe´s modifizieren, was ehe schon immer illegal war, und man sollte darauf achten das die lizenzen 3. nicht verletzt werden: Beispiel siehe/ vergleiche cars : GTP 1.0 mit GTP 1.1..

ansonsten gibt´s hier noch Meinungen zu dem Thema Zwinker

http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=32018

tschüss
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 14.02.06 17:38 
Antworten mit Zitat  

auf der HP gibts jetzt auch mal paar infos:

http://www.iracing.com/
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 14.02.06 17:55 
Antworten mit Zitat  

Also von den Screenshots her sieht es genauso aus wie Nascar 2003.

Aber wirklich interessant wird es, wenn man sich die Texte auf der Webseite durchliest:

Zitat:
[...]PHP has encountered an Access Violation at 01AC0AFD At the heart of iRacing.com's efforts[...]


Zitat:
A tour through the Stafford Motor Speedway HalPHP has encountered an Access Violation at 01AC0AFDl of Fame is like looking into a history book about stock car racing.


Das kommt davon, wenn man RSC Admins für die Webseite einstellt, die haben ihre PHP Bugs aus dem Forum gleich mitgenommen Lachend
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 14.02.06 18:39 
Antworten mit Zitat  

Das tollste dadran is, dass die mitten im Text sind ^^
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 23.03.06 12:31 
Antworten mit Zitat  

Hm, also wenn ich mir die aktuellen News auf der Homepage ansehe, ist alles viel zu sehr auf den amerikanischen Markt ausgerichtet. Zuviel Nascar und Oval, zu wenig richtige Rennwagen. Der eine Formelwagen der Skip Barber Racing School kann mich auch nicht überzeugen, da ist der Formel Renault in LFS deutlich schneller. Außerdem erscheint ja bald NetKar Pro zu einem deutlich günstigeren Preis.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 23.03.06 14:57 
Antworten mit Zitat  

was soll iRacing denn kosten?
Nach oben
Offline Nordi_c




Beiträge: 128



Beitrag Do 23.03.06 16:16 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Hm, also wenn ich mir die aktuellen News auf der Homepage ansehe, ist alles viel zu sehr auf den amerikanischen Markt ausgerichtet. Zuviel Nascar und Oval, zu wenig richtige Rennwagen. Der eine Formelwagen der Skip Barber Racing School kann mich auch nicht überzeugen, da ist der Formel Renault in LFS deutlich schneller. Außerdem erscheint ja bald NetKar Pro zu einem deutlich günstigeren Preis.


die wagen sind doch nur die basis. ich sehe iracing als plattform an wo sich jeder seine "sim" aus den verschiedesten rennserien dieser welt zusammenstellen kann. und zwar nicht in form irgendwelcher mods von fragwürdiger qualität.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Neues Online Simulationsspiel "FIRSt Racing" Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz