FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LFS Internet Probleme =(
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 30.09.04 20:45 LFS Internet Probleme =(
Antworten mit Zitat  

Hy,

Ich hab nen Paar Probleme mit dem Verbinden in LFS:

1) auf meinem 1.PC kann ich nicht zum Masterserver verbinden.
2) mein Server wird nich in der Serverliste angezeigt obwohl ich meine Firewall KOMPLETT Deaktiviert habe.
3) auf meine 2.PC kann ich garnicht ins Internet aus von LFS Verbinden also zu den Server da kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich lade nachher da Bild hoch was da immer kommt als Fehlermeldung deswegen nachher warscheinlich ein Doppelpost. Es geht aber nicht anders weil ich gerade am PC 1 sitze und den PC 2 jetzt ert einschalte. Also bis gleich

Fehlermeldung-Bild (siehe unten) | |
`´`´


Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 30.09.04 20:49 
Antworten mit Zitat  

So hier bin ich wieder.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Hier ist das Bild:


fehler.jpg 
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Do 30.09.04 20:50 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich dein ICQ sehe, sieht es so aus als wenn du garkeine Verbindung zum Internet hast !

Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 30.09.04 20:53 
Antworten mit Zitat  

doch ich hab ne verbindung zum i-net das ICQ hat ne macke und geht immer ma für nen paar sekunden auf standby kA warum das so ist.

Nach oben
Offline *DRT*Skorpion




Beiträge: 338

Wohnort: Köln

Beitrag Do 30.09.04 20:55 
Antworten mit Zitat  

Jo ganz klar keine Verbindung zum Netz,siehe Icq und daher auch keine Verbindung zum Masterserver möglich.

Firewall Software oder Hardware Wall,schreib mal was du für eine hast - vielleicht kann ich helfen


Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 30.09.04 21:04 
Antworten mit Zitat  

Man hier das bild nochma ich bin zum i-net verbunden.

sieht man doch jetzt.


fehler.jpg 
Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Do 30.09.04 21:37 
Antworten mit Zitat  

Geb ihm Recht, hatte vorhin das gleiche Problem, inzwischen geht es aber. Auch ich bekam keine verbidnung zum Masterserver.

Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 30.09.04 21:39 
Antworten mit Zitat  

auf meinem 2.PC läuft alles wunderbar nur auf dem 1.PC geht es net Sehr Traurig

Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Do 30.09.04 22:28 
Antworten mit Zitat  

Hast du evtl auf dem PC XP mit SP2? Dort ist ja die Firewall automatisch aktiv, deaktiviere die mal im Sicherheitscenter.

Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Do 30.09.04 22:33 
Antworten mit Zitat  

jo die hab ich im Sicherheitscenter Deaktiviert (Inaktiv) das geht aba einfach net da kann ich machen was ich will Sehr Traurig Sehr Traurig Sehr Traurig

Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 01.10.04 0:21 
Antworten mit Zitat  

*Grübel*
Wenn du einen Router nutzt, hast evtl die Portfreigabe /die Firewall nur für eine bestimmte/den falschen IP-Bereich deaktiviert.

Poste mal genaue settings von deinen systemen und ganz wichtig von deinen Lan-Settings/Aufbau. Der Fehler muss dort irgendwo zu suchen sein, denn die Fehlermeldung kommt eigentlich nur, wenn man keine Verbindung zum Masterserver bekommt. Das kann sein durch falsche Firewallsettings oder einfach Problemen bei der Internet/Lan-Verbindung.


Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Fr 01.10.04 0:32 
Antworten mit Zitat  

Verstehe ich net was soll ich da jetzt alles Posten ???

Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 01.10.04 1:04 
Antworten mit Zitat  

Mich würde eigentlich interesieren, wie der Problem-PC ins Web kommt. Ob du einen Router nutzt oder Internet Connection Sharing (den einen PC über den anderen ins Web schickst). Zudem könnte es auch Probleme geben, wenn die W-Lan nutzt und die Verbindung mehr schlecht als Recht ist. Das würde die Probleme im ICQ erklären, habe änliche Probleme im W-Lan meiner Freundin.
Musste das quer durch ein nicht gerade kleines Haus legen und durch die vielen Wände und die große Distanz ist die Verbindung innerhalb des W-Lans bei dem einen PC etwas 'wackelig'. dadurch kommt es vor, dass sie immerwieder aus dem Netzwerk fliegt und so auch ausm ICQ/MSN und bei ganz üblen Tagen auch gar keine (brauchbare) Verbindung bekommt.
und wenn du jetzt auch so ein 'wackliges' W-Lan hast, kann es sein dass du eine so große Verzögerung im Lan hast, dass LfS keine Antwort vom Masterserver bekommt. es mögen zwar einige Pakete durchgehen, aber nicht genug um für LfS eine brauchbare Verbindung zu haben.
Dein Problem ist mir jetzt so bei LfS nur untergekommen, wenn ich die Win-Firewall nach einem Neu-Aufspielen von XP noch laufen hatte. Und da du ja gepostet hast, dass deine Firewall komplett inaktiv ist, müssen wir woanders suchen und da fällt mir im Moment nur die Sache mit dem W-Lan oder eine Port-Freigabe gekoppelt an eine bestimmte IP oder MAC-Adresse ein.


Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Fr 01.10.04 1:16 
Antworten mit Zitat  

Jo! Das mit dem Masterserver hab ich jetzt geklärt das funktioniert wieder alles wunderbar aber das mit dem 2.PC funktioniert noch nicht mit dem Fehler wenn ich aufm Server will oder einen auf machen will.

Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 01.10.04 2:00 
Antworten mit Zitat  

und darauf beziehe ich mich ja im Moment.

Den Fehler den du auf PC2 bekommst und auch hier gepostet hast sagt aus, dass du keine Verbindung zum Masterserver bei PC2 bekommst. Und daher würde ich gern näheres zu meinem obigen Posting wissen. Smilie


Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Fr 01.10.04 12:10 
Antworten mit Zitat  

Sorry! kommt jetzt nen bissel blöd rüber aber:
Schreib mir mal bitte in stichpunkten oder so auf was ich da alles hier rein posten soll


Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 01.10.04 14:37 
Antworten mit Zitat  

So, das Problem ist behoben.

Irgendwas hatte ihm die cfg.txt zerschossen und nach dem Löschen und neuerstellen lassen waren die Connection-Probleme weg.

Bin dafür, dass wir diesen Thread in die FAQ verschieben, da bestimmt dieses Problem immer wieder auftauchen dürfte.

Edit: Und wie immer; erst die alte cfg.txt sichern, bevor man sie löscht. Könnte ja sein, dass es doch nicht daran lag und dann muss man nicht alle Settings in LfS neu eingeben.




Zuletzt bearbeitet von bosc_kenny am Fr 01.10.04 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Fr 01.10.04 14:39 
Antworten mit Zitat  

Jo thnx! das wollte ich auch gerade rein schreiben Sehr Glücklich

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 01.10.04 15:17 
Antworten mit Zitat  

euer wunsch ist mir befehl thread verschoben ins faq frage forum Smilie

Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 01.10.04 15:29 
Antworten mit Zitat  

Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben
euer wunsch ist mir befehl thread verschoben ins faq frage forum Smilie


Wenn du alle Wünsche so klaglos ausführst, dann wünsche ich mir LfS S2 und zwar SOFORT! Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Stölzel
Daniel Knecht




Beiträge: 841

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 14.11.1987
Beitrag Fr 01.10.04 15:40 
Antworten mit Zitat  

Und ich mir och Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> LFS Internet Probleme =( Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz