FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> "Aufgerissene" Motorhaube ?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Sa 21.06.03 14:19 "Aufgerissene" Motorhaube ?
Antworten mit Zitat  

Hi,
weiß jemand wie ich in Photoshop den Effekt einer "Aufgerissenen" Motorhaube hinbekomme.


Oder halt so wie beim "Original Teile" DTM Mercedes.


1.jpg  2.jpg 
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Sa 21.06.03 15:25 
Antworten mit Zitat  

hast schon mal probiert einfach die aufgerissene fläche halt grau zu machen und dann einfach den motor oder so in die mitte setzten

Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Sa 21.06.03 15:57 
Antworten mit Zitat  

sp00n hat Folgendes geschrieben
hast schon mal probiert einfach die aufgerissene fläche halt grau zu machen und dann einfach den motor oder so in die mitte setzten


Ja, und das sag kagge aus Zwinker


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Sa 21.06.03 16:07 
Antworten mit Zitat  

ok aber das is ja eigentlich en 3d effekt oder ? das sieht immer bissel beschissen aus

Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Sa 21.06.03 16:26 
Antworten mit Zitat  

Versuchs doch einfach mal genauso zu machn, wies dort abgebildet ist....
Wenn du willst kann ichs auch ma versuchen.


Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Sa 21.06.03 17:23 
Antworten mit Zitat  

Sascha hat Folgendes geschrieben
Versuchs doch einfach mal genauso zu machn, wies dort abgebildet ist....
Wenn du willst kann ichs auch ma versuchen.


Kannst du gerne, ich werd mich wohl auch noch ma dransetzen


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 21.06.03 18:40 
Antworten mit Zitat  

Öffne das Bild mit dem Motor und schneide mal testweise eine Sternform davon aus. Dann kopierst du das als neue Ebene in deinen Skin. Dann wendest du den Schatteneffekt oder Drop Shadow auf die Ebene an, und klickst die Option "von innen" an. Das geht auf jeden Fall mit Photoshop und Paintshop. Diese aufgebogenen Bleche werden dann allerdings was komplizierter, aber du hast auf jeden Fall schonmal ein "Loch" in der Haube...

Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Mo 23.06.03 1:17 
Antworten mit Zitat  

also ich hab vor einiger zeit mal versucht ein interface zu GFXen und bin dabei auf ein tutorial gestossen womit man kratzer und beschädigungen erstellen kann

das is bei mir dabei rausgekommen aber evtl kannst du sowas ja auch bei dir nutzen



ich versuchs mal stichpunktartig zu erklären:

-ebene 1 erstellen
-auf deiner motorhaube die lochform zeichnen
-die form mit weiss füllen
-die ebene kopieren
-die ebene 1 kopie mit deinem bild füllen (oder schwarz)
-diese ebene um 2 pixel nach oben und 2pixel nach links verschieben( wenn die lichtquelle oben links sein soll)
- per hand noch die licht und schattenstellen auftragen ( nutze dabei die auswahl deiner form (invertieren unzo))

bei fragen PN =)


Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Mo 23.06.03 13:21 
Antworten mit Zitat  

@ Acid: hast du zufällig noch das komplette Tut?

Ich hab schon ein Ergebnis, ist zwar nicht perfekt aber immerhin ein Anfang:


test01.jpg 
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 23.06.03 13:26 
Antworten mit Zitat  

mh mir kommt des so vor als is der motor da irgentwie falsch drinne also falsche perspektive meines erachtens ^^
ansonsten echt gut gelungen ^^


Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Mo 23.06.03 13:35 
Antworten mit Zitat  

Ja, der is auch falschrum! Ich such noch ein gscheites Bild

Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Mo 23.06.03 13:44 
Antworten mit Zitat  

Dieses ist schon deutlich besser:

test02.jpg 
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Mo 23.06.03 13:49 
Antworten mit Zitat  

sry richy

aber ich find das tutorial nichmehr ich glaub das war von "designsbymark" aber der hat jetzt alles auf ne cd gepackt die er verhökert und nichmehr online zur verfügung stellt..

aber im prinzip war es nich anders als ich es dir beschrieben hab.

ich hab atm wenig zeit darum kann ich dir nich wirklich weiterhelfen aber morgen oder übermorgen evtl.

versuch einfach mal bissle zu googlen oder dich auf tutorialpages rumzutreiben

das tutorial drehte sich um "cracks" ( als suchtip )
Tutorialsuche.de


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Do 26.06.03 14:43 
Antworten mit Zitat  

gehts eigentlich voran damit ? wenn das aufgerissenen nicht so künstlich ausehen würde wärs echt geil

Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Fr 04.07.03 9:37 
Antworten mit Zitat  

richy so solltest auf jeden fall dieses weiße zeugs bei deinem stern wegmachen, sieht aus als wäre es nach außen gewölbt. mit nem schlagschatten, bzw schatten nach innen sieht das ganze besser aus.. ich würde nochmal von vorne anfangen und eine etwas "dirtigere" lochform wählen, dieser stern sieht nicht gerade nach einem reingerissenen loch aus...

hab mir mal 5min zeit genommen... ich denke es sieht ganz nett aus


motor.jpg 
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 04.07.03 10:29 
Antworten mit Zitat  

wow schöner motor Sehr Glücklich man könnte jetz noch schatten effekte rein bringen ...

Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Fr 04.07.03 10:31 
Antworten mit Zitat  

ja war mir für 5min zu viel arbeit.. hab nur nen schlagschatten rein.
ist aber recht viel arbeit da der motor ja direkt drunter liegt...


motor.jpg 
Nach oben
Offline richy_gbd




Beiträge: 383


Geburtstag: 14.09.1984
Beitrag Fr 04.07.03 13:57 
Antworten mit Zitat  

Nich übel Zwinker

Ich hatte leider keine Zeit um mich nochma dran zusetzen, aber das mit dem Stern war auch nur ne 5 min. Sache Zwinker


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Fr 04.07.03 17:17 
Antworten mit Zitat  

langsam bekommt das ganze ne form Sehr Glücklich

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> "Aufgerissene" Motorhaube ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz