FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM---AB 2006 OHNE OPEL !
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Fr 15.10.04 8:06 DTM---AB 2006 OHNE OPEL !
Antworten mit Zitat  

hi...

ich finde das nachvollziehbar aber doch sehr sehr schade Sehr Traurig ! was soll dann nur aus der DTM werden ? man kann nur hoffen das sich evtl. mal marken wie BMW oder FORD gedanken machen, damit die mitlerweile wieder beste tourenwagenserie der welt nicht WIEDER den bach runter geht !

ich persönlich bin nicht DER große opelfan aber das ist EXTREM schade und ein herber verlust für den motorsport in deutschland Sehr Traurig ! wenn man daran denkt was opel alles für den deutschen motorsport getan hat (24H,VLN,RALLY,F3 usw. usw.) ! ich denke für viele tausend fans ist das schon ein schlag ins gesicht !

http://www.dtm.de/newsausgabe.de.php?id=2306

michi
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 15.10.04 10:51 
Antworten mit Zitat  

naja, ist ja jetzt auch nur noch ein zweikampf.
aber ich finde 3 marken für ne tourenwagenserie eigentlich schon zu wenig, mit 2 wirds dann ja richtig dumm.
dann kann man auch grad nen markenpokal machen.

Ich denke mal mit Ford sieht's auch eher schlecht aus, die ziehen sich ja überall zurück (F1, WRC).
Und BMW ist gut in der ETCC dabei, die sicher auch wichtiger wird nächstes jahr, wenn es eine Weltmeisterschaft wird.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Fr 15.10.04 10:56 
Antworten mit Zitat  

Schade , dann gibts ja gar keinen mehr, der immer letzter wird Sehr Glücklich

Ich würd aber einfach mal sagen , dass Marken wie BMW und Ford das Regelwerk der DTM nicht gefällt , aus welchen Gründen auch immer , gibt ja genug andere Serien wo BMW und Ford vertreten sind.
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 15.10.04 12:55 
Antworten mit Zitat  

Schade, dass Opel 2006 aufhört. Drei Teams waren schon wenig, aber nur noch zwei ab 06? Das könnte der Tod der DTM sein. Hoffen wir, dass BMW, Alfa oder sonstwer 'einspringt'.
BMW soll sich aus der F1 zurückziehen und lieber in der DTM mitfahren. Ist für sie günstiger, mehr Erfolg als in der F1 werden sie allemal haben und die F1 suckt eh und ist langweilig. Zwinker
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Fr 15.10.04 14:24 
Antworten mit Zitat  

bosc_kenny hat Folgendes geschrieben
Schade, dass Opel 2006 aufhört. Drei Teams waren schon wenig, aber nur noch zwei ab 06? Das könnte der Tod der DTM sein. Hoffen wir, dass BMW, Alfa oder sonstwer 'einspringt'.
BMW soll sich aus der F1 zurückziehen und lieber in der DTM mitfahren. Ist für sie günstiger, mehr Erfolg als in der F1 werden sie allemal haben und die F1 suckt eh und ist langweilig. Zwinker
genau meine meinung, aber für bmw bietet die F1 wohl eine bessere marketingplatform, da die f1 auf der ganzen welt gesehen wird...
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Fr 15.10.04 14:31 
Antworten mit Zitat  

Man . Es ist einmal gelungen die DTM zu vernichten. Es wird sicher auch ein 2tes mal klappen . Typisch Deutsch sach ich nur . Wir müssen die größten ,bessten und auf der ganzen Welt vertreten sein .

Als die Gute alte DTM (Die einzig wahre ) zur ITC serie wurde . da waren ja auch die kosten dran schuld das die Hersteller nicht mehr wollten . Warum muss die Deutsche Touren wagen Masters ( was is das überhaupt für ne bezeichnung ?? ) In China fahren .
Ok ,Werbung für die Hersteller im aufstrebenden China . aber was hat der Spass gekosstet .


Und warum solche hochgezüchteten Plastickautos . Auch Blech kann sicher sein .
Und der Motor ,der irgendwie nach garnichts klingt . Wenn ich mir da so einen alten 190ger oder auch den Genialen Callibra vorstelle . Das war sound .

Wenn Opel 2006 geht ,das regelwerk so bleibt wie es ist und kein neuer Hersteller dazukommt . Dan werden wieder viele sagen . Opel hat die DTM zerstört .
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 15.10.04 14:35 
Antworten mit Zitat  

böses böses opel...m,achst einfach alles kaputt Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 15.10.04 16:00 
Antworten mit Zitat  

Hehe, tja Smilie
Das war doch eh klar Sehr Glücklich

Tja, hat man sich übernommen...aus der DRM steigt man aus (wo man hätte gewinnen können) und verlagert alles in die DTM...und geht doch unter...


Peinlich sowas Zwinker
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Fr 15.10.04 16:01 
Antworten mit Zitat  

Is aber ja nicht der Fall. Die Verdamten Kosten ,die dieser hohe Aufwand und Hitechwahn ist alleine dafür verantwortlich .

Opel kann halt nicht so viel in den Motorsport pumpen wie Audie oder Mercedes . Wobei eigendlich Mercedes schätzungsweise den haupt teil am protz schuldig ist .

Als die alte DTM zu grunde ging ,da waren auf keinen fall die Zuschauer dran schuld .Nur hatte man damals halt auch die Kosten einer Internationalen Serie unterschätzt und ist damit baden gegangen .

Ich will die Alte DTM zurück
Sehr Traurig

€dit : is nicht auf deinen post bezogen Opi Sehr Glücklich

Aber hast vollkommen recht . Denke nicht das die ganze DRM saison Soviel gekostet hat ,wie als würde man nur ein wagen in der DTM fahren lassen .
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 15.10.04 16:19 
Antworten mit Zitat  

was denkt sich ein angestellter, der wie viele seine kollegen seinen job los ist, weil sein werk geschlossen wurde (wie so viele andere auch), wenn er dann mal lesen sollte, wieviel geld in rennserien gesteckt wird, ohne direkten finanziellen nutzen davon zu haben? können diese hohen ausgaben weiter aufgewendet werden, aber autos bauen is nich mehr drin? hm, denkt der sich...dass ne rennserie ne marketing-aktion an und für sich ist, spielt da erstmal keine rolle, weil die dicken autos, für die geworben werden, kaum den absatz bringen...

aber auch sonst, das zeitalter der technik kostet schon seinen batzen - und die herren vorstand werden schon nach ihrem 5ten jahresurlaub (diesemal auf barbados) sicher wissen, wo sie ihre kosten senken müssen. die spontane idee ist sicher in der kleinen zwölften villa vor der stadt beim frühstücken des kaviars gekommen...prost Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 15.10.04 16:25 
Antworten mit Zitat  

*denJayMalGanzDollDrück*


AMEN!!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 15.10.04 16:31 
Antworten mit Zitat  

Jo, ein echtes Machtwort. Ich finde es auch absolut notwendig, dass sich Opel bzw. GM aus der DTM zurückziehen. Aus Sicht der DTM ist das natürlich eine Hiobsbotschaft.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Fr 15.10.04 18:04 
Antworten mit Zitat  

Ich finde es auch sehr schade das OPEL aussteigt, allerdings wäre es besser sofort aufzuhören als in 2005 ein noch schlimmeres Bild abzugeben als 2004 ohnehin schon.

Die Mechaniker und Renntechniker werden nun sicher das sinkende Schiff lieber früher als später verlassen und dann läßt sich nichts verbessern was diese Saison schon wenig Konkurrenzfähig war.

OPEL (GM) wird kaum zulassen das in die DTM 2005 zuviel Kohle fließen wird. Eher wird man das Budget unter der Hand kürzen, was man nach außen selbstverständlich dementieren wird/würde.

2005 wird für die DTM ein hartes Jahr, alle werden nur auf OPEL schielen und außenherum wird man versuchen ALFA (der einzige ernstzunehmende Anwärter) in die DTM zu holen. Wenn das klappt ist alles in Butter, wenn nicht wird 2006 eine sehr harte Nuß. Denn auf den Tribünen und den Campingplätzen werden dann 10.000de von Leuten mit Opel-Kappen fehlen.

So long

Sven
Nach oben
Offline Christian Frays




Beiträge: 276

Wohnort: HEsseN
Geburtstag: 10.12.1985
Beitrag Fr 15.10.04 18:31 
Antworten mit Zitat  

das geht doch nicht Traurig
opel hat mit die meisten motorsportfans.
und das soll jetzt plötzlich alles passee sein ?
keine dtm, keine schall brüder mit dem astra in der vln, kein 24h rennen, kein fight gegen alzen alien und co, kein f3 arangement, keine unterstützung für kissling motorsport, keine junior rally wm 16oo ccm ??

mensch das regt so auf.
es wird garantiert kein neuer hersteller kommen, da wir ja die meinung des herr theissen kennen. er meinte ja, dass die dtm einfach billig ist *hmpf*. Was ein idiot. man könnte das 24h auto ganz leicht anpassen. okee ist dann zwar kein 4-türer, aber damals würden in der klasse1 auch die calibras zugelassen. und wie wäre das geil in der dtm die herrern müller, priaux, cecotto und stuck zu sehen. *darfnetdrandenken*.

klar ist, dass opel nächste saison nur auf sparflamme fahren wird Traurig, weil ja ein großer batzen des dtm kuchens gekürzt wird.

gm macht mist.... und opel, die werke, der motorsport muss das nun ausbaden. scheiss mangement, scheiss detroit !
hauptsache caviar fressen und in sekt baden.
diese amateure.

es tut einfach nur weh !!!!!
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Fr 15.10.04 21:38 
Antworten mit Zitat  

Tja, das war nach den Nachrichten der letzten Tag wohl absehbar und ist letztlich auch einfach nur konsequent. Man kann nicht 10.000 Menschen vor die Türe setzen und gleichzeitig hunderttausende Euro dafür ausgeben, in einer Rennserie seit vier Jahren den Pausen-August zu geben und um die silberne Zitrone zu fahren (letzter Opel-Sieg in der DTM war im Jahr 2000). Das ist einfach nicht vermittelbar. Nicht der Öffentlichkeit und schon gar nicht den Leuten, die da zwecks Sparmaßnahmen vor die Türe gesetzt werden.

Meiner Meinung nach sollten sich die verbliebenen Hersteller Mercedes und Audi endlich dem Wettbewerb in der ETCC bzw. der nächstjährigen Tourenwagen-WM stellen und dort echten Tourenwagen-Sport betreiben, statt sich in ihren High-Tech-Elfenbeinturm "DTM" zurückzuziehen und weiter von der Formel-1 mit Dach zu träumen.

@Hawk: Mercedes und Opel haben die DTM in der jetzigen Form (Sport-Prototypen mit V8-Motoren und entfernt an Serienfahrzeuge erinnernden Plastik-Kleidchen obendrüber) IIRC gemeinsam zu verantworten.

cu zarrooo


Zuletzt bearbeitet von Zarrooo am Fr 15.10.04 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Fr 15.10.04 21:44 
Antworten mit Zitat  

Christian Frays hat Folgendes geschrieben

und wie wäre das geil in der dtm die herrern müller, priaux, cecotto und stuck zu sehen. *darfnetdrandenken*.


um gottes willen, bloß nicht! die bleiben mal schön in der ETCC! aber fährt cecotto eigentlich jetzt auch ETCC? oder DTC? ich hab den auf der rennstrecke des letzte mal im alten BMW3er in der DTM gesehen, wo noch peugeot mit am start war..

das mit opel.. wirklich schade.
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Fr 15.10.04 21:54 
Antworten mit Zitat  

breeza hat Folgendes geschrieben
um gottes willen, bloß nicht! die bleiben mal schön in der ETCC! aber fährt cecotto eigentlich jetzt auch ETCC? oder DTC? ich hab den auf der rennstrecke des letzte mal im alten BMW3er in der DTM gesehen, wo noch peugeot mit am start war..

Peugeot ist nie DTM gefahren, Peugeot ist STW gefahren. Zwinker Cecotto hat mit Irmscher zweimal die V8-STAR gewonnen (2001 und 2002). Meines Wissens nach hat er sich mittlerweile aus dem aktiven Geschehen zurückgezogen.

cu zarrooo
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Fr 15.10.04 21:59 
Antworten mit Zitat  

Man man ich bin ja netmehr auf dem aktuellsten Stand
Cecotto ist doch mal BMW in der DTM gefahren, Aiello im Pegeut 406 war der größte Konkurent? Oder verwechsel ich da jetz gar die Rennserien?
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Fr 15.10.04 22:08 
Antworten mit Zitat  

breeza hat Folgendes geschrieben
Man man ich bin ja netmehr auf dem aktuellsten Stand
Cecotto ist doch mal BMW in der DTM gefahren, Aiello im Pegeut 406 war der größte Konkurent? Oder verwechsel ich da jetz gar die Rennserien?

Cecotto ist so ziemlich alles gefahren, was zwei oder vier Räder hat. Zwinker Unter anderem in der DTM den BMW M3 E30, später dann in der STW den 320i E36. In der STW ist auch Peugeot mit dem 406 angetreten, Aiello wurde mit diesem Auto STW-Meister. Cecotto holte mit BMW ebenfalls einen Meistertitel in der STW.

cu zarrooo


Zuletzt bearbeitet von Zarrooo am Fr 15.10.04 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 15.10.04 22:08 
Antworten mit Zitat  

ja...dem ist nichts hinzuzufügen Zwinker
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Fr 15.10.04 22:19 
Antworten mit Zitat  

dann hab ich wohl monatelang gedacht ich guck DTM, dabei war es die STW Sehr Glücklich
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Fr 15.10.04 23:52 
Antworten mit Zitat  

Das wär ein Traum, alle Hersteller in der Touremwagenweltmeisterschaft !!! und zwar zu den Regeln der aktuellen ETCC. Der wär Bewegung in der Sache.
*diehoffnungnichtaufgeb*
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Sa 16.10.04 8:43 
Antworten mit Zitat  

HEIZER@lfs hat Folgendes geschrieben
Das wär ein Traum, alle Hersteller in der Touremwagenweltmeisterschaft !!! und zwar zu den Regeln der aktuellen ETCC. Der wär Bewegung in der Sache.
*diehoffnungnichtaufgeb*

wenn man die asiaten in ne eigene serie steckt, würde diese idee auch keine platzprobleme verursachen Zwinker
aber cool wärs schon.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM---AB 2006 OHNE OPEL ! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz