FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> TrackIR 3 Pro Sammelbestellung
Seite 1 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Sa 16.10.04 21:38 TrackIR 3 Pro Sammelbestellung
Antworten mit Zitat  

Hi!

Ich würde mich bereit erklären, eine Sammelbestellung für dieses TrackIR 3 Pro zu organisieren. Bestellen würde ich es bei Edimensional in England. Der Preis für ein Gerät liegt bei 104.65 EUR, wobei noch 18.31 EUR Steuern je Gerät anfallen. Versand würde sich auf 6.44 EUR (bei einem Gerät, wenn mehr, wird es etwas teurer (5 Geräte kosten ca 10 EUR zum Versanden))belaufen. Insgesamt kostet ein TrackIR dann:

TrackIR 104.65 EUR
Versand 6.44 EUR
Steuern 18.31 EUR
--------------------
129.40 EUR

Verteilen würde ich es über die Deutsche Post, wobei nochmal für den Einzelnen 4,10€ unversichert bzw. 6,70€ versichert Versandkosten hinzukommen würden.

Bestellen würde ich Ende November / Anfang Dezember, damit dass Gerät nach Möglichkeit bis Weihnachten bei jedem zu Hause auf dem PC steht.

Darum würde ich gerne wissen, ob ein potentielles Interesse an so einer Aktion besteht und wieviele Personen überhaupt mitmachen würden.

Da aber bei mir das Geld nicht auf Bäumen wächst (schön wär's), müsste jeder seinen Betrag vorab mir auf das Konto überweisen. Die Daten würde jeder von mir dann per PN oder E-Mail erhalten und bestellt werden würde erst, wenn ich den Geldeingang auf meinem Konto sehen würde.

Ich bin mal gespannt, ob überhaupt genug Leute mitmachen, so dass sich diese Aktion auch lohnt.

mfg

Edit:

Hier trage ich nun ein, von wem das Geld auf mein Konto eingegangen ist.

- Canni
- falcon5
- DaRaiden
- Gully@lfs
- Alexander Schwarz
- Thomas Höfkes

Da ich ich kein Online-Banking mache (traue dem Braten nicht so ganz Zwinker ), muss ich immer zur Bank rennen und mir einen Kontoauszug rauslassen, um zu sehen, von wem das Geld da ist. Und aus selbigen Grund (+ da ich nicht vorhabe nen Marathon in naher Zukunft zu laufen), kann ich nur alle ein bis zwei Tage ein Statusupdate hier machen.


Zuletzt bearbeitet von bosc_kenny am Fr 05.11.04 21:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 16.10.04 21:53 
Antworten mit Zitat  

Ich hab auf jeden Fall Interesse. Wegen den Versandkosten: Du sagtest, dass es bei mehr Geräten um die 10€ kostet. Das sind doch dann Kosten, die sich alle teilen. Würde sich also positiv auf den Endpreis pro Stück auswirken oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Sa 16.10.04 22:10 
Antworten mit Zitat  

Da es nach Gewicht geht, sind die Versandkosten natürlich etwas höher. Aber bei dem Beispiel mit den 5 TrackIR's wo der Versand auf 10 EUR steigt, teilen sich diese 10 EUR natürlich durch diese 5 Geräte, wodurch man effektiv nur noch 2 EUR Versand zahlt.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 16.10.04 22:18 
Antworten mit Zitat  

Muß mal blöd dazwischen fragen:

Wird S2 TrackIR voll unterstützen?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 16.10.04 22:21 
Antworten mit Zitat  

Schon S1 unterstüzt TrackIR voll. Seit Patch G3 wird der Enhanced Mode unterstützt.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 16.10.04 22:23 
Antworten mit Zitat  

Nicht übel nehmen:

Das bedeutet das LFS jetzt schon TrackIR so unterstützt wie man es auf den GTR Videos,wo TrackIR vorgeführt wird, sehen kann?
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Sa 16.10.04 22:26 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich den Bericht von DasBoeseC richtig verstanden habe: ja. Smilie
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 16.10.04 22:39 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben
Nicht übel nehmen:

Das bedeutet das LFS jetzt schon TrackIR so unterstützt wie man es auf den GTR Videos,wo TrackIR vorgeführt wird, sehen kann?


Exakt Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 16.10.04 23:03 
Antworten mit Zitat  

ich wollte gerade vorschlagen, dass wir ja doch eigentlich direkt bei naturalpoint bestellen wollten, aber ich sehe gerade, dass der rabatt wohl nur einmal pro bestellung gilt Verwirrt

Das Problem da ist halt, dass der TIR halt recht billig ist (95€), der versand aber schweineteuer (61$)

so ne sammelbestellung aus england ist zwar praktisch (ich hab auch keine kreditkarte), aber sparen würde man ja irgendwie so gut wie nix, da ja der versand in DE noch dazu kommt.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 16.10.04 23:13 
Antworten mit Zitat  

in!CogNito hat Folgendes geschrieben
ich wollte gerade vorschlagen, dass wir ja doch eigentlich direkt bei naturalpoint bestellen wollten, aber ich sehe gerade, dass der rabatt wohl nur einmal pro bestellung gilt Verwirrt

Das Problem da ist halt, dass der TIR halt recht billig ist (95€), der versand aber schweineteuer (61$)

so ne sammelbestellung aus england ist zwar praktisch (ich hab auch keine kreditkarte), aber sparen würde man ja irgendwie so gut wie nix, da ja der versand in DE noch dazu kommt.


Bzgl. des Rabatts hab ich Mikkel schon informiert. Er meint es ist nur ein Fehler im System. Er wird mit den Naturalpoint Leuten reden. Ich melde mich sobald ich neue Infos dazu habe.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Sa 16.10.04 23:19 
Antworten mit Zitat  

Huhu,

will auch einen TIR3 PRO. Verspreche mir davon keine bessere zeiten, aber da ding mus ich haben... nur so zum fun Sehr Glücklich.
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Sa 16.10.04 23:55 
Antworten mit Zitat  

Wenn irgendjemand den TIR günstiger finden sollte, dann bestelle ich natürlich da. Natürlich sollte man mich auch darüber informieren. Ich würde gerne bei Natural Point bestellen, da das einzelne Gerät günstiger ist, aber mit 61 $ Versand sparste im Endeffekt nichts. Genaueres werde ich dann bekanntgeben, kurz bevor die Bestellung raus geht.

Wegen Versandkosten: Habe gerade geschaut, was 5 TIR zum versenden direkt bei Naturalpoint kosten (um einen ungefähren Überblick zu bekommen): 102.47 $ (ca 82 EUR), was zu einem Endpreis je Gerät von umgerechnet ca 128 EUR je Gerät führt. Nur weiß ich nicht, ob evtl noch irgendwelche Importgebühren dazu kommen, da ja die Ware von Ausserhalb der EU kommt.
Nach oben
Offline Boyscout




Beiträge: 342

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 14.03.1977
Beitrag So 17.10.04 0:04 
Antworten mit Zitat  

Lasst mich mal schauen ob ich bei uns in HD nen Engländer oder nen Ami auftreiben kann der sich bereiterklärt die Dinger per Abwicklungsschein zu bestellen. Dann fällt die Steuer schonmal weg. Versand wäre dann auch billiger weils über die APO Adresse ( Postverteilung für US Stützpunkte in Europa ) laufen würde. Kümmere mich die Woche mal drum.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 17.10.04 0:16 
Antworten mit Zitat  

Deine Rechnung hab ich jetzt nicht genau verstanden Smilie

wenn wir mal davon ausgehen, dass wir pro Track IR den dE Rabatt bekommen, dann kosten die Netto:

Track IR standard: 99$ = 79,34€
Track IR Pro: 119$ = 95,36€

Versandkosten für 5 Stück sind:
102.47$ = 82,12€
Pro Stück: 16,42€

Versand in DE: 4,10€

somit würde bei 5 stück ein track ir pro kosten:
115,88€

Hinzu kommen ja dann noch evtl. Zoll oder so.

Hmm, da die Versandkosten (wegen Luftpost wohl) ja mehr oder weniger linear ansteigen, lohnt sich das dann wohl nicht wirklich, vielleicht wird es durch den Zoll sogar noch teurer.

Was mich allerdings wundert sind diese versandkosten, das muss doch aus den USA billiger gehen!
Selbst ein 5kg Frex pedal paket aus japan würde nur 70€ kosten Verwirrt
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag So 17.10.04 0:31 
Antworten mit Zitat  

Hab mal geschaut, wo man den TIR3 PRO am billigsten in der EU bekommt.

Dieser anbieter aus NL:
http://shop.rightthing.nl/index.php?main_page=product_info&products_id =50

hat den TIR3 PRO für 129,00 EUR + max. 12,50 EUR versand. Versand innerhalb 3-4 Tage.

Das wären max. 141,50 EUR. Nicht die billigste lösung, aber eine einfache und schnelle Smilie.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 17.10.04 0:36 
Antworten mit Zitat  

ja alex, gibt sonst nur 2 alternative, rightthing oder die adresse von kenny, wobei england ja laut kenny billiger wäre als holland.

Ich habe naturalpoint grad mal ne email geschrieben, ich denke wir sollten die antwort auf jeden fall mal abwarten Zwinker
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 17.10.04 12:21 
Antworten mit Zitat  

Genau , abwarten Sehr Glücklich wird eh erst im November bestellt! Zwinker

Schei* Versandkosten.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 17.10.04 13:06 
Antworten mit Zitat  

Außerdem soll es doch ein Bundle (GTR+TrackIR) geben.
Das wird bestimmt billiger, also abwarten.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 17.10.04 13:23 
Antworten mit Zitat  

Dieses Bundle ist weder offiziell angekündigt noch ist es irgendwo gelistet.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 17.10.04 13:28 
Antworten mit Zitat  

Und wenn es doch kommt bestellen wir alle en Bundle Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 17.10.04 19:37 
Antworten mit Zitat  

sorry wenn ich euch den Spaß verderbe aber das ist doch total sinnlos... fällt das denn keinen auf? Oder hab ich das super tolle dran verpasst?

Für Richard Burnz würde ich sagen.. ja KÖNNTE nicht übel sein aber für LFS??? Bitte klärt mich auf.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 17.10.04 19:41 
Antworten mit Zitat  

wo bitte soll der sinn bei RBR sein?

Das ist ja gerade das spiel, wo es keinen sinn macht.

ansonsten gibts hier im forum genug berichte und links zu reviews, hier geht um sammelbestellung, wenn du über sinn oder unsinn diskutieren willst tu das bitte im richtigen thread!
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 17.10.04 20:28 
Antworten mit Zitat  

also sinn macht das wohl überall... fast überall (die NFS reihe möge hier nämlich ausschliessen^^)

warum sollte es bei rbr keinen machen? oder meinste, wenn 'de etwas seitlich schauen willst stellste einfach das auto quer?! *G*

edit: sorry inc, hab deinen Satz über Diskusion über Sinn oder Unsinn nicht gleich gesehen Teufel Augenrollen
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 25.10.04 20:26 
Antworten mit Zitat  

ich meld mich hier dann auch für ein track ir 3 pro *habenwill*, wenns mit der sammelbestellung vor weihnachten nix wird, kauf ichs mir jedoch allein^^
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 25.10.04 20:33 
Antworten mit Zitat  

ich hatte ja mal bei NP nachgefragt, die versandkosten würden wohl etwas billiger werden als es auf der homepage steht, und der dE rabatt wird nur wegen dem shopsystem nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von incognito am Fr 29.10.04 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> TrackIR 3 Pro Sammelbestellung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz