FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Wer will Ersatzpotis für sein Logitech Wheel kaufen ???
Seite 1 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 24.10.04 14:14 Wer will Ersatzpotis für sein Logitech Wheel kaufen ???
Antworten mit Zitat  

So, mein Wheel hat ein kleines Problem mit seinem Poti. Um genau zu sein, das Wheel Poti ist so gut wie hin. Ich hab hier in Deutschland online alles abgegrast was es an Elektronikhändlern gibt und nichts gefunden was man als Ersatz einbauen könnte. Allerdings gibt es in den USA einen LAden der verkauft Ersatzteilkits für fast alle Logitech Wheels.
Da der Versand nunmal ziemlich teuer ist wollte ich hier mal nachhören ob ausser mir noch jemand ersatzpotis benötigt.
Wenn wir 8 Leute wären würde das Pack für ein Momo Force (2 Pedalpotis + Wheelpoti) ca. 17€ pro Person + Porto in Deutschland kosten.
Also wären das insgesamt ca. 19€ bei Versand als Warensendung.
Ich hoffe mal das wir genug Leute zusammen bekommen.

Für die Preise der anderen Packs müst ihr euch bei Digi-Key mal umschauen.

Hier gibt es die Liste welches Pack für welches Wheel ist:
http://schooner.gotdns.com/eracerforums/topic.asp?TOPIC_ID=61

und hier ist der online shop:
http://www.digikey.com/scripts/DkSearch/dksus.dll?KeywordSearch

Edit: Vorläufige Bestellungen:

Momo Force Sets
(DigiKey: 963260-KIT-ND MOMO FORCE RES,VAR,10K,290DEG,+/-10%,PLAS 1 X axis RES,VAR,10K OHM,30 DEGREE 2 Pedals):

Dennis May 2 X
BOSC_Kenny 2 X
Marcione 1 X
Jay 1 X
Hawk 1 X
Alex Schwarz 1 X
Maverick 1 X
SL.NoNick 1 X

Momo Racing Sets
(DigiKey: 963282-KIT-ND MOMO RACING RES,VAR,10K,33.5DEG,+/-10%,PLAS 2 Pedals):

Incognito 1 X


Zuletzt bearbeitet von Dennis May am Mo 25.10.04 21:07, insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 24.10.04 14:17 
Antworten mit Zitat  

sind die denn dann besser oder genauso schlecht wie die originalen?

gibts das auch fürs DFP? Müsste ja eigentlich das gleiche sein wie beim momo racing.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag So 24.10.04 14:50 
Antworten mit Zitat  

Hi Dennis,

also ich wär an einem ersatzpoti für mein momo force red auch interessiert. Für 19 EUR komplett sind das dann original teile oder besser?
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 24.10.04 14:59 
Antworten mit Zitat  

Also, den einzigen den ich kenne der sich da potis geholt hat ist unser chef bullet. Die Momo Force Potis sind seiner Meinung nach gleichwertig. Zu den Potis für das Momo Racing hab ich leider keine Erfahrungsberichte.

@Incognito: Schreib denen doch einfach mal ne Mail und frag nach.
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag So 24.10.04 16:30 
Antworten mit Zitat  

So, ich habe mich nun mit Bullet unterhalten und bestelle folgendes Set 2 mal:

Zitat:

MOMO Force
DigiKey: 963260-KIT-ND MOMO FORCE RES,VAR,10K,290DEG,+/-10%,PLAS 1 X axis RES,VAR,10K OHM,30 DEGREE 2 Pedals


Vielen Dank an den Besteller und an Bullet für seine Geduld und Hilfe. Zwinker
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 24.10.04 16:50 
Antworten mit Zitat  

na dann bestellst du ja das gleiche Set wie ich, wenn also noch 5 Sets hinzukommen würde ich bestellen, da unter 8 Sets nochmal deftige Zusatzgebühren drauf kommen. Falls wir doch keine 8 Sets zusammen bekommen müssen wir mal sehen welcher Preis es dann währe und ob dann noch jeder bestellen will.

Zuletzt bearbeitet von Dennis May am So 24.10.04 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 24.10.04 16:50 
Antworten mit Zitat  

also würde auch bestellen ....
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag So 24.10.04 17:04 
Antworten mit Zitat  

Ich würde ja noch gerne zwei Ersatz-Poti-Sets für meine DFP bestellen. Nur erstens 'Streikt' mein Goldesel und für den Geldbaum ist der Dünger ausgegangen. Traurig
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 24.10.04 17:34 
Antworten mit Zitat  

ich wär auch dabei
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag So 24.10.04 19:25 
Antworten mit Zitat  

Also , ich bin denn auch mal 100% dabei . mit 1 kit Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 25.10.04 13:54 
Antworten mit Zitat  

So, soweit so gut.
Ich würde sagen wir warten noch bis Ende der Woche und dann sehen wir wieviele Leute bestellen wollen. Wenn wir die einzigen bleiben sollten werde ich 2 Kits bestellen damit wir auf 8 Kits kommen.
Somit wären wir dann über den 100€ und müssen nicht nochmal Zusatzgebühren zahlen.
Leider hat sich noch ein Problem herauskristallisiert. Meine Eltern wollen mir ihre Kreditkarte nicht geben um die Teile zu bezahlen. Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit zu bezahlen. Es nennt sich Wire Transfer, ist soweit ich verstanden habe eine Auslandsüberweisung die nochmal gut Gebühren kostet.
Also folgt nun der Hilfeschrei.
HAt einer von euch eine Kreditkarte mit der wir den Kram bezahlen können ?

@ Marci und Incognito: Welche Sets wollt ihr eigentlich haben ??
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 25.10.04 14:04 
Antworten mit Zitat  

1 Kit sind jeweils immer 2 Potis, richtig?

Also hätte ich dann gerne 1 Kit für das DFP, da das dort nicht extra aufgelistet ist für das Momo Racing.

Hab meine Pedale ja schon mal aufgehabt und das innenleben sieht 1:1 genauso aus wie auf dieser Momo Repair seite. Also wird das schon passen Smilie

Ne Kreditkarte hab ich leider auch nicht.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 25.10.04 14:16 
Antworten mit Zitat  

Ein Kit besteht beim Momo Force aus 3 Potis, eins fürs Wheel und 2 für die Pedalen, beim Momo Racing sind es 2 Potis für die Pedalen.
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 25.10.04 14:32 
Antworten mit Zitat  

Ich kann eine Kreditkarte anbieten (siehe TrackIR-Thread), müsste halt wie üblich das Geld vorher überwiesen werden und mir am Besten von jedem die Digi-Key-Nr seines Artikels gegeben werden.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 25.10.04 14:44 
Antworten mit Zitat  

das ist echt Klasse Kenny Smilie
Das mit dem Geld vorher überweisen ist ja eh selbstverständlich. Du müsstest dann wohl noch mal sehen wie das genau mit dem Porto ist, ich glaube es wären bei 6 Leuten 3€ + 2€ in etwa. Wobei die 3€ der jeweilige Anteil an den Versandkosten aus AMiland sind und die 2€ hab ich jetzt mal für Warensendung + Umschlag gerechnet.
Kannst ja mal sehen ob das hinkommt.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 25.10.04 14:48 
Antworten mit Zitat  

also ich habe ein momo force (rot) und brauche dafür einen satz mit 3 potis (wheel, 2x pedal)


Marc
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 25.10.04 15:08 
Antworten mit Zitat  

oh, ich bin wohl der einzige mit einem MomoRacing/DFP.

Hab grad nochmal geguckt, so richtig schlau werd ich daraus nicht, sind dann wohl nur die 2 pedalpotis, dafür kostet das Kit auch nur 16,28$.

Bin mal gespannt was dann da so kommt Smilie
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 25.10.04 15:15 
Antworten mit Zitat  

in!CogNito hat Folgendes geschrieben
oh, ich bin wohl der einzige mit einem MomoRacing/DFP.

Hab grad nochmal geguckt, so richtig schlau werd ich daraus nicht, sind dann wohl nur die 2 pedalpotis, dafür kostet das Kit auch nur 16,28$.

Bin mal gespannt was dann da so kommt Smilie


Bist nicht der einzigste mit einem DFP, nur mir persönlich ging das Geld aus für Ersatz-Potis.Traurig

Und das in dem Set für das DFP nur zwei Potis drinne sind, ist logisch. Das DFP wird optisch abgefragt und sollte somit eigentlich in Sachen Wheel Null Verschleiß an der Stelle haben.

@ Restliche Besteller:

Das mit dem Bestellen werde ich am Samstag machen, werde dann jeden per PN anschreiben und alles relevante mitteilen.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mo 25.10.04 15:17 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
also ich habe ein momo force (rot) und brauche dafür einen satz mit 3 potis (wheel, 2x pedal)


Marc


noch mal das gleiche für mich. Was muss ich wohin überweisen Sehr Glücklich?
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 25.10.04 15:24 
Antworten mit Zitat  

So, nun haben wir 7 Leute und 9 Kits Zwinker

Ich denke mal ab jetzt sollten wir die weitere Planung in Kenny's Hände übergeben. Entweder wir warten noch was oder Kenny gibt uns seine Kontodaten und dann kann es losgehen Zwinker
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 25.10.04 15:35 
Antworten mit Zitat  

Kleines Problem Traurig
Auf der Digi-Key Seite sind derzeit 0 Artikel auf Lager von useren Momo Force Sets. Am besten wäre, wenn der Kenny vor der Bestellung mal da anruft, es gibt eine kostenfreie deutsche Telefonnummer, und fragt wann die die Teile wieder haben.
Ausserdem kostet es 18 € Versand mehr wenn man 2 verschiedene Artikelnummern bestellt, bei Online Bestellung. Ich denke mal bei Bestellung über Telefon dürfte das allerdings kein Problem darstellen.
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 25.10.04 15:36 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
So, nun haben wir 7 Leute und 9 Kits Zwinker

Ich denke mal ab jetzt sollten wir die weitere Planung in Kenny's Hände übergeben. Entweder wir warten noch was oder Kenny gibt uns seine Kontodaten und dann kann es losgehen Zwinker


Wenn es nach mir geht, sammelst du in deinem Eröffnungsposting alle Bestellungen, was eingehen (so wie es schon im Moment ist).
Die Kontodaten gebe ich ab Morgen allen per PN bekannt. Die Sache läuft nämlich nicht direkt über mich, aondern über meine Mum und deren Bankdaten habe ich nicht im Kopf.
Bestellt wird sobald von allen das Geld da ist und ich halte alle Besteller in diesem Thread hier auf dem laufenden.
Versanddauer ist laut HP USA >>> Deutschland ca 7 bis 10 Tage, dazu noch das Weiterleiten von mir zu euch macht gute 14 Tage, was die Waren auf sich warten lassen.

Edit: Per telefon? Ich hoffe die Sprechen deutsch (oder etwas, was dem nahe kommt Zwinker ). Ich kann zwar engl, aber ich lese es lieber, als dass ich mich mit denen am Telefon auf engl unterhalte. Ich habe da so meine Bedenken, dass ich Äpfel möchte, über Birnen rede und im Endeffekt nen Kopfsalat bestelle. Zwinker


Zuletzt bearbeitet von bosc_kenny am Mo 25.10.04 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 25.10.04 15:37 
Antworten mit Zitat  

Meiner einer nimmt ebenfalls ein Kit für s Momo force (red)... hoffe ich bin nicht zu spät:-)

Kontodaten und genauen Betrag her und schon sind meine ökken unterwegs:-)
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 25.10.04 15:49 
Antworten mit Zitat  

So, angerufen. Erstens: Sie sprechen fliessend deutsch. *freu*
Zweitens: Die Momo-Sets wo nicht auf Lager sind, werden sofort bei Auftragseingang nachbestellt. Sprich es treten keine Lieferverzögerungen und/oder Zusatzkosten auf.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 25.10.04 15:51 
Antworten mit Zitat  

Das nenn ich mal fluchs @ Kenny Zwinker
Hatte schon ein weinig Email Verkehr mit der deutschen Vertretung.
Nach ihrer Aussage dauert der Versand aus Amiland nur 2 Werkatge, was mir etwas utopisch vorkommt.
DAs einzige was noch zu klären bleibe ist das mit den doppelten Versandkosten wegen Incognito's Set und wieviel du genau für den Versand innerhalb Deutschlands brauchst.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Wer will Ersatzpotis für sein Logitech Wheel kaufen ??? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz