FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> FAQ -> Router/Dedi Host
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pyrox








Beitrag Mo 25.10.04 15:08 Router/Dedi Host
Antworten mit Zitat  

Habe folgendes Problem:
Ich hab vor auf nem einzelnen Rechner nen DediHost für LFS zu starten, schön und gut, klappt auch (teilweise). Das Problem besteht darin, dass niemand den Server joinen kann und er auch nirgends gelistet wird. Da ich mich hinter einem Linux Router befinde, habe ich die benötigten Ports freigegeben, bzw. geforwarded!
Hier mal meine Config:
-----
LFS /host=teamds /ip=192.168.0.9 /admin=XXX /port=63392 /mode=demo /usemaster=yes  /track=Blackwood /config=1 /reversed=no /weather=1 /cars=FRT /maxguests=4  /carsmax=5 /carshost=3 /carsguest=3 /pps=6 /qual=0 /laps=10 /wind=0 /dedicated=nogfx  /vote=no /select=no /autokick=no /start=finish
-----
Könnt auch gerne versuchen zu joinen, ich jedenfalls kann es vom andren PC nicht.
Falls irgendwer irgend ne Idee hat, wieso das nicht gehen könnte, dann bitte sofort lostippen =) (Ich freu mich über jeden Tip den ihr mir geben könnt!) Smilie
Im ICQ könnt ihr mich auch erreichen falls euch das lieber sein sollte: 101-683-633

Grüße,
Pyrox
Nach oben
Pyrox








Beitrag Mo 25.10.04 15:11 
Antworten mit Zitat  

Ach ja, benutze Windows ME und den FLI4 Softwarerouter (Linux). Vielleicht weiss mir auch jemand ne Seite wo ich auf offene Ports scannen kann oder so.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 25.10.04 15:57 
Antworten mit Zitat  

LFS FAQ hat Folgendes geschrieben
Live for Speed S1 (demo and full) currently uses TCP and UDP port 63392 by default, but when starting a host, you can enter any port (but be advised that some people only have the default ports open with their outbound blocking firewall). Some people have problems with high port numbers. They should try lower numbers, as some ISP's are blocking high ranges.
If your firewall also blocks outgoing packets, you should open port 29339 as well.


also ServersPort UDP und TCP Freigeben... (bei dir 63392)
für die Kommunikation des Servers 29339 freigeben...

ach und ein neues Admin-Kennwort brauchst du jetzt wohl auch Zwinker

Marc


Zuletzt bearbeitet von marcione am Mo 25.10.04 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Pyrox








Beitrag Mo 25.10.04 16:29 
Antworten mit Zitat  

Ahhh, ich hab nur TCP Ports freigegeben! Und öhm, das Passwort... kann ich das noch editieren? ODER KÖNNTE ES EIN MOD BITTE RAUSLÖSCHEN? Smilie
Jedenfalls werd ich nun mal die UDP Ports freigeben und schaun was sich tut.
Vielen vielen Dank schonmal!

Grüße,
Pyrox
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 25.10.04 16:40 
Antworten mit Zitat  

vorsicht bei fli4l, der nutzt die ports 60000+ für den internen bereich irgendwie. musst im spiel nen niedrigeren port (z.B. 30000) nehmen, und den dann in der base.txt mit tcp und udp weitergeben.

dann sollte das auch hinter deinem fli4l router funzen, bei mir tut es das zumindest...Zwinker
Nach oben
Pyrox








Beitrag Mo 25.10.04 16:54 
Antworten mit Zitat  

Sehr gut, sehr gut! Dann werd ich das mal machen. Jetzt müsste nurnoch einer von euch freundlichen Mods mein Passwort der Config des ersten Beitrags entfernen ... Smilie Smilie Smilie

Wenn das dann funzen sollte meld ich mich nochmal, aber wie du bestimmt weisst, Linux mag Menschen nicht. Sehr Glücklich

Grüße,
Pyrox
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 25.10.04 17:09 Re: Router/Dedi Host
Antworten mit Zitat  

Pyrox hat Folgendes geschrieben
Habe folgendes Problem:
LFS /host=teamds /ip= 192.168.0.9 /admin=XXX /port=63392 /mode=demo.......


Wenn das nicht funzt, dann x die IP wieder aus - die brauchst du nicht.
Hast eh nur die IP von deinem LAN eingegeben.
Nach oben
Offline DS|Pyrox




Beiträge: 4



Beitrag Mo 25.10.04 17:21 
Antworten mit Zitat  

Okay, IP ist raus, Ports sind auf TCP und UDP freigegeben. Wenn ich jetzt einlinken will, dann passiert nichts, nichtmal ne Meldung. =(
Noch ne Frage zu fli4l, wie sieht bei euch(dir) das Forwarding aus?
---
OPT_PORTFW='yes'
PORTFW_N='4'
PORTFW_1='23230 192.168.0.9:23230 tcp'
PORTFW_2='23230 192.168.0.9:23230 udp'
PORTFW_3='29339 192.168.0.9:29339 tcp'
PORTFW_4='29339 192.168.0.9:29339 udp'
---
Ist doch so korrekt, oder täusch ich mich?

P.s.: Könnt ja auch mal versuchen einzulinken.
Servername: teamds
Serverport: 23230
ServerIP: 217.233.164.210 (Im Moment zumindest!)
Falls irgendwas geht, wundert euch nicht über nen furchtbaren Ping.... Das interessiert vorerst mal nicht =)
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 25.10.04 17:31 
Antworten mit Zitat  

"Auf dem Server läuft eine andere LFS-Version"

Date mal auf Patch H up !
Nach oben
Offline DS|Pyrox




Beiträge: 4



Beitrag Mo 25.10.04 17:34 
Antworten mit Zitat  

Ha! Ist S1H nicht die aktuelle?!? Frage Frage

[edit]
Hab nochmal den Dedi von www.liveforspeed.net runtergeladen und gestartet.... Hatte aber soweit ich weiss schon Version H.. Frage
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 25.10.04 17:45 
Antworten mit Zitat  

Imernoch das Gleiche.
In der Serverlist taucht er nicht auf, und wenn ich direkt
teilnehmen möchte kommt die o.g. Meldung.

Edit: Auf LFS-World ist er gar nicht zu sehen !
Nach oben
Offline DS|Pyrox




Beiträge: 4



Beitrag Mo 25.10.04 17:55 
Antworten mit Zitat  

Nun ist er plötzlich überall zu sehn und es haben auch schon paar gejoint... warst du auch unter jenen?
JEDENFALLS VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!! Sehr Glücklich Sehr Glücklich

[edit]
Auf LFS World ist er jetzt, zwar nicht in der Serverliste, aber das ist mir im Moment herzlich egal^^
Nach oben
Offline DS|Pyrox




Beiträge: 4



Beitrag Di 26.10.04 2:56 
Antworten mit Zitat  

So, jetzt muss ich mich nochmal für die schnellen und wirkungsvollen Antworten bedanken. Daumen rechts Bis jetzt läuft alles super (Bis auf die Telekom Sehr Wütend !!!!).
Werde auf dem Server regelmäßig Werbung für www.liveforspeed.de.vu schalten Sehr Glücklich
Also danke nochmal, was wäre ich ohne euch!

Grüße,

Pyrox

P.S.: Geile Smilies Sehr Glücklich König Sonne Pharao Flower Power
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 26.10.04 18:44 
Antworten mit Zitat  

als werbung geht auch www.live-for-speed.de Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> FAQ -> Router/Dedi Host Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz