FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> ATI 9600 XT Probleme mit 8xAGP
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 10.11.04 22:03 ATI 9600 XT Probleme mit 8xAGP
Antworten mit Zitat  

Moin

meiner einer hat probleme mit ner Ati 9600 XT.

Die karte verrichtet wunderbar ihren dienst mit akzeptablen Benchergebnissen, solange ich sie per Treiber auf 4xAGP setze.

Sobald ich 8xAGP aktiviere geht nix mehr und es treten schon fehler bei nicht 3D-Anwendungen auf, die vom bluescrren bis hin zum freeze führen...

Hab schon diverse alternativen ausprobiert, von anderen grafi treibern bis hin chipsatztreiber aber kein ergebniss...

Via schrieb im Release des 4.53 4in1 das der AGP treiber probleme mit WinXP SP2 machen kann, aber auch der windows eigene Treiber macht Probleme...

Vielleicht hat ja noch jemand ne idee?
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 10.11.04 23:01 
Antworten mit Zitat  

was hast du fürn ein mobo und mit welchem chipsatz?

...hab die gleiche graka und 8xAGP funktioniert hervorragend... Abut NF-7 nForce2
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 10.11.04 23:29 
Antworten mit Zitat  

Hab auch ne 9600XT und alles läuft supi auf 8x.
Hab den DNA treiber drauf. Mobo ist Asus A7N8X deluxe.
OS ist Win XP SP1.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 10.11.04 23:35 
Antworten mit Zitat  

Mein Tipp: Scheiss auf AGP 8x

Es gibt keinen Performance Unterschied zwischen AGP 4x und AGP 8x ist praktisch nicht vorhanden. Wieso das nicht funktioniert ist halt schon seltsam aber du hast keinen Nachteil wenn du nur AGP 4x benutzt.
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 11.11.04 0:02 
Antworten mit Zitat  

Mainboard Soltek sl-kt600-rl mit via chipsatz

von mir aus scheiß ich auf AGP 8 aber is trotzdem mal interessant warum des so is... werd mal des SP 2 deinstallieren und schaun ob s dann funzt...
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 11.11.04 1:09 
Antworten mit Zitat  

Jo, gute Idee. Evtl. wirklich nur ne Treiber Geschichte. Aber bevor du Windows neu draufhaust, probier mal ob FastWrites on/off was ändert. Oder hast du das schon ausprobiert?
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 11.11.04 1:13 
Antworten mit Zitat  

hab mich schon durch tausend foren gehangelt und alles möglich ausprobiert... bis auf die DNA Treiber...

alte ati, neue ati, alte omega, neue omega ... alles mögliche bios settings und so weiter .... nix hat erffolg gebracht...

ich teste jetzt mal den dna treiber und morgen dann mit only sp1, falls der dna auch keine besserung bringt...
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 11.11.04 15:38 
Antworten mit Zitat  

hast denn auch das neueste bios am mobo?
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 11.11.04 18:47 
Antworten mit Zitat  

jo auch neues bios ist am Mainboard... hab jetzt mal die viatreiber agp treiber deinstalliert und wie via empfohöen wieder den SP2 AGP treiber drauf... nicht wirklich fit aber merklich besser... Mal schaun was heute nacht ist wenn ich ohne SP 2 laufen hab...
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 12.11.04 9:24 
Antworten mit Zitat  

Mav, haste das problem eigentlich in den griff bekommen?
Nach oben
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 12.11.04 12:42 
Antworten mit Zitat  

nööö hab mich jetzt damit zufrieden gegeben das ich mit 4x agp laufe... hab gestern nochmal ne 9800 pro reingesteckt und die laeuft sauber mit 8xagp also gehe ich langsam davon aus das mein board nicht mit dem 9600 chipsatz klarkommt...
Nach oben
Offline gear.Slingshot




Beiträge: 134



Beitrag Fr 12.11.04 17:33 
Antworten mit Zitat  

Ich hab nen Nforce2 Board und nutze ne Sapphire 9600XT auf 8fach laufen. Keine Probleme bis jetzt.

Aber ich würde auch lieber auf den 8Fach Mode verzichten. Der Unterschied ist eh nicht spürbar.

Slingshot
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> ATI 9600 XT Probleme mit 8xAGP Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz