FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Firefox vs. Opera
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Do 11.11.04 14:11 Firefox vs. Opera
Antworten mit Zitat  

Seit gestern gibt es ja Firefox in der endgültigen deutschen Version 1.0.

Ich bin vor ca. 1 Jahr auf Opera umgestiegen auf anraten meines cousins.

Nach 3 Tagen Opera hab ich unter Windows immer versucht mausgestik anzuwenden Zwinker was leider Gottes nich klappt Sehr Wütend

Glaubt man garnich wie geil sowas is und der Popupblocker is auch nichmehr wegzudenken.

Vom speed her auch allemal schneller als der IE, nur manchmal hakts bei einigen javaapplets dann muss doch der IE als Notlösung ran.

Firefox bietet nun auch alle diese features und is im Gegensatz zu Opera Freeware.

Habt ihr schon Erfahrungen mit beiden Browsern?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 11.11.04 14:29 
Antworten mit Zitat  

Bin mit Opera vollkommen zufrieden... oO
Zeigt auch nicht viel falsch an, eher sogar falsche Dinge richtig... Oo

Verzeiht jetzt schon fast mehr Fehler in Quelltexten als der IE... (verrutschte Tabellen nerven manchmal im IE -.-).

Und mit den Mausgesten hab ich kein Problem... ohne denen würd ich nicht mehr wollen...
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 11.11.04 14:43 
Antworten mit Zitat  

Jopp...
Wenn ich @Home bin isses viel angenehmer! Mausgesten sind echt hammer geil... Wenn ich dann wieder heir auf der arbeit bin muss ich mich wieder umgewöhnen, weil das der IE ja nich hat... Traurig
Und dann is noch geil, dass wenn man was saugen will er schon längst anfängt das zu saugen, während man noch den Ordner sucht!
Beim IE fängt er erst dann an, wenn man sich den standort ausgesucht hat, wo er das speichern soll!
Und das man n resumé beim DL hat is auch really nice! Sehr Glücklich
Wenn der IE abkackt, dann isses halt weg! und wenn das n grosser DL war Traurig *schnief*

Auch ncih schlecht ist, dass es ja (eigentlich ja eher selten) vorkommen kann, dass der PC abkackt und man nur noch mit RESET enustarten kann! Dann bietet der Opera an, so zu starten, wie gerade die letzte Session war! (incl vor und zurück und so... [diese müssen dann zawr neu geladen werden, aber die verlinkung ist halt noch da Zwinker ] )

Auch net schlecht ist, das man den komplett so umgestalten kann, wie man es haben will! So kann man ihn einen IE ähnlichen Look verpassen, falls mans ich nicht großartig umstellen möchte! Da geht echt fast alles ^^
Skins gibs sogar auch Zwinker

Also ich bin mit Opera mehr als nur zufrieden! ich könnt shcon fast garnet mehr ohne ihn Zwinker

Das opera keine Freeware ist, ist schade... Aber die wollen halt auch ihr Geld sehn Zwinker
Aber es gibt ja bekanntlich fast gegen alles mittel Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 11.11.04 14:52 
Antworten mit Zitat  

Ich denke dass sich Firefox über kurz oder lang gegenüber Opera durchsetzen wird.

Ich persönlich sehe auch keinen sinn darin, für einen Browser zu bezahlen, wenn es eine gleichgute oder bessere alternative gibt.
Oder halt werbebanner einblenden zu lassen. Die kann ich nämlich bei firefox bequem entfernen, auf allen webseiten. Hier sehe ich z.b. keine werbung Smilie

ich benutze firefox seit phoenix 0.4, und ich würde nicht mehr wechseln wollen, allein das extensions system ist einfach genial.

aber jeder wie er mag, und je weniger leute FF benutzen, desto weniger angriffsfläche bietet er für exploits Smilie
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Do 11.11.04 14:58 
Antworten mit Zitat  

Benutze auch Firefox und bin damit voll zufrieden !
Der ist mir bis jetzt noch nicht einmal abgekackt, der IE dagegen schon ziehmlich oft ^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 11.11.04 15:18 
Antworten mit Zitat  

Ich benutze zuhause den Opera...der is wirklich supi. Das einzige was mich stört ist, dass er dermaßen viel Speicher futtert :arg:
Nach oben
Offline Borstmania




Beiträge: 511

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 28.08.1985
Beitrag Do 11.11.04 15:33 
Antworten mit Zitat  

ich nutze firefox seit 0.9 und werde nie wieder was anderes anfassen. es ist für meinen geschmack der perfekte browser schlechthin...
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 11.11.04 15:41 
Antworten mit Zitat  

Jo , FireFox ist super Sehr Glücklich , was ist Mausgestik ?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 11.11.04 15:49 
Antworten mit Zitat  

Man muss nicht imer z.b. nach oben links um auf zurück zu klicken!
das kann man sich alles individuell einstellen! Standard ist z.b.:
rechte Maustaste und dann die maus nach link bewegen und rechte maustaste wieder los lassen und er geht zurück..
Das gleiche geht auch vprwärts mit nach rechts Zwinker
Geht in ms schnell und is nur bequem und cool Lachend
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 11.11.04 16:02 
Antworten mit Zitat  

jo, ich kann auch nicht mehr ohne mousegestures.

wenn ich mal den IE benutze, mach ich das immer, auch im windows explorer, dann geht nur halt das kontextmenü auf Zwinker

für vor und zurück benutze ich übrigens die rocker navigation anstatt den gestures, rechts gedrückt halten und links klicken = zurück und umgekehrt.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 11.11.04 16:05 
Antworten mit Zitat  

Joa, gibt viele Möglichkeiten! hauptsache is, dass es schön schnell, bequem und komfortabel is Sehr Glücklich
*mousegestures knuddln tu* Zwinker
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 11.11.04 16:35 
Antworten mit Zitat  

Firefox ist bei mir Nr. 1 seitdem mich die popups, werbebanner, hooked ware etc. fast zum kot... gebracht hätten. hab nach ner alternative gesucht und gefunden. Firefox ist um längen benutzfreundlicher, einfacher und schneller als IE.
Fazit: IE nur noch für seiten, die dem FF momentan noch probleme machen. MS, da könnt ihr was lernen von.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 11.11.04 16:47 
Antworten mit Zitat  

Ich benutze nun seit fast einem halben Jahr FIrefox, besonders das Tabbed Browsing wird bei mir sehr intensiv genutzt. Ist schon cool wenn man über einen Link automatisch alle wichtigen Foren und Newsseiten auf einmal in die Tabs laden kann Smilie
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Do 11.11.04 16:48 
Antworten mit Zitat  

hat jemand nen FUNKTIONIERENDEN firefox-mirror? hab's auf der offiziellen seite versucht. wollte opera aber ned ^^
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 11.11.04 16:51 
Antworten mit Zitat  

LOL@suave Sehr Glücklich

@Flo: Wie ist das genau gemeint? Ich klicke einen link an und er öffnet dann 10 verschiedene Seiten? (Das könnten dann ja Foren sein Zwinker )
Weiss net so genau, was du mit Tabs meinst Traurig
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 11.11.04 16:55 
Antworten mit Zitat  

Auf einen link rechtsklick, open in new tab. Oder meinst du das RSS feed?

Ausserdem finde ich diese finddings option (F3) genial, die das gesuchte word auf der aktuellen seite farblich _live_ markiert.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 11.11.04 17:19 
Antworten mit Zitat  

TabBrowsing hat der Opera ja genauso?! Oo
Und die Suche ist in opera afaik genauso eingebaut, mit farblicher hervorhebung... kann mich aber auch täuschen...
Schnell nach einem Wort suchen kann man dort aber auch, wenn man am Nummernblock die / Taste drückt... dann erscheint unten links n gelber text und man kann gleich einen Suchbegriff eintippen der noch wärend dem schreiben gesucht wird...
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Do 11.11.04 17:54 
Antworten mit Zitat  

http://bild.t-online.de/BTO/digital/Computer/aktuell/2004/11/Internet/ firefox/ar-firefox.html

Sehr Glücklich

ich nutze firefox & opera. komm mit beiden zusammen am besten klar. gibt immer mal wieder seiten die von einem der beiden nicht angezeigt werden können. dann switcher ich.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 11.11.04 18:19 
Antworten mit Zitat  

Was ich meinte ist, dass man einen Boomark Ordner durch Rechtsklick in verschiedenen Tabs öffnen lassen kann. Firefox lädt dann automatisch alle Seiten die sich in dem Ordner befinden in einem eigenen Tab.

http://firefox.bric.de/index.php?page=features
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 11.11.04 18:27 
Antworten mit Zitat  

Alex Schwarz hat Folgendes geschrieben
Auf einen link rechtsklick, open in new tab. Oder meinst du das RSS feed?


versuchs mal gleich mit der mittleren maustaste, alex.
geht noch schneller Smilie.
Nach oben
Offline MagicGogt




Beiträge: 32



Beitrag Do 11.11.04 18:52 
Antworten mit Zitat  

benutz auch firefox, bin zufrieden Cool
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Do 11.11.04 19:30 
Antworten mit Zitat  

Seit 1 Monat firefox. Superzufrieden.

Es lebe die Rebellion! Nieder mit dem Imperium!!! Zwinker
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Do 11.11.04 19:56 
Antworten mit Zitat  

firefox !! Salut Salut
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Do 11.11.04 23:32 
Antworten mit Zitat  

Ich nutze Firefox auch schon seit Phoenix-Zeiten. Übrigens gibts für den Firefox auch Extensions für Mouse-Gestures. Und welche für Web Developer (supergenial), welche um alle Links einer Seite zu speichern, um Bookmarks über einen FTP-Server zu synchronisieren (habe so in Arbeit und daheim die gleichen Bookmarks), um das Tabbed Browsing zu verbessern, um Werbung besser zu blocken, usw. Dann die geniale Live-Suche, die konfigurierbare Suche neben der Adressleiste (habt Ihr schon gesehen, welche Suchen man da alles einbinden kann?), viele Skins zur Auswahl, usw. usf.

Für meine Zwecke läßt sich Firefox am komplettesten zusammenstellen, daher ist er meine erste Wahl.
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Di 08.02.05 11:19 
Antworten mit Zitat  

Ich hab leider keinen eigenen Thread zu Firefox gefunden, deswegen frage ich mal hier nach !

Also ich habe bis vor wenigen Tagen Firefox v.0.9 oder so .... also auf jedenfall nicht die Full v.1.0 benutzt.

Seitdem ich die 1.0 benutze habe ich folgendes Problem. Also wenn ich beispielsweise ICQ aufrufe, verkleinert sich ja der Browser um ICQ rechts an der Leiste noch anzuzeigen. Wenn sich der Browser dann verkleinert, flimmern die Seiten die ich geöffnet habe .... also die Seite geht halt immer hoch und herab .... und das die ganze zeit, auch wenn ich icq wieder ausmache .... das stört ziemlich .... so kann man schnell Augenkrebs bekommen Lachend

Nee ich habs auch schon mit Neuinstallation versucht, aber das hilft auch nicht ! Desweiteren wird eine neue Leiste erstellt wenn ich Tabs öffne .... und das mit der mittleren Maustaste funzt auch nit Zwinker

Kann mir da jemand helfen !? Sorry, für meine unklare Ausdrucksweise, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine *g*

mfg dom
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Firefox vs. Opera Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz